A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Ich kann zwar nicht für Deadman sprechen, glaube aber zu wissen, was er genau sagen will.


    In Rollenspielen sind oft Fabelwesen, Übernatürliches etc. zu sehen, klar. Es gibt aber eben Rollenspiele, die wirklich voll auf Fantasy setzen (z.B. die Final Fantasy Reihe), die richtig überzeichnet sind. Dann gibt es eben Spiele wie Skyrim oder Fallout, die zwar auch Fantasy beinhalten, dies aber in einer glaubwürdigen, realistischen Welt mit "realistischer" Grafik präsentieren.


    Fable gehört denke ich eher zu ersteren Spielen.


    DANKE :) Ich bin absolut kein Profi in solchen Rollenspiele, aber ich mag eher weniger diese Fantasie-Übertreibung!


    @Diaz: Fallout hab ich mal angespielt und das gefiel mir z.B recht gut!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Aber in dem Fall wäre doch Fable auch eher in der zweiten Kategorie einzuordnen, wenngleich auch die Optik knuddliger ist.


    Sehe ich auch so. Ich habe Fable 1 noch immer nicht gespielt, aber bei Fable 2 hatte man die ganzen Fabelwesen ja nur als Beiwerk in der Welt. Die Hauptstory und 95% aller Charaktere sind Menschen usw. Hat halt eben diese "kindliche" Optik.

  • Deus Ex: Human Revolution (PS3)


    KEINE SPOILER ZUR STORY ENTHALTEN!


    Schwierigkeitsgrad: Deus Ex. Spielstil: Schleichen. "Pazifist"-Trophy: Check! "Leisetreter"-Trophy: Check! "Legende"-Trophy: Check! Die letzten Tage war das Wetter (glücklicherweise) miserabel und ich hatte genug Zeit mich mit dem dritten Teil der Deus Ex Spiele zu beschäftigen. Es ist gar nicht so leicht mit dem Spiel aufzuhören, wenn man einmal angefangen hat. Ähnlich wie bei Civilization (nur ... noch ... eine ... Runde) hatte ich ständig den Drang noch ein Stückchen von der Geschichte zu erleben und schwupps waren schon wieder zwei Stunden vergangen. Man kann so sehr in die Welt abtauchen wie schon seit Ewigkeiten bei keinem Spiel mehr. Hunderte E-Mails, eBooks, PDA's und Gespräche zwischen Passanten lassen einen die Welt erleben und fesseln einen an den Bildschirm. Dazu gibt es viele kleine Anspielungen an die späteren Teile, also Deus Ex 1 und 2, die bei mir immer so einen kleinen "Aha-Effekt" ausgelöst haben. Leider entwickelte sich die Story im Grunde genauso wie ich mir das vorgestellt hatte und so fehlte mir der "Boah"-Effekt, wie im ersten Teil als man aus dem Majestic 12 Labor geflohen ist und plötzlich in einem sehr bekannten Gebäude stand. Wenn man fleißig E-Mails und die PDA's liest, dann kann man schon recht früh ahnen in welche Richtung sich die Story bewegt. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, denn die Story ist durchweg gut und vor allem interessant.


    Aber mal der Reihe zu den Themen Spielmechanik, Graphik, Sound usw.. Deus Ex: HR bietet einem in absolut jeder Situation eine Vielzahl an Möglichkeiten. Schleichen, Schießen, Hacken, nach dem richtigen Code suchen, durch Lüftungskanäle kriechen oder über Dächer klettern um mal die typischen Aktionen zu nennen. Zum Schießen kann ich wenig sagen, da ich mehr geschlichen bin, als dass ich geschossen habe. In den Bosskämpfen, wo man schießen muss, hat es sich aber "gut angefühlt" und macht Lust bei einem erneuten Durchgang einfach mal alle bösen Männer umzunieten.
    Die Schleichmechanik ist so simpel wie gut. Ordentlich mit Elementen aus Metal Gear Solid (inkl. Sichtkegel) schleicht sich Jensen von Versteck zu Versteck. Dabei laufen die Gegner stets eine feste Route ab, schauen aber auch mal zur Seite oder drehen sich nach hinten um. Sie hören auf Geräusche und schlagen Alarm, wenn sie einen bewusstlosen/toten Kameraden sehen. Ein wenig zu viel verlangt, weil es wahrscheinlich den Schwierigkeitsgrad drastisch in die Höhe schrauben würde, aber schön, wäre es gewesen, wenn die Wachen es gemerkt hätten, dass ihre Kameraden plötzlich nicht mehr auf ihren Posten sind. Das Detail ist aber zu verschmerzen. Mit den richtigen Augmentationen (grob gesagt der Levelanstieg) kann man sich mit Jensen auch für kurze Zeit unsichtbar machen und so ein gefährliches Gebiet durchqueren.
    Bei wichtigen Personen kommt ein Bioware-ähnliches Gesprächssystem zu Tage. Dabei bleibt es bei Deus Ex aber nicht. Mit der CUSIO Augmentation kann man die Stimmung und die persönlichen Merkmale seines Gegenübers quasi scannen und so besser die Antworten wählen. Um die Person dann gänzlich zu überzeugen kann man Pheromone nutzen. Dazu muss man während des Gesprächs aufpassen welcher Typ die Person ist und dann entsprechend eine "finale" Antwort wählen. So kann man auch ein Gespräch "retten", falls man vorher ein paar Antworten/Fragen gewählt hat, die nicht so positiv waren.


    Technisch macht Deus Ex einen sehr runden Eindruck. Grafisch ist man sicher nicht auf Top Level ala Call of Duty, aber immer noch auf einem sehr hohen Level. Schade fand ich nur, dass Jensen keine Schatten wirft. Am Sound habe ich auch nichts auszusetzen, aber am Soundtrack. Der ist zwar an sich gut und modern, aber ich hätte mir mehr "lebendigere" Stücke gewünscht. Bis auf das Credit-Theme wird mir da nichts wirklich in Erinnerung bleiben. Da hätte ich gerne mehr wie beim ersten Deus Ex gehabt.


    Fazit: Deus Ex war vor mehr als zehn Jahren ein Meilenstein und für viele das beste Spiel aller Zeiten. Ganz so gut wie der erste Teil ist Deus Ex: Human Revolution nicht, aber er kommt sehr nah dran. Egal ob für Shooter- oder Schleichfans, ob für Verschwörungstheoretiker oder Cyber-Punk Anhänger: Kaufempfehlung!

  • Kann mir einer gute Spiele für die PS3 empfehlen, die ca. den Stil von Dante`s Inferno oder Darksiders treffen? Also alles mit Hölle, Teufel etc. God of War bitte nicht nennen, das hab ich bereits. Das gleiche gilt für Painkiller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Phenom:
    Kann mir einer gute Spiele für die PS3 empfehlen, die ca. den Stil von Dante`s Inferno oder Darksiders treffen? Also alles mit Hölle, Teufel etc. God of War bitte nicht nennen, das hab ich bereits. Das gleiche gilt für Painkiller.


    Damit haste schon so gut wie alle, auch wenns falscher Thread ist das kommende Warhammer hat zwar nix mit Hölle ect zu tun ist aber von Gameplay ähnlich (zumindestens was die nahkampf szenen angeht) wie Darksiders & Co. Wenns nix für dich ist, warten auf Darksiders 2 oder die GoW Collection der PSP Teile für die PS3.

  • Bin nicht der große schreiber aber da ich in letzter Zeit einige Games durchhab hier kurze Feedbacks mit meiner Bewertung, den anfang machen




    Dragon Age 2


    Da ich den vorgänger bis heute nicht gespielt sondern immer nur vom hören sagen kenne bin ich an das Game warscheinlich anders ranngegangen als viele andere die ja zugegebener maßen aufgrund einiger mängel von DA2 entäuscht waren. Im großen und ganzen fand ich das das Spiel sein Geld wert gewesen ist. Sicherlich sollte man sagen das man mehr rausholen hätte können denn irgentwann hatte man selbst als Spieler der nicht Orgins zuvor gespielt hatte sich am Setting von Kirkwall sattgesehn. Die wenigen ausflüge nach draußen machten es dann auch nicht wirklich viel besser weil man hier oft den eindruck hatte das der C&P Button komplett ausgereitzt wurde. Die Story an sich fand ich recht spannend auch wenn sie mitte Akt 2 bis ende ein wenig abflachte und erst mit beginn des 3 Aktes wieder fahrt aufnahm, wie gesagt ich kann was das angeht auch keine vergleiche zu Orgins ziehn. Mich hat se jedenfalls unterhalten. Auch die Charatere fand ich allsamt gut gemacht, allen voran Varric der immer einen lockeren Spruch auf lager hatte und mich oft zum schmunzeln brachte. Auch den schwierigkeitsgrad von DA2 fand ich angemessen, denn die ein oder andere situation war durchaus gegeben wo man nicht blind drauf los schlagen/zaubern konnte ohne die gefahr zu laufen den Kampf zu verlieren.
    DA2 war für mich ein solides Rollenspiel was je nach klasse (vorallem schurke) sich manchmal auch mehr wie ein Hackn Slay Game Spielte was ich aber durchaus gut fand. Für teil 3 wünsch ich mir von EA ein aufjedenfall abwechslungsreicheres Setting und das se an sonsten dort weiter machen wo se aufgehört haben mir hats jedenfalls spaß gemacht.


    7,5/10 (aufgrund des tristen setting und dem Copy&Paste gefühl in den ausflügen nach draußen)


    Back to The Future: The Video Game Teil 1-5


    Auch wenns sicherlich keine Spielerischen höchstleistungen fordert und die 5 Teile an sich schnell durch sind. Ich finde die 10 € die ich dafür ausgegeben hab haben sich gelohnt. Vorallem für Fans ist es sicherlich etwas, nicht kenner der Filme haben ggf bei dem ein oder anderen Witz bzw Dialog im Spiel das Problem das sie nicht wissen wovon geredet wird. Ein Manko hat das Game dann aber doch, und zwar auch hier vermisst man das ein oder andere mal den Ideenreichtum der Entwickler was das Setting angeht denn vorallem in der mitte der 5 Teile wiederholen sich einige Orte doch sehr oft und unterscheiden sich nur gering. Hier hätte man gewiss auch ein bissl spielen können, allein schon wegen den wunderbaren Filmvorlagen.

    .


    Der Sound ist natürlich allererste sahne und spätestens beim ersten Ton des Orginal Soundtracks schwebt man als Fan der Serie auf Wolke 7. Leider sind die aufgaben wie gesagt nicht so sehr anspruchsvoll, hin und wieder hing man an der ein oder anderen stelle aber irgentwann fand man auch da recht schnell den lösungsweg. Das mag vieleicht wenn man grundsätzlich auf das Tipp System im Spiel verzichten anders aussehn, dennoch waren viele Aufgaben auch ohne Tipps schlicht weg so offen das es selbst ein blinder erkennen konnte was zu tun ist. Gemessen am Preis hat es sich aber meiner meinung nach gelohnt das Spiel zu kaufen. Mehr würde ich jedoch dafür nicht ausgeben weils dafür dann doch schlicht zu kurz ist. Wers also noch nicht hat und Fan der drei Filme war wird hier auch seine spaß haben, nicht kenner aber Fan des Genres ggf mal die Demo antesten. Das Game erscheint im übrigen ja auch noch auf Disc, für anti Download Spieler vieleicht noch interessant.


    8/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:

    Dragon Age 2


    Für teil 3 wünsch ich mir von EA ein aufjedenfall abwechslungsreicheres Setting und das se an sonsten dort weiter machen wo se aufgehört haben mir hats jedenfalls spaß gemacht.


    Ähm da weitermachen wo sie aufgehört haben aber ein abwechslungsreicheres Setting? Ich meine das haben sie in Teil 2 ja reduziert ;) Spiel Teil 1, das IST ein besserer Teil 2 ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Ähm da weitermachen wo sie aufgehört haben aber ein abwechslungsreicheres Setting? Ich meine das haben sie in Teil 2 ja reduziert ;) Spiel Teil 1, das IST ein besserer Teil 2 ^^


    Gut wie gesagt ich kenne teil eins nicht, und in bezug auf die Spiele Flut u.a auch Skyrim bis ende des Jahres fehlt mir die Zeit dies auch noch nachzuholen. Das Setting sollte aufjedenfall auwechslungsreicher ausfallen , Kirkwall war zwar nett aber spätestens in Akt 2 hatte man auch dessen anblick satt . Und da weiß ich ja zumindestens vom hören sagen das es in Orgins abwechslungsreicher war. Was den rest angeht kann ich jedoch nicht groß meckern, insofern kann man das auch so weiterführen, sicherlich gehn auch da die ein oder anderen meinungen auseinander vorallem von Spielern die Orgins gespielt haben.

  • Killzone 3


    Vorab: beide Vorgänger habe ich nie wirklich gespielt, sodass ich die Story nur vom 3. Teil her beurteilen und nicht in einen Zusammenhang setzen kann.


    Für einen Ego-Shooter hatte Killzone 3 eine solide bis gute Story, die vor allem durch etliche nicht allzu kurze Zwischensequenzen hervorragend inszeniert wurde. Die deutschen Sychronsprecher machen hier einen super Job und bringen die Gespräche gut rüber. Problem ist leider, dass hier hin und wieder während eines Satzes abgebrochen wird und der nächste Charakter redet. Wirkt sehr unausgereift und liegt vermutlich daran, dass die englische Sprache hier schneller wäre. Nunja, kann man mit 2 Augen zu drüber hinwegsehen, sollte bei einem Blockbuster allerdings eigentlich nicht passieren.


    Das Gameplay an sich ist schnell erzählt. Killzone 3 ist ein Ego-Shooter der alten Schule mit Nonstop-Action und nur einem Level, in dem man schleichen muss. Ansonsten geht es nur in Gefechte, die trotz der endlosen Ballereien nicht mit Augen zu und durch gemeistert werden können, sondern bei denen schon Deckung etc. von Nöten ist, da die KI wirklich klug agiert. Das kann man von den begleitenden CPU-Soldaten nicht unbedingt behaupten, doch zum Großteil stellen diese sich auch relativ geschickt an.


    Abwechslung ist durch diverse Fahrzeugpassagen ebenso gegeben, zudem gibt es durch die superbe Grafik eigentlich nie Langeweile "im Hintergrund", da irgendwo immer was passiert. Bosskämpfe sucht man allerdings meiner Meinung nach ZU selten. Eigentlich ist da nur der Kampf gegen den MAWLR wirklich herausragend.


    Wie schon angesprochen, grafisch tritt das Spiel Ärsche und ist auf einem Level mit Referenztiteln à la Crysis 2. Trotzdem merkt man hin und wieder kleine Slowdowns, sollte nicht unbedingt sein, lässt sich aber auch nicht immer verhindern. Vor allem dann nicht, wenn das Spiel insgesamt SO gut aussieht.


    Alles in allem schwärme ich hier ziemlich, doch dadurch, dass es eigentlich "nur" ein Ego-Shooter unter vielen ist und mir jetzt die Charaktere sowie das Setting nicht SO sehr zusagten, gibt es da keine SO hohe Wertung wie man vielleicht denken mag. Vielleicht muss man Teil 1 und 2 noch spielen damit man alle Zusammenhänge kennt, aber wenn man - so wie ich - eh nicht so der Fan von solchen Settings ist, bringt das ja auch nichts.


    Von der Spielzeit her durch die Zwischensequenzen okay, allerdings sollte man sich davon nicht blenden lassen, denn letztendlich ist man hier auch nicht länger als 7h beschäftigt. ;)


    8/10

  • Mit 8 von 10 liegt das Spiel genau da wo es auch sein sollte meiner meinung nach. Denn egal ob man nun zusammenhänge besser versteht oder nicht macht das keine 2 Punkte aus , brauch man auch nicht da es hier lediglich echt um nen Shooter geht und kein Rollenspiel wo sich sagen wa ma noch mehr zusammenhänge in der Story auftun könnten

  • Torchlight


    Fast eine 1 zu 1 Kopie von Diablo. Das haben die Entwicklier aber auch öffentlich zugegeben und auch gut umgesetzt. Jede Menge Hack&Slay und Items bis zum umfallen. Ideales Spiel um die Wartezeit bis Diablo 3 zu überbrücken.


    8/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E