A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Resident Evil 4 ist ein verdammt gutes Spiel aber ein scheiß Resident Evil.


    Resident Evil 5 ist.. naja, es war okay, nicht mehr und nicht weniger.
    Im Coop war es wirklich ganz lustig, aber nur Online, den komischen Splitscreen konntest dir ja nicht antun.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Resident Evil war für mich halt immer Survival Horror gegen virenverseuchte Zombies mit Feind Umbrella.


    Bis auf die Umbrella-Sache hatteste das auch in Teil 4:p


    Aber ich verstehe schon, was du damit sagen willst. Ich war damals auch "geschockt", als ich das Spiel das erste Mal angeworfen habe. Aber mit der Zeit hats mir dann doch wirklich gut gefallen. Geschmackssache halt ;)

  • Da können wir ja gleich mit der Final Fantasy XII Debatte weitermachen :hase:


    Topic:


    Ys - The Ark of Napishtim (PS2/PSP)


    Joa, jetzt nicht so der Kracher gewesen - hab ich auch nicht erwartet. Vom Umfang und der Spielbarkeit her könnte man es zum Beispiel mit Secret of Mana vergleichen - wobei hier die Atmosphäre bei weitem nicht so dicht war.
    Trotzdem ging mir das Gameplay flüssig von der Hand und die Fruststellen hielten sich in Grenzen - kann auch dran liegen, das man bei einem Game Over bei Bossen sofort den Kampf wiederholen kann und man eig. alle 5 Minuten über nen Speicherpunkt läuft.
    Insgesamt hab ich wohl so 13-15 Stunden damit verbracht - also mal nen nettes Ding für nen WE (Wenn man einmal drin ist und den Frust der ersten paar KOs verdaut hat)


    Einzig wirklich nervig war nur die Limewater-Cave (für mich bald frustiger als z.B. der Megakristh) und manche Bossgegner hatten es wirklich faustdick hinter den Ohren - waren aber alle machbar - also die 4€ bei Ebay ham sich doch gelohnt :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADE BLADING:
    Juhu mal wieder eine RE4/RE5 ist kein RE-Runde!
    Und natürlich wieder wegen G-ViRuS :P


    wo er recht hat hat er aber auch recht. RE4 & 5 sind mit sicherheit gute Games aber mit dem RE was es mal war und was es ausmacht haben diese Spiele an sich nix mehr zu tun, zusehr auf Action getrimmtes Massengeballer und quicktime event knopf-gedrücke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Resident Evil 4 ist ein verdammt gutes Spiel aber ein scheiß Resident Evil.


    Resident Evil 5 ist.. naja, es war okay, nicht mehr und nicht weniger.
    Im Coop war es wirklich ganz lustig, aber nur Online, den komischen Splitscreen konntest dir ja nicht antun.


    Das versteh ich einfach nicht.


    Resident Evil 5 ist das gleiche wie Nr. 4 nur in Afrika und mit Partner.

  • Ich fand RE5 übrigens besser als 4. Liegt aber primär an den beschissenen "Beschütze die Tochter des Präsidenten" Dingern. Suckt wie sau. Bis dahin war 4 echt gut, aber jetzt auch nicht unbedingt RE. Ich finde da nehmen sich 4 und 5 nicht viel. Allerdings kam, zumindest bei mir, in Teil 5 eher Panik auf als im 4.


    Aber Vergleichbar mit den alten Teilen oder Silten Hill usw. ist Teil 4 ganz sicher nicht

  • Need for Speed : The Run durchgespielt am 31.12.11


    Pro:
    Eigentlich nur die wunderschönen Strecken und das Autolog.
    Guter Sound.


    Contra:
    Keine Tuningmöglichkeit
    Wenig Spielzeit.
    Story Konzept nicht Konsequent durchgeführt.
    Ladezeiten sind nicht annehmbar.
    Die Polizei ist zu aggressiv und greift fast nur einen selber an.
    Grafik schwächen überall.
    Unsinniger Respawn der Wagen.
    Autos nur während der Rennen in Tankstellen wechselbar.
    Fahrphysik zu unausgeglichen.
    Rückschritt zum Vorgänger Hot Pursuit.



    3/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Das versteh ich einfach nicht.


    Resident Evil 5 ist das gleiche wie Nr. 4 nur in Afrika und mit Partner.


    Resident Evil 4 hatte eine ganz andere Atmosphäre, das war alles einen Tick stimmiger.
    Ich fühlte mich viel öfter unter Druck gesetzt, gejagt und ab und an auch habe ich mich auch ein wenig gegruselt.


    Bei Resi 5 war die ganze Stimmung schon alleine deswegen dahin, weil das Spiel vorwiegend bei Tag spielt und du ebend deinen Partner hast.
    Kann sein, das nur ich das so sehe, aber ein Survival Spiel funktioniert halt nur alleine richtig.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Resident Evil 4 hatte eine ganz andere Atmosphäre, das war alles einen Tick stimmiger.
    Ich fühlte mich viel öfter unter Druck gesetzt, gejagt und ab und an auch habe ich mich auch ein wenig gegruselt.


    Bei Resi 5 war die ganze Stimmung schon alleine deswegen dahin, weil das Spiel vorwiegend bei Tag spielt und du ebend deinen Partner hast.
    Kann sein, das nur ich das so sehe, aber ein Survival Spiel funktioniert halt nur alleine richtig.


    Ich finde ja, dass gerade die Tatsache, dass man auch am Tag nicht sicher ist, alles etwas schlimmer macht. Man ist solche Viecher aus Spielen immer nur nachts gewohnt und plötzlich sind sie auch in der Sonne unterwegs. Ist doch ähnlich den Zombies bei 28 Days/Weeks later. Jahrzente schleichen die Viecher die Straßen entlang und plötzlich rennen sie.
    Klar ist das ein Stilbruch, aber es kann funktionieren, wenn man sich darauf einlässt.

  • Wenn man sich drauf einlässt ist doch auch nur eine Umschreibung für eine unnötige Änderung hin zum Action zu akzeptieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Wenn man sich drauf einlässt ist doch auch nur eine Umschreibung für eine unnötige Änderung hin zum Action zu akzeptieren.


    Nein, den Action Anteil habe ich damit absolut nicht gemeint. Das ist nochmal eine komplett andere Geschichte. Ich meinte damit wirklich nur die Tatsache, dass Tageslicht nicht zwingend ein Stimmungskiller sein muss.


    Dass sowas wie diese LKW Verfolungsjagd mit dem Geschütz komplett unangebracht war und jeglichen Survival Aspekt gekilt hat streite ich ja nicht ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Das versteh ich einfach nicht.


    Resident Evil 5 ist das gleiche wie Nr. 4 nur in Afrika und mit Partner.


    Für mich hat das unter Tags auch etwas gekillt, was aber auch nur minimal war. RE5 war einfach von vorn bis hinten nicht stimmig. Man merkt edem Spiel durchgehend an das man einfach nur mehr einen Pseudo Shooter machen wollte der halt noch irgendwie ins RE Universum passt und man halt mit den Umbrella reststücken dann noch irgendwie an nder total an den Haaren herbeigezogenen Story die alten Fans zufriedenstellen wollte.


    RE4 damals war spielerisch "neu" und dadurch als Spiel an sich gut. (aber eben kein RE)
    RE5 hat dann halt einfahc alles was aktuell ist, wie zB Coop, ins Spiel gepackt und dabei auf eines vergessen: Aufs Spiel.
    Mag sein das das Spiel im Coop halbwegs was getaugt hat. Ich habs Solo gespielt weil das für mich einfach kein Coop spiel war.. und ich hab mich dann eigentlich nur durchgequält. Zu keiner Sekunde hat mir das Spiel auch nur Ansatzweise Spaß gemacht..


    Dead Space zeigte ja mitlerweile schon in 2 sehr guten Teilen wie man Action und Horror gut modern verbinden kann. RE ist daran aber kläglich gescheitert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E