A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Diaz:
    Ob ich wohl deshalb "persönliche Präferenz" dazu geschrieben habe?


    Der Unterschied liegt in den eingelassenen Sticks des Controllers. Die Finger haben bessere Haftung als auf den nach aussen gewölbten Sticks der PS3. Das ist in diesem Fall keine persönliche Sache, sondern ein Fakt.
    Nicht, dass es groß was zu heißen hat, aber ziemlich viele Journalisten im Bereich "Videospiele" sind sich eigentlich einig, dass das 360 Pad für Shooter, das PS3 Pad für Beat em Ups besser ist.


    Oh das hatte ich überlesen :rolleyes:


    Das mit der Haftung würd ich jetzt nicht als Fakt bezeichnen. Wenn man natürlich draufdrückt wie ein irrer und dabei in eine Richtung dann rutscht man vieliecht weg ansonsten nicht. Ich zumindest nicht. Aber ich spiel jetzt auch schon seit 10 Jahren mit dem Controllern, weiß nicht ob das dann nen Unterschied macht.

  • Ich hab auch seit der ersten Playstation mit dem Controller gespielt und finde die Sticks der 360 trotzdem besser. Das hat auch nichts mit Gewöhnung usw. zu tun. Die Haftung ist aufgrund der Vertiefung und der Noppen besser. Wüsste jetzt auch nicht wo da Diskussionsbedarf ist. Weil du nicht abrutschst ist die Haftung gut? Ich habe mich auch mit Sportschuhen noch nie bei Glatteis aufs Gesicht gepackt, sind diese jetzt genauso gut wie Winterschuhe?
    Ich habe nicht behauptet, dass man auf der 360 bombenfest sitzt und bei der PS3 keine Sekunde den Daumen auf dem Stick behält. Weil etwas als besser bezeichnet wird, stuft dass das andere jetzt nicht völlig ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    WWE 12 im Cyber Monday - so ein schei******** Spiel! Die WWE Spiele werden einfach nur noch schlechter, die Steuerung kotzt mich nur noch an - ist das grottig!



    Hmm, meine Version kam nicht aus dem Cyber Monday. Ich komme auch mit der Steuerung zurecht und auch wenn das Spiel nicht fehlerfrei ist, ist es definitv nicht "grottig".


    Und als Bewertung war es dann doch recht kurz ...

  • Bis auf dieses "Triff den schmalen Strich" System beim Pinnen ist die Steuerung schon ok und das Spiel an sich auch nicht so übel, aber interessanterweise wird es hier scheinbar gern gebasht..

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Bis auf dieses "Triff den schmalen Strich" System beim Pinnen ist die Steuerung schon ok und das Spiel an sich auch nicht so übel, aber interessanterweise wird es hier scheinbar gern gebasht..



    Na ja, da ist teils Übung, teils soll es nach harten Matches halt auch mal irgendwann zu Ende sein. Zu Beginn ist es ja immer sehr leicht, auszukicken. Das Einzige, was mir da nicht gefällt, ist das der Balken manchmal erst erscheint, wenn der Ref schon bei "1" ist.


    Im Universe Mode lasse ich mich ab und an mal verprügeln und versuche, auch mit komplett rotem Körper noch auszukicken. Mit Glück und Übung ist es häufig noch einmal möglich ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Na ja, da ist teils Übung, teils soll es nach harten Matches halt auch mal irgendwann zu Ende sein. Zu Beginn ist es ja immer sehr leicht, auszukicken. Das Einzige, was mir da nicht gefällt, ist das der Balken manchmal erst erscheint, wenn der Ref schon bei "1" ist.


    Ist mir noch nie passiert.
    Auskicken gelingt mir eigentlich auch recht gut. Nur irgendwann füllt sich der Balken halt so langsam, das man max. einen Versuch hat und da isses dann 50/50 ob ich den Strich noch treff ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Das Einzige, was mir da nicht gefällt, ist das der Balken manchmal erst erscheint, wenn der Ref schon bei "1" ist.



    Hatte ich irgendwie bisher nur nach Finishern manchmal. Vielleicht des wegen oder einfach nur zufall. Hab noch nich viel gespielt.

  • A N Z E I G E
  • Halo: Combat Evolved - Anniversary


    Vor 10 Jahren auf der Xbox gespielt, die letzten Tage das Remake. Heute frage ich mich allerdings, wie ich es damals geschafft habe, das Game auf "Legendär" zu bewältigen. Diesmal war mir der zweithöchste Schwierigkeitsgrad schon zu heftig. Wie dem auch sei.
    Heute wie damals ließ sich das Spiel hervorragend spielen und es kam, aufgrund der hohen Zeitspanne von 10 Jahren, zeitweise wieder Spannung auf, weil ich das meiste schon wieder vergessen hatte. Ich hatte allerdings auch schon wieder vergessen, dass sich das Spiel zum Teil sehr gerne "gleich" anfühlt. So renne ich von einem Kontrollraum in den nächsten und renne über verschneite Brücken, während zu Land und zu Luft alles Mögliche auf mich geschossen wird. 1x darf ich einen Panzer fahren, 1x darf ich fliegen und bestimmt 4x darf ich zusehen wie ich mit vier Plasma-Granaten und 100 Schuss im Maschinengewehr an zwei Jägern vorbeikomme. Das hat mich zum Teil schon sehr gefrustet. Genauso wie das seltene, dafür aber unheimlich nervtötende Umherirren durch unzählige Räume, die, so scheint es, ein undurchdringbares Labyrinth bilden. Hier wäre es sehr viel schöner gewesen, man hätte eine kleine Karte, oder einen zuschaltbaren Wege-Tipp zur Verfügung. Aber auch mit diesen Utensilien würde das Gefühl bleiben, dass ich einen 4h-Fußmarsch zurücklege, in dem ich alles wegballer was sich mir in den Weg stellt, nur um am Ziel zu erfahren, dass ich ganz schnell den gleichen Weg wieder zurück gehen muss. Das schlaucht, das nervt, das nimmt einem die Lust, da man denkt, dass nichts Neues auf einen wartet.
    Nun habe ich es aber geschafft und irgendwie wurde mir die Lust auf die neuen Teile genommen, von denen ich bis heute kein einziges gespielt habe. Klar, die Welten sind opulent, fantastisch und fesselnd. Aber von Kontrollräumen habe ich mittlerweile wirklich genug.


    Dennoch, das Spiel ist Kult und da ich mir die schönen Erinnerungen von früher nicht auf ewig kaputt machen will, lasse ich das Spiel ohne Wertung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Na ja, da ist teils Übung, teils soll es nach harten Matches halt auch mal irgendwann zu Ende sein. Zu Beginn ist es ja immer sehr leicht, auszukicken. Das Einzige, was mir da nicht gefällt, ist das der Balken manchmal erst erscheint, wenn der Ref schon bei "1" ist.


    K/A vielleicht brauch ich auch einfach nur ne neue Brille... jedenfalls werde ich schon nach nem simplen Bodyslam gepinnt, da es nur ein relativ dünner Strich ist und der nichtmal wann ich treffe etwas rettet -.-

  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)


    Tja, was soll man zu Skyrim noch groß sagen?


    Nach 70 Stunden habe ich nun die Haupt-Quest beendet. Allerdings ist noch unglaublich viel zu tun (3 von 4 Gilden, Bürgerkrieg, Teile der Welt noch nicht erkundet usw.) und die Motivation ist definitiv da, da sich ein mächtiger Magier wohl gänzlich anders spielt als ein gerissener Dieb oder ein mutiger, unerschrockener Krieger wie mein Nord.


    Die Graphik ist auch auf Konsolen über fast alle Zweifel erhaben. Ich habe einige wenige Male SD-Texturen gehabt, die erst langsam geladen wurden, aber ansonsten passt es. Der Sound ist ebenfalls auf hohem Niveau. Technisch habe ich bis auf den SD-Texturen vor Patch 1.2 kaum Probleme gehabt (eine Quest konnte ich nur weitermachen, nachdem ich eine andere beendet hatte, aber da mir gesagt wurde, was ich tun muss, ist dies wohl nicht wirklich ein schwerer Bug gewesen), was aber wohl an der 360-Version liegt. Meine freezes dürften wohl eher mit meiner 360 zusammenhängen (Sovngarde ruft schon) ...


    Skyrim selbst ist eine wunderschöne Welt, die das skandinavische Feeling perfekt einfängt; die Umgebung, die Nord, die Lieder in Tavernen - da passt fast alles. Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist das die meisten Aktionen des Spielers kaum einen unmittelbaren Einfluss auf die Welt haben. Die Idee mit den 9 Holds (keine Ahnung, wie der deutsche Ausdruck ist) ist auch gut - so muss man sich seinen Ruf überall erarbeiten - aber was heißt "muss"?


    In Skyrim muss man eigentlich nur das Intro spielen, und danach hat man unglaublich viele Freiheiten. Von der Charaktergestaltung über die Kämpfe bis hin zur Entscheidung, außer Jagen, Sammeln und Erkunden erst mal nix zu machen ist alles möglich.


    Das Kampfsystem kann natürlich mit dem überragenden von Dark Souls nicht mithalten, aber das braucht es auch nicht, da Kampf in Skyrim nur ein Faktor von vielen ist. Andererseits ist es eine große Verbesserung im Vergleich zu Oblivion; Blocken und starke Angriffe muss man gegen starke Gegner schon geschickt einsetzen - in Verbindung mit Magie und den Drachenschreien kommt ein einzigartiges System heraus, dass zu immer neuem Experimentieren einlädt. Gerade Magie bietet immens viele Möglichkeiten - nur schade, dass man sich keine Sprüche mehr selbst basteln darf ...


    Die Story ist kaum zu beschreiben, da die Main-story in Skyrim nur ein kleiner Faktor unter vielen ist. Jede Gilde hat ihre eigene Geschichte, viele Bücher vertiefen das Wissen über Skyrim und geben einigen Quests erst die angemessene Tiefe (Potema z. B.). Viele Quests sind auch recht versteckt und warten darauf, gefunden zu werden.


    Der Wiederspielwert ist immens, wenn man wirklich Rollenspiel betreibt und sich keinen Supercharakter bastelt (warum sollte jemand gleichzeitig Führer der Companions und Chef der Dunklen Bruderschaft sein?). Um alle Nuancen von Skyrim zu sehen, muss man eh mehrfach spielen, da es unmöglich ist, alle Perks in einem Spiel zu vereinen. Skyrim dürfte RPG-Fans Hudnerte von Stunden beschäftigen.


    Abschließend sei gesagt, dass ich nur die 360-Version bewerte. Die Probleme auf der PS3 sind schon recht peinlich, weshalb man getrost einen Punkt für diese Version abziehen kann. Allerdings - schon lange hat mir kein Spiel mehr so viel Spaß wie Skyrim gemacht. Auch wenn die einzelnen Teile nicht perfekt sind, das Spielerlebnis ist verdammt nahe dran. Dank der nordischen, rauen Welt hebt sich Skyrim auch wohltuend von all den Fantasy-RPGs. Das Spiel dürfte ein neuer Meilenstein im RPG-Sektor werden - und das absolut zurecht.


    Bethesda hat außerdem bewiesen, dass man im Gegensatz zu EA und Bioware auch 2011 weder einen Multiplayer noch absurde Pässe, Pre-Order- oder Abzock-DLCs der Marke "2 Rüstungen für Geld" braucht (und ja, sogar die Dungeons in Skyrim wiederholen sich nicht endlos).


    10/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Diaz:
    Ob ich wohl deshalb "persönliche Präferenz" dazu geschrieben habe?


    Der Unterschied liegt in den eingelassenen Sticks des Controllers. Die Finger haben bessere Haftung als auf den nach aussen gewölbten Sticks der PS3. Das ist in diesem Fall keine persönliche Sache, sondern ein Fakt.
    Nicht, dass es groß was zu heißen hat, aber ziemlich viele Journalisten im Bereich "Videospiele" sind sich eigentlich einig, dass das 360 Pad für Shooter, das PS3 Pad für Beat em Ups besser ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Das Probleme habe ich übrigens auch, wenn ich von 360 auf PS3 wechsle. Sowohl L2/R2 als auch die Sticks gefallen mir bei der 360 besser, da man da in eine "Kuhle" drückt.


    Dafür gibts (teilweise) Abhilfe bei Fremdcontrollern.


    Ich hab zB den Afterglow Controller, der ist von der Stick Anordnung und Handhabung praktisch der 360 Controller. Hat allerdings auch Nachteile, per Kabel gebunden und etwas kleiner als der Original PS3 Controller (für große Pranken also eher ungeeignet) und er hat keinen Sixaxis Sensor drin, dH für exklusivspiele die Bewegungssteuerung verlangen leider unbrauchbar.


    Das PS3 Pad ist Mitunter übrigens eines der Hauptprobleme das ich mit Uncharted habe. Solangs im Adventure Teil ist, ist das Spiel recht ok, sobald aber die Action anfäng könnt ich kotzen.. find das Spiel aber generell Stark overhyped..

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Dafür gibts (teilweise) Abhilfe bei Fremdcontrollern.


    Ich hab zB den Afterglow Controller, der ist von der Stick Anordnung und Handhabung praktisch der 360 Controller. Hat allerdings auch Nachteile, per Kabel gebunden und etwas kleiner als der Original PS3 Controller (für große Pranken also eher ungeeignet) und er hat keinen Sixaxis Sensor drin, dH für exklusivspiele die Bewegungssteuerung verlangen leider unbrauchbar.


    Das PS3 Pad ist Mitunter übrigens eines der Hauptprobleme das ich mit Uncharted habe. Solangs im Adventure Teil ist, ist das Spiel recht ok, sobald aber die Action anfäng könnt ich kotzen.. find das Spiel aber generell Stark overhyped..


    Haben ein Kollege und ich auch dran gedacht. Wir haben beide ne PS3 und benutzen sie selten zum Zocken. Aber wegen den paar Exklusives sich nen extra Controller zu holen? Mal schauen.


    Was ist dein Problem mit Uncharted? Ich habe meine ja schon erläutert. Hier kommt es in meinen Augen einfach stark darauf an, wie sehr man auf die Inszenierung setzt. Denn rein vom Spielerischen ist das Ding in meinen Augen eher Mittelmaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E