A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Leider nicht, das fehlt mir auch extrem... keinerlei History, nix.


    Danke.
    Dann werde ich mir das Spiel dieses Jahr wohl wieder irgendwann billig gebraucht kaufen, oder setze ganz aus, mal gucken.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rennsteigripper:
    Ich finde, das ist dann doch ein bisschen zuviel Lob für SD2 - denn die "Story" bestand da ja nur draus, sich bei einem Titel langsam nach oben zu kämpfen und irgendwann mal nen Titelmatch zu haben.
    (Gewiss war das damals süchtig machend, aber heute würde ich das nicht mehr länger als nen Tag so spielen wollen)
    Und die eingespielten "Storyschnipsel" waren nicht viel anders dargestellt als die Randoms von WWE12 ;)


    Nein gab eben mehr. Klar auch nur schnipsel, aber mit Texteinblendungen und eben "Entwicklungen", also definitiv mehr als jetzt im Universe Modus.
    Gab da zB ne Storyline wo man sich mit Too Cool verbündete und dann ne Sequenz wie dein eigener Char mit Too Cool getanzt hat. Oder die Szene als Stone Cold den Stahlträger auf den DX Bus fallen lassen hat war auch im Spiel. Nur mal so als Beispiel (und an was ich mich nach all den Jahren noch erinnern kann ^^).

  • Dafür ist WWE '12 halt spielerisch um Welten besser. Das ist mir dann lieber als ein paar zusätzliche Cutscenes. Obwohl klar ist, dass man aus dem UM noch mehr rausholen könnte ... aber dafür gibt es ja noch den Story-Editor. Falls die Community-Server mal funktionieren, kannst du dir da auch geniale Stories runterladen.

  • Naja so viel besser als 11 find ichs jetzt auch nicht wirklich. Einige gute Besserungen ja (deswegen ja doch noch die etwas bessere Bewertung), im großen und ganzen ists aber immer noch recht ähnlich und wie gesagt ohne Storylines die mich bei der Stange halten werd ichs kaum bis gar nicht mehr Spielen jetzt wo ichs durch hab.. Community Storys interessieren mich genau gar nicht, das artet mehr in Arbeit als Spielspaß aus für mich. Evtl probier ich wenn die Server mal funzen den Multi Online etwas aus, sonst wirds eher nur mehr dann ausgepackt wenns mal ne Zocksession gibt.. aber da ist dann WWE All Stars wieder geeigneter weil die Leute schneller in die Steuerung finden und nicht so gefrustet sind..
    Da hat mir SvR 11 insgesamt besser gefallen, einfach weils für Solo Spieler mehr Substanz bot.

  • Batman Arkham City


    Ich habe zwar noch nicht alle Nebenmissionen gelöst, aber die Hauptstory ist beendet und deshalb ist es Zeit für eine Bewertung.


    Batman Arkham City ist eine sinnvolle Fortsetzung des schon grandiosen Vorgängers Arkham Asylum. An der Gameplay-Schraube haben die Entwickler nicht geschraubt, sodass es sich immer noch so simpel und eingängig spielt und die Steuerung schnell in Fleisch und Blut übergeht. Hier und da hätte man da ein bisschen was verbessern müssen meiner Meinung nach, da man durch viele Gadgets einfach irgendwann die Übersicht verliert, alles in allem aber kein Grund zur Klage.


    Grafisch erstaunlich, was die "alte" Unreal Engine hier mal wieder auf die Bildschirm zaubert. Das Spiel läuft extrem flüssig und hat so gut wie gar keine Clipping- oder Texturfehler, jedenfalls fiel mir während der gesamtem Spielzeit nichts auf, was mir irgendwie negativ in Erinnerung blieb. Auch vom Stil her mit der düster gehaltenen Stadt wieder richtig, richtig gut und passend inszeniert.


    Die Synchronsprecher machen wie schon im Vorgänger wieder einen unfassbar guten Job und alle Charaktere haben eine markante, auf sie zugeschnittene Stimme. Einzig dass nahezu jeder Gegner, der so durch die Stadt streunt, in gleicher Stimmlage gen Batman flucht, ist ein kleiner Wermutstropfen. Da hätten dem Spiel ein paar mehr Sprecher gut getan.


    Das Gameplay sprach ich ja oben bereits an, es passt einfach. Klar, man mag meckern, dass man im Grunde immer nur dasselbe macht, indem man Gegnerhorde X in Raum Y auslöscht, sei es nun mit Krawall oder Schleichen, aber hey, das Game macht einfach trotzdem verdammt viel Spaß und durch die Inszenierung kann man hier - jedenfalls konnte ich es - über Eintönigkeit der Kämpfe hinwegsehen.


    Zur Story möchte ich gar nicht viel spoilern. Sie packt einen jedenfalls von Beginn an und wird durch die eingestreuten Catwoman-Episoden rund erzählt und spannend inszeniert. Die Catwoman-Passagen an sich gefielen mir zwar irgendwie nicht so, war einfach nicht mein Ding, mit dem Katzenweib durch Arkham City zu streifen, aber passend drin sind sie. Außer zu Beginn, da wird man irgendwie ein wenig abrupt und vor allem ohne Tutorial ins Abenteuer geschmissen. Nunja, zu 100% perfekt geht halt nicht.


    Alles in allem kann ich Arkham City nur die Bestnote geben. Arkham Asylum bewertete ich damals mit 9,5/10 Punkten und Arkham City setzt halt vor allem in Puncto Umfang noch einen ganzen Batzen Spielspaß oben drauf. Ich bin ja jetzt z.B. mit der Hauptstory durch, habe aber noch lange nicht alles erledigt, was es in Arkham City zu tun gibt.


    Dementsprechend lege ich jedem Batman- und Open-World-Fan das Spiel ans Herz.


    10/10

  • Batman Arkham City


    Bin jetzt durch mit der Hauptstory und fands hervorragend.Das Ende kommt zwar etwas schnell aber dafür heftig.
    Konnte gerade noch die Tränen zurückhalten(:D)und im Abspann gibts dann noch nen netten Song den man nicht verpassen sollte.Die Catwoman Missionen sind ne nette Abwechslung und wenn die Dame auf allen Vieren durch die Gegend kriecht sieht das mehr als nett aus.
    Jetzt gehts weiter mit den ganzen Nebenmissionen und ich werde mal die ganze Stadt richtig erkunden-gehört für mich zu den Spielen des Jahres !!!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Wie gesagt der Season Modus von SD2 wäre da am idealsten. Man suchte sich einen Charakter aus und spielte einfach pro Sendung ein Match und zwar ein richtiges Match und je nachdem wie das Ausging bzw was so passierte streuten sich Random Story schnipsel ein (ähnlich wie jetzt im Universe Modus nur das da dann teilweise eben auch "richtige" Story dazu kam). Klar wiederholte sich das auch recht schnell, aber hier im Universe Modus hast nach 5 PPV's praktisch alles schon gesehen und es fängt sich an zu wiederholen (wenn nicht davor schon).. das ist etwas früh..


    Es geht nix über HCTP ;) Weder von der Action, noch vom Arcade Feeling, noch vom Roster, noch vom Storymodus :)


    Back to topic:


    Skylanders Spyro's Adventure:


    Frauchen wollte es unbedingt haben - dank Black Friday dann recht günstig bekommen. Und irgendwie ist dieses Hack'n'Slay für Kinder doch recht unterhaltsam und sogar (durch die Vielzahl von Figuren und deren Fähigkeiten) abwechslungsreich. Die Dialoge sind echt arm, sind aber nunmal für Kinder gemacht. Dass man nichts Skippen konnte, nervte dann aber auch...
    Insgesamt waren es aber unterhaltsame Stunden, wir haben zwischenzeitlich sogar 14 Skylanders besessen (ursprünglich hat man 3), aber da wir beim Starter Pack günstig weg kamen und es wohl für den Preis, wenn nicht gar mehr, passend zu Weihnachten noch los werden und auch die einzelnen Figuren für mehr Geld gekauft werden als neu bei amazon, hat es sich auch finanziell gelohnt (haben sogar ein Paket zu gelassen und mit 8 € Gewinn wieder vertickt).


    Gutes Spiel für Zwischendurch, für Kinder super geignet aufgrund des Sammelwahnsinns der Figuren - nur dann ars**teuer!


    7/10

  • Uncharted 3


    Das Spiel gehörte eigentlich zu meinen am meißten erwarteten Spielen, da ich allerdings nicht wirklich gerne auf der PS3 Spiele blieb es dann eben immer liegen. Irgendwo ein Fehler, irgendwo auch nicht.
    Zum Spiel selbst kommt mir zuerst das Wort "Präsentation" in den Kopf. Diese ist einfach nahezu perfekt. Das Spiel ist wunderschön, die Sprecher liefern allen einen grandiosen Job ab und die Dialoge selbst sind wirklich toll geschrieben. Dazu kommt dann noch all der Bombast, der definitiv alle Grenzen gesprengt hat. Ich kenne nicht vergleichbares, was so viel Bombast so unglaublich gut einsetzt. Es scheppert nicht einfach nur wie z.B. bei MW2, sondern es passt einfach immer perfekt. In jedem Abschnitt des Spieles bleibt etwas hängen. Sei es der fotorealistische Wald vor dem Chateau, das brennende Chateau selbst, das Schiff, die Wüste, die Verfolgungsjagd usw. Ich habe mich beim Spielen wirklich wie ein Kind über das gefreut, was da auf dem Bildschirm abgegangen ist. Mir fiele jetzt kein Spiel ein, was solch eine Reaktion schonmal hervorgebracht hat.


    Neben all der Großartigkeit gab es leider auch einige Sachen, die mir extrem negtiv aufgefallen sind. Am schlimmsten war wohl das Schussverhalten der Waffen und wie die Gegner darauf reagieren. Natürlich soll das jetzt keine Simulation wie Operation Flashpoint sein, aber trotzdem könnten sich die Waffen etwas weniger nach Spielzeug anfühlen. Da ist einfach kein Druck dahinter, Noch schlimmer als die Spielzeugwaffen sind allerdings die Gegner, die es einfach nicht interessiert ob sie getroffen werden. Man trifft einen Gegner einfach die ganze Zeit und irgendwann fällt er dann tot um. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Gerade wenn ich nen Meter von einem Gegner entfernt stehe und ihm ein Magazin mit der AK in die Brust und Hals drücke, muss einfach irgendwas passieren. Der Kopf ist ja auch ein direkter Kill, wieso braucht es dann teilweise 2 Magazine in die Brust? Ab und an torkelt ein Gegner ja nach einem Treffer auch, aber generell ist mir das irgendwie zu wenig.
    Die Sprung- und Kletterpassagen waren dann auch teilweise wirklich hart erzwungen. Es gab wirklich sehr, sehr gute Stellen (brennendes Chateau, Stellen gegen Ende usw), aber oft war es einfach nur des Kletterns wegen drin. Gerade der Anfang im Chateau, die dauernden Kronleuchter usw. Hier war mir die Diskrepanz zwischen "unnötig" und "Atmosphäre unterstützend" zu groß
    Was ich auch nicht mochte, war die inflationäre Benutzung dieser "Drake rennt auf den Spieler zu" Sequenzen. Was in Teil 2 mit dem Jeep noch richtig, richtig stark war, hat hier in kürzester Zeit seinen Reiz verloren.
    Als letztes negatives Kriterium wäre vielleicht noch die Story selbst zu nennen. Hier muss man vielleicht zwischen der Story des 3. Teiles und der Story der Serie unterscheiden. Wenn man den dritten Teil einfach als geschlossene EInheit betrachtet erfüllt sie bestimmt ihren Zweck. Zwar ist Marlowe überraschenderweise relativ unwichtig am Ende und ein paar Sachen werden mir zu wenig erklärt (Wieso passiert Talbot nichts, als er von Cutter angeschossen wird?) aber als Rahmen passt das schon. Allerdings bringt die Story die Geschichte der Reihe nicht wirklich vorran. Es werden schöne Ansätze geschaffen, wie eben die Obsession von Nate und wieso er alle ohne Rücksicht in Gefahr bringt, aber irgendwie wird das alles nebenbei abgehandelt und hat nicht den Stellenwert, den ich gerne gehabt hätte. Ja, am Ende lässt er seinen Ring untergehen, aber wo soll das jetzt hinführen? Sie werden ja trotzdem auch zukünftig noch nach Schätzen suchen. Wenn mit dem Untergang des Ringes auch die Serie beendet wäre, wäre das ein starker Schluss, aber so ist er eigentlich eher nutzlos.
    Eine wirklich schlimme Sache, die mit dem Spiel selbst nichtmal was zu tun hat, ist allerdings der PS3 Controller. So gut das Ding auch für Beat em Ups ist, so unbrauchbar ist er für Shooter. Natürlich spielt da auch nochmal persönliche Präferenz mit, aber die Sticks sind für das genaue Zielen einfach sehr viel schlechter als das 360 Pendant. Man mag sich daran gewöhnen können und viele kommen damit sicherlich auch zurcht, aber auf dem Papier machen die Xbox Sticks einfach viel mehr Sinn. Ich hätte das Spiel gerne mit dem 360 Pad, oder einfach einem anderen als der PS3 Version gespielt, dann hätte ich sicherlich auch nochmal mehr Spaß gehabt. Denn durch das Pad ging bei mir einiges an Spaß verloren.


    Wäre nur die Präsentation, wäre das Spiel für mich der Inbegriff einer 10/10. Wenn ich wirklich ganz objektiv wäre, müsste ich vermutlich durch das Teilweise schon sehr schwache Gameplay mehr Punkte abziehen, aber da ich von der Präsentation so komplett begeistert war, würde ich wohl 9/10 geben und eine klare Empfehlung für jeden. Uncharted ist definitiv ein Ereignis, welches man gesehen haben sollte und definitiv ein Spiel, auf welches alle anderen Plattformen extrem neidisch sein können. Uncharted bleibt einfach diebeste Exklusivreihe dieser Generation und für mich der einzige Grund meine PS3 überhaupt zu besitzen


    9/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Diaz:

    Eine wirklich schlimme Sache, die mit dem Spiel selbst nichtmal was zu tun hat, ist allerdings der PS3 Controller. So gut das Ding auch für Beat em Ups ist, so unbrauchbar ist er für Shooter. Natürlich spielt da auch nochmal persönliche Präferenz mit, aber die Sticks sind für das genaue Zielen einfach sehr viel schlechter als das 360 Pendant. Man mag sich daran gewöhnen können und viele kommen damit sicherlich auch zurcht, aber auf dem Papier machen die Xbox Sticks einfach viel mehr Sinn. Ich hätte das Spiel gerne mit dem 360 Pad, oder einfach einem anderen als der PS3 Version gespielt, dann hätte ich sicherlich auch nochmal mehr Spaß gehabt. Denn durch das Pad ging bei mir einiges an Spaß verloren.


    Dan liegt das an dir und nicht am Pad. Ich hatte seit jeher noch nie Probleme mit Shootern und seh bzw. merke absolut keinen Unterschied zum 360 Controller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulf Steinke:
    Dan liegt das an dir und nicht am Pad. Ich hatte seit jeher noch nie Probleme mit Shootern und seh bzw. merke absolut keinen Unterschied zum 360 Controller.


    Ob ich wohl deshalb "persönliche Präferenz" dazu geschrieben habe?


    Der Unterschied liegt in den eingelassenen Sticks des Controllers. Die Finger haben bessere Haftung als auf den nach aussen gewölbten Sticks der PS3. Das ist in diesem Fall keine persönliche Sache, sondern ein Fakt.
    Nicht, dass es groß was zu heißen hat, aber ziemlich viele Journalisten im Bereich "Videospiele" sind sich eigentlich einig, dass das 360 Pad für Shooter, das PS3 Pad für Beat em Ups besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!