A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Nintendo World Cup (NES)


    Gerade im Rahmen meines Let`s Plays beendet. Bis zum 9. Spiel eigentlich ganz einfach aber dann wird die Schwierigkeit in diesem Game mal sowas von maximiert, das es nur noch unfair ist.


    7/10



    Mega Man 2 (NES)


    Auch im Rahmen meines Let`s Plays beendet. Kannte das Spiel eigentlich auswendig, von daher eigentlich keine große Geschichte. Macht aber immernoch Spaß


    7/10

  • A N Z E I G E
  • Maniac Mansion & Day of the Tentacle


    So, endlich hab ich zum ersten mal diese beiden legendären Point & Click Adventures beendet, denn ich bin momentan im Adventure Fieber.
    Hier und da mit Hilfe da einige Rätsel doch zu schwer waren und ich einfach nicht drauf gekommen bin, aber das macht ja nix. :)


    Bzw. hab ich Maniac Mansion nur zu 90% beendet da ich mich selber in eine Sackgasse, einem sogenannten Dead End gespielt habe. Ich hab nämlich ganz am Anfang des Spiels den Farbentferner auf dem Gemälde genutzt ohne zu wissen das man ohne den, am Ende des Spiels nicht weiter kommt. Den Rest hab ich dann auf Youtube geschaut. Ich muss auch sagen das mir Maniac Mansion nicht so sehr gefallen hat, das Spiel an sich war super und auch grafisch ist es gut gealtert, aber das Gameplay an sich, das ich alle Figuren umher bewegen und selbstständig die Figuren an den richtigen Plätzen haben muss, teils mal einer im Keller eingesperrt, dann wieder raus, Gegenstände tauschen, diese Figur kann dies und das. Das war ziemlich schwer, meiner Meinung nach.


    Dafür war Day of the Tentacle zu 100% genau mein Spiel. Toller Humor, tolle Grafik, selbst heute noch, alles Synchronisiert und das Gameplay hat mir sehr viel besser gefallen. Aber auch hier brauchte ich ab und an Hilfe, auf einige Sachen wäre ich zb. nie alleine gekommen. Ich hab ja auch erst versucht mit allen 3 soweit zu spielen wie es geht, ohne zu wissen das ich Laverne eigentlich erst dann brauche wenn die anderen beiden alles fertig haben, das hätte das Spiel ungemein erleichtert da ich dann gewusst hätte, ich muss nur zwischen A und B und nicht zwischen A B und C Gegenstände tauschen.
    Auch fand ich erst in den letzten 10 Minuten des Spiels heraus das ich permanent Gegenstände hin und her tauschen kann, egal wo wer ist, ich Idiot ging immer zu der Zeitmaschine, mit beiden Personen, um Gegenstände zu tauschen. Fail.


    1 Rätsel blieb mir in Erinnerung und wird es wohl auch immer bleiben, denn das war so sinnlos das ich mich immer noch frage, wieso? Als ich mit Hoagie in der Vergangenheit die Kutsche gewaschen habe, "nur" damit das Script anspringt, Wolken aufziehen und Franklin ins Haus geht.
    Es gab weder einen Grund die Kutsche zu waschen, noch hab ich irgendwas dafür bekommen oder hat es irgendetwas gebracht. Rein logisch gesehen frag ich mich warum Hoagie nun die Kutsche gewaschen hat? Wieso, warum und wofür? Aus Spaß an der Freude? ^^ Es hat mir auch keiner gesagt das ich das machen soll, es ergibt logisch gesehen keinen Sinn. Aber das soll die Qualität des Spiels nicht schmälern. Es war ganz anders aufgebaut als Maniac Mansion und das war auch gut so, es hat selbst heute noch unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn ich von wechselnden Personen nun erst mal genug habe.


    So, mein erstes Daedalus Adventure sollte Morgen ankommen. "The Whispered World" heißt es und nach diesen beiden Klassikern wird es Zeit mal in die Daedalus Meisterwerke hinein zu schauen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:

    1 Rätsel blieb mir in Erinnerung und wird es wohl auch immer bleiben, denn das war so sinnlos das ich mich immer noch frage, wieso? Als ich mit Hoagie in der Vergangenheit die Kutsche gewaschen habe, "nur" damit das Script anspringt, Wolken aufziehen und Franklin ins Haus geht.
    Es gab weder einen Grund die Kutsche zu waschen, noch hab ich irgendwas dafür bekommen oder hat es irgendetwas gebracht. Rein logisch gesehen frag ich mich warum Hoagie nun die Kutsche gewaschen hat? Wieso, warum und wofür? Aus Spaß an der Freude? ^^ Es hat mir auch keiner gesagt das ich das machen soll, es ergibt logisch gesehen keinen Sinn.


    Naja, das soll ein Gag sein, es heißt doch immer das es genau dann anfängt zu regnen wenn man sein Auto wäscht. ^^
    Es gab halt in der Epoche kein Auto, also wird die Kutsche gewaschen.


    Man muss sehr um die Ecke denken, aber logisch ist es ebend doch, auf seine eigene Art und Weise. ^^

  • Risen


    Da im April Risen 2 erscheint, habe ich jetzt nochmal den Vorgänger gespielt und muss sagen, dass ich ihn besser fand als beim ersten Mal. Gerade die ersten beiden Kapitel sind grandios, danach flacht das Spiel etwas ab (Zu viele Dungeons). Welt ist für Piranha Bytes-Verhältnisse mal wieder gut gelungen, auch wenn sie etwas klein ist. Das Kampfsystem ist ganz ok, die Gegner kämpfen auch mit verschiedenen Tricks, sodass simples Dauerklicken meistes nicht hilft. Die Story ist nicht gerade der Bringer, auch die Charaktere sind nicht so stark wie in der Gothic-Serie. Alles in allem ein gutes Rollenspiel, das leider noch ein paar kleine Schwächen hat.


    8/10

  • I Am Alive


    So, endlich hab ich es auch durchgespielt. Spielzeit knapp unter 5 Stunden.
    Ich denke das Spiel war unter XBLA schon ganz gut aufgehoben, es hat Spaß gemacht und die Atmosphäre die das Spiel vermitteln wollte kam auch gut an. Schade nur das sich das Gameplay nach einiger Zeit zu oft wiederholt hat und man die späteren Gegner immer nur auf dem selben weg anging. Entweder man überrascht einen der Leute und schneidet ihn die Kehle durch, bedroht dann die anderen, meistens 2, mit der Waffe, erschießt einen davon während man den anderen absticht. Oder man erledigt zuerst den gefährlichsten Gegner mit der Waffe, wie eigentlich immer und erledigt die anderen mit einer Kombination aus, mit der Waffe drohen und dann doch mit dem Bogen erschießen weil man den Pfeil wieder bekommt, während man dann wieder zu Waffe wechselt und weiter droht, weil von einen Bogen werden sie nicht eingeschüchtert.


    Die Kletterpassagen waren ganz gut gemacht und das Spiel lief eigentlich ganz gut vor sich hin.



    Ein sehr interessantes Konzept welches man hier geboten bekam, eine gute Atmosphäre gepaart mit gutem Gameplay welches sich aber zu schnell wiederholt und einem viel zu abrupten Ende wo man erst mal denkt, wie? Das wars?


    Alles in allem ein recht ordentlicher Arcade Titel der seine 15€ schon Wert ist. Verbessern kann man aber noch so einiges, denn schwächen gibt es auf alle Fälle genug. Deswegen bekommt der Titel von mir folgendes.



    79%

  • Der Fall John Yesterday


    Das neueste Adventure von den Runaway Machern. Im gewohnten Comic Stil, doch mit diesmal düsterer Story.
    Auch das Bedienkonzept wurde etwas umgemodelt, sodass vieles flüssiger von statten geht, jedoch geht dadurch meiner Meinung nach auch Atmosphäre verloren.
    Die Geschichte beginnt interessant und weist zu Beginn auch nette Wendungen auf, wird jedoch schnell zu einer leicht unglaubwürdigen, und teils klischeehaften Standard Story. Generell wirkt das Spiel auch schnell durchgepeitscht, was schlußendlich in einer ziemlich geringen Spielzeit mündet (ca. 4-5 Stunden bei normalem Durchspielen).


    Hierunter leiden ebenso Charakterentwicklung wie auch die Story, je weiter sie fortschreitet. Trotzdem bleibt genug Spannung über, dass man den ersten (und wohl auch letzten) Playthrough absolviert.
    Im Endeffekt ein nettes Kurzadventure für zwischendurch, allerdings mit derzeit 30 Euro viel zu teuer.

  • LA Noire


    Habe es tatsächlich duchgespielt ohne eine der 50 Filmrollen zu finden. Naja egal weiß nicht genau ob ich noch versuchen werde alle Autos, Wahrzeichen & Staßenfaälle zu finden. An sich fande ich das Spiel ganz nett, und joar war schon ok.


    6/10


    Batman Arkaham City


    Schade das ich die Hauptstory durchhab, hätte es gerne noch länger gespielt.


    9/10

  • Devil May Cry 1 HD


    "Let's rock, baby!"


    Devil May Cry 1 HD wurde soeben beendet und das Spiel rockt noch genauso wie vor 10 Jahren. Die HD Auflage ist wundervoll geworden, Kristallklares so wie Rasierklingenscharfes Bild und das in 16:9. Noch dazu komplett ohne Bugs, Slowdowns oder sonstigen Problemen, ein HD Remake wie aus einem Ei gepellt.


    Klar bemängeln nun einige das die Texturen noch die selben sind und daher alles Matschig aussehen muss. Da muss ich aber sagen, der Schein trügt. Ich sehe es ja so das die Auflösung viel wichtiger ist als die Texturen selbst, eine knackig scharfe Auflösung kann ein gewisses Texturen Manko so blass aussehen lassen weil die Optik, einfach durch das klare Bild und der klaren Schärfe, die Texturen überschattet. So auch bei Devil May Cry. Das Bild begeistert so sehr das einem die Texturen völlig egal sind und sie absolut ausreichend und, ja eigentlich ziemlich gut aussehen. So eine klare Optik begeistert einfach.


    Außerdem habe ich seit Silent Hill HD für mich entschieden, das so wie die Leute ihre HD Remakes seit Jahren machen, ich sie auch weiterhin haben möchte und sich das hoffentlich niemals ändert.
    Knackig scharfe, Kristallklare, Rasierklingenscharfe Auflösung mit den Originalen Texturen. Wundervoll. Das selbe Spiel in noch ne Ecke geiler. Mehr will ich nicht.


    Was passiert, wenn man versucht etwas zu verbessern um es den Fans recht zu machen, das hat man ja an Silent Hill gesehen. Das war kein "normales" HD Remake sondern da haben sie versucht mehr daraus zu machen. Teils "neue" Texturen, Überarbeitungen an der Grafik, neue Synchro etc. Und was hat man nun davon? Blankes Metall und blanke Wände anstatt rostige Böden und Blutige Wände. Danke sehr.


    Hätte man eine Silent Hill Collection gebracht, so wie alle anderen HD Remakes inklusive Devil May Cry gemacht wurden, dann wäre jeder glücklich und zufrieden gewesen, aber nein. Man muss ja alles verändern wollen. Aber das hat man nun davon.


    Devil May Cry 1 ist ein großartiges Spiel mit einem tollen Ende. Die Geburt des Genres "Stylisch Action" mit tollem Gameplay und fetten Kämpfen. Wer Devil May Cry nie gespielt hat, das Genre aber mag, der muss hier zuschlagen denn es sind ja auch noch 2 weitere Spiele enthalten die ich als nächstes zocken werde. :)

  • God of War


    Sehr nettes Game :) Wollt das Spiel ja schon haben, als ich es das erste mal bei GameOne gesehen habe. Stand demnach seit dem Kauf der PS3 auch ganz oben. Letzte Woche dann die GoW Collection mit Teil 1 und 2 bekommen und gerade Teil 1 beendet. Story gut, Gameplay macht spass, einzig die Time-Challenges fand ich nen bissel happig teilweise. Da durfte man sich teils keinen Fehler erlauben. Wie ich schon erwähnte, leichter Controllerspast :D...


    Mal sehen ob ich es nach Teil 2 und 3 irgendwann nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchzock :)


    Devil May Cry
    Kann ich mir das vom Genre her genauso vorstellen wie God of War?

  • A N Z E I G E
  • Nuja, Bayonetta ist schon nochmal um Welten abgedrehter als DMC. Dagegen ist diese Reihe fast schon eine Simulation.


    Wie sieht das eigentlich in der HD Collection mit den Zwischensequenzen aus? Ich habe jetzt schon von an einigen Stellen gelesen, dass diese, wie auch schon bei der GoW Collection, nicht überarbeitet wurden und deshalb extrem kacke und schlechter als die normale Spielgrafik sein sollen. Gibts da von dir eine Bestätigung?

  • Alle Ingame Zwischensequenzen sind natürlich auch überarbeitet, nur die Videosequenzen sind noch immer die selben Videos. Davon kommen im gesamten Spiel aber auch nur 2 oder 3 vor die auch nur einige Sekunden gehen, von daher ist das völlig egal. Ich würde sagen man hat zu 95% Ingame Sequenzen und zu 5% Videos.


    Hab grad Teil 2 angefangen und das sieht Grafisch mal richtig stark aus und das obwohl mich noch das deutlich stärkere Teil 3 erwartet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Megaman X3


    Den ersten Teil habe ich als Kind bis zum Abwinken gespielt, aber bin immer und immer wieder an Sigma gescheitert.
    Jetzt hab ich mir vorgenommen die alten SNES Teile von hinten nach vorne durchzuspielen, mit finalem Showdown gegen Sigma aus X1. :P


    Jo gut was soll man groß zu Megaman X sagen? Ist wohl einer der bekanntesten Action Jump'n Runner mit doch etwas gehobenerem Schwierigkeitsgrad. Durch die Stages kommt man eigentlich auch ohne Quicksaves des Emulators ganz gut und die Endbosse sind mit der richtigen Waffe ein Kinderspiel.
    Die Gegner-, Extra und Waffenvielfalt ist richtig toll und um jedes Geheimnis zu sehen muss man die Stages auch mehrere Male besuchen.


    Es ist vielleicht auch dem Alter geschuldet, dass mir Megaman X3 viel leichter als das erste Megaman X aus meiner Kindheit vorkam. Es gibt knifflige Stellen im Spiel, aber es ist nichts dabei, was ich als "unfair" einstufen würde...
    wäre da nicht der finale Boss...
    Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man den finalen Endboss in Megaman X3 nicht an einem Stück schaffen kann.
    Der Endkampf besteht aus 3 Stufen wobei die letzte Phase des Kampfes aus "abhauen" besteht. Mein bestes Ergebnis beinhaltete 3 Quicksaves (einer nach der ersten Phase, einer in der Mitte der zweiten Phase und einer am Ende der zweiten Phase). Auch wenn der Endboss nach einem gewissen Schema vorgeht, so ist es trotzdem mMn reines Glück ob man von den Projektilen getroffen wird. Je nachdem wie oft man eben "Glück" hat packt man den Boss oder eben nicht.
    Hätte ich es auf einem normalen Supernintendo ohne der Quicksave-Funktion gespielt, hätte ich nach dem 10. Versuch das Gamepad zerstört.


    Sieht man aber vom mMn extrem schwierigen Endfight ab, bekommt man ein cooles, nicht zu einfaches Spiel für Zwischendurch.


    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E