A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Dead Island


    Hab es nun seit gestern Abend durch, nach ca 23 Stunden Spielzeit und 123 Quests. Spiel hat mir absolut gut gefallen und war ein absoluter Knaller. Leider muss ich sagen dass die letzte Mission künstlich in die Länge gezogen wurde. Also das war ja mal gar nichts. Der Boss Fight war auch am Ende viel zu einfach und nicht der Rede wert. Generell habe ich kaum Bugs bemerkt (Hab mit Patch 1.3 gespielt!), und es gab kaum frustierte Stellen. Würde das Spiel jeden empfehlen der auf Zombies steht und RPG.


    Nun werde ich mit meinen aufgelevelten Charakter von vorne anfangen und noch ein paar Erfolge holen. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Diaz:
    Nein, den Action Anteil habe ich damit absolut nicht gemeint. Das ist nochmal eine komplett andere Geschichte. Ich meinte damit wirklich nur die Tatsache, dass Tageslicht nicht zwingend ein Stimmungskiller sein muss.


    Dass sowas wie diese LKW Verfolungsjagd mit dem Geschütz komplett unangebracht war und jeglichen Survival Aspekt gekilt hat streite ich ja nicht ab.

    Ok, da kommen wir eher auf einen Nenner, man kann RE 5 viele Fehler vorwerfen, die die Stimmung killen, aber jetzt spezifisch dass es tagsüber spielt.. so etwas sollte für ein atmosphärisches Horrorspiel eher zweitrangig sein.


  • L.A. Noire:The Complete Edition(PS3)


    Ja diesmal komme ich zu dem "Krimi-Spiel" von Rockstar Games.



    Wie letztens werde ich mit der Grafik anfangen. Was einen nach kurzer Zeit ins Auge fallen wird sind hier natürlich die Gesichtsanimationen. Es gibt bis jetzt kein weiteres Spiel wo diese Gesichtsanimationen so detailliert sind wie in diesen Spiel. Sei es nur eine Augebraune die nach oben geht, Eine Lippenbewegung, Bewegende Augen etc. Man erwischt sich schon dabei wie man wirklich im Spiel auf diese Dinge Achtet. Was man letztendes auch muss da es zum Spiel gehört. Es Ich war sogar verblüfft Als ich nicht so bekannte Schauspieler im Spiel erblickte. Der wohl bekannteste wird hierbei wohl der Schauspieler John Noble sein der dem Original sehr nahe kommt. Den die meisten wohl aktuell aus der Serie Fringe kennen werden. Die Autos sehen für den 40er Jahre Stil auch sehr schick aus auch wenn so die ein oder andere Karre doch irgendwie gleich ausah. Was ich aber dem Zeitalter schulde.:D Die Stadt selbst ist hier auch recht detailliert aufgebaut Wie man es halt von Rockstar von früheren Spielen schon kennt.



    Dann das Gameplay. In diesem Spiel würde ganz klar der Fokus auf die Fälle gelegt als auf dem Umfang den man aus GTA oder sogar RDR kennt. Was ich aber nicht schlimm finde. Klar hätte Rockstar Games dies und das einbauen können wie z.b. Minispiele aber unbedingt nötig hat es das nicht. Ich finde es im übrigen ungerecht wenn Leute dieses Spiel zu sehr mit GTA vergleichen. Nur weil es eben,wie schon angesprochen. Nicht diesen Umfang bietet. Ich mein muss den jedes Spiel von Rockstar quasi wie GTA sein nur weil es vom selben Grundprinzip aufgebaut ist? Jedenfalls macht es richtig Spaß die Fälle zu bearbeiten,den Tätern quasi auf die Spur zu kommen und mal durch L.A. zu Rassen. Das man hierbei die Beweise genau untersuchen kann ist da quasi ein Pluspunkt. Man muss jedoch den Spiel eine gewisse Eintönigkeit zuschreiben. Da man meist irgendwie das Selbe macht. Beweise sammeln, Zeugen/Täter verhören oder mal irgendwelche Leute jagen. Die Straßenverbrechen bringen da recht wenig Abwechslung rein. Da man da meist nur irgendwelche Leute abknallt. Das macht dann aber die Story wieder wett so das man dennoch weiterhin am Bildschirm gefesselt bleibt. Ansonsten hat man zu kleinen Abwechslung noch diese Sammel-Missionen.



    Zum Sound brauch ich diesmal nicht viel schreiben. Dieser ist in diesem Spiel ziemlich gut und fängt abermals den Stil der 40er Jahre ein. Sei es das Radio oder ein Typ der "Extrablatt" schreit. Es passt einfach. Von der Sprachausgabe brauch ich erst garnicht groß reden.



    Ja und dann kommen wir zum Grundgerüst dieses Spiels, Der Story. Als Cole Phelps fängt man als normaler Streifenpolizist an und man merkst schon am Anfang das dieser einen gewissen Spursinn hat. Später beim Dezernat blüht das Spiel dann richtig auf und jeder der Dezernate hat so seine eigene Story Die auch Fällen übergreifend sind. Das Morddezernat ist da mein Persönlicher Favorit. besonders Galloway hat es mir nach ner zeit angetan. Da er sich meist sagt:Geh schon mal vor Cole, ich knall mir inzwischen nen Whiskey rein".:D Von den DLC Fällen die mit auf der Complete Ed. drauf sind hat es mir "Nicholson Galvanisierung" angetan. Da dieser doch recht Stimmungsoll beginnt und somit sich auch von den normalen Fällen sich abhebt. Ich will da natürlich nicht soviel verraten für Leute die es noch nicht gespielt haben. Ansich kann man aber schon sagen das die Story einfach großartig ist und durch die Gesichtsanimationen kommt diese auch noch um einiges besser rüber.



    L.A Noire ist für das was es ist, nämlich ein interaktiver Krimi,sehr gelungen und man sollte es nicht mit andern spielen wie GTA vergleichen nur weil es vom selben Entwickler kommt. Von einer Spieldauer von 18-24 Stunden hat man ansich schon recht viel von und von einen Preis von 35-40€ für die Complete Ed. ist man auch gut bedient für das Geld. Jeder der hier auf Krimi's steht sollte zugreifen. Wer hier ne Adoption ala GTA erwartet wird hier wahrscheinlich enttäuschtwerden. Da das Spiel wie schon erwähnt an manchen stellen schon etwas eintönig wirkt,bekommt das Spiel folgendes von mir:


    8,5/10

  • Uncharted 2 (PlayStation 3)


    Im Deutschlandurlaub habe ich mir mal die PS3 meines Bruders und Uncharted 2 ausgeliehen, um zu sehen, ob all die Lorbeeren gerechtfertigt sind.
    Nun ja, der Mix aus Indiana Jones, Lara Croft und Gears of War war zwar unterhaltsam, aber irgendwie ist zumindest Uncharted 2 für mich kein Meisterwerk.


    Aber der Reihe nach: Graphik und Sound sind bombastisch und perfekt - gerade die Schneelandschaften oder die Fahrt auf dem Zug sind graphisch vom Feinsten und zeigen, zu was die PS3 imstande ist. Auch die Präsentation ist stimmig - der coole Anfang, die erst mal interessanten Charaktere und die Rückblenden - das passt.


    Doch das Gameplay selbst gefällt mir nicht wirklich. Die Klettereinlagen sind entweder stinklangweilig, weil man fast nichts falsch machen kann, oder aber es ist unlogisch, warum Nate manche eindeutigen Vorsprünge nicht hochklettern kann. Das funktioniert in Assassin's Creed wesentlich besser - ebenso wie die Schnelligkeit. Die Schießereien sind 08/15-Deckungs-Shooter-Ballerorgien. Nicht falsch verstehen, es hat mir durchaus Spaß gemacht, aber es ist halt nix Besonderes. Die Freundes-K.I. ist grundsätzlich strohdumm, während die Gegner immerhin ab und zu mal einen Angriff über die Flanken versuchen.


    Die Verbindung zwischen beiden Gameplay-Elementen war auch viel zu selten - ein erster Blick auf ein Level verrät meist, ob nun Ballern oder Klettern angesagt ist. Am Schlimmsten sind aber die Quick Time Event-artigen Nahkämpfe. Ausnahmslos jeder Fußsoldat wird ja mit der gleichen Tastenkombination besiegt. Verdammt öde.


    Die Rätsel waren interessant, aber auch nicht wirklich fordernd. Wirklich spannende Rätsel traut heutzutage offenbar niemand mehr den Zockern zu. Schade.


    Die Story war ganz ok, wenn man auf Indiana Jones steht. Die Charaktere allerdings haben mir nicht wirklich zugesagt - der gierige und verräterische Möchtegernfreund, die egoistische Diebin, die weltverbesserliche Reporterin, der fiese Obermotz, alles sehr stereotyp. Einzig Sully und Drake fand ich interessant; Drake ist ein ziemlich gelungener planloser Indiana Jones der Neuzeit. Aber insgesamt hätte ich mir nach all den Loborgien mehr erwartet.


    Technisch ist Uncharted 2 grundsätzlich auf hohem Niveau - die Graphik ist wie gesagt sehr gut, und die Mimiken in den Gesichtern der Charaktere wirken realistisch. Allerdings habe ich 3 Freezes gehabt, allesamt kurz vor dem Endboss oder während des letzten Kampfs - das sollte derart geballt nicht passieren!


    Insgesamt war Uncharted 2 ein Stück gute, aber leichtvedauliche Unterhaltung - Popcorn-Gaming wie auch Call of Duty. Gerade die Fahrzeug-"Missionen" und die Gegnerwellen erinnern mich sehr an Activisions Reihe. Vielleicht waren meine Erwartungen nach all dem Lob zu hoch, aber ich persönlich sehe in Uncharted 2 definitiv kein Meisterwerk - dafür war mir das Gameplay etwas zu altbacken. Der Mix aus Klettern, Ballern und einem Hauch Rätsel ist lediglich graphisch herausragende Unterhaltung für nebenbei - Hollywood halt.


    8,5/10

  • Call Of Duty: Modern Warfare 3


    Ich bin mal wieder von der Serie begeistert. Die Kampagne ist schön spannend und macht einfach Spaß und der Special Ops Modus mit der neuen Variante "Überleben" (bzw. "Horde") macht vor allem mit einem Mitspieler echt Laune. :)


    Kampagne 9/10
    Spec-Ops 10/10


    Und mir geht diese COD gehate so dermaßen auf den Sack. Sich über kaum Neuerungen aufregen, aber bei FIFA und PES ist dann alles total geil und toll, obwohl es dort auch kaum Veränderungen gibt.


  • Fußball ist auch Fußball und bleibt auch nach den größten Veränderungen noch Fußball und ist kein Fantasie Shooter wie COD wo du 186237162 Ideen einbringen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Und mir geht diese COD gehate so dermaßen auf den Sack. Sich über kaum Neuerungen aufregen, aber bei FIFA und PES ist dann alles total geil und toll, obwohl es dort auch kaum Veränderungen gibt.


    Mir geht auch dieses COD gelove total auf den Sack... aber damit muss ich genauso klar kommen wie du...

  • A N Z E I G E
  • Auch Shooter können sich verändern, wie man bei Call of Duty 4, das zB das komplette Online Gameplay für fast alle Shooter verändert hat, gesehen hat.


    Das Problem bei COD ist einfach die Horrorfirma Activision, die die Marke ausschlachtet ohne Ende.. jedes Jahr ein neues Spiel von der selben Marke nur damit man sie bis zum letzten Ausschlachten kann ist einfach scheiße und nervig (sieht man unter anderem auch bei Assassins Creed auch dort sieht man die Abnutzungserscheinungen bereits.. würde da nur alle 2-3 Jahre ein Spiel kommen könnte man die Serie viel "frischer" halten, ohne Großartig was neues einbauen zu müssen). Aber gut ohne Infinity Ward interessiert mich die Serie sowieso nicht mehr.

  • Veränderungen sind aber nicht immer das Optimum.
    Schaut man sich die Final Fantasy Serie an, muss man erkennen, dass viele Final Fantasy Fans der ersten Stunde spätestens bei FF XIII ausgestiegen sind.
    Mir persönlich hat das Spiel wirklich gut gefallen, aber ich kenne einen Haufen Leute die gesagt haben "toller interaktiver Film, aber eben kein FF mehr" oder "ganz ok, aber ich will mein altes FF Feeling wieder".

  • Viele Final Fantasy Fans (facebook!) wünschen sich einfach nur HD Remakes bzw. falls das eher nicht möglich ist, einfach das Spiel mit PS1 Grafik in die jeweiligen Stores zu klatschen.


    Nur bei welchem Spiel ist man sich nicht einig. Gibt ja 2 Gruppen. ^^ FF 7 vs. FF9 + 10. FF8 mag irgendwie niemand.



    Gears of War 2


    Mitm Kumpel im Co-op durchgespielt. Joa, bockt definitiv mehr als Solo. Story fand ich diesmal wohl besser als in Teil 1. Wobei man wohl das ganze als komplettes Bild sehen muss, von Teil 1 bis 3. Einzeln ist es storytechnisch sehr fad.


    Heftig fand ich die Szene als Dom seine Frau fand. Das war...wow. :(


    Endkampf fand ich irgendwie bisschen läppisch, kann aber auch am niedrigen Schwierigkeitsgrad liegen. Fand da RAAM schwieriger und cooler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Endkampf fand ich irgendwie bisschen läppisch, kann aber auch am niedrigen Schwierigkeitsgrad liegen. Fand da RAAM schwieriger und cooler.


    Das war wirklich ein Witz. Aber wart mal den Boss im 3. ab. Auf Insane alles andere als cool:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E