A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Mit 8 von 10 liegt das Spiel genau da wo es auch sein sollte meiner meinung nach. Denn egal ob man nun zusammenhänge besser versteht oder nicht macht das keine 2 Punkte aus , brauch man auch nicht da es hier lediglich echt um nen Shooter geht und kein Rollenspiel wo sich sagen wa ma noch mehr zusammenhänge in der Story auftun könnten


    Dafür könnte man sagen dass der Multiplayer absolut Ärsche tritt. Meiner Meinung nach noch immer der beste MP eines Ego-Shooters den ich bisher gespielt habe (neben Killzone 2).

  • A N Z E I G E
  • Uncharted 2 - Among Thieves


    +++ Grafik
    +++ Charaktere
    ++ Gameplay
    + Multiplayer
    + knackige Kletterpassagen


    - Rätsel zu einfach
    - Manchmal zu viel Geballer
    1/2 - Die Wächter


    Zur Grafik muss man nichts sagen. Uncharted 2 muss sich keinenfalls hinter den anderen Aushängeschildern verstecken.
    Charaktere: Nate gefällt mir in diesem Teil noch mehr. Das genaue Gegenteil zu Lara Croft bei der immer alles perfekt läuft, doch Nate hat seine Ecken und Kanten, steht immer wieder kurz vor dem Tod aber kann sich des öfteren nur durch die Hilfe von Elena und Cloe retten. Die Dreiecksbeziehung ist natürlich extrem nice.
    Gameplay hat sich zu Teil 1 verbessert. Ich finde es gibt weniger sinnloses Geballer, doch trotzdem ist es noch zu viel. Der Multiplayer ist auch wirklich nett.


    Negatives gibt es kaum. Manchmal waren die Rätsel wirklich zu einfach und wie gesagt zu viel Geballer. Die komischen Wächterviecher fand ich dämlich aber wenigstens besser als die komischen Zombies aus Teil 1


    Zum Schluss sei gesagt: Lazarevic rult, Nate ist einer der coolsten Videospielcharaktere und der Dialog am Ende hat extrem gerult!


    Wertung 9,5/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Phenom:
    Kann mir einer gute Spiele für die PS3 empfehlen, die ca. den Stil von Dante`s Inferno oder Darksiders treffen? Also alles mit Hölle, Teufel etc. God of War bitte nicht nennen, das hab ich bereits. Das gleiche gilt für Painkiller.


    Bayonetta - Abgedreht aber verdammt geil. Du kämpst als Hexe gegen die Engelgesellschaft.

  • Crysis 2


    Nach knapp 2 Monaten höllenqualen endlich fertig mit dem Spiel.. und was soll ich sagen, das Spiel hat wirklich zu keiner Sekunde wirklich Spaß gemacht und das muss ein Spiel erstmal fertig bringen..
    Mir kams so vor als ob man das komplette Spiel ständig so "over the top" machen wollte das man eins Vergessen hat, nämlich irgendwo noch etwas Spielspaß usw unter zu bringen.. evtl mags an der seltsamen Grafik gelegen haben, die es geschafft hat - trotz Top Engine - einfach nicht wirklich gut auszusehen oder einfach die unmotivierende Story die einem das komplette Spiel über komplett Wayne war.. oder der fehlende Waffen Impact.. oder das nervige "alle 2 Levels kackt der Anzug ab und blinkt mal übertrieben und funzt dann wieder ohne Probleme".. ach kA hab aber selten nen Shooter gehabt bei dem der Funke so wenig übergesprungen ist außer evtl Killzone oder Halo..


    ich vergeb mal einen Punkt für New York und einen Punkt für die nette Grafik Engine.. 2/5

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    [b]Crysis 2


    Nach knapp 2 Monaten höllenqualen endlich fertig mit dem Spiel.. und was soll ich sagen, das Spiel hat wirklich zu keiner Sekunde wirklich Spaß gemacht und das muss ein Spiel erstmal fertig bringen..
    Mir kams so vor als ob man das komplette Spiel ständig so "over the top" machen wollte das man eins Vergessen hat, nämlich irgendwo noch etwas Spielspaß usw unter zu bringen.. evtl mags an der seltsamen Grafik gelegen haben, die es geschafft hat - trotz Top Engine - einfach nicht wirklich gut auszusehen oder einfach die unmotivierende Story die einem das komplette Spiel über komplett Wayne war.. oder der fehlende Waffen Impact.. oder das nervige "alle 2 Levels kackt der Anzug ab und blinkt mal übertrieben und funzt dann wieder ohne Probleme".. ach kA hab aber selten nen Shooter gehabt bei dem der Funke so wenig übergesprungen ist außer evtl Killzone oder Halo..


    ich vergeb mal einen Punkt für New York und einen Punkt für die nette Grafik Engine.. 2/5 [/B]


    Du hast wirklich den komischten Spielegeschmack ever :lol:. Nicht bös gemeint. Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.


    Aber bei einem Punkt muss ich dir Recht geben, dass Anzug abkacken nervt wirklich, man hat quasi alle 10 Minuten versucht den Anzug noch mehr zu "******" nur damit er sich dann 10 Sekunden später neu bootet um noch "besser" zu funktionieren.

  • Naja kA evtl lags daran das ich Teil 1 nicht gespielt hab und dadurch noch weniger Bezug zur "Story" hatte.. aber der Funke sprang einfach durchgehend nicht über und ich war dann eigentlich nur noch Froh als es vorbei war am Schluß.. kann auch sein das ich diese 08/15 Shooter einfach komplett nicht mehr ausstehen kann. Kommen alle vom Fließband und wirken alle ziemlich gleich und spielen sich auch alle nahezu identisch ^^


    Da lob ich mir einfach Valve: Half Life 1+2 und Portal 1+2 haben einfach nur Spaß gemacht :)


    naja jetzt freu ich mich erstmal auf den 20. September und auf Gears 3 ^^


    Edit: Killzone muss ich dazu sagen hab ich nur Teil 1 richtig gespielt. Teil 2 war nach der Zeitverzögerten Steuerung für mich sowieso von Anfang an Tabu, sowas kann ich nicht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Naja kA evtl lags daran das ich Teil 1 nicht gespielt hab und dadurch noch weniger Bezug zur "Story" hatte.. aber der Funke sprang einfach durchgehend nicht über und ich war dann eigentlich nur noch Froh als es vorbei war am Schluß.. kann auch sein das ich diese 08/15 Shooter einfach komplett nicht mehr ausstehen kann. Kommen alle vom Fließband und wirken alle ziemlich gleich und spielen sich auch alle nahezu identisch ^^


    Da lob ich mir einfach Valve: Half Life 1+2 und Portal 1+2 haben einfach nur Spaß gemacht :)


    naja jetzt freu ich mich erstmal auf den 20. September und auf Gears 3 ^^


    Naja Crysis 2 als 0815 Shooter zu bezeichnen, ich weiß ja nicht so Recht :D.
    Aber wie gesagt so verschieden sind eben die Geschmäcker.

  • Ich gehe sogar soweit das praktisch alles was nach COD4 kam und auf der selben Welle mitschwimmt einfach 08/15 ist/war. Weil sie einfach das Konzept, als sie sahen es funzt, praktisch 1:1 übernommen haben und fertig..


    Deshalb hat mir vermutlich auch Duke Nukem Forever so viel Spaß gemacht, hatte zwar technische Probleme und manche Stellen waren Saudumm, ABER man hatte zumindest etwas Abwechslung mit den Fahrlevels zB drin oder den Jump and Run Passagen, die das ganze einfach etwas aufgelockert haben, zudem dann die einfache Töte alles was sich Bewegt Einstellung und passt.


    Bei Crysis wars doch wirklich nur so, rücke vor bis Punkt a, mach den Visor auf und schau was da so los ist.
    Option 1) Flankieren
    Option 2) Stealth (was dann irgendwann eh nicht mehr möglich war durch die Aliens)
    Option 3) Nachschub bzw schwere MG


    Gebiet erledigt, weiter zum nächsten selbes Schema.. genau das hat ab Level 3 schon irrsinnig genervt..



  • Natürlich konntest du auch in Alien-Gebieten mit Stealth durchkommen. 1 hit kills waren zwar schwer, aber auch machbar. Und ja, du hattest häufig die 3 Optionen, aber die hast du bei COD eben nicht. Alleine deshalb ist Crysis 2 doch schon kein 08/15.


    Und auch Bulletstorm ist doch nicht so aufgebaut wie COD.


    Und Duke Nukem Forever ... gute Ideen, aber in der Umsetzung sogar schlechter als ein mieses Spiel wie COJ The Cartel - dort haben die Core-Mechanismen eines Shooters (Schießen) nämlich funktioniert.

  • A N Z E I G E
  • Wie du bei den großen Aliens mit Stealth durchkommst zeigst mir dann aber ^^
    Und naja bis auf die Stealth Option (die bei COD halt in Missionen eingebunden ist und da dann um einiges intensiver rüberkommt.. zumindest in COD4. alles was danach kam bei COD hat ja das selbe Problem) ists dann auch nicht soo unterschiedlich von nem COD nur das bei COD das Ballern an sich wesentlich mehr Spaß macht (wenn wir mal alle Treyarch COD's weglassen ^^).


    Und Bulletstorm ist bisher auch der einzige Shooter der mich dieses Jahr (bzw seit Ewigkeiten) richtig überzeugt hat und auch von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat ohne langweilig zu werden.
    Der folgt aber auch nicht der COD Formel und genau das meinte ich damit ;)


    Also kA das Schießen beim Duke hat auch funktioniert, gut die Hitboxen für Headshots waren leicht seltsam, aber das war/ist doch sowieso kein Spiel wo man wirklich "gezielt" durch die Levels geht ^^

  • Für mich bestehen da gewaltige Unterschiede zwischen den Moorhuhn artigen Ballereien von CoD und den durchaus taktischen Möglichkeiten von Crysis 2 -allein das Leveldesign unterscheidet sich schon massiv das man das nicht als 0815 bezeichnen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Wie du bei den großen Aliens mit Stealth durchkommst zeigst mir dann aber ^^
    Und naja bis auf die Stealth Option (die bei COD halt in Missionen eingebunden ist und da dann um einiges intensiver rüberkommt.. zumindest in COD4. alles was danach kam bei COD hat ja das selbe Problem) ists dann auch nicht soo unterschiedlich von nem COD nur das bei COD das Ballern an sich wesentlich mehr Spaß macht (wenn wir mal alle Treyarch COD's weglassen ^^).


    Und Bulletstorm ist bisher auch der einzige Shooter der mich dieses Jahr (bzw seit Ewigkeiten) richtig überzeugt hat und auch von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat ohne langweilig zu werden.
    Der folgt aber auch nicht der COD Formel und genau das meinte ich damit ;)


    Also kA das Schießen beim Duke hat auch funktioniert, gut die Hitboxen für Headshots waren leicht seltsam, aber das war/ist doch sowieso kein Spiel wo man wirklich "gezielt" durch die Levels geht ^^



    Gut, dann sind wir uns schon mal bei Bulletstorm einig.


    Also ich habe ja letztens mal Black Ops gespielt und fand das Ballern schon ok, aber das stetige durch die Level hetzen ging mir gegen den Strich. Das Ballern dort war aber auch besser als das in DNF (dort fand ich den Beginn saustark, aber das Spiel ist dann abgestürzt).


    Das Problem an den Aliens in Crysis 2 ist ja, dass man sie quasi umbringen muss, um seinen Anzug aufleveln zu können. Ich glaube schon, dass du in manchen Levels auch an ihnen vorbeischleichen kannst (genügend Deckung ist ja eigentlich immer vorhanden). Das dauert halt ewig und ist ein Geduldsspiel (noch schlimmer als bei den menschlichen Gegnern).


    Crysis 2 lebt halt davon, die verschiedenen Wege und Möglichkeiten mal alle auszuprobieren. Klar, wenn du nicht der Schleich-Typ bist, fallen da schon mal 50 % raus.

  • Black Ops ist aber auch von Treyarch, das find ich auch ziemlich furchtbar.. wobei es aber immerhin etwas besser ist als die letzten COD's von Treyarch.. aber gut die Serie ist mit MW2 (dem letzten Spiel der richtigen COD Entwickler) eh gestorben.. jetzt gibts nur mehr Treyarch und Lizenzausschlachtung von Activision..


    MW2 war da zB schon besser, kaum Stellen mit unendlich spawnenden Gegnern und genau das war das was die anderne COD's auf Veteran so nervig gemacht hat (wobei mir COD4 auf Veteran trotzdem Spaß gemacht hat).


    Gut kann auch das der Grund sein, ich hasse Stealth nämlich total. Ab und zu n bissl is ok, aber durchgehend (oder schlimmer Spiele wie Splinter Cell) find ich dann total furchtbar.. ^^


    Aber bei genug Stellen konnte man sich eben nicht vorbei schleichen sondern man musste alle der Reihe nach ausschalten und da kamst dann mit Stealth nicht viel weiter (wie gesagt bei den großen Aliens, wobei ichs bei den normalen ehrlich gesagt auch nie ausprobiert hab) ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!