A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Sorry, aber jetzt verstehe ich wiederum nicht, warum da jetzt so ein Aufriss drum gemacht werden muss. :/
    Das ist doch hier weder der Kingdoms of Amalur Thread, noch ein Privatchat zwischen dir und Daedalus. ;)
    Da kann doch jeder jederzeit und soviel zusammenhangloses Zeug posten wie er möchte, solange es auch nur mit irgendeinem Spiel, was man zuletzt gespielt hat, zu tun hat. Der Zusammenhang ist also nicht in eurem Dialog zu suchen, den ich unverschämterweise unterbrochen habe ;), sondern im Threadtitel. :idee:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Sorry, aber jetzt verstehe ich wiederum nicht, warum da jetzt so ein Aufriss drum gemacht werden muss. :/
    Das ist doch hier weder der Kingdoms of Amalur Thread, noch ein Privatchat zwischen dir und Daedalus. ;)
    Da kann doch jeder jederzeit und soviel zusammenhangloses Zeug posten wie er möchte, solange es auch nur mit irgendeinem Spiel, was man zuletzt gespielt hat, zu tun hat. Der Zusammenhang ist also nicht in eurem Dialog zu suchen, den ich unverschämterweise unterbrochen habe ;), sondern im Threadtitel. :idee:


    Hättest du meinen Beitrag verstanden, wenn ich da ein Smiley gesetzt hätte?
    Nicht immer alles so ernst nehmen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Da kann doch jeder jederzeit und soviel zusammenhangloses Zeug posten wie er möchte, solange es auch nur mit irgendeinem Spiel, was man zuletzt gespielt hat, zu tun hat.


    Au contraire, mon frère ;)

  • Binary Domain (PS3)


    Dafür das es im Vorfeld fast nichts über dieses Spiel zu hören gab, ist es doch ein kleiner Überraschungshit geworden. Das Deckungssystem, welches aus Gears of War "geklaut" wurde, ist wunderbar gelungen, die Animationen sind schön und flüssig.
    Das wortwörtliche zerballern der doch recht abwechslungsreichen gegnerischen Roboter, oder Scrap-Heads, macht einen Heidenspaß und es gibt Action am laufenden Band. Dabei ist das Spiel stets bemüht für Abwechslung zu sorgen, was ihm auch größenteils gelingt.
    Die Charaktere gehen in Ordnung. Die sogenannte Rust-Crew besteht nach einiger Zeit aus 2 Engländern, einer Chinesen und eben 2 Amis (natürlich übernimmt man hier die Rolle des Schablonen Heldens "Sergeant Dan"). Der Hauptprotagonist ist, wie leider heutzutage schon üblich durchtrainiert, kurze Braune Haare, Anfang/Mitte 30 und mit 3-Tagebart. Von der Seite ist eine Ähnlichkeit mit Adam Sandler(!) nicht von der Hand zu weisen.
    Das Hauptaugenmerk von Binary Domain liegt auf Team-Play. Per Head Set (oder auch Controller, wie in meinem Fall) lassen sich dem Team Befehle erteilen. Je nachdem wie loyal diese euch gegenüber stehen befolgen sie dann auch den Befehl. Oder eben nicht. Da die AI nicht immer mit Intelligenz gesegnet ist laufen euch die Kollegen dann auch mal mitten ins Schussfeld, was bei mir öfters vorgekommen ist. Macht aber nix. Denn eigentlich haben sie immer das gemacht was ich ihnen befohlen habe (was bei manchen Konstellationen des Teams etwas unlogisch ist, da Dan eigentlich nur Second-In Command ist wenn ihr mit dem eigentlichen Captain unterwegs seid). So ganz super umgesetzt ist das allerdings nicht, da man auch Prima ohne Befehle zurecht kommt und es so am Ende eigentlich wieder egal ist.
    Was mir bei dem Game am besten gefallen hat, waren die Boss-Gegner und die entsprechenden Kämpfe. Ok. Einige Designs sind schon etwas "drastisch-inspiriert" von den Bay-Transformers.


    Allgemein hat man oft den Gedanken, dass man den ein oder anderen Scrap-Head schon mal in einem Film oder Spiel gesehen hat. Die Standardgegner z.B. sehen irgendwie aus wie aus dem Film "I, Robot" oder die Mechs aus "Mass Effect 2". Das alles ist aber meckern auf hohen Niveau. Hab für das Hauptspiel ca. 10 Stunden gebraucht. Es wird eigentlich zu keiner Minute langweilig und die Story geht auch in Ordnung. Nichts weltbewegendes aber den ein oder anderen Twist hat sie dann doch (auch wenn man einiges erahnen kann). Gutes Spiel was mir die Wartezeit auf Mass Effect 3 etwas verkürzt hat.:)


    Ach ja: Einen Multiplayer gibt es auch noch. Hier findet sich u.a. ein Horde Modus namens "Invasion" und die bekannten Modi wie Team Deathmatch etc.


    Wertung: 7/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Batman Arkham City


    Ja, es hat lange gedauert, bis ich die Zeit für dieses Meisterwerk gefunden habe. Es hat einfach Spaß gemacht. Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad sind manche Kämpfe auch recht knackig, so dass man nicht einfach so leicht durch Arkham spazieren konnte. Es kamen viele Charaktere vor, die auch sehr gut in die Geschichte eingebaut wurden. Natürlich gibt es den ein oder anderen, welchen man gerne gesehen hätte, aber so war es auch mehr als nur in Ordnung.


    Es sind noch etliche Rätsel zu lösen und die Sachen von Catwoman müssen auch noch gefunden werden.


    Das einzig Negative am Spiel: Es ist vorbei.... Also die Hauptgeschichte.... und ich hoffe, dass es einen neuen Teil geben soll. Ich liebe die Batman Teile!

  • Assassins Creed - Revelations
    :eek:. Riesig. Großartig. Atemberaubend.


    Während ich am Anfang noch was zögerlich reinkam und sich die Handlung etwas zieht nimmt das Game danach richtig Fahrt auf. Abwechslungsreicher als alle bisherigen Teile zusammen, habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt 8). Schön die Beziehungen zwischen Altair und Ezio hergestellt, vieles aus den ersten Teilen aufgeklärt und das Ende war zwar was sehr offen, aber einen besseren Cliffhanger hätte man kaum finden können. Zwar ist nun rund um Altair und Ezio so gut wie alles aufgeklärt und ein Spannungsbogen an sich ist nicht mehr da, das Ende verspricht aber trotzdem Viel für den nächsten Teil.


    Eindeutig der beste AC Teil der Serie! 9/10

  • Driver


    Heute Morgen bekam ich spontan Lust nach vielen Jahren mal wieder Driver zu spielen, musste dann aber mit Entsetzen feststellen dass sich das Spiel nicht mehr in meiner Playstation Sammlung befindet... :/ Nun ja, zum Glück war es im Playstation Store als Download erhältlich. So weit zur Vorgeschichte, nun zum Spiel: Es macht auch heute noch einfach verdammt viel Spaß. Schon nach zwei Minuten Spielzeit wurde mir wieder bewusst wieso ich das Spiel früher so geliebt habe. Besonders der Freie-Fahrt Modus ist einfach grandios. Aus heutiger Sicht ist Driver natürlich technisch ziemlich veraltet, es gibt kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, lediglich ein paar Baustellen, Tische/Stühle oder Briefkästen die man umfahren kann. Die Schadensmodelle der Autos sehen aber dagegen noch richtig gut und realistisch aus. Die Verfolgungsjagden mit der Polizei sind auch immer wieder unterhaltsam. Wenn man dann zusätzlich noch den Cheat für Unverwundbarkeit aktiviert geht es richtig rund. Ansonsten kann man auch einfach ruhig herumfahren und die Umgebung erkunden. Für alle die das Spiel noch nicht kennen - es ist ein großartiges Stück Videospielgeschichte! Und für jeden der Driver noch von früher kennt - es ist ein unglaublicher Retro-Flash. 100% empfehlenswert!

  • Binary Domain - PS3


    Ein tolles Action Spiel mit einem sehr guten Setting, einem Teamfeature und ordentlich Wums.
    Es macht einfach einen heiden Spaß die ganzen Roboter in ihre Einzelteile zu zerlegen und der doch tollen Story zu folgen, es passiert von Anfang bis Ende ordentlich Action und es kommen auch keine langweiligen Momente auf.


    Sehr gutes Spiel von dem ich Anfangs nicht sehr viel erwartet hatte wurde aber dann doch sehr positiv überrascht. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht und wurde ordentlich unterhalten, die Spieldauer von ca 8-10 Std ist auch für einen Action Titel ordentlich.


    Konnte nicht meckern.



    8/10

  • A N Z E I G E
  • Ätzend war, dass nicht nach jeder Mission gespeichert wurde und es sich gerade am Ende extrem zog. Da wurde man eigentlich gezwungen die Konsole anzulassen, wenn man nicht ewig viel wieder spielen wollte vor der letzten Mission, die ja ein bisschen heftiger war von der Schwierigkeit.

  • Journey


    Ich habe Gestern Nacht an einem Stück noch Journey durchgespielt und ich bin begeistert.
    Das Spiel hat, meiner Meinung nach, die perfekte Länge. Nach knapp 2 Stunden ist man zwar durch, hat aber gleichzeitig so viel gesehen, so viele verschiedene Orte und Szenarien erlebt, das man das Gefühl hat eine riesige Reise bewältigt zu haben.


    Durch die vielen Orte in so kurzer Zeit hat man direkt wieder Lust eine neue Reise zu beginnen, der Wiederspielwert ist also enorm. Während man es spielt wird man quasi minütlich von einem grafischen Highlight nach dem anderen überrumpelt. Das Online Feature das man andere Leute auf ihrer Reise trifft ist auch vorzüglich umgesetzt und man hat wirklich das Gefühl das nicht einfach nur 2 Leute das selbe Abenteuer erleben, sondern das man es gemeinsam bestreitet.


    Der Soundtrack ist der Wahnsinn und wird bis zum Ende des Spiel immer mehr gesteigert.
    Um so mehr man sich dem Ende des Spiel nähert um so mehr wird man einfach nur umgehauen. Gänsehaut garantiert. Ich sage das jeder Videospiel Fan dieses Spiel gespielt haben muss, das Geld ist es absolut Wert denn man bekommt dafür eine wirklich einzigartige Erfahrung die man sich als Videospiel einfach nicht entgehen lassen darf. Wer also 2 Stunden mit offenem Mund vor dem TV sitzen und die Reise seines Lebens erleben will, sollte es sich auf dem schnellsten Weg herunterladen.

  • Gears of War 3 - Raam's Shadow


    Singleplayer-DLC für Gears of War 3, der zeitlich vor dem ersten Teil spielt und den Spieler u.a. auch in die Rolle von General Raam, dem Boss des ersten Teils, schlüpfen lässt. Storymäßig geht es um den Fall der Stadt Ilima, die der Zeta-Trupp evakuieren soll.


    Natürlich nicht ganz so episch inszeniert wie der 3. Teil selbst, allerdings schön mal wieder nur gegen Locust zu kämpfen und auch General Raam mal wieder in Action zu sehen. Ihn zu spielen ist ebenfalls gute Abwechslung, da er sich doch deutlich anders steuert als die normalen Gears.


    Zudem werden einige Verknüpfungen zum Hauptspiel geschaffen. Von der Spielzeit her typisch DLC knappe 3 Stunden lang, aber die machen auch durchweg Spaß. Vom Schwierigkeitsgrad auch fair. Ich habe jetzt auf Hardcore durchgespielt und das Spiel hat mich nicht mehr gefordert als das Hauptspiel.


    Was so ein bisschen fehlt ist ein größerer Bosskampf, jetzt mal abgesehen von dem am Ende.


    8/10

  • Batman Arkham City


    Was soll man da noch großartig zu sagen? Ist halt Batman ;)
    Hat schon Spaß gemacht, nur irgendwie gab`s hier viel mehr nervige Stellen als bei Arkham Asylum



    Insgesamt schon ein gutes Spiel, nur irgendwie hat mir der Vorgänger ein bisschen mehr Spaß gemacht.


    7/10


    Und die Catwoman Missionen hätte man gleich als extra Modus ins Spiel packen können und nicht erst durch herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E