A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Zacky Vengeance:
    Ziemlich subektiv ob Uncharted Spiel des Jahres für die PS3 ist, nicht?
    Für mich kackt da Uncharted eindeutig gegen Arkham City ab.
    Und die PS3 ist noch lange net an ihre Grenzen gekommen, wenn man mich fragt. Schaut einfach mal was damals God of War noch aus der PS2 rausgeholt hat.


    Deswegen ja in meinen Augen ^^ Batman ist auch ein sehr starkes Spiel aber Uncharted hat mich doch mehr gefesselt als Batman, aber wir können uns gerne darauf einigen das Uncharted das beste PS3 Exclusiv Spiel des Jahres ist. Und jeder hat ja seinen eigenen Favoriten für sein Spiel des Jahres und meines ist eben Uncharted 3.


    Und das mit der Technik ist so eine Sache klar sah God of War auf der PS2 auch fantastisch aus da gebe ich dir Recht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von eXvoTo Doomsday:
    Deswegen ja in meinen Augen ^^ Batman ist auch ein sehr starkes Spiel aber Uncharted hat mich doch mehr gefesselt als Batman, aber wir können uns gerne darauf einigen das Uncharted das beste PS3 Exclusiv Spiel des Jahres ist. Und jeder hat ja seinen eigenen Favoriten für sein Spiel des Jahres und meines ist eben Uncharted 3.


    Und das mit der Technik ist so eine Sache klar sah God of War auf der PS2 auch fantastisch aus da gebe ich dir Recht.


    Da misch ich mich mal ein.. Dark Souls ist das Spiel des Jahres :D.. ein Spiel bei dem man nach 70 Stunden immernoch mit fun Zeit verbringt und Online einfach rockt ist für mein GOTY :)


    ^^

  • Worms Crazy Golf (PSN)


    Gabs letzten Monat mit ordentlich Rabatt für PSN+ nutzer und bei nem Worms Spiel konnte man net viel verkehrt machen. 3 Kurse mit je 18 Löchern , ok ist nicht die Welt aber hat spaß gemacht. Durchs Punkte Sammeln konnte man seinen Wurm noch umgestalten oder im andere Schläger verpassen. Durch die spezial fähigkeiten die man mit der Zeit freigeschaltet hat gegen ende dann evt aber doch etwas zu leicht. Team 17 spendierte derweil nochma nen kurs dazu (umsonst) dennoch häts schon was mehr Umfang sein können. Grafik, Sound und Co Typisch Worms halt und es passt. Für zwischendurch ganz lustig mehr aber auch nicht.


    7,5/10

  • Call of Duty: Modern Warfare 3 (Singleplayer)


    Ich mache es kurz, heute Mittag ausgeliehen und in einem Rutsch durchgespielt! Absolut genial was einem dort geboten wird! Action Action und nochmal Action! Und eine Inszenierung die ihres Gleichen sucht!


    Einzige Kritikpunkte sind, dass es mit rund 5,5 Std. doch arg kurz ist und die Story einen nicht wirklich vom Hocker haut. Was man aber vorher wissen konnte.


    9/10

  • Holy Mother of God, was für ein großartiges Erlebnis war es, dieses Spiel durchzuspielen. Warum können nicht alle Spiele so sein bzw. so fesseln? Aber ich mach es mal ein bisschen ausführlicher. Könnten Spoiler drin sein.


    Grafik


    Absolut hervorragend. An der Grafik gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Die Cutscenes sind einwandfrei gestaltet. Die Charaktere sehen hervorragend gezeichnet aus, was die Mimik und Bewegungen sehr flüssig aussehen lässt. Und die Umgebung. Holy Shit, die Umgebung. Die Landschaft ist ein Traum, alle Gebäude, Bäume, Gräser, Autos, Züge etc. wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und selbst Kleinigkeiten wie der aufgewühlte Schnee, wo man läuft, oder wehende Fahnen im Wind sehen aus, als wären sie der Realität entsprungen. Fazit: 10/10


    Gameplay


    Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten sechs, sieben Kapiteln fast schon enttäuscht war. Hätte man mich nach Kapitel 7 gefragt, ob ich Uncharted oder Uncharted 2 besser finde, hätte ich sofort mit "Teil 1" geantwortet. Das hat sich dann aber rasend schnell geändert. Spätestens der Teil kurz vor der Zugfahrt und die Zugfahrt selbst sind ein Beispiel dafür, wie es jedes Spiel machen sollte. Actionreich und vor allem abwechslungsreich (und wie!) vergisst man fast, dass man nur vor dem Bildschirm sitzt und nicht selbst auf dem Zug durch die Gegend springt, hangelt, schießt und was weiß ich.


    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Ich wusste mehr als einmal nicht, was jetzt zu tun ist, bzw. wie ich da hinkomme, wo ich hinkommen soll. Das lag allerdings nicht daran, dass ich mich nicht umgesehen habe, oder zu faul war, nachzudenken, sondern daran, dass ich schlicht und ergreifend nicht machen konnte, was ich sollte. Ich erinnere mich speziell an einen Punkt in der Stadt, als ich von einem Schild an eine andere Kante springen musste und es ging einfach nicht. Egal, welche Richtung ich gedrückt habe, nichts ist passiert. Ich musste das Spiel kurz neu laden und dann war alles wie gewollt.


    Das sind aber wirklich nur Ausnahmen. Zu 98% funktioniert alles reibungslos und selbst Kleinigkeiten wie die kurze Zeit zwischen Sterben und Checkpoint-Reset führen zu einem verdienten Fazit: 9/10


    Charaktere


    Diesen Punkt hätte ich nicht bei jedem Spiel miteinbezogen. Hier muss ich es aber tun. Und zwar meine ich damit die Charakterentwicklung, das Verhalten der beteiligten Personen und die Intentionen. Jede einigermaßen wichtige Person - also Drake, Chloe, Elena, Flynn und Nazarovic (vielleicht noch Sully) - ist so perfekt "gezeichnet". Man nimmt jedem hundertprozentig ab, warum er das tut, was er gerade tut und am Ende hasst man die verabscheuungswürdigen Leute sehr und man liebt den Rest.


    Zusätzlich sind die Dialoge zwischen den Personen nicht irgendwie runtergerasselt und langweilig, sondern sinnvoll und fast immer auch sehr lustig. Alleine die Endunterhaltung zwischen Elena und Drake ("So, how scared were you on a scale from 1 to 10 that I would die?" - "Hm, about a 4." - "A 4? Seriously?" - "Yeah, those Guardians, they were an 8." - "Oh, so what would be a 10, then?" - "Clowns." :lol: ) hat mich zum Lachen gebracht und das war nur eine von zahlreichen witzigen Dialogen. Fazit: 10/10


    Story


    Die Geschichte an sich ist durchaus gelungen und spannend. Dieses ganze Marco Polo-Geschichts-Gedöns ist ja wohl auch teilweise aus realitätsnahen Aufzeichnungen zusammengeklaubt und darauf wird auch wunderbar aufgebaut. Nicht falsch verstehen, die Geschichte wird auch sehr gut erzählt während des Spiels (was allerdings auch an den großartigen Charakteren und den Zwischensequenzen liegt), aber mir ist ein großer Schwachpunkt aufgefallen: Das ist praktisch dieselbe Story wie im ersten Teil. Wir suchen ein Artefakt, gleichzeitig sucht ein böser Mann ebenfalls nach dem Artefakt. Dieser böse Mann nimmt sich übrigens einen Handlanger, den Drake kennt. In beiden Teilen.


    Drake ist theoretisch seinem Gegenüber immer einen Schritt voraus, muss sich aber dennoch seinen Schergen zur Wehr setzen. Und siehe da, im dritt- oder viertletzten Kapitel (wobei es hier schon ein wenig früher zumindest angedeutet wird) kommen dann noch "übernatürliche" Wesen ins Spiel, nachdem man sich 20 Kapitel vorher nur gegen Menschen durchgekämpft hat. Alles schön und gut und auch eine gute Story an sich. Aber wegen der zu großen Ähnlichkeit mit dem Vorgänger gibt das Fazit "nur" eine 8/10 her.


    Zusammenfassung


    Ich bin sehr froh, dass ich beide Spiele zusammen für ca. 39 Euro ergattern konnte. Im Gegensatz zu einem weltbekannten Fußballspiel, was völlig überbewertet und verbuggt und eigentlich wirklich nicht gut ist (welches ich aber trotzdem immer und immer wieder spiele -.-) kriegt man hier was für sein Geld geboten. Ich habe knapp über 11 Stunden gebraucht, was heutzutage auch nicht normal ist, siehe Deadmau5' Beitrag. Jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen, mir den dritten Teil direkt zu kaufen. Da ich aber noch Batman - Arkham Asylum hier rumliegen habe und wohl mit FIFA und MLB ebenfalls noch beschäftigt sein werde, wird Drake's Deception zu Weihnachten ins Haus geholt. Da freu ich mich allerdings jetzt schon drauf wie Bolle. :)


    Zusammengefasst: 37/40 Punkte ergeben eine hochverdiente


    9/10


    Ich bin gespannt, ob Teil 3 das noch toppen kann. :)


  • Das sehe ich alles ganz genauso. Nur wollte ich 8 geben.


    Die ganzen Patches für Uncharted 2 laden gerade, ist schon etwas nervig wenn mann endlich starten will.


    Edit: Hm schade, Uncharted 2 nur auf englisch

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Der Schauplatz New York wurde natürlich hammermäßig umgesetzt. Gibt einige richtig geile Szenen aber dennoch fand ich den Vorgänger irgendwie stärker. Das Ende kommt dann doch ziemlich plötzlich und der Endkampf ist im Vergleich zum Vorgänger auch ziemlich billig. Dennoch ein top Game, der Score ist der Hammer und auch die Grafik ist genial, besonders in Verbindung mit dem DX11 und HD Patch. Leider wars irgendwie viel zu schnell vorbei und storymäßig habe ich mir auch etwas mehr erhofft. Trotzdem ein sehr guter Shooter.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Das sehe ich alles ganz genauso. Nur wollte ich 8 geben.


    Die ganzen Patches für Uncharted 2 laden gerade, ist schon etwas nervig wenn mann endlich starten will.


    Edit: Hm schade, Uncharted 2 nur auf englisch


    Ich konnte zwischen fünf verschiedenen Sprachen auswählen... Hm, egal, habs trotzdem auf Englisch gespielt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Little Jimmy:
    Ich konnte zwischen fünf verschiedenen Sprachen auswählen... Hm, egal, habs trotzdem auf Englisch gespielt. :)


    Dann wird es wohl daran liegen dass ich bei Amazon UK bestellt habe. Is aber nicht weiter schlimm, das Hauptproblem beim Englisch habe ich, dass ich manchmal nicht verstehe welches Wort gesagt wurde, durch die Untertitel ist das aber auch kein Problem, und die 28€ Unterschied war mir das Risiko mit dem Englischem wert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Dann wird es wohl daran liegen dass ich bei Amazon UK bestellt habe. Is aber nicht weiter schlimm, das Hauptproblem beim Englisch habe ich, dass ich manchmal nicht verstehe welches Wort gesagt wurde, durch die Untertitel ist das aber auch kein Problem, und die 28€ Unterschied war mir das Risiko mit dem Englischem wert.


    28€? Wann hast du das gekauft und wie viel hast du bezahlt? ^^

  • Vorhin The Legend of Zelda - a Link to the Past am S-NES (wieder einmal) durchgespielt.


    Was soll ich dazu noch schreiben? Eigentlich wollt ichs nach dem genialen Symphony Konzert in London einfach als Vorbereitung für Skyward Sword durchspielen. Aber es hat mich wieder gepackt wie eh und je und mir auch wiedermal gezeigt das 2D Spiele wesentlich schöner gealtert sind als "altes" 3D.
    Zum Spiel selbst muss ich wohl eigentlich nicht viel schreiben. Über die geniale Eröffnungssequenz im Regen und als man das 1. mal das Theme vom Hyruler Schloss hört. Über das Legendäre Hyrule Field Theme passt der Soundtrack über das ganze Spiel einfach so perfekt zum Spiel das es allein dadurch schon gut geworden wäre. Aber auch spielerisch hat der Titel nach fast 20 Jahren seinen Reiz absolut nicht verloren und, obwohl mein letzter Run gute 5 Jahre her ist, wusste ich immer noch praktisch alles Auswendig und hatte trotzdem noch eine Menge Spaß dabei. Die Dungeons machen immer noch Spaß, Herzteile suchen auch, die Bossfights sowieso.


    Fazit: Nach wie vor, nicht nur das beste Zelda, nein immer noch - mit Abstand - das beste Spiel aller Zeiten! Würde es ein Spiel verdienen mehr als die maximale Punktzahl zu bekommen, dann wäre es das.


    So bekommts - natürlich 5/5 und der Freitag mit Skyward Sword kann kommen. Evtl kann man damit ja den König vom Thron stoßen.. natürlich mit dem König! ^^

  • Gears of War 3


    Eine der besten Videospielreihen der Neuzeit findet im dritten Teil ihren Abschluss.


    Im Vorfeld haben die Entwickler neben etlicher Multiplayer-Aspekte eine filmreife Kampagne versprochen und hier den Mund nicht zu voll genommen. Gears of War 3 erzählt die bisher beste Story der Reihe. Spannende Szenen, emotionale Momente, eigentlich alles, was das moderne Zockerherz wünscht.


    Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange ich genau gebraucht habe, aber mir hat die Spieldauer absolut ausgereicht. Denn vom Gameplay bietet Gears of War 3 im Vergleich zu den Vorgängern nichts neues. Ist natürlich nicht schlecht, dadurch spielt sich der Titel allerdings natürlich für Kenner der Serie nicht mehr besonders frisch.


    Grafisch kann man absolut nicht meckern. Klar, es gibt durch die nicht mehr ganz aktuelle Unreal Engine auch Level, die nicht komplett schön waren, aber zum Großteil haben die Entwickler hier wirklich saumäßig viel aus der 360 rausgeholt. Vor allem die Lichteffekte sind der Wahnsinn, sehr stark umgesetzt beim Kampf gegen die Leuchtenden.


    Was mich überrascht hat, war der Schwierigkeitsgrad. Teil 1 habe ich nichtmals auf Mittel durchbekommen, bei Teil 2 hatte ich auf Mittel keine Probleme, dafür auf Hardcore. Diesmal auf Hardcore angefangen und keine Stelle gehabt, wo ich frustriert aufgehört habe. War immer fair und trotzdem fordernd. Klar, hin und wieder habe ich mich gefragt, wieso die KI mich nicht wiederbelebt, aber selbst das klappte in den meisten Fällen sehr gut und es kam sofort jemand angerannt, wenn ich mal auf dem Boden robbte.


    Joa... zur USK-Freigabe muss man keine Worte verlieren. Teil 1 und 2 waren nicht wirklich härter und kamen ohne große Umwege auf den Index, während Teil 3 jetzt einfach so durchkam. Aber man hatte ja weniger menschenähnliche Gegner, Logo. Pinocchio lässt grüßen. ;)


    Achja, Kritik noch meinerseits. Ich habe auf Deutsch gespielt und an sich ist die Synchro durchaus hochwertig. Allerdings hatten - wenn mich mein Gehör nicht täuscht - Marcus, Griffin und Adam dieselbe Synchronstimme. Das sollte bei wichtigen Charakteren nicht vorkommen, wie ich finde.


    Alles in allem ein mehr als gelungenes Finale. Gut und gerne Höchstwertung von mir. :)


    10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!