A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von NightLord:
    Und TiT Snes > TiT XboX Arcade > TiT Arcade


    Und was ist jetzt falsch daran zu sagen "Die SNES-Version ist klar besser als die Arcade-Version", egal welche der beiden Arcade-Spiele man meint?
    Deinen Pfeilen zu Folge geht ja hervor, dass die SNES-Version sowohl Arcade [Spielhalle] wie auch Arcade [xbox] in die Tasche steckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Und was ist jetzt falsch daran zu sagen "Die SNES-Version ist klar besser als die Arcade-Version", egal welche der beiden Arcade-Spiele man meint?
    Deinen Pfeilen zu Folge geht ja hervor, dass die SNES-Version sowohl Arcade [Spielhalle] wie auch Arcade [xbox] in die Tasche steckt.


    Nix und damit sind wir doch in den letzten Posts jetzt alle auf einem nenner ^^


    Ich hab zuletzt übrigens : SIlent Hill Homecoming uncut durchgespielt.

  • Uncharted 3 - Drake's Deception


    Nach dem guten ersten und dem sehr guten zweiten Teil war ich guter Dinge, was den dritten Teil der Uncharted Saga anging. Ich hatte mir einen weiteren Schritt nach vorne in Sachen Gameplay gewünscht, denn von Teil 1 auf Teil 2 hat man hier schon gute Fortschritte gemacht.


    Und da ist auch direkt mein erster Kritikpunkt: Teil 3 ist meiner Meinung nach, vielleicht ist es auch nur ein Eindruck, wieder ein Rückschritt. Die Kletter- und Rätselpassagen haben im Vergleich zum zweiten Teil wieder abgenommen, dafür gibt es wieder ellenlange Ballerpassagen, wo man immer wieder einer großer Gegnermasse entgegentreten muss, die teilweise aus Richtungen auf Drake zukommt, die absolut unlogisch sind und von denen einzelne Leute scheinbar wieder Eisenkörper haben, soviele Kugeln wie sie einstecken. Teils wird es dann - in diesem Teil z.B. beim "Schiffsfriedhof" oder später im Spiel

    - frustrierend schwer, da man selbst ständig Treffer einsteckt, die Gegner aber gar nicht im Blick hat oder gar nicht damit rechnet, dass sie auf einmal von hinten kommen aus Passagen, die dem Spieler gar nicht oder nicht mehr zugänglich sind.


    Und ich bin wahrlich nicht zu blöd, Uncharted 3 war ja jetzt nicht mein erstes 3rd-Person Action Adventure.


    Weiterer Kritikpunkt ist halt, dass jetzt zum 3. Mal in Folge im Grunde dasselbe geboten wird. Klettern in Abwechslung mit Ballereien lassen die Reihe jetzt irgendwo stagnieren, es gibt keine Entwicklung, keine richtige Aufpeppelung des Gameplays. Logo, irgendwo ist jedes Spiel auf einer gewissen Basis gebaut und zu sehr möchte man nicht davon abweichen, aber gerade weil Uncharted so eine große und erfolgreiche Serie ist, hätte man hier meiner Meinung nach mehr Abwechslung bieten können oder sogar müssen.


    Wo man natürlich mal wieder gar nicht meckern kann, ist die Technik. Selten habe ich ein grafisch so beeindruckendes Spiel gesehen, das setzt wirklich in allen Ebenen neue Maßstäbe und übertrumpft meiner Meinung nach alles bisher dagewesene auf den Konsolen. Hut ab. Nicht nur dass es beeindruckend schön aussieht, es ist auch technisch nahezu einwandfrei. In den seltensten Fällen gibt es mal Clipping- oder Physikfehler. Und das bei dem Bombast, der einem präsentiert wird. Wirklich Hut ab. Hin und wieder sind zwar die Sprungpassagen durch die ganze Action etwas hakelig, aber darüber kann man hinwegsehen. Einziger Kritikpunkt: Drakes Arm schlägt mir zu sehr aus wenn er nahe einer Wand entlang geht. Das wirkt unnatürlich. Aber wenn das der einzige Makel ist weiß man als Entwickler, dass man einiges richtig gemacht hat.


    Die Story an sich ist natürlich Geschmacksache. Meiner Meinung nach hatte hier Teil 2 dann doch insgesamt etwas die Nase vorne. Problem bei Teil 3 ist, dass es meiner Meinung nach zu oft in irgendwelchen Untergrundhöhlen o.ä. spielt und sich dadurch die Grafikpracht nicht ganz so entfalten kann, wie sie es hätte draußen gekonnt. Denn gerade die Außenlevels sind in Teil 3 einfach nur wunderschön und hätten Potential gehabt, auch die Story mehr voranzutragen.


    Auch wenn es man es mittlerweile gewohnt ist, zum dritten Mal zudem Kritik:


    Alles in allem ist Uncharted 3 anspruchsvolles Popcornkino zum Selberspielen für Fans von Adventure-Filmen à la Indiana Jones. Die sympathischen Charaktere, die gute Story und die exzellente Grafik lassen mich letztendlich eine Empfehlung aussprechen, wenngleich ich ob des meiner Meinung nach teils sehr hohen Schwierigkeitsgrades hin und wieder am liebsten das Pad in Richtung TV geschmissen hätte.


    Vergleichende Wertung: Teil 1 bekam 7,5/10, Teil 2 bekam 9/10, Teil 3 landet bei...


    8,5/10

  • Deponia


    Ein erste Sahne Adventure. Jeder Fan sollte es gespielt haben. Die Story ist top und die Charackter, vor allem der Hauptdarstller Rufus, fantastisch. Die Synchro passt auch perfekt zu ihm. Das ganze Spiel hat Charme und Witz.
    Ich war erstaunt wie schnell ich durch war. Die Rätsel sind was für echte Kenner.
    Mir hat es viel Spaß bereitet.


    Deadelic macht einfach die besten Adventures 8)


    9/10

  • Portal 2


    Nachdem Gregor von GameOne ja so forsch meinte, wer Portal nicht gespielt hat, ist kein richtiger Gamer, hab ichs mir vor zwei Wochen mal besorgt und so eben durchgespielt. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Spiel mögen würde, bei dem kein einziger Schuss abgegeben wird (egal ob sporttechnisch oder actiontechnisch interpretiert), aber das hier ist eins. Geniale Story, knackig gemachte Rätsel, hab viel getüftelt und mir die Haare gerauft, wenn ich mal gar nicht weiter wusste. Habs aber ohne einmal in die Lösung zu gucken, gepackt. Wärmste Empfehlung für jeden. Wirklich ein göttliches Teil.


    Wer mal reingucken will, falls ers nicht kennt: Hier


    8,5 / 10

  • Was wäre denn für dich bspw. ein besseres Spiel? Jetzt rein aus Neugierde. Oder was wären deine Kritikpunkte an Portal 2? 8,5 ist natürlich eine sehr gute Wertung, aber Portal 2 ist für eins der besten und perfektesten Spiele überhaupt, weshalb mich schon interessieren würde was bei dir noch zwischen 8,5 und 10 liegen würde

  • Zitat

    Original geschrieben von Carlos:
    [B] Turtles IV - Turtles in Time [SNES]
    ...Spiel ist auch relativ schnell durchgezockt warum es sich auch gut für zwischendurch eignet. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" haben dann auch etwas erfahrenere Prügelknaben ne nette Herausforderung.
    [/B]


    zocke es schon immer auf Hard und auch dann ist es nicht wirklich ne "Herausforderung" ;) Ich liege zusammen mit nem guten Partner immer so bei ca. 18-20 Minuten Spielzeit ^^


    Aber dennoch: Das Game rockt! Und ich liebe es auch nach wie vor. Die PS3-Variante habe ich ebenso. Ich stimme allerdings auch zu das die SNES-Variante doch die Nase vorn hat, was aber nicht heißen soll das die PS3-Variante schlecht ist.

  • A N Z E I G E
  • Und wieder etwas durchgespielt.


    Bulletstorm


    Wow, also, der Titel hat mich echt massiv überrascht. Action von Sekunde 1 an bis zur letzten. Ein Blockbuster Feuerwerk wie es im Buche steht, dazu ununterbrochen vulgäre Sprache und Sprüche so wie massive Gewalt. Kill with Skill, natürlich in der Uncut Fassung. Endlich mal ein Shooter der einfach anders ist und dem Einheitsbrei so ein bisschen entgeht.
    Wer Action von Anfang bis zum Ende will so wie einen deftigen Humor der muss hier wenigstens 1 Wochenende mal zugreifen.
    Einzig und allein die Unreal Engine könnte einem im Jahr 2012 ein wenig die Kotze in den Hals hochschießen lassen, denn Texturen die langsamer aufbauen als ein Civilization 1 auf der PS1 lädt, das geht gar nicht. Teilweise hat man da Texturen die einfach nur "blank" sind und an den N64 erinnern. Wenn man aber davon absieht bekommt man eine echt großartige Unterhaltung. Ich freu mich auf Teil 2!


    87%

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    zocke es schon immer auf Hard und auch dann ist es nicht wirklich ne "Herausforderung" ;) Ich liege zusammen mit nem guten Partner immer so bei ca. 18-20 Minuten Spielzeit ^^
    .


    Da ist für mich der Knackpunkt. Zu zweit ist es um ein vielfaches einfacher. Die Gegner die blocken können und v.a. der Boss in Stage 5 sind zu zweit einfach nur halb so schwer. Alleine find ich das Game aber auf "hard" wirklich hart. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Ist es echt so gut? Ich bin schon ewig an dem Spiel dran, aber mein Koop-Kollege will irgendwie nicht. Jetzt will ich noch mehr



    Bulletstorm? Ja es macht unglaublich spaß und das permanent und hat auch ziemlich viele "epische" Momente was die Präsentation angeht. Nur Grafisch würd ich dem Spiel einiges ankreiden aber sonst sollte man das unbedingt gespielt haben wenn man auf Ego Shooter so wie Action steht. Aber einen richtigen Coop Modus hat das Spiel doch gar nicht?


    Hier nochmal was neues:


    Mafia II


    So das nächste Spiel ist durch nach 14 Stunden ist auch Mafia II endlich beendet, was soll ich dazu sagen? Auf der einen Seite ein wirklich tolles, fast schon großartiges Spiel, welches leider von jedem mit dem "GTA" Auge betrachtet wird. Das tat ich überhaupt nicht, erledigte alles schön linear und ich hab die GTA "Freiheit" hier auch überhaupt nicht vermisst. Nach einigen Stunden kannte man so einige Ecken und Straßen und die offene Welt hat, auch ohne viel Abwechslung zu bieten, absolut in das Spiel hinein gepasst. Man hätte definitiv ein, wieder mal in Anführungsstrichen, "richtiges" Open World Spiel daraus machen können, denn durch diverse Features wie das Nummernschild wechseln, Polizei die dich verfolgt wenn du andere rammst oder zu schnell fährst, wäre das definitiv ein toller realistischer Anfang gewesen um etwas größeres daraus zu machen. Aber ich bin auch absolut so zufrieden wie es letztendlich geworden ist. Grafisch auf oberen Niveau mit einem tollen Raster Effekt der das Spiel noch besser aussehend macht. Die Zeitsprünge die wirklich einiges verändern, sei es die Umgebung, die Jahreszeit, ja sogar die Epoche in der Mafia 2 spielt, bringen einen Faktor ins Spiel die ich so in einem Open World Spiel bisher noch nicht wahrgenommen habe. Bei einem Part war es Winter, in einem anderen Sommer, beim nächsten sind gar 10 Jahre vergangen.


    Die Synchro geht einen richtig ins Gehör und vor allem die Stimme von Joe ist absolut passend und bleibt einem im Kopf. Gute Deutsche Synchro in diesem Spiel.


    Ich wüsste jetzt gar nicht so viel was ich zu bemängeln hätte, vielleicht das ich die ganze Zeit das Gefühl hatte ich spiele auf Schwer, obwohl ich am Ende sehen musste das es doch nur Normal war, obwohl es wirklich Knüppel schwer war und man nach 2 Schüssen schon ins Gras biss. Auch hat mir das Ende absolut nicht gefallen. Es kam zu abrupt und plötzlich wars vorbei. Man muss aber auch sagen das der Deutsche Text hier auf einem Schlag das ganze Ende gekillt hat, denn es wurde einfach nicht richtig übersetzt. Zwischen,


    besteht dann doch ein Unterschied. Zumindest sind sich viele Fans, wenn ich durch diverse Foren lese nicht einig ob er

    Der englische Text bzw. die Synchro macht es einen da viel deutlicher und regt einen viel mehr zum nachdenken an als der dahin gerotzte Deutsche letzte Satz im Spiel.


    Aber davon abgesehen fand ich das Spiel echt gut, auch wenn nicht viel von der Demo damals gehalten habe, da habe ich mich getäuscht. Tolle Präsentation, gutes Gameplay und eine schöne Geschichte in der aber noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre.


    89%

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gerade eben nochmal L.A. Noire durchgespielt.


    Einfach ein Klasse Game, dass nicht viel falsch macht. Rockstar eben ;) Nur eine Sache hat mich gestört


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E