A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • ( TES: ) Nehrim (PC)


    Nachdem ich mir TES:Oblivion vor kurzem geholt habe war ich ziemlich enttäuscht vom Spiel des Jahres 2006. Bis auf die Anfangssequenz konnte mich das Spiel nicht fesseln. Die Story war mir viel zu abgehackt und übereilt erzählt, die Welt sah für mich nicht interessant genug aus und mit dem Level- und Kampfsystem konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Also hab ich das Spiel nach wenigen Stunden(nachdem ich den Bruder aus der Kathedrale befreit habe um genau zu sein) als Fehlkauf beiseite gelegt.


    Mehr durch Zufall bin ich dann auf Nehrim gestoßen, einen Total-Conversion-Mod. Um es kurz zu sagen, es wurde die komplette Spielwelt neu erstellt, es gibt eine neue Story, neue Musik, neue Synchronstimmen und insgesamt konnte ich das Spiel kaum wiedererkennen, nachdem Nehrim installiert war.


    Die Spielwelt ist gewaltig. Wohin man geht sind neue Orte und Gegenstände zu finden. Nach der Chraktererstellung, während der man sich aus einer verschollenen Miene kämpfen muss, ist die gesamte Welt frei begehbar. Wobei es in Nehrim wieder normale Level gibt, man sollte also aufpassen, mit wem man sich anlegt. Die Wälder und Städte sind um einiges Detailreicher, als alles (was nicht viel ist) was ich in Oblivion gesehen habe.


    Sehr erstaunt war ich, als sich die Bäume im Wind bewegt haben, oder auch als es plötzlich in den Bergen anfing zu schneien. Unvergesslich der Moment, als ich ein paar Rehe sah, diese von Wölfen angegriffen wurden und diese danach ein Braunbär die Klippe runtergeschubst hat.


    Es gibt neben der schönen Hauptstory einige Nebenquest, welche einen reichlich belohnen. Zusätzlich findet man über das Land verteilt einige Stollen und Festungen, welche zum erkunden einladen. Hierbei sieht aber kein Dungeon aus, wie das andere. Immer neue Wege gibt es zu erkunden.


    Die Musik ist wunderschön und passt sich den aktuellen Ereignissen meistens an.


    Da der Mod die Spiele-Engine bis zur Grenze ausreizt kommt es ab und zu mal zu Rucklern oder Abstürzen. Mich hat es aber noch nicht gestört, da dies bei mir nur selten geschieht. Außerdem geben viele NPC immer die selben Sätze ab, was auf die Dauer langweilig wird.


    Ich habe das Spiel noch nicht komplett durchgespielt, aber nach 55 Stunden Spielzeit und keinem Ende in Sicht, wollte ich schon mal mein Fazit abgeben, dass dies für mich definitiv zu einem der Must-Have Titel von 2010 gehört. Ich wurde lange nicht mehr von einem Spiel so gefesselt, wie von Nehrim. Aber mal schauen, 2012 werd ich mich sicher an Skyrim wagen und vielleicht bin ich dann genauso begeistert.


    9/10 Punkten

  • Star Wars - Force Unleashed (Ultimate Sith Edition) (PC)


    DIe Story die in Force Unleashed erzählt wird, spielt zwischen Episode 3 und Episode 4 der Star-Wars-Reihe, und handelt von dem geheimen Schüler Darth Vaders.
    Nach knapp sieben Stunden Spielzeit der Force Unleashed-Kampagne, fand ich mich dann doch etwas überraschend am Ende des ganzen wieder. Trotz der sehr kurzen Spieldauer muss ich sagen, dass ich doch recht viel Spaß hatte.
    Wenn man sich mit der Steuerung vertraut gemacht hat, kann man schon einige wirklich coole Aktionen vom Stapel lassen, wie zum Beispiel verheerende Machtblitze einsetzen, oder Gegner mithilfe der Macht durch die Gegend schleudern. Allerdings sollte man sich hier schonmal drauf gefasst machen, dass man an Abwechslung nicht viel präsentiert bekommt.
    Die Levels sind zwar schön designed aber sehr linear, und die Gegnertypen hat man auch recht schnell alle gesehen. Trotzdem hat man als Fan der Star Wars-Reihe die knapp sieben Stunden Spielzeit schon einigen Spaß, und kann sich an schönen detaillierten Welten erfreuen, die teilweise schon bekannt aber teilweise auch unbekannt sind.


    In einigen Punkten hat mich das Spiel aber auch genervt:


    Punkt 1: Man rein gar nichts an der Grafik verändern. Man kann die Auflösung einstellen, aber ansonsten wirklich nichts. Das wäre ja nicht schlimm, wenn die Welten nicht so einiges an Ressourcen verschlingen würden. In Außenlevels lief das Spiel teilweise um einiges langsamer als es eigentlich sollte, und das obwohl mein PC sicher nicht schlecht ist. Und da hätte ich gerne eine Möglichkeit den Grafiklevel einzustellen, denn ich ziehe einen flüssigen Spielablauf einem hohen Detailgrad vor.


    Punkt 2: Endgegner sind teilweise wirklich schlicht und einfach unfair. Ich bin der Meinung, dass man jeden Endgegner schaffen können sollte ohne, dass man Lebensenergie verliert (man kann es ja ruhig erschweren, aber es sollte trotzdem möglich sein). Und das ist bei einigen Endgegner im Spiel einfach nicht gegeben. Da wird mit dem Lichtschwert nach dir geworfen, und du hast wirklich überhaupt gar keine Möglichkeit auszuweichen. Und wenn du am Boden liegst, wird dir noch ein Machstoß reingehauen und dann noch einer wenn du aufstehst. Und es gibt wirklich keine Möglichkeit auszuweichen. Natürlich kann man die Gegner besiegen, aber das von mir eben genannte sollte es einfach nicht geben. Denn wenn man das dann mehrmals erlebt, frustriert es einen schon sehr.


    Punkt 3: Das Spiel frisst sage und schreibe 25690 Megabyte an Festplattenspeicher. Und davon sind knapp 8000 Megabyte für die auf HD getrimmten Render-Videos bestimmt. Und dann ist das ganze DIng schon nach sieben Stunden vorbei. Das finde ich dann schon etwas dürftig.


    Auch wenn es vielleicht jetzt so aussieht als wenn das Spiel schlecht wäre, ist es das eindeutig nicht. Es macht bis auf die genannten Macken wirklich viel Spaß die "Macht zu entfesseln", und auch die Story ist interessant. In dieser "Ultimate Sith Edition" gibt es zudem noch drei extra Level in der man als ultimativ böser Schüler in Szenarien von Episode 4 schlüpft. Diese sind auch spaßig, und da man alle Fähigkeiten dort voll ausgebildet gibt es auch keine großen Frustrationen.
    Insgesamt hat mir Force Unleashed schon einigen Spaß bereitet, ich hätte mir aber gewünscht das das Spiel länger gewesen wäre. Leider hat das Spiel keinen großen Wiederspielwert, weshalb es bald von meinem PC verschwinden wird.
    Star-Wars-Fans mit einem starken PC kann ich das Spiel vollends empfehlen. Aber auch Leute die Spiele in der Art von God of War gut finden, sollten mal einen Blick riskieren.


    Wertung: 7/10

  • Rage


    Ist mal ein bisschen was anderes. Nicht nur ein Shooter, sondern auch Rennspiel und teilweise sogar Rollenspiel-Elemente. Hat mir recht gut gefallen, nur die nicht vorhandene Story ist schon ein derber Kritikpunkt. Auch das Ende finde ich sehr unbefriedigend





    Spiel hat jedoch sonst Spaß gemacht.


    8/10




  • So neues Spiel durch gespielt.


    Dead Space 1


    Ja ich weiß ich hänge hinterher aber nun ist es durch und was soll ich dazu noch sagen? Unglaublich genial. Da ich gegen Ende ziemlich durchgerusht bin war es für mich vielleicht nur zu 80% Gruselig wo es bei anderen vielleicht die 100% Gruselpower gab, aber das Ende, die letzte Szene, da hab ich mich aufs extremste erschreckt, heilige sch.... :eek:


    Großartiges Spiel, es gibt sicherlich viele Kleinigkeiten die man bemängeln könnte aber im gesamtem kann man sich hier wirklich nur verbeugen, toll. :)
    Da hab ich dann wirklich nichts zu meckern.


    9,5/10


    Btw. alle 150 Logs gesammelt ohne danach gesucht zu haben, beim Abspann kam der Erfolg. 8)

  • Mirrors Edge - PS3


    Ja ich weiss das ist ja schon Alt :)
    Aber endlich habe ich es mal fertig gespielt. Muss sagen mir hat es doch ganz gut gefallen, die Story naja nicht so Dolle aber das Spielerlebnis und die Atmosphäre ist super.


    Es gab auch einige Frustmomente aber die gingen klar.
    Ich mag den Style von dem Spiel, den habe ich bisher noch in keinem anderen Spiel zuvor gesehen. Es ist ein echtes Mittendringefühl vorgekommen während dem spielen.


    Ich kann es nur empfehlen.


    8/10

  • Resident Evil 5


    Also ich weiß nicht....klar ist das Spiel nicht schlecht. Aber die Racoon City Storys haben mich irgendwie mehr gefesselt. Das gleiche gilt für RE4. Umbrella war für mich damals DER Bösewicht der Spielgeschichte. Dass alles soll nun Tricell sein? Naja... Und dann wieder Wesker als Endboss. Hoffentlich wars dass mit dem. Story selber auch zu simpel gestrikt, einzig dass mit seiner Partnerin ;) war ein wenig überraschend. Ansonsten hat sich das Spiel wirklich solide gespielt und ich wollte es dann unbedingt zu Ende bringen, da ich eben ein typischer RE-Fanboy bin. Und, falls es so weit sein sollte, werd ich mir auch Teil 6 kaufen. Auch wenns wieder nichts mit Racoon City zu tun hat.


    Trotzdem gibts von mir rosa Brille ne 8/10.

  • Für mich (und mein Name sollte alles sagen) ist die Serie mit dem 5. Teil gestorben.. furchtbares Spiel und hat mit Resident Evil genau gar nix mehr zu tun.



    @ Topic:


    Dantes Inferno - 4/5


    Nettes Spiel, grafisch fehlts leider an einigen Stellen (die haben doch schon bei Dead Space bewiesen das sie das besser können..), spielerisch solide, klarer God of War Abklatsch und kommt nur selten ans Vorbild ran. Trotzdem für Fans des Genres absolut Spielenswert!

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Für mich (und mein Name sollte alles sagen) ist die Serie mit dem 5. Teil gestorben.. furchtbares Spiel und hat mit Resident Evil genau gar nix mehr zu tun.


    Ja, sehe ich auch so.

  • A N Z E I G E
  • Teil 4 war auch kein RE mehr (man hat die Serie praktisch im Intro gekillt als man Umbrella einfahc in einer Videosequenz auflöste...) aber immerhin spielte sich das noch ganz gut.. Teil 5 spielte sich aber nedmal mehr gut :S

  • Resident Evil 4 erinnerte mich an Super Mario Bros. 2, das war als eigenständiges Spiel auch sehr gut, hatte aber kein Bezug zum Original. Einfach nur ein paar altbekannte Charaktere und Namen einfügen bewirkt eben noch lange keine sinnvolle Fortsetzung.

  • Teil 4 fand ich auch ganz gut, auch wenn es natürlich nicht an die ersten 3 Teile ran kam. Teil 5 war dann natürlich ein großer Witz, zumindest für die RE-Fangemeinde ;) Kenne auch genug Leute die Teil 5 total geil fanden, aber auch nur weil sie vorher noch keinen RE-Teil gespielt hatten ^^

  • Resident Evil war für mich halt immer Survival Horror gegen virenverseuchte Zombies mit Feind Umbrella. Und nicht irgendein Schrott in einem Dorf, wo die Bewohner Amok laufen und mit ihrem Besteck nach mir schmeißen. Mag als Actionspiel ja vielleicht okay sein, aber es trug eben den Namen Resident Evil und dementsprechend hatte ich da auch keine Lust mehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E