A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Heavy Rain (PS3)


    ein gutes Spiel, Steuerung manchmal etwas schwer, die Story fabelhaft, hatte viel spaß mit, kann ich nur jedem empfehlen dem Filme wie Saw, Sieben oder Knochenjäger gefallen.

  • A N Z E I G E
  • Saints Row 2 (PS3)


    Das Spiel wurde von vielen Users hier ja hochgelobt und als das "bessere GTA" bezeichnet. Nachdem ich nun die letzte Mission auf normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, kann ich diese User auf jeden Fall verstehen. Saints Row 2 macht Spaß und das von Anfang bis Ende. Sicherlich ist die Darstellung der ganzen Geschichte übertrieben und höchst unglaubwürdig, aber nach dem eher ernsteren und vergleichsweise ruhigeren Liberty City, war Stillwater eine schöne Abwechslung.


    Die Stadt ist voll mit Aktivitäten und Möglichkeiten seinen Charakter zu verändern. Neben Bodyguard für Prominente und Fuzz war meine Lieblingsnebenmission Trail Blazin', wo man brennend ein Checkpoint Rennen absolviert und Zeit durch das Umfahren von Passanten und Zerstören von Autos bekommt. Die Mechanik mit Respekt Missionen freizuschalten fand ich sehr amüsant, vor allem da so gut wie alles was man macht zählt. Egal ob man nun halsbrecherisch durch die Straßen rast oder ob du mal eben ein Viertel einer gegnerischen Gang "besuchst" - das Respekt-Meter füllt sich. Dass da die gekaufte Kleidung, die Ausstattung deiner Cribs und die gekauften Autos einen Bonus liefern verfeinert das ganze nur noch. Die Hauptmissionen und deren Geschichten wissen auch zu unterhalten und sind abwechslungsreich. Großartige Schwirigkeiten hatte ich nicht durch die Story zu kommen. Lediglich die letzte Mission der Sons of Samedi hat mich deutlich mehrere Versuche gekostet, weil der Gegnerstrom einfach nicht aufhören wollte.


    Technisch hat das Spiel aber ein paar Schwächen. Die Graphik ist lange nicht so schön wie die eines GTA IV, aber auch weit davon entfernt hässlich zu sein. Ein Kritikpunkt in der Richtung sind aber die Autos, die verschwinden oder plötzlich (hinter) einem auftauchen, obwohl da vor einer Sekunde noch nichts zu sehen war. Ein weitere Manko ist die recht schwammige Steuerung. Während das Zielen ohne Auto-Aim noch gut von der Hand geht, hatte ich manchmal ein paar Probleme mit dem Auto oder zu Fuß nicht an irgendwelchen Ecken hängen zu bleiben. Der Sound und der Soundtrack sind hingegen erste Sahne. Egal welcher Radio Sender läuft, überall gab es Lieder die mir gefielen.


    Fazit: Wer eine alternative zu den GTA Spielen sucht, ist bei Saints Row sehr gut aufgehoben. Das Spiel ist schreibt den Spielspaß groß!


    EDIT: Ach ja, wenn, dann aber bitte die PEGI Version kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    LA Noire
    ...
    Einen Punkt Abzug gibt es für die ganze DLC Abzocke.. ist ja ekelhaft.


    kommt wieder der Punkt: "Musst es ja nicht kaufen! ;)" auch wenn der sicherlich mehr als abgenutzt ist.


    Wobei ich bei Rockstar das gar nicht als so schlimm ansehe. Die DLCs brauchen dort nicht Monate um herauszukommen, durch den Rockstar Pass spart man richtig Kohle und die Fälle sind allesamt hochwertig und machen nicht den Eindruck als wären sie "mal eben lieblos zusammengeschustert". Wenn DLCs, dann bitte SO!


    Wenn ich mir hingegen THQ und SmackDown! Vs. Raw 2011 anschaue... erst werden die Pakete angekündigt. Dann bekommt man nur den halben Nexus und zwar dann wenn dieser bereits aufgelöst ist. Dazu löscht er bei falscher "Anwendung" den kompletten Spielstand (das geht absolut gar nicht!)... Das einzig positive war der FanAxxess da man auch damit sparen konnte. Allerdings geht mir dass dann auch am Arsch vorbei wenn ich dann als DLC nen 2ten Cena mit nicht mehr aktuellem Outfit, nen Biker-Taker (ohne korrekten Entrance und Theme), nen CM Punk mit Maske und ein neues Outfit von Shad bekomme... kurz gesagt: Uralter Kram den sowieso keiner mehr haben will! Dazu kommen dann noch Legenden die mich auch nen Furz interessieren (wobei das Geschmackssache ist, aber meiner Meinung nach haben die meisten der Legenden absolut nix in einem aktuellen Game verloren, es sei denn sie treten tatsächlich noch mal an, und das Aussehen ist nicht von Anno 1800).


    DAS verdammt, ist Abzocke! Und da werde ich in Zukunft sehr viel vorsichtiger sein und nicht einfach blind den Fan Axxess kaufen. Denn wenn die DLCs dieses Jahr wieder so katastrophal aussehen können sie sich das sonst wo hinstecken!


    Was Rockstar angeht weiß ich dass ich auch beim nächsten Game blind zuschlagen werde und mit Sicherheit nicht enttäuscht werde! Was da in der Vergangenheit gebracht wurde: GTA Episodes of Liberty City, Red Dead Redemption - Undead Nightmare und die DLCs zu L.A. Noire kann sich absolut sehen lassen! Gerade die erstgenannten gehen ja schon quasi als eigene Spiele durch!
    Hoffe ja auch noch dass zu L.A. Noire ebenfalls noch ein solches Addon kommt, aber ich glaube das wird wohl nix mehr nachdem sich Team Bondi und Rockstar nicht mehr lieb haben ;(

  • Ich habe heute endlich Uncharted fertig gespielt. Wirklich ein wundervolles Spiel mit tollen Schauplätzen und einer tollen Grundstimmung. Einige Momente haben mich allerdings echt fast zum ausrasten gebracht. Den Schwierigkeitsgrad fand ich schon knackig. Selbst auf Mittel. Warum ich allerdings keine einzige Trophäe erhalten habe, verwundert mich schon.


    Jetzt liegt hier schon Uncharted 2 und ich freue mich, damit morgen anfangen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gabe Gonzaga:
    Ich habe heute endlich Uncharted fertig gespielt. Wirklich ein wundervolles Spiel mit tollen Schauplätzen und einer tollen Grundstimmung. Einige Momente haben mich allerdings echt fast zum ausrasten gebracht. Den Schwierigkeitsgrad fand ich schon knackig. Selbst auf Mittel. Warum ich allerdings keine einzige Trophäe erhalten habe, verwundert mich schon.


    Jetzt liegt hier schon Uncharted 2 und ich freue mich, damit morgen anfangen zu können.


    Dann freue dich noch mehr. Spielst du in HD? Die Grafik ist echt der Hammer. Ich will nicht zu viel verraten, aber eine Actionszene, da sieht man jeden Glassplitter einzeln. Hab es aufgrund der für mich wirklich filmreifen Grafik auch 2 mal durchspielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gabe Gonzaga:
    IWarum ich allerdings keine einzige Trophäe erhalten habe, verwundert mich schon


    Als Uncharted erschien hatte die PlayStation 3 noch kein Trophy-System. Die Trophäen für Uncharted wurden erst später per Patch eingefügt, s.h. wenn du Trophäen willst -> Patch ziehen, nochmal spielen. ;)

  • Enslaved - Odyssey to the West (PS3)


    In der Rolle des Monkey beschützt man die zierliche Trip auf einer Reise durch eine von Krieg verwüsteten Welt, die jetzt von feindseligen Mechs bevölkert wird. Dabei gilt es vor allem zwei Dinge zu tun: Klettern und Kämpfen. Beides ist recht einfach. Die Stellen an denen man klettern kann sind farblich hervorgehoben und das Kampfsystem ist einfach zu verstehen und leicht auszuführen. Zwei größere Pausen hab ich bei diesem Spiel machen müssen, weil es auf Dauer einfach eintönig wird. Zwar kann man sich an den teilweise wunderschönen Kulissen erfreuen und die Beziehung, die sich mit der Zeit zwischen Trip und Monkey entwickelt, ist wunderbar subtil, aber das eigentliche Gameplay bleibt ziemlich flach. Genauso entwickelt sich auch die Story, nämlich alles andere als fesselnd. Eines muss man dann aber doch als Pluspunkt verzeichnen: Das Ende. Ich saß zwar nicht mit offenem Mund da, aber überraschend und gut gemacht ist es auf jeden Fall. Obwohl man eigentlich denken könnte, dass man in dem Spiel Trip wirklich beschützen muss, ist das wenig der Fall. Situationen wie bei Resident Evil 4 gibt es eigentlich keine. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich sogar nur zwei Mal den Fall, dass ich Trip wirklich retten musste, weil ich Mech vor ihr stand.


    Technisch ist das Spiel auch ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind da, die bereits erwähnten, teilweise tollen Kulissen, zum anderen gibt es viele matschige Texturen, Texturen die erst nachgeladen werden und viel Tearing. Beim Sound hatte ich auch einige Probleme. In manchen Sequenzen waren die Stimmen der Protagonisten kaum zu hören, so dass ich den Fernseher ein wenig lauter machen musste. Kaum war die Sequenz aber vorbei und es ging ein Kampf los oder es wurde während der Umherlaufens geredet viel ist fast vom Stuhl, da es plötzlich extrem laut wurde. Nicht schön sowas. Beim Thema Musik muss ich jetzt ehrlich sagen, dass diese mir gar nicht aufgefallen ist - ein wenig Ambiente-Musik war ganz gut, aber der Rest zum vergessen. Je nach Kameraeinstellung war die Steureung auch nicht immer so, wie ich sie gerne gehabt hätte. Beim Kämpfen hat mein keine Probleme, beim Klettern stellt sich Monkey dann aber hin und wieder etwas störrisch an.


    Fazit: Ein einfach gestricktes Action Adventure, welches ich nur Genre-Fans empfehle. Alle anderen spielen Probe oder warten auf den Grabbeltisch. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skid:
    Dann freue dich noch mehr. Spielst du in HD? Die Grafik ist echt der Hammer. Ich will nicht zu viel verraten, aber eine Actionszene, da sieht man jeden Glassplitter einzeln. Hab es aufgrund der für mich wirklich filmreifen Grafik auch 2 mal durchspielt.


    Ja, die Grafik fand ich schon in Teil 1 beeindruckend auf einem HDTV. Soll ja noch einen Tacken besser sein bei Uncharted 2. Bin gespannt.


    Zu der Sache mit den Trophäen. Das ist ja ärgerlich. Ist nicht so als wäre ich so eine Trophäenhure, aber schon schade wenn ich deswegen noch mal spielen muss (was allerdings kein Grund ist).

  • A N Z E I G E
  • Infamous 2


    Nachdem ich mit DragonAge2 bittere erfahrungen in sachen Fortsetzungen machen konnte wurde hier alles richtig gemacht: NICHTS wurde verändert, aber ALLES wurde verfeinert: Die Nebenmissionen sind abwechslungsreicher, es gibt endlich Videosequenzen und nicht "nur" Comicszenen, diie Figurenmodelle sind feiner, die Umgebung unterhaltsamer etc.


    Positiv ist auch das Cole und Zeke ihre alten Synchronsprecher bekommen haben. Absolut peinlich ist das die sprecher nicht mal MIT GUTEM WILLEN oder ANSATZWEISE Lippensynchron sind, das hat man nichtmal versucht! Ansonsten ist die Gegnerviefalt besser und es gibt endlich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Die Handlung ist nichts weltbewegendes aber positiv ist das Konzept von Gut/Böse stärker ausgearbeitet ist. Negativ sind die Damen die sich benehmen wie 14 Jährige die sich um nen Kerl streiten, manche Dialoghe sind dementsprechend obszön doof und pupertär.


    Letzendlich hätte ich mir ein paar coolere Bosskämpfe wie in Teil 1 gewünscht, ansonsten wurde alles konsequent verbessert und ist Sonys pfiffige Antwort auf Spiderman


    8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    [B]Infamous 2


    Nachdem ich mit DragonAge2 bittere erfahrungen in sachen Fortsetzungen machen konnte wurde hier alles richtig gemacht: NICHTS wurde verändert, aber ALLES wurde verfeinert[/B]


    Doch, die Stimme von Cole, weswegen ich das Spiel erstmal nicht Spielen kann. Es ist noch nicht lange her, dass ich Teil1 gespielt habe und wenn ich jetzt eine andere Stimme höre reisst mich das zu sehr raus

  • Zitat

    Original geschrieben von Diaz:
    Doch, die Stimme von Cole, weswegen ich das Spiel erstmal nicht Spielen kann. Es ist noch nicht lange her, dass ich Teil1 gespielt habe und wenn ich jetzt eine andere Stimme höre reisst mich das zu sehr raus


    Das ist dieselbe wenn ich mich nicht verhört habe. Ich rede von der deutschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E