A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Der Pate II


    Eins Vorweg: Ich habe beide Filme , Nummer 1 und 2 gesehen. Also kannte ich die Story usw. die hier (halbwegs muss man sagen) abgehandelt wird.
    Und hier ist dann auch schon der erste Schwachpunkt des Spiels: Die Story wurde so abgeändert dass der sebsterstellte Charakter des Spielers, namens Dominic (festgelegt) in alles wichtige integriert wird, (sprich auch Morde die im Film nicht von ihm ausgeführt werden selbst ausführt) und als Michael Corleones loyalster Verbündeter agiert.
    Der geneigte Filmkenner wird hier schon leicht die Stirn runzeln, denn in den Filmen kommt diese Person überhaupt nicht vor.
    Überdies wird die (eigentlich tiefgründige) Story des zweiten Godfather-Films in ziemlich platten und schlecht inszinierten Zwischensequenzen fast nebenbei erzählt. Die "Quests" die man dann dort erhält beinhalten meist Aufgaben die zwangsläufig in großen Schiessereien enden.


    Nun zur Grafik. Mit einem Wort: Altbacken. Ich bin eigentlich wirklich niemand der Spiele nach ihrer Grafik beurteilt. Trotzdem muss man zu "Der Pate II" wirklich sagen, dass ein Spiel mit den damaligen Ambitionen (Gegner von Mafia II) Grafisch doch etwas weiter sein sollte. Da reichen ganz nett animierte Explosionen auch nicht aus um die hakeligen Bewegungen der Figuren, die lächerlichen Reaktionen der Figuren in Zwischensequenzen oder die unterirdischen Schadensmodelle der Autos zu kompensieren.
    Vielleicht haben die Entwickler dies auch gemerkt, und wollten das ganze mit übertriebenen Gewaltdarstellungen "verbessern". Allerdings sind diese auch so übertrieben dargestellt, dass sie (jedenfalls bei mir) keinen allzu großen Anstoß erregten (aber trotzdem das Spiel nicht bereichern).


    Also was haben wir bisher: Schlechtes Storytelling, nur sehr lose Basierung auf dem Film, altbackene Grafik und miese Animationen. Grund genug dem Spiel in den Arsch zu treten und in den Müll zu schmeißen? Klare Antwort: Nein!
    Denn das Spiel hat ein Herzstück, welches grandiosen Spielspaß bietet. Dieser so genannte Don-Modus, gleicht (fast) alle Schwächen des Spiels aus. Hier muss man mit seiner eigenen kleinen Familie einzelne Läden und Gebäude in den verschiedenen Umgebungen (Florida, New York und Kuba) einnehmen und verteidigen. Darüber hinaus muss man auch jede Möglichkeit wahrnehmen um die gegnerischen Familien zu schwächen, indem man einige ihrer besten Männer eliminiert.
    Da ich solche Spielprinzipe sehr unterhaltsam finde, bot dieser Modus für mich einfach unglaublich viel Spaß, und mit diesem Modus habe ich auch den Großteil der knapp 16 Stunden Spielzeit verbracht. Leider ist das Spiel nach der letzten Mission wirklich total uninteressant. Alle Familien sind vernichtet, alle Gebäude und Kartelle gehören seiner eigenen Familie und das einzige was man tun kann ist stupide Aufträge anzunehmen.



    Fazit: Alles in allem ist "Der Pate II" ein Spiel das offenkundig Potential verschenkt was Storytelling und Grafik angeht. Aber dank des Don-Modus habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt, was bei mir letztendlich ein positives Gefühl zurücklässt.


    7,5/10

  • A N Z E I G E
  • Assassins Creed Bloodline (PSP)


    Man bekommt durch der schwierigen Kameraführung ungenaue Klettersteuerung und Levelabschnittbegrenzungen nicht das Freiheitsgefühl wie in den Konsolen teilen aber irgendwie kam das gut alte Assassins Creed Feeling doch auf.


    7/10



  • Kennst du auch den ersten Teil?
    Der war näher am Film und viel schwerer (aber halt ohne die Don-Elemente).


    Der zweite ist am Besten, wenn du keine Familie komplett eliminierst und es schöne Kriege in allen Städten gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Kennst du auch den ersten Teil?
    Der war näher am Film und viel schwerer (aber halt ohne die Don-Elemente).


    Nein, den ersten Teil habe ich nicht gespielt, habe aber wohl gehört dass die Story des Spiels besser in die des Films eingebettet ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Der zweite ist am Besten, wenn du keine Familie komplett eliminierst und es schöne Kriege in allen Städten gibt.


    War bei mir ja auch teilweise so. Aber irgendwann hat man ja trotzdem alle Familien besiegt, bzw. muss man es ja tun um die Story zu vollenden, und dann ist ja komplett tote Hose.
    Und was nützt einem eine offene Spielwelt, wenn man nichts darin anstellen kann? Wenn ein Spiel eine Open World schon anbietet, sollte es wenigstens auch genug Möglichkeiten anbieten wie man sie nutzen kann, siehe GTA oder Red Dead Redemption.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Wie ist eigentlich das Spiel Fable? Mir erscheint das ein bissle zu viel Fantasie...


    Und in Fifa wird dann vermutlich zu viel Fußball gespielt, oder? Es ist nunmal ein Rollenspiel und kein Mittelaltersimulator. Ansonsten soll es wohl richtig gut sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diaz:
    Und in Fifa wird dann vermutlich zu viel Fußball gespielt, oder? Es ist nunmal ein Rollenspiel und kein Mittelaltersimulator. Ansonsten soll es wohl richtig gut sein.


    Sorry, so sollte sich das nicht anhören ^^ Ich mag Rollenspiele, aber eher bissle realistischer, aber das ist bei Fable absolut nicht der Fall :P

  • Was ist für dich "realistischer"? Oblivion und Morrowind sind ja auch voll mit fantastischen Wesen. Fallout ist jetzt auch nicht gerade eine Postapokalypse-Sim mit all den Supermutanten. Bei Final Fatasy steckt es ja schon im Name usw.
    Kein Plan wie realistisch solche Sachen wie Gothik sind, aber im Mainstream fällt mir jetzt grad spontan kein "realistisches" RPG ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Diaz:
    Was ist für dich "realistischer"? Oblivion und Morrowind sind ja auch voll mit fantastischen Wesen. Fallout ist jetzt auch nicht gerade eine Postapokalypse-Sim mit all den Supermutanten. Bei Final Fatasy steckt es ja schon im Name usw.
    Kein Plan wie realistisch solche Sachen wie Gothik sind, aber im Mainstream fällt mir jetzt grad spontan kein "realistisches" RPG ein

    Und vor allem, was will ich mit einem realistischen Rollenspiel? Wenn ich Realismus will, geh ich vor die Tür (oder leg den Landwirtschafts-Simulator ins Laufwerk) ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Und vor allem, was will ich mit einem realistischen Rollenspiel? Wenn ich Realismus will, geh ich vor die Tür (oder leg den Landwirtschafts-Simulator ins Laufwerk) ^^


    Realistische Rollenspiele finde ich schon interessant und sag mal lieber nix gegen den Landwirtschafts-Simulator;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Mhm, ach ich werde mir einfach das Spiel mal ausleihen und mal sehn, wie es mir gefällt;)


    Aber vorher würd ich schon ganz gerne wissen welche RPGs du sonst spielst. Einfach nur um das "realistisch" einzuordnen.

  • Ich kann zwar nicht für Deadman sprechen, glaube aber zu wissen, was er genau sagen will.


    In Rollenspielen sind oft Fabelwesen, Übernatürliches etc. zu sehen, klar. Es gibt aber eben Rollenspiele, die wirklich voll auf Fantasy setzen (z.B. die Final Fantasy Reihe), die richtig überzeichnet sind. Dann gibt es eben Spiele wie Skyrim oder Fallout, die zwar auch Fantasy beinhalten, dies aber in einer glaubwürdigen, realistischen Welt mit "realistischer" Grafik präsentieren.


    Fable gehört denke ich eher zu ersteren Spielen.

  • Aber in dem Fall wäre doch Fable auch eher in der zweiten Kategorie einzuordnen, wenngleich auch die Optik knuddliger ist. Ich habe den neuen Teil jetzt nicht gespielt, aber viel mehr abgedrehter Kram als bei Oblivion ist jetzt beim ersten und zweiten insofern ich mich recht entsinne auch nicht. Vielleicht täuscht mich da aber auch die Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!