A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • !!!Spoiler!!!


    ...
    ...
    ...
    ...
    ...



    Was hat die Karte des Schatzes zu bedeuten?
    Es sind die Orte, an denen sich noch andere Artefakte befinden.


    Wer sind die Männer in Schwarz?
    Die, mit denen du nach der Ermordung Al Mualims redest, sind wohl die Chefs der Firma (Namen habe ich jetzt vergessen).Sie geben ja auch das Ok, dich noch witerleben zu lassen.


    Gibt es noch Assassinen?
    Die "Templer" (aka die Firma) behaupten, fast alle Assassinenlager vernichtet zu haben.
    Die letzten Assassinen kommen angeblich bei dem Sturm auf das Templer-Hauptquartier um.


    Was haben die Blutzeichnungen zu bedeuten?
    Die Blutzeichnungen sind "Aufzeichnungen" der Testperson vor dir - und du kannst sie am Ende des Spiels nur sehen, weil du dich schon ein wenig mit deinem Vorfahr identifizierst und so auch seine Möglichkeiten hast (hier halt die Vision).


    Ich hoffe, meine Erinnerungen trügen mich nicht.

  • A N Z E I G E
  • Bioshock


    Nach vielen packenden Stunden in Rapture bin ich nun am Ende dieses Meisterwerks angelangt. Das Spiel macht durchweg Spaß. Es gibt zwar ein paar Längen, wo man ständig hin und her laufen muss, um irgendwas zu beschaffen, doch stark fallen diese nicht ins Gewicht. Die Story ist sehr gut erzählt, die Grafik setzt dies packend um und die Atmosphäre in dem Spiel ist extrem dicht und gut gemacht. Negativ möchte ich eigentlich nur ankreiden, dass man zu Beginn ohne große Erklärung startet und das Ende auch irgendwie seltsam ist. Das gibt auch kleine Abzüge deshalb.


    9,5/10

  • Call of Duty 4


    Einfach nur ein geiles Spiel mit einer top Grafik und einer super Atmosphäre, ganz so wie man es von der CoD Serie gewohnt ist. Gut ist vor allem, dass man dem 2. WK endlich den Rücken zugedreht und sich lieber auf ein neueres Szenario gestürzt hat. Vor allem die ersten Missionen als US Marine machen verdammt viel Spaß. Zwar gibt es einige Stellen an denen man sich total aufregt und sicher 1000 mal stirbt (ging zumindest mir so), aber dennoch ist das Spiel absolut genial und auch die Story ist in Ordnung. Das Ende is mir leider teilweise etwas zu traurig. :( ;) Alles in allem aber ein top Spiel und ich bin schon gespannt, was uns in CoD 5 erwartet.


    9/10

  • Assasin's Creed


    Es macht einfach süchtig mit Altair die historischen Städte zu erkunden und dabei die hübsche Grafik zu genießen.
    Die Story dreht zum Ende nochmal etwas auf und auch das Ende fand ich nicht enttäuschend, im Gegenteil, ist ein spannender Cliffhanger für die hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung. :)


    9/10

  • Ich werde sie mal suchen, aber das hab ich halt schon in diversen PS3 Foren gelesen, wo das jeder behauptet. Es ist ja so, dass COD von 2 verschiedenen Entwicklern gemacht wird, denn pro Jahr soll immer ein COD Game rauskommen und so hat jeder Entwickler immer 2 Jahre für das neue Game Zeit und COD 5 wird von den gleichen Entwicklern wie vom 3. Teil gemacht und soll eben wieder vom 2 WW handeln, also werds mal suchen..

  • Ok, also bisher doch nur Vermutungen. Sorry, dass ich sagte, es steht schon fest. War wohl etwas zu voreilig, wobei man natürlich sehr stark davon ausgehen kann, dass es letztendlich doch wieder in den 2. Weltkrieg zurückgehen wird.. suckt ein wenig meiner Meinung nach .. klar Grafik, Atmosphäre und sowas wird schon wieder geil sein, aber nicht schon wieder 2. WW.. Gegenwart wie bei COD 4, das rockt doch und das sollte man beibehalten, aber naja..

  • A N Z E I G E
  • Uncharted - Drake's Schicksal


    Vorab: Es sind Spoiler enthalten, also wer völlig unbeeinflusst in dieses Spiel gehen möchte, sollte hier aufhören zu lesen.



    Ein Wort? Unglaublich! Dieses Spiel kam ja beinahe aus dem Nirgendwo, aber ist momentan DER Exclusiv-Titel, der die Leute zu einem kauf der PS3 bewegen könnte.
    Die Grafik ist, wie so oft erwähnt, absolut meisterlich. Der Soundtrack (wenn man es so nennen kann), ist göttlich. Die Story und Charactere sind kinotauglich.
    Die ersten Kapitel spielen zumeist im Dschungel, das macht schon richtig spass. Von der Umgebung ist es sicherlich der beste Part des Spiels. In den späteren Abschnitten geht es vermehrt in Gebäuden zur Sache, immer noch klasse, aber Sie können nicht mit dem Dschungel mithalten.
    Die gegnerische KI ist so gut, wie ich es in einem Spiel noch nicht erlebt habe. Sie suchen Schutz und schreien lauthals los, wenn sie merken, dass Drake keine Munition mehr hat.
    Das einzige Problem ist, dass die Duelle mit den Gegner relativ viel Zeit in Anspruch nehmen. Weniger wäre hier mehr gewesen. Da hätten die Entwickler lieber noch das ein oder andere Rätsel eingebaut und/oder andere Sequenzen verlängern sollen. Da fällt mir spontan die zu kurz geratene Flucht mit dem Jeep ein, oder auch die Spritztour mit dem Jet-ski.
    Was kann Drake noch alles, außer sich zu verteidigen? Er hat viele gute Sprüche auf Lager und seine Kletterfähigkeiten sind auch nicht zu unterschätzen, denn besonders die Kletterpassagen machen das Spiel so abwechslungsreich.
    Was mir aber besonders gut gefallen hat war, dass die Story von Kapitel zu Kapitel immer spannender wird. Ich wusste immer irgenwie bescheid, wie weit die Story schon ungefähr ist und die Entwickler haben die Länge des Spiels in einem guten Rahmen gehalten, also viel zu kurz ist das Spiel sicherlich nicht.
    Die Frage ist halt, was sie sich bei den verfluchten Spaniern gedacht haben. Irgendwie bin ich der Meinung, dass diese Monster nicht sonderlich gut in das Spiel passen. Denn zeitweise wirkte das Spiel wie ein Horror-shooter. Zudem sind diese Kreaturen IMO nicht mal sonderlich gut geraten. Ich verstehe, dass der verfluchte Schatz ein wichtiger Bestandteil der Story ist, aber weniger Aufeinandertreffen mit den Biestern hätte es auch getan. Es ist aber nicht dramatisch und trübt meinen Eindruck zu Uncharted absolut nicht.
    Der "Endgegner" kristallisiert sich im Spiel ja erst sehr spät heraus, ich hatte kurzzeitig schon Angst, dass es gegen den "verfluchten" Herren mit den grauen Haaren gehen würde.
    Die letzte Mission ist vielleicht ein wenig kurz geraten, aber alles in allem ein guter Abschluss. Das Ende war gelungen und macht grosse Vorfreude auf den zweiten Teil, der 2009 erscheinen wird.


    + Atmosphäre
    + Grafik
    + Sound
    + Character
    + Story
    - zu viele Duelle mit Gegnern
    - "verfluchte" Spanier, die nehmen dem Spiel ein wenig den Realismus und wirkt 08/15, da Monster mittlerweile sehr häufig in Action-Adventures/Shootern auftauchen.


    Wertung: 9.5/10

  • Eben, CoD4 hat mich als einziger Teil der Reihe überhaupt erst interesiert, eben weil es ein modernes Szenario bietet.
    Wie man eine Marke zu Grabe trägt, zeigt EA mit Medal of Honor, was längst nicht mehr das ist was es einmal war.

  • Nachdem ich schon recht weit war, aber alle meine Savegames nun gelöscht sind (danke XBOX)
    darf ich bei allen Games wieder von Vorne beginnen.


    Den anfang machte ich gestern mit Stranglehold und heut isses schon durch ;)
    Leider viel zu kurz, dafür einfach nur genial gemacht! Unfassbar was alles kaputt geht, man zerstören kann, welche möglichkeiten man hat um gegner zu erledigen etc etc
    Midway kann, wenn es will, echt geniale Spiele herstellen, Stranglehold ist definitiv gold wert auch wenn schnell durch.
    Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch angesetzt, was teilweise frustrierend sein kann, aber auch auf einer art Spielspass bereitet.


    Habs zwar neu für 30€ bekommen bei Karstadt, aber es wäre auch den vollen Preis wert gewesen, auch wenn es nur die geschnittende ohne Blut version ist, was IMO aber absolut nicht stört.
    Den ONline modus werd ich bei gelegenheit mal antesten, dazu kam ich noch nicht.


    Aber als endwertung bekommt das Spiel definitiv für Grafik, Spielspass etc


    10/10


    So nun fange ich Bioshock, The Darkness und NFS Pro street von komplett neu an, wo ich doch schon so weit war -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E