A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Welcome to the Nerdboard ^^


    Ähem, wir sind auf einem Wrestling-Forum, wo ein seltsamer Ami-Sport, der eigentlich mehr Stuntman-Sein beinhaltet, das Hauptthema ist und jede gehobene Augenbraue für seitenlange Diskussionen sorgt.
    Das klingt schon nach Nerds.

    Zudem befinden wir uns im Unterthema "Games" (Nerd-Thema) und es geht um eine Science Fiction (DAS Nerd-Thema schlechthin).


    Willkommen auf dem Gipfel des Nerd-Tums.
    Wer da etwas anderes erwartet, der hat sein Nerd-Dasein schlicht noch nicht akzeptiert.

  • A N Z E I G E
  • Sag ich doch ;)

  • Saints Row 3 (PS3)


    Im Vorfeld habe ich der Saints Row-Reihe immer die Stange gehalten. Nun hab ich Teil 3 durch, und da sind definitiv mehr gemischte Gefühle, als bei Teil 2.


    Auch wenn ich ein Anhänger von Realismus bin, diese "Over the Top"-Thematik finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Es stört mich mehr, dass Handlung und Charaktere nicht wirklich ausgearbeitet wirken. Zumindest war dies in Teil 2 besser. Shaundi hat sich zu einer mordlustigen Psychopathin entwickelt, nicht unbedingt sympathisch. Genau wie der Rest der Truppe. Der einzige, den ich wirklich kultig fand, war Zimos. Aber sonst eher 08/15.


    Die Kleiderauswahl fand ich recht bescheiden, ebenso die Musik. Alles sehr eintönig. Die Gegner sehen auch immer gleich aus, aber okay, das war in Teil 2 auch so, fiel mir da nur nicht so negativ auf.


    Teil 2 machte IMO definitiv mehr Spaß! Mehr Musik, mehr Kleider, Story und Charaktere waren besser, ebenso das Auto-Tuning.


    Ich habe den Eindruck, man hat sich tatsächlich zu sehr auf dieses "Over the Top" konzentriert, und die anderen nicht weniger wichtigen Punkte notdürftig zusammengebastelt. Schade.


    Trotz aller Kritik ist es ein gutes Spiel! Zwar kein Vergleich zu Teil 2 oder gar zu GTA, aber für einmal durchzocken durchaus spaßig.




    6/10

  • Captain America - Super Soldier


    Ja, ein Spiel zum Film... da kann einen natürlich nur Lizenzmüll erwarten, vor allem wenn man selbst den Film nicht wirklich für das Gelbe vom Ei hielt. Allerdings kommt es anders. Captain America - Super Soldier ist quasi ein Batman Arkham Asylum / Arkham City light. Vom Gameplay her kommen sich die Spiele sehr nahe, nur Captain America wird nicht so tiefgründig. Auch hat es nicht den Umfang und die Abwechslung der Batman Spiele.


    Nichtsdestotrotz fühlte ich mich relativ gut unterhalten. Problem ist - wie schon im Film - die maue Story, die mich nicht wirklich interessiert hat. Teilweise spielt man Kapitel um Kapitel und es ist einfach belangloses Zeug. Das ist ein bisschen schade.


    Auch trüben technische Probleme etwas den guten Gesamteindruck. Das Spiel ist grafisch nicht häßlich, eher durchschnitt, Problem sind jedoch teils massive Framerate-Probleme. Das Spiel läuft zu keiner Zeit wirklich flüssig, bei größeren Gefechten oder Explosionen ruckelt es sogar ziemlich stark. Sowas sollte heutzutage nicht passieren, finde ich. Spielzeit lt. Ingame-Statistikmenü: 5h58m44s.


    Alles in allem kann man das Spiel jedoch Fans von Games wie Batman empfehlen. Es ist guter Durchschnitt, den man mal zocken kann wenn einem gerade nichts anderes vorliegt. Gibt es ja mittlerweile auch schon sehr häufig zu Budgetpreisen und da macht man nichts falsch. Ich z.B. bereue die knapp 15€ kein bisschen, die ich bezahlt habe.


    6/10

  • Batman - Arkham Asylum


    Tja, was soll ich zu dem Spiel noch sagen, es war einfach großartig. Die Stimmung, die Schauspielerische Leistung der Syncronsprecher, die Aufmachung und die düstere Grafik haben mich einfach gefangen und erst wieder losgelassen als der Joker besiegt war. Die Steuerung ist einfach und geht sofort ins Blut über.
    Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber noch die Grafik konnte man nicht so recht genießen, da ich zumindest viel Zeit im Detektivmodus verbracht habe. Der zweite Punkt ist der Endkampf, für einen Titan Joker war dieser zu einfach zu besiegen.


    9/10

  • Dragons Age Origins (PS3):


    Bin zwar eigentlich kein Rollenspiel-Fan aber das Spiel ist wirklich gut... Man kann wählen welchen Charakter man haben möchte (Mensch, Elf, Zwerg)... Diese kann man doch noch unterteilen (z.B. Magier, Krieger, Schurke...)


    Über Dialoge wird die Story gesteuert... Ist eche sehr empfehlenswert... Grafik könnte besser sein bei den Video Sequenzen... Aber sonst, super Spielspaß!


    9/10

  • Sonic Generations(XBox 360)


    Die Grafik ist recht gut. Die Levels sind recht abwechslungsreich aber alle aus vergangenen Sonic Spielen bekannt.
    Die Level sind in 2 Akte unterteilt. Ein Akt in 3D mit Modern Sonic u. der andere mit Classic Sonic in 2D.
    Die Story ist Mittel zum Zweck u. eigentlich recht banal.
    Der Schwierigkeitsgrad ist niedrig(Habe fast jeden Akt auf anhieb mit Rang S abgeschlossen)
    u. das Spiel schnell durchgespielt (ca. 5 Stunden)


    Fazit: Nettes Spiel mit geringem Umfang(wenn man nicht alle Lieder u. Bilder freispielen will) u. eines der besseren Sonic Spiele


    7/10

  • Alan Wake


    Ist es nun fast 2 Wochen her das ich Alan Wake durchgespielt habe, schreibe ich nun auch endlich mal was drüber.


    Das Spiel hat mir außerordentlich gut gefallen, besonders die Filmreiche und spektakuläre Blockbuster Aufmachung sticht hier hervor. Da kommt einen das Spiel schon wie eine richtig gute Action Serie oder ein guter Film vor.
    Das Spiel ist in Episoden unterteilt welche jeweils mit einem tollen Song beendet wird, bei dem ein oder anderen Cliffhanger gabs auch mal ordentlich Gänsehaut. Die Grafik, vor allem der Wald ist auch heute noch auf einem hohen Niveau.


    Auf dem Level bietet das kaum ein andere Spiel und alleine deswegen hat es sich schon gelohnt zu spielen. Leider gibt es aber nicht nur Positives denn die Animationen sind schon ziemlich hölzern und Puppen artig, die Synchro ist ganz gut, aber auch kein Glanzstück, schaut man sich die Realfilm Szenen in den TV im Spiel an, merkt man aber ganz schnell den Unterschied zwischen Videospiel Synchro und Film-Serien Synchro.
    Das Gameplay hat mir auch gefallen und ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das ich die ganze Zeit nur das selbe mache, man muss ja auch nicht immer versuchen alle 10 Minuten eine Gameplay Neuerung in ein Spiel zu packen.


    Das Spiel ist kein Horror Spiel, hat es aber trotzdem regelmäßig geschafft mich zu erschrecken oder mir ein mulmiges Gefühl zu geben, eben wie ein schöner Thriller.
    Wenn es Leute gibt die keine Horror Spiele spielen können weil sie ihnen zu gruselig sind, sollten sie Alan Wake nutzen um sich heran zu wagen. Ich denke das Spiel ist der ideale Einstieg in das Horror Genre.


    Alles in allem ein ziemlich gutes Spiel mit einigen Kosmetischen Mankos, die 10 Stunden Spielzeit, welche ich damit verbracht habe, haben sich gelohnt.


    87%


    The Walking Dead Episode 1


    Ich bin begeistert von diesem Spiel, das ist genau mein Ding. Adventure mit vielen Entscheidungen die sich auf das spätere Spiel auswirken, Quicktime Events, und eine Atmosphäre welcher der Serie in nichts nachsteht.
    Man spielt den Straftäter Lee Everett der sich in einem Polizei Wagen auf den Weg in ein Gefängnis außerhalb Atlantas befindet, als das Unheil, plötzlich über ihn herein bricht. Später kommt man zu einem Haus und trifft das kleine Mädchen Clementine welches, bisher vergebens auf ihre Eltern gewartet hat. Diese befinden sich in einer anderen Stadt, so teilt uns dies der Anruf Beantworter mit. Lee beschließt Clementine mitzunehmen und so bestreitet man mit ihr das weitere Spiel.
    Wie schon erwähnt gibt es im Spiel wirklich viele Entscheidungen die sich auf das weitere Spiel auswirken. So gibt es Momente bei dem man lieber aufpassen sollte was man sagt, da die Charaktere die man trifft, sich auch gerne mal merken was man ihnen sagt. Einen ersten Eindruck gibt es eben nur ein mal. So gibt es aber auch Entscheidungen bei der man vor die bittere Wahl gestellt wird entweder ein kleines Kind oder einen Erwachsenen Mann vor dem Zombies zu retten.
    Die Story ist bisher wirklich spitze, die Charaktere haben Hand und Fuß und überzeugen auf ganzer Linie.
    Man wird sofort in das Spiel hinein gezogen und dabei schafft es das Spiel eine Spannung aufzubauen bei der man sich unwohl fühlt. Apropos fühlen, Emotionale Momente gibt es auch und die können einen richtig nah gehen.


    Grafisch hat es einen schönen Cell Shading look der gut gelungen ist.
    Das Spiel gehört wahrlich nicht in Kinderhände, so ist es doch sehr Erwachsen und ziemlich Brutal, da knackt man im laufe des Spiels schon mal den ein oder anderen Kopf auf.


    Wer Heavy Rain mochte und in einer düsteren Welt, mit tollen Charakteren und einer spannenden Geschichte eintauchen möchte, der kann mit dem Titel hier definitiv nichts falsch machen.
    Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und hoffe das Episode 2 schnell released wird. Ich bin Infiziert.


    90%

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    [B]Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und hoffe das Episode 2 schnell released wird. Ich bin Infiziert.


    Und genau aus diesem Grund, werde ich warten bis alle 5 Episoden draußen sind.
    Ich hasse es ja schon bei der TV Serie eine Woche warten zu müssen, bis es weiter geht. ^^



    Btw.: Schöne Reviews, dein Text zu Walking Dead hat echt Lust auf mehr gemacht aber wie gesagt, ich werde warten. ^^


    Schreib doch mal ein paar Reviews zu unbekannteren Titel, deine Sammlung sollte ja groß genug sein. ^^
    Und mir gefällt dein Schreibstil



    Ich meine, ich persönlich finde das Review von Jiri über Captain America auf dieser Seite, ist sehr viel interessanter zu lesen als das gefühlt 100. Review zu Batman und Co.

  • Wie viele QTE sind denn da drin?
    Der Trial hat mir bis auf das nervige Tastengedrücke im Kampf schon gefallen.
    Wenn es nur ab und zu der Fall ist, würde ich zuschlagen - wenn man aber alle paar Minuten dumme Reaktionstests abspulen muss, ist The Walking Dead nix für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Wie viele QTE sind denn da drin?
    Der Trial hat mir bis auf das nervige Tastengedrücke im Kampf schon gefallen.
    Wenn es nur ab und zu der Fall ist, würde ich zuschlagen - wenn man aber alle paar Minuten dumme Reaktionstests abspulen muss, ist The Walking Dead nix für mich.

    Ich finde es hält sich durchaus im Rahmen.. viel wird in Gespräche und Entscheidungen investiert.


    Alles in allem fand ich die Walking Dead ziemlich gelungen, auch wenn es kein reines Adventure ist, sondern eher in Richtung Heavy Rain geht.

  • Danke sehr Shiezoe. :)


    Skyclad.


    Naja wenn du es so siehst einige, aber man muss halt nicht einfach nur ne Taste drücken die erscheint sondern den Cursor auch zu bestimmten Stellen bewegen auf Zeitdruck, auch mal was aufheben und benutzen etc. Das macht dann schon ordentlich Spaß und fand ich zum Stil des Spiels absolut passend. Gegen Ende von Kapitel 1 hat man aber auch ein relativ langes Stück wo man mit den ganzen Leuten quatschen soll, Gegenstände aufsammeln und an anderen Stellen benutzen muss. Hält sich gut die Waage.

  • Oh my f'n god...im wahrsten Sinne des Wortes...


    God of War III 10/10
    Ich glaube mehr muss man nicht sagen. Die ersten 30 Minuten wie Vakant immer betonte, sind sicherlich gut, aber die letzten 60 Minuten, ab dem finden von Pandora sind einfach nur noch Episch...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!