A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Zitat

    Original geschrieben von Rob S. Pierre:
    Overclocked



    Fazit:
    handwerklich gut gemachtes Spiel, dass keine Absurditäten beinhaltet, und durch eine interessante Story lockt. Schwächen sind ganz klar, dass man sich von der hauptfigur immer mehr entfremdet, anstatt sich mit ihr zu indentifzieren, was wohl gewollt ist. Man verspielt auch etwas "Flair", da es nicht gelingt, das Sanatorium wirklich bedrohlich wirken zu lassen.


    Wobei der Doktor schon als Figur interessant war, weil man sich immer fragte wieso ihn alle seine Bekannten so mies behandelten.


    Bedrohlich war die Anstalt nicht, aber dank dauerregen sehr bedrückend. Als man kurz vor Ende "alleine" ist, da empfindet man das auch: Man ist alleine in der bösen Welt :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Call of Duty: Black Ops (Xbox 360)


    Ich habe mich nach Jahren mal wieder an einen CoD-Teil gewagt ...


    Zunächst bezieht sich diese Bewertung nur auf die Kampagne, da mich der Multiplayer überhaupt gar nicht interessiert hat - nach einigen Spielen habe ich schon keine Lust mehr gehabt, da er einfach nix besonderes ist (der einzige Multiplayer, den ich jemals mehr als 2 Stunden gespielt habe, war AC Brotherhood).


    Also, zur Kampagne:
    Man wird mittenrein geworfen, ohne einen Plan zu haben, was überhaupt los ist - und schon recht schnell stellt man fest, dass es kaum Ruhephasen gibt; man hetzt immer von A nach B, ohne wirklich zu wissen, warum. Das wird zwar im Verlauf des Spiels besser, aber gerade zu Beginn nervt es ungemein.


    Das Gameplay ist recht vielseitig, aber ohne Tiefgang. Es wird halt reichlich zu Fuß, mit MGs, auf Booten oder in Helikoptern geballert, aber die ganze Action wirkt wie ein Michael Bay-Film.


    Graphisch spielt das Spiel natürlich in einer eigenen Liga,da gibt es nicht viel zu meckern. Einige Texturen wirkten zwar ein bisschen matschig, aber wen juckt das? Der Sound ist ebenfalls ok.


    Die Story plätschert lange Zeit dahin, nimmt gegen Ende aber gewaltig Fahrt auf und überzeugt letztendlich - klar, die Geschichte ist nicht unbekannt, aber sie hat mich doch unterhalten.


    Die ganzen Extras sind natürlich auch ganz nett: Man kann sich im Hauptmenü befreien und mit einem Computer herumspielen, die Zombiespielchen sind ganz nett gemacht und der Multiplayer dürfte für Fans auch ganz ok sein.


    Alles in allem ist Black Ops - ohne den Mehrspieler-Part - ein bombastischer Ego-Shooter, dem es aber an Tiefgang fehlt - keine taktischen Optionen (warum ist man denn immer im Team unterwegs?), unendlich viele Gegner, wenig Optionen ... ein nettes Spiel zum Ausleihen, mehr auch nicht. Aufgrund der gelungenen Story und dem guten visuellen und akustischen Rahmen gibt es dann doch noch


    8/10

  • versteh bis heute nicht, was die Leute am Black Ops Singleplayer toll finden, das Ding is doch murks von vorne bis hinten. und die Story is jawohl das schlimmste von allem.


  • ach der Multiplayer is schon witzig, vor allem wenn man Choppergunner und attack dogs benutzt. die Köter gehen auf die Leute, die sich verkriechen und man selbst knallt alles weg was schutzlos blöd rumsteht :P


    außerdem gibts nen Tomahawk, grandioser als das gehts kaum ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Grafisch in einer eigenen Liga... wuah... na ich sollte lieber wieder aufhören, sonst werde ich noch gelyncht ^^



    Ok, ich gebe zu, das war übertrieben. Aber hey, davor habe ich Duke Nukem und Call of Juarez gespielt ...


    Und was macht den Multiplayer jetzt so besonders? Ist doch das gleiche 08/15-Prinzip wie bei fast allen anderen Shootern ...
    Taktik ist kaum vorhanden, wer schneller reagiert, trifft halt ... und als Anfänger wird man eh gnadenlos weggeputzt - da könnte etwas Balance nicht schaden ...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    und als Anfänger wird man eh gnadenlos weggeputzt - da könnte etwas Balance nicht schaden ...


    und in welchem Spiel wird man als Anfänger nicht gnadenlos weggeputzt?


    versuch jetzt mal im Gears of War 2 Multiplayer einzusteigen. da triffste noch auf die hardcore gamer und auf dreckige franzosen sowie scheiss Spanier, die pausenlos das Game manipulieren, weil sie sonst nix gebacken kriegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Führt bitte eine Geschmacksdiskussion und versucht euer Gegenüber eure Meinung aufzudrängen. :cowboy:


    ach nö... das führt doch nie zu irgendetwas gutem ;p


    Bin nur der Auffassung seine eigene Meinung sollte man auch als solche kenntlich machen. Sprüche wie "Der MP ist gut." sind einfach total haltlos, weils ganz einfach Geschmackssache ist...


    Zitat

    Original geschrieben von Michael Bisping:
    ach der Multiplayer is schon witzig, vor allem wenn man Choppergunner und attack dogs benutzt. die Köter gehen auf die Leute, die sich verkriechen und man selbst knallt alles weg was schutzlos blöd rumsteht :P


    außerdem gibts nen Tomahawk, grandioser als das gehts kaum ^^


    du und dein Tomahawk ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Ok, ich gebe zu, das war übertrieben. Aber hey, davor habe ich Duke Nukem und Call of Juarez gespielt ...


    Und was macht den Multiplayer jetzt so besonders? Ist doch das gleiche 08/15-Prinzip wie bei fast allen anderen Shootern ...
    Taktik ist kaum vorhanden, wer schneller reagiert, trifft halt ... und als Anfänger wird man eh gnadenlos weggeputzt - da könnte etwas Balance nicht schaden ...


    na immerhin einsichtig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Bisping:
    und in welchem Spiel wird man als Anfänger nicht gnadenlos weggeputzt?


    versuch jetzt mal im Gears of War 2 Multiplayer einzusteigen. da triffste noch auf die hardcore gamer und auf dreckige franzosen sowie scheiss Spanier, die pausenlos das Game manipulieren, weil sie sonst nix gebacken kriegen.



    Vielleicht könnte das Spiel ja Leute gleichen Rangs gegeneinander antreten lassen. So kompliziert ist das ja wohl auch nicht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Vielleicht könnte das Spiel ja Leute gleichen Rangs gegeneinander antreten lassen. So kompliziert ist das ja wohl auch nicht, oder?


    dann kannste aber lange suchen, bis du ein passendes Game findest ;) dafür gibts einfach zuviele Modi und wahrscheinlich jetzt zu wenig Anfänger ;)


    aber eben mal ne Runde gezockt, von den 12 Leuten im Spiel waren ganze 8 ohne Prestige Rang, 2 davon mit Prestige Rang 1, 1 mit Rang 2 und ich halt mit Rang 15. bin quasi der einzige, der aus der Reihe getanzt ist, kann ich aber auch nix für :x

  • LA Noire


    Auch endlich fertig damit. Grundsätzlich fand ich das Verhören und nach Beweisen suchen relativ unterhaltsam und die Story war alles in allem ok. Von den wahnsinnig realistischen Gesichtern habe ich nicht allzuviel gehabt.. entweder die Mimik war arg übertrieben oder garnicht lesbar.
    Neben dem Aufklären der Fälle zeigt das Spiel leider so einige Schwächen, das Autofahren wirkt gar aufgesetzt, die Manöver der Verkehrsteilnehmer erinnern allzuoft an spastisch Gestörte, die einfach in einen hineinfahren. Sonst gibt es nicht allzuviel, ein paar Rätsel, etwas Action.. geht ok - Open World oder dazu gehörige Möglichkeiten, darf man sich halt nicht wirklich erwarten.


    Einen Punkt Abzug gibt es für die ganze DLC Abzocke.. ist ja ekelhaft.


    Schlußendlich aber durchaus ein annehmbares Kriminalistenspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E