A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Soooooooo


    Nachdem ich ja komplett neu anfangen durfte, wie oben erwähnt, meine Spielstände alle sich selber gelöscht haben, so habe ich heute wieder eins durchgespielt.


    Need for Speed Pro Street


    Der neuste ableger der NFS reihe ist dran...


    Ab release gekauft und nicht enttäuscht worden, selten war ich von einer Demo so Fasziniert wie die von Pro Street.
    Ich muss dazu sagen, ich bin ein NFS Fan der ersten Minute. Besitze sämtliche teile von 1 bis zum oben genannten aktuellen. Teilweise auch mehrfach für verschiedene Konsolen bzw. PC


    Enttäuscht wurde ich nie von einem Teil, evt Carbon, da dieser doch schon seine eigen art besaß und EA danach mächtig nachlegen musste!


    Aber fangen wir vorne an:


    Ihr seid Ryan Cooper, wie so oft, seid ihr ein neuling der sich hocharbeiten muss.
    Je mehr Geld, desto bessere Fahrzeuge könnt Ihr euch leisten und steigt immer weiter auf. Ziel ist es, Showdown King zu werden. Es gibt 4 Kategorien und eine Finale.
    Jede Kategorie hat ihren eigenen "Endboss" der im Prinzip das überauto besitzt. gewinnt Ihr, so gewinnt Ihr auch anschliessend das Auto.


    Kategorie mäßig hat sich da kaum was verändert. Es gibt immer noch Drift rennen, dazu die normalen Rennen, welche Grip modus genannt werden, dann folgt noch das übliche Drag... Neu dazu gekommen ist der Grip Modus in unterschiedliche Klassen. Es sind zwar alle Fahrzeuge auf der Strecke, jedoch müsst Ihr nur gegen die Fahren, die eurer PS Zahl gleichen. Neu im Drag Modus ist auch ein Wheelie kontest. Das heisst ein Fahrzeug haben mit Power ohne ende und versuchen einen Wheelie hinzubekommen bis ins Ziel. Gefahren wird Viertelmeile, also 400 Meter.


    Neu ist auch, das es jetzt so genannte Speed Challenges gibt.
    Hierbei müsst Ihr ein Fahrzeug haben das am besten voll aufgetunt ist bis zur unendlichkeit und nur noch Gas geben. Denn die Strecke geht fast ausschliesslich geradeaus. Bremsen braucht man nicht, höchstens mal kurz vom Gas gehen.
    Die strecken verlaufen durch Wälder oder durch die Wüste ( Welche natürlich grausam zu befahren ist, aufgrund unebenheiten ohne ende, Kurven die schnell zu nehmen sind und links und rechts riesen Felsen) und die Deutsche Autobahn nähe Hamburg.


    Auch neu ist das Schadensmodell. Dieses , schon lange gewünschtes extra, kann aber auch tötlich enden. Solltet Ihr euch überschlagen , ist das Rennen gelaufen. Hilfe schafft da nur ein Totalschaden Gutschein, ansonsten müsstet Ihr den neupreis inklusive Tuning aufbringen, was geradezu unmöglich ist.
    Normale schäden lassen sich entweder Bar oder mit einem Reparatur Gutschein bezahlen. Im laufe der Karriere bekommt man soviele, das es endlos reicht. Allerdings gibt es Rennen, die euch schon so 10 Totalschaden Gutscheine Kosten können.
    Ansonsten gibt es am Schadensmodell nichts zu mekern, man merkt auch sehr gut das man einen Schaden hat, z.b. wird man Langsamer, Beschleunigt nicht mehr richtig oder der Wagen lässt sich kaum noch Lenken.


    Was das Tunen betrifft gibt es gegenüber Carbon nicht wirklich neues.
    Auto Sculpt ist immernoch vorhanden, was euch erlaubt die Teile so anzupassen, wie es euch gefällt. Neu ist allerdings, das Ihr in einem Windkanal die Teile testen könnt, anpassen könnt und das ganze so beabeitet, das euer Wagen der schnellste auf der Strecke ist.
    Was allerdings neu ist und direkt Positiv auffällt ist, das es Camouflage Vinyls gibt in 12 Version, welche sich Farblich noch nach eigenen Wünschen anpassen Lassen.
    Eine richtig geile Idee wie ich finde, da ich das Camouflage Muster sehr mag. Allerdings sieht dies auf einem Fahrzeug viel viel genialer aus, als bei ner Bundeswehr Hose oder ähnlichem ;)


    Negativ fällt eins sofort auf: Es ist halt EA. Die KI der gegner ist teilweise echt fürn Arsch! Man gewinnt rennen um rennen und muss sich teilweise nicht anstrengen.
    Die gegner hauen sich gegenseitig aus dem rennen. Teilweise hatten in einem rennen alle Totalschaden und so konnte ich auf Standgas ins Ziel fahren ohne mich anzustrengen.
    Ausserdem Bremsen die gegner einen Brutal aus, womit man einen Frontschaden in Kauf nehmen muss, was sehr nervig ist.
    Das gleiche gilt für die "Kings" die Endbosse. Sie katapultieren sich selber in den Totalschaden, so das man keinerlei Probleme hat einen King zu besiegen und das rennen zu gewinnen.
    Frustrierend sind nur die Drift Challenges, da man teilweise echt verzweifelt. Fährt man 3000 Punkte, fährt der gegner 3200. Fährt man 3200 fährt der gegner 3400.
    Da endet es dann aber und mit 3401 könnte man gewinnen. Das ganze taucht öfters auf und ist nervig.


    Auch fällt auf, das das Spiel zwar Ultra flüssig läuft, aber sobald man einen gegner rammt und teile von den Schäden umherfliegen oder man über die Wieder fährt, das Spiel ziemlich (und wenn ich ziemlich sage, untertreibe ich) zusammenbricht. Man hat dann das gefühl in Zeitlupe zu Fahren.


    Die rennen sind , wie üblich, eintönig da es immer die gleichen Strecken sind die man 10.000 mal fahren muss, anschliessend noch Spiegelverkehrt und wieder Normal etc etc.
    Es gibt nur ein Bruchteil an strecken, aber diese kommen so häufig vor, das man diese auswendig kennt und im schlaf fahren könnte.


    Schade auch das EA einen Replay modus vergessen hat. Warum hat man den aus skate. nicht einfach übernommen? Unfälle sehen meist so Spektakulär aus, das man diese gerne abspeichern möchte und sich immer und immer wieder ansehen mag.
    Sei es das ich über eine Hügel landschaft in der Wüste abhebe, mich 3 mal überschlage, auf der Strecke zurück lande und 3 4 gegner mitnehme welche ebenfalls einen schaden erleiden. Das ganze sieht dermassen Cool aus wenn im Crash der Zeitlupenmodus einspringt, aber ein Replay modus würde das ganze aufwerten.


    Positiv will ich aber noch hervorheben, das die Grafik sehr sehr geil aussieht.
    Okay es mag nicht an ein Gran Turismo 12 ran kommen oder an Forza 2 oder ähnliches, aber es sieht schon echt nice aus, vorallem die Rauch entwicklung bei einem Burnout zum Reifen aufwärmen vor einem Drag Race oder wenn einfach der gegner vor einem über eine Bodenwälle fährt oder abbremst. Unfein an der sache ist, das wenn man direkt hinter einem ist, man dann teilweise den Strecken verlauf nicht mehr sieht und im nächsten Kaktus landet.


    Alles im allen wurden meine erwartungen Komplett erfüllt, es gibt zwar negative Punkte, aber diese sind wir ja von EA gewohnt.
    Sie versuchen immer etwas zu verbessern, aber lassen dann kleine Details weg, was das Spiel wieder verschlechtert.


    Fazit: Wer die NFS reihe mag, sollte Problemlos zugreifen. Zwar sind es keine Underground rennen oder Spass rennen oder Polizei verfolgungsjagten, jedoch heisst das Spiel auch Pro Street und das bietet es auch am anfang. Professionelle Strecken und Fahrzeuge und auch Fahrer. Doch sobald man aufsteigt, mehr Geld kassiert und bessere Fahrzeuge hat, mutiert das Spiel eher zu einem Kindergeburtstag.
    Wer der meinung ist, nach Carbon nie wieder einen NFS teil zu kaufen oder zu Spielen, dem sei gesagt, das er Problemlos zu Pro Street greifen kann!
    Es hat damit absolut nichts zu tun! Die Strecken sind wunderschön, die Fahrzeug auswahl ist Super und man muss sich auch nicht zu tote Tunen mit irgend nem Hifi ausbau oder ähnlichem.
    Ich bereue meinen Kauf nicht, auch wenn es doch recht schnell durch war.
    Es wird definitiv mit einem Lächeln in die NFS Sammlung aufgenommen und neben dem verstaubten , kaum angerührten, Carbon gelegt.
    Abzug gibt es hier nur für die "etwas komisch dumme KI und dem Fehlenden Replay Modus. Aufgrund Spielspass würde ich keine abzüge machen, da es doch recht unterhält.


    So kommt für mich folgende Endnote zusammen:


    9/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Es gibt Gerüchte.. mehr aber auch nicht. Angeblich wenn man Pauli am Ende nicht tötet, sondern nur verwundet. Hab ich selbst mehrfach ausprobiert, klappt aber nicht. Wenn er verwundet ist, feuert er trotzdem auf einen, bis man entweder selbst tot ist oder ihm den Rest gibt. Raus aus dem Raum kann man ja sonst nicht..


    Danke für den Spoiler ;)

  • The Darkness


    Bin heute Nacht damit fertig geworden. Ich bin vom Ende doch recht fasziniert. War wirklich klasse gemacht. Die Story an sich ist mehr als Hollywoodreif. Da waren die richtige Leute am Werk. Komme immer noch nicht aus dem Staunen heraus. Aber es gab auch Kritikpunkte. Irgendwie fand ich das Spiel zu aller erst zu kurz. Damn, dass hatte ich in 4 Spielsitzungen durch. Okay, die gingen aber auch eine weile. Wenn man einmal angefangen hatte, dann wollte ich nicht mehr los. Hatte nur jeweils immer aufgehört, weil ich nicht weitergekommen bin und vor Langeweile die Konsole ausgeschaltet habe. Bei beiden Dingen bin ich bei der nächsten Sitzung gleich weitergekommen. Spielzeit ist Schätzungsweise bei ca. 12-15 Stunden.
    Zum größten Kritikpunkt: So geil die Story auch ist, aber ich fand die Interaktion mit der Story nicht wirklich gelungen. Man rennt durch Levels und kickt Gegnern nur gewaltig in den Arsch. So etwas wie zum Ende in der Wohnung der Tante fand ich schon viel gelungener. Durch die "fetten" Fähigkeiten sitzt der Punkt aber dann auch wieder nicht so tief. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ganz eintönig wurde es auch nie.


    Die Idee mit der U-Bahn usw. war auch sehr gut. Insgesamt bin ich doch ich relativ zufrieden. In manchen Punkten habe ich mir etwas mehr erhofft, aber ich bin in keinem Punkt enttäuscht worden, bis auf der Spielzeit ein wenig.


    Aufgrund der Story und der genialen und gut umgesetzten Ideen ein Must Have!


    8,5/10 Punkten

  • Die Story zu Darkness müsste meines Wissens von Garth Ennis sein? Sicher bin ich mir aber nicht. Hehe, aber die Comics rund um Jackie Estacado sind erst richtig der Kracher, besonders die ersten Ausgaben^^


    Das letzte was ich durchgezockt habe war das großartige God of War 2. Geniale Grafik (was noch so alles in der PS2 drinne steckt, sagenhaft), geniale Story (knüpft mehr als gut an den ersten Teil an^^) und absolut obergeiles Gameplay.


    Für mich persönlich 10/10 Punkten. Kratos is der absolute Obermacker :thumbup:

  • Call of Duty 4 (360). Geniales Game mit toller Grafik, aber mit insgesamt 7-8 Stunden Spielzeit viel zu kurz. Mal schauen was der freigespielte Arcade-Modus hergibt, ansonsten werd ich es demnächst wohl mal auf Veteran versuchen. Hab aber noch genug andere Games zum zocken (Dead Rising, The Darkness, Bioshock, Gears of War, AC, Halo 3), hab also noch einiges vor ^^


    Punkte: 8/10 wäre es länger gewesen, wäre es locker 1 Punkt mehr.

  • Naruto - Rise of a Ninja


    Eine ziemlich gelungene Kombination aus Adventure und Beat em Up. Im Storymodus läuft das so, dass man wie in einem Action-Adventure durch die Stadt und die Wälder läuft, springt und rennt, mit Bewohnern redet und Aufgaben für sie erledigt. Sobald man auf einen Gegner trifft wechselt das ganze dann in einen simplen, aber gelungenen kombo-orientieren Beat-em-Up-Modus, bis die Lebensleiste des Gegners leergeprügelt wurde.


    Dabei finde ich besonders gelungen, dass man als Anfänger startet und nach und nach immer stärker wird, wie in einem klassischen RPG. Am Anfang kann man nur Treten und springen, mit der Zeit kommt dann rennen, der Doppelsprung und die Kombos / Jutsus dazu. Letztere braucht man um z.b. Türen aufzuschlagen. Nach und nach werden auch diese Jutsus immer stärker, so dass man ein immer größeres Gebiet erforschen kann, das vorher unerreichbar war. Durch Quests wird die Energie und Lebensleiste dann auch immer länger.


    Vor allem die Kletterei in der Stadt macht eine Menge Spaß. Negativ ist eigentlich nur, dass die erste Stunde recht langweilig ist, weil man noch nichts machen kann. Danach geht's rund, leider aber auch nur weitere 6 Stunden, dann ist man mit der Story durch.


    Was anschließend noch bleibt ist natürlich der Turniermodus, in dem man einfach nur kämpft, wie in einem klassischen Beat'em'Up a la Street Fighter, etc. - das eigentliche Spiel ;) - Das ganze geht auch Online.


    8/10

  • A N Z E I G E
  • Kane & Lynch - Dead Men


    So, habe das Game für die 360 morgens um 4:33 mit einem Kumpel beendet. Das Game macht im Coop durchaus Laune zu zweit mit den zwei Psychopathen durch die Level zu spielen. Sie wirken sympathisch und die Missionen bzw die Orte der Missionen sind sehr abwechslungsreich. Leider wirds zum Ende hin (Kuba und Dschungel) bisschen eintönig und man kommt sich vor, als würde man ein anderes Spiel zu zocken. Dennoch hat das Game für einige Gott Momente gesorgt (Gefängnisausbruch ist ja mal sowas von Geil!) und die Entscheidung über zwei Enden ist auch cool und sorgt für Nachholfaktor. Fazit: Für Zwischendurch ein netter kleiner Third Person Shooter der im Coop noch mehr Spaß macht.

  • Call of Duty 4- Modern Warfare (PC)


    Nun, am Anfang dachte ich, dass das Spiel mir nicht sehr gut gefallen würde, da das Szenario vom Zweiten Weltkrieg nicht mehr da war und ich an den Vorgängern eben dieses Szenario mit den historischen Waffen usw. geliebt hatte. Ich wurde aber eigentlich eines besseren belehrt, auch wenn das Spiel dem Überhype nicht wirklich gerecht wird. Positiv überrascht war ich von den Waffen, da diese sich im Rahmen bewegten und nicht in den futuristischen Schmarrn abrutschten, den ich erwartet/befürchtet hatte. Aber was mir an dem Spiel nicht gefällt: Es gibt schon zu viel Story. Man bekommt kaum mal die Gelegenheit, einfach zu ballern und seine Gegner kalt zu machen, und das sollte IMO noch der Sinn eines solchen Ego- Shooters sein. Dass man fast nie mehr als ein paar Gegner traf und diese immer nur schnell und gezielt töten musste, um zur nächsten Position vorzurücken, konnte mit der Zeit den Spielspaß schon ein bisschen trüben. Das einzige, was dem Hype wirklich gerecht wird, sind die göttlichen Scharfschützenmissionen und natürlich die absolut überzeugende Grafik. Meiner Meinung nach ein gutes Spiel, das allerdings nicht zu den besten seines Genres gehört und die Messlatte der Vorgänger nicht überbieten konnte.


    7/10

  • The Darkness (PS3)


    Tja, anfangs war ich nach den ganzen Vorschusslob an das Game etwas von der ganzen Atmosphäre und dem Gameplay enttäuscht, doch so mehr ich in das Spiel reinkam öffnete sich mir die Genialität dieses geilen Spiels. Man taucht direkt in die Story ein, auch das Gameplay wird immer leichter zu handlen. Muss zugeben, dass mir einige Missionen sogar echt schwer gefallen sind und ich einige male gestorben bin. Nichtsdestotrotz ein absolut fanastisches Spiel. Das Ende an sich fand ich zwar nicht ganz so toll, hatte ich mir mehr erhofft. Gibt es eigentlich zwei Enden? Einerseits kann man Paulie ja erledigen (was ich gemacht habe) oder sich ja anscheinend erschießen lassen oder?


    Wertung: 8,5/10

  • Mass Effect


    Wow, was für ein Bombast-God-Game! :eek: :thumbup: Hatte es zwar in "nur" 18 Stunden durch, aber die waren mit so einem faszinierenden Universum und einer packenden Story voller Wendungen gefüllt, die das Spiel absolut lebendig werden ließen, was durch den Charakter-Editor noch verstärkt wurde. In diesem Zeitraum war man selbst Commander Shepard! Die Shooter-Einlagen wirkten anfangs zwar etwas befremdlich, nach kurzer Zeit wollte ich sie aber gar nicht mehr missen und die Dialoge gaben anschließend stets Zeit zum Relaxen und genießen der Story. Abgerundet wird das Spielerlebnis mit einem bombastischen Herzschlagfinale, wie man es sich wünscht. :)
    Ich hoffe schon jetzt gebannt auf eine baldige Fortsetzung, zumindest schließt das Ende dies nicht aus.


    10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E