A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von The Diamondhead:
    Super Metroid > A Link To The Past


    Metroid gefallen mir die Prime Teile (bis auf 2) ehrlich gesagt besser. Trotzdem kommt kein Metroid an A Link to the Past ran ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Little Jimmy:


    [b]Charaktere


    Diesen Punkt hätte ich nicht bei jedem Spiel miteinbezogen. Hier muss ich es aber tun. Und zwar meine ich damit die Charakterentwicklung, das Verhalten der beteiligten Personen und die Intentionen. Jede einigermaßen wichtige Person - also Drake, Chloe, Elena, Flynn und Nazarovic (vielleicht noch Sully) - ist so perfekt "gezeichnet". Man nimmt jedem hundertprozentig ab, warum er das tut, was er gerade tut und am Ende hasst man die verabscheuungswürdigen Leute sehr und man liebt den Rest.
    [/B]


    Heißt der nur in der deutschen Version Lazarevic oder hast du das nur falsch verstanden? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Little Jimmy:
    28€? Wann hast du das gekauft und wie viel hast du bezahlt? ^^


    28.10.2011 für 34€ bei Amazon.co.uk allerdings war das ein Package mit den Platinium Editionen von Uncharted 1 & 2. Ich hatte das Glück das letzte Exemplar bekommen zu haben, später war der Preis dann wieder bei 50£.

  • LA Noir


    Hab das Spiel heute beendet und bin immer noch total begeistert. Für mich eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre. Ich finde das Setting großartig und bin mit Jazz aufgewachsen, also ist da eine meiner Leidenschaften im Spiel wunderbar umgesetzt. Die Story hat mich von Sekunde Eins gefesselt und ich wurde seit langer Zeit bei einem Spielende von dessen nicht enttäuscht. Sehr angenehme Umsetzung und ein schöner Plot am Ende (der sich schon durch die Zeitungen angekündigt hat). Über die Charaktere kann man sich ja nur in Ekstase reden. Einfach toll und zeitgerecht inszeniert.


    Jetzt fehlen mir nur noch 20 Autos und 24 Filmrollen. Und wo ich bei anderen Spielen keinen Anreiz sehe, alle Trophäen frei zu spielen, werde ich das hier zum ersten mal mit Genugtuung machen.

  • God of War - Ghost of Sparta (HD)


    Puh, also nach insgesamt 5 Teilen nach immer gleichem Schema ist bei mir nun so langsam die "God of War" Luft raus. Nichts gegen Kratos, nichts gegen das simple, aber funktionierende Gameplay und nichts gegen Stories in der griechischen Mythologie - nur irgendwann wirkt alles nur noch konstruiert und auf Umsatz, nicht auf spielerische Innovationen getrimmt.


    Aber von der Kritik abgesehen ist auch Ghost of Sparta wieder ein mehr als gelungenes Actionspiel mit Antiheld Kratos in der Hauptrolle, der mit seinem "gut gemeinten" Handeln mal wieder mehr kaputt macht als alles andere. Zeitlich spielt Ghost of Sparta zwischen God of War und God of War II (wenn ich mich jetzt nicht total verhaue) und erzählt die Geschichte, wie Kratos seinen Bruder Deimos sucht und dabei natürlich wieder allerhand Blut vergießen muss.


    Von der Story her gefiel mir das Spiel deutlich besser als noch Chains of Olympus und auch technisch merkt man, dass es eines der späteren PSP-Spiele war und grafisch schon einige Elemente enthielt, die später Einzug in God of War III auf der PS3 hielten und dort noch besser dargestellt werden konnten. Ist halt doch ein bisschen - nunja, wenn man halt Teil 3 zum Vergleich nimmt - "ärgerlich", dass die technischen Möglichkeiten einfach auf der Konsole viel größer wären und man die ohnehin auch in PS2/PSP-Grafik dargestellten imposanten Bossfights noch besser aussehen lassen könnte.


    Mit knapp 5,5 Stunden Spielzeit übrigens wieder relativ kurz, aber das ist wohl das Handheld-Schicksal. Außerdem ist mir der letzte Bossfight doch etwas ZU einfach gewesen.


    8/10

  • Super Mario 3D Land


    Was soll man dazu nun groß schreiben? Es ist halt ein Mario. Im Endeffekt eine Mische aus den 2D Mario Spielen und Mario Galaxy.
    Die Levels sind eigentlich alle schön designed, die Power Ups mit dem Tanooki Suit (wieder) und dem Bumerang gut ergänzt usw. Auch vom Umfang passt das für einen Handheld Titel recht gut.
    Ein wirkliches Problem ist allerdings der Schwierigkeitsgrad, der quasi nicht vorhanden ist. Wirklich Probleme macht nur ein verstecktes Bonuslevel, der Rest ist für Spieler von Super Meat Boy und Splosion Man ein Witz.


    Es ist halt ein typisches Mario, welchem leider richtig anspruchsvolle Levels fehlen. Für Besitzer eines 3DS eigentlich ein Muss, ansonsten gibt es bessere Jump and Runs


    8/10

  • Saints Row The Third (Xbox 360)


    Teil 3 macht vieles anders, aber leider nicht alles richtig.


    Das erste, was Veteranen der Serie nach den ersten beiden genialen Missionen bemerken, ist, dass plötzlich viele Anpassungsmöglichkeiten fehlen: Die Kleidungsvielfalt wurde beschnitten, individuelle Designs gehen gar nicht mehr, man kann die Cribs nicht mehr individualisieren und auch beim Auto-Tuning gibt es (nicht so auffallende) Einschnitte. Doch keine Angst, SR3 geht nicht den GTA-Weg, es gibt immer noch genug zu individualisieren.


    Auch das Missions-Design wurde für den dritten Teil stark überarbeitet und verläuft jetzt viel linearer. Außerdem sind jetzt einige Aktivitäten fest in die Story eingebunden, was insbesondere das erste Dritte von Saints Row The Third arg strapaziert. Über die Vielfalt der Aktivitäten kann man allerdings nicht meckern (auch wenn einige der besten wie FUZZ, Fight Club oder Crowd Control leider fehlen).


    Die "echten" Missionen selbst machen allerdings ungemein viel Spaß und sind auch unglaublich abwechslungsreich. Zu Lande und in der Luft gibt es reichlich zu tun, nur im Wasser gibt es nicht viel zu tun. Gegen Ende hin werden die Missionen immer abgedrehter, und dank der vielen Waffen und Fahrzeuge gibt es viele Möglichkeiten, ans Ziel zu kommen. Gerade bei den geilen und von infantilem, aber doch herrlichem Humor strotzenden Missionen ist es unverständlich, dass diese erstmals nicht wiederholt werden können und man sich auch die genialen Cutscenes nicht jederzeit wieder ansehen kann.


    Was gibt es sonst noch? Chop Shop und Hitman sind zurück und machen wieder Spaß (allerdings bekommt man dafür nicht viel Geld, weshalb man beide so früh wie möglich machen sollte). Man kann viele Gebäude kaufen - leider sind diese dann vollkommen nutzlos, Überlebens-Challenges annehmen, versteckte Items suchen und Gang-Operationen aufspüren und auslöschen.


    SR3 ist aber auch eine perfekte Sandbox: Man kann blitzschnell chaotische Kleinkriege mit Unterstützung der Saints führen (wahlweise gegen Gangs und Ordnungshüter gleichzeitig) und gerade im Koop-Modus dürfte SR3 noch eine Steigerung gegenüber dem zweiten Teil sein. Hier ist Chaos Trumpf und es macht Spaß.


    Steelport ist zwar leider nicht so vielseitig wie Stilwater, doch im Laufe der Geschichte drückt man der Stadt einen eigenen Stempel auf (durchaus wörtlich zu nehmen). In Sachen Umfang (ich war nach 23 Stunden durch, bin aber erst bei knapp 70 %) kann man nicht meckern, die Technik ist generell ok, aber auch nicht perfekt (Tearing und Pop-Ups müssen nicht sein). Bedauerlicherweise verhindern einige im Vergleich zum Vorgänger unverständlicherweise vorgenommenen Einschnitte die Höchstnote.


    9/10

  • Battlefield 3


    Vorab: ich bewerte hier nur die Kampagne des Spiels. Ich bin und bleibe jemand, der Shooter auf der Konsole nicht online spielt, da man als Spieler, der zwischendurch nur ma reinschaut, eh von Gott und der Welt abgeknallt wird wie ein Moorhuhn und ich für richtiges Einarbeiten keine wirkliche Lust und Zeit aufwenden möchte.


    Im Vorfeld zu Battlefield 3 hatte EA mit pompösen, grafisch imposanten Videos viel aus der Singleplayer-Kampagne beworben und das Spiel trotz des Hauptfokus auf Multiplayer auch für die interessant machen wollen, die Fan von spannend erzählten Einzelspielermissionen sind. Mit Battlefield: Bad Company und dessen Nachfolger ist dies im Battlefield-Franchise auch mehr als gelungen gewesen und ich hoffte auch bei Battlefield 3 auf ein ähnlich gutes Einzelspieler-Erlebnis.


    Leider hat man hier meiner Meinung nach die Kampagne gehörig in den Sand gesetzt. Es kam bei mir persönlich beim Verlauf der Story in nicht einer Minute sowas wie Spannung auf und auch die im Vorfeld groß beworbenen Szenen nehmen eigentlich nur einen Bruchteil des Spielerlebnis ein, was einem die Kampagne im Gesamten bietet. Die Erzählweise ist Geschmacksache, es scheint ja heutzutage irgendwie modern zu sein, Storys an irgendeiner späten Stelle zu beginnen und dann doch von vorne in Form von Erzählungen des Hauptcharakters aufzurollen. Naja, ist nicht so meins, hätte mich aber weniger gestört, wenn denn wenigstens die Haupthandlung sowas wie einen Spannungsbogen gehabt hätte. Aber nein, es ist nicht mehr heraus gekommen als 0815-Krieg mit charakterlosen Hauptdarstellern. Da hat die Call of Duty Reihe mit ihren Hollywood-artigen Kampagnen aber klar die Nase vorn.


    Was mich im Spiel jedoch am meisten störte: man ist nahezu die gesamte Zeit im Team unterwegs. Dass die Teamkameraden unverwundbar sind, finde ich ja durchaus in Ordnung. Dass die KI-Gegner allerdings aufgrunddessen die KI-Partner kaum zum Ziel nehmen und ihr Feuer aus allen Richtungen fast nur auf die eigene Figur richten, ist totaler Unsinn und macht das Spiel an einigen Stellen einfach unfair schwer, da es zu Try & Error verkommt. Im stockdusteren Iran treffen die PLR-Soldaten den Spieler in den dunkelsten Ecken mit Feuersalven aus Maschinengewehren und man kann nicht wirklich einordnen, von wo die Schüsse ausgehen. Paar Sekunden später der "Mission gescheitert" Bildschirm und man darf die Stelle nochmal spielen. Ne, liebe Entwickler, das ist absoluter Käse.


    Positiv herausheben möchte ich jedoch Sound und Grafik. In der Hinsicht ist das Spiel wirklich 1a, vor allem die Geräuschkulisse ist unfassbar realistisch und bombastisch und die Grafik tut ihr übriges dazu. Die Unterschiede zur PC-Fassung mögen auf der Konsole markant sein, doch wenn man nicht die volle Auflösung zum Vergleich sieht, sieht das Spiel auch auf PS3 und Xbox 360 einfach nur genial aus. Ich habe die Xbox 360 Version natürlich mit HD-Texturen gespielt und war begeistert darüber, wie flüssig die Action dargestellt wurde und fand klasse, dass die Texturen nicht wie in vielen anderen Spielen vorgekommen langsam aufbauen, sondern immer direkt da sind.


    Alles in allem kan nich als Singleplayer anderen Einzelspielern von Battlefield 3 eigentlich fast nur abraten. Wenn man einen eigentlich auf Multiplayer ausgelegten Shooter mit guter Kampagne spielen möchte, ist ein Griff zu Modern Warfare vielleicht doch die bessere Entscheidung. Schade, im Vorfeld hat mich EA mit ihren Clips wirklich heiß gemacht, aber genauso heiß wie ich zu Beginn war, so schnell kühlte ich auch wieder ab. Chance vertan, Battlefield 3 ist und bleibt ein Multiplayer-Spaß, der sicherlich für Fans von Onlineshootern klasse ist, für Einzelspieler aber nur ein kleiner, nur im technischen Sinne sehr guter Happen für zwischendurch.


    5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    [B]Battlefield 3
    5/10 [/B]


    Stimme dir voll und ganz zu. Die Kampagne war nicht das gelbe vom Ei! Um es freundlich auszudrücken.


    Bevor ich mit MW3 anfange dachte ich mir komm ich zock erstmal die Kampagne von MW2 durch hier mein Fazit.




    Modern Warfare 2 (UK Fassung / PS3)


    Ziemlich bombastisch iszenierter Shooter mit einigen überraschenden Wendungen in der Story, die Missionen waren abwechslungsreich und das Ende wurde gut iszeniert. Ein Spiel wo der Hauptcharakter (bzw die) nicht unverwundbar sind wie in anderen Spielen. Die Story wurde gut erzählt und motivierte immer zum weiterspielen. Action arme Missionen gibt es nicht es wird zu jederzeit geballert was das Zeug hält. Schon MW2 hat mir wesentlich besser gefallen als das viel aktuellere Battlefield 3. Perfekte iszenierte Action Schlacht.



    8/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Bisping:
    das beste Spiel aller Zeiten ist und bleibt Day of the Tentacle. wer was anderes behauptet, lügt!


    Du meinst das ist das Lieblingsspiel der Game One Redaktion - das wars auch.


    Zum Thema:


    Gears of War 3:


    Obwohl ich mir recht früh das Konsolenbundle vorbestellt hatte, war GOW3 für mich dieses Jahr irgendwie nicht so recht interessant, bei dem, was da noch alles im Kalender stand. Auch die Tatsache, dass ich Teil 1 erst dieses Jahr durchgespielt habe (es zwischenzeitlich sogar wieder verkauft hatte), Teil 2 auch immer noch nicht durch hatte (das fand ich eher nur gut aufgrund des Horde-Modus), hat nicht so die Laune auf GOW3 bei mir hervor gebracht - bis ich dann angefangen habe, zu spielen!


    Die Story an sich ist ja schon nicht so schlecht, mehr als man bei Halo, COD oder BF geboten bekommt. Es ist weniger Zuschauen angesagt als bei BF3 oder MW3, zuschauen tut man nur in den Videosequenzen, die klasse geworden sind. Die Grafik ist ebenfalls sehr gut geworden, da hat man gegenüber dem 2. Teil noch einiges rausgeholt.


    Die Kampagne bietet genug Abwechslung, die Stimmung ist schön düster gehalten und durch so manche Videosequenzen bringt man wirklich eine gewisse Tragik ins Spiel, vor allem die Geschichte um Dom, das Ende, das Ableben zweier wichtiger Charaktere - einfach klasse. Episch von Epic ;)


    10/10 für die Kampagne
    keine Wertugn für den Versus, da ich den nicht mag und wohl auch nie mögen werden
    10/10 für die deutlich verbesserte Horde
    8/10 für Bestie (mehr Runde und mehr Auswahl an Locust und auch Leuchtenden wäre nett)
    10/10 für die Langzeitmotivation: Medaillen sammeln hier, Waffenskins und Charaktere freischalten da... und noch die netten Mutatoren :) Nur 100% der GS werde ich mir bei dem Spiel nicht holen, wer sich die alle holt, ist krank!

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Du meinst das ist das Lieblingsspiel der Game One Redaktion - das wars auch.


    Nö Geschmacksfrage halt, spiele heute immernoch gerne Maniac Mansion, Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Monkey Island, Loom, Day of the Tentacle, Grim Fandango, Sam & Max Hit the Road während andere Leute sonstige Spiele abfeiern:)

  • Aber auch ganz neutral gesehen muss man zugeben, dass DOTT ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte ist. Da gibts fast nix, was nicht brillant ausgearbeitet ist!


    Sicherlich kann man sich drüber streiten, ob es das Beste überhaupt ist. Aber das es eins der ganz großen Spiele ist, daran sollte man nicht großartig zweifeln... ;)


    Für mich persönlich in den Alltime Top 3, und bis heute(!) gibt es kein besseres Adventure...

  • Uncharted 3


    Gleich vorweg: Den zweiten Teil übertrifft das Spiel meiner Meinung nach nicht. Was mich bei Uncharted 3 am meisten gestört hat waren die ersten Kapitel (und auch einige in der Mitte), welche ausschließlich oder größtenteils im Untergrund spielen. Da hat man so viele geniale Grafikoptionen und lässt die Story dann viel zu oft in irgendwelchen Höhlen, Katakomben etc. fortlaufen... schade. Grandios waren vor allem die letzten Missionen (ab dem Flugzugabsturz in der Wüste). Grafisch und spielerisch war das einfach unglaublich genial. Ansonsten fand ich vor allem das französische Schloss sowie die Festung in Syrien richtig gut. Die Steuerung war stellenweise etwas hakelig, ohne aber groß zu stören. Einmal musste ich wegen einem Programmierfehler nochmal vom letzten Checkpoint starten (am Ende, als man die Zahnräder hoch klettern muss um aus der zusammenstürzenden Stadt zu fliehen). Nur eine Kleinigkeit, aber dennoch nervig. Im Großen und Ganzen hat das Durchspielen wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich einige Kapitel diesmal richtig langweilig fand. Und die Zeichnungen im Tagebuch waren auch nicht immer direkt hilfreich... naja. Teil 2 ist und bleibt für mich das Nonplusultra.

  • Battlefield 3 Single Player


    Bei einem BF erwartet man sicherlich keinen großen Single Part, demensprechend gelassen ging ich den Singelplayer auch an. Die Story begann anfangs schon ein wenig wirr, was sich leider auch wie ein Roter Faden durch die ganze Kampange zog. Und auch wenn die Kampange quasi alles bot von Jet (den man aber net selber steuern durfte) , Panzer, Schleich und Massenschlachten viel die Action teilweise innerhalb der Missionen immer wieder in den Keller. Vieleicht war auch die art und weise wie die Story erzählt wurde der grund dafür das mir hin und wieder die lust fehlte den Single weiter zu spielen. Diese art und weise mit dem Verhör usw gefiel mir bei CoD BO schon nicht sonderlich und ich war froh wo ich damals den Singel durch hatte und das spiel wieder dem Kumpel zurück geben konnte. Im großen und ganzen merkte man also das sich EA hier sehr schön bei der Konkurenz bedient hat, es aber nicht ganz so gut hinbekommen hat den Spieler bei laune zu halten. Grafisch & Soundtechnisch bewegt sich der Singel Part ganz sicher auf hohem Niveau aber na ja ich weiß nicht vorallem wo ich nun den vergleich zu MW3 ziehn kann (dazu später mehr) hätte mir am ende eine Kampange in der art von BC oder BC2 doch mehr spaß gemacht. Es muss nicht mal der witz sein den die beiden hatten aber man hatte irgentwie die ganze Zeit das gefühl man spielt eine CoD Kampange mit schickerer Grafik und bombastischen Sound. Die KI sowohl der gegner als auch der Kameraden ist dabei auch nicht wirklich gelungen, auf der einen seite treffen sie nichts, und auf der anderen seite hat man das gefühl sie hätten nur einen selbst im Visir und der rest wäre unsichtbar. Alles in allem war der singel zwar ok und wie gesagt es ist eh BF und da macht sowas vieleicht 20% des spiels aus, dennoch hats EA hier ziemlich verhaun denn wenn man sich schon bei der konkurenz bedient was ja nicht gleich schlechtes bedeuten muss sollte man das ganze auch gescheit umsetzen.


    7,5/10


    Modern Warfare 3 Singleplayer


    Nachdem ich der CoD Serie nach BO eigentlich nicht mehr viel abgewinnen konnte wollte ich dennoch das Finale der MW Serie mit erleben. Und ich muss sagen, auch wenn die reine Spielzeit des Singles ein witz schlechthin ist beweisen die Entwickler abermals das es nur ein CoD gibt. Action satt da wird dir keine sek langweilig und selbst Hollywood kann sich noch was von der inzinierung abschneiden. Mehr Action geht nicht und auch wenn die Grafik Engine mittlerweile altbacken ist und der Sound der Waffen und umgebung auch nicht wirklich viel verbessert hat wusste diese Kampange von anfang bis zum ende zu unterhalten. Zwar sprang man wie in BF3 auch immer wieder in eine andere andere Rolle aber mit dem hinterwissen von MW2 konnte man der der Story super folgen und es tat sich zumindestens kein großes :/ auf wie teilweise in der BF3 Kampange. Am ende hatte dieser CoD Teil sogar weniger Quicktime Events wie die BF3 Kampange :lol: na ja . Aufjedenfall ein gelungenes Finale der MW Reihe der abermals beweist das der Erfolg der CoD Serie zurecht ist allein wegen dem Actionfeuerwerk was man im Singel Player ablässt an der meiner meinung nach nur die zwei exklusiv Serien KZ & GoW rann kommen. Am ende zieh ich dennoch einen Punkt ab weil wie gesagt die Engine ist nicht mehr das Gelbe vom Ei und fürs nächste CoD muss hier was neues her. Am ende hat mir die Story aufjedenfall weit aus mehr gefallen als die von BF3.


    9/10


    Fazit im BF3 vs MW3 Kampf:


    Beide haben ihre vor und nachteile, vorallem was die MP Parts angeht.Die Single Parts machen sicherlich nur 20% der Spiele aus, der großteil findet da nunmal Online statt und so sollten sich auch nur leute diese Spiele holen die mindestens auf einen der MP Versionen stehen. Teamplay bei BF3 oder Schnelle Arcade-Action bei CoD. Ich hab in beiden Shootern schon mehrere Stunden Online verbracht, mir gafallen beide . Die Diskusionen in beiden Threads der Spiele zeigt aber das manche auch immer wieder über die gleichen Probleme aufregen. Beide Spiele fallen und steigen Online im Spielspaß ganz klar mit der Community bzw dessen verhalten. Wer sowas nicht haben will sollte sich den stress sparen und Offline Shooter Spielen ;) Für mich gehören beide zu den Shootern des Jahres.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!