A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Uncharted: Drake's Schicksal


    Das Spiel beginnt mit einer guten Story und danach setzt auch schon direkt die geniale Grafik ein. Der Dschungel sieht unglaublich realistisch aus, viele farbenfrohe Landschaften gibt es zu bewundern und die Story wird geschickt weitergeführt. Die Rätsel sind sehr einfach und viele gibt es leider auch nicht. Danach allerdings wird das Spiel kontinuierlich schlechter. Ab Kapitel 17 von 22 hab ich eigentlich kaum noch interesse gehabt, die Story driftet dermaßen ab und plötzlich bekommt man es noch mit irgendwelchen Monstern zu tun. Grafisch tut sich auch nicht mehr viel, denn nun spielt alles im dunkeln. Unterirdische Bunker und Gänge statt farbenfroher Dschungel oder unheimliches Kloster. Schade, da haben die Entwickler wirklich Mist gebaut. Auch der Schwierigkeitsgrad wird ab Kapitel 17 fast schon unverschämt hoch, selbst auf der Stufe "Einfach" hat man stellenweise kaum eine Chance durchzukommen.
    Fazit: Die ersten 16 Kapitel sind genial, der Dschungel und das Kloster wirken echt realistisch. Auch die Fahrt mit dem Jetski und dem Jeep ist gelungen. Die letzten 6 Kapitel hingegen sind grauenhaft. Dank den guten ersten zwei Dritteln des Spiels gebe ich noch 8.5 von 10 Punkten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    [B]Uncharted: Drake's Schicksal


    Das Spiel beginnt mit einer guten Story und danach setzt auch schon direkt die geniale Grafik ein. Der Dschungel sieht unglaublich realistisch aus, viele farbenfrohe Landschaften gibt es zu bewundern und die Story wird geschickt weitergeführt. Die Rätsel sind sehr einfach und viele gibt es leider auch nicht. Danach allerdings wird das Spiel kontinuierlich schlechter. Ab Kapitel 17 von 22 hab ich eigentlich kaum noch interesse gehabt, die Story driftet dermaßen ab und plötzlich bekommt man es noch mit irgendwelchen Monstern zu tun. Grafisch tut sich auch nicht mehr viel, denn nun spielt alles im dunkeln. Unterirdische Bunker und Gänge statt farbenfroher Dschungel oder unheimliches Kloster. Schade, da haben die Entwickler wirklich Mist gebaut. Auch der Schwierigkeitsgrad wird ab Kapitel 17 fast schon unverschämt hoch, selbst auf der Stufe "Einfach" hat man stellenweise kaum eine Chance durchzukommen.
    Fazit: Die ersten 16 Kapitel sind genial, der Dschungel und das Kloster wirken echt realistisch. Auch die Fahrt mit dem Jetski und dem Jeep ist gelungen. Die letzten 6 Kapitel hingegen sind grauenhaft. Dank den guten ersten zwei Dritteln des Spiels gebe ich noch 8.5 von 10 Punkten. [/B]


    Also ich finde das dass Spiel dadurch noch besser wird. Klar die die mutierten Spanier hätten sie sich schenken können aber das Spiel wird dadurch schön düster und bringt dadurch eine schöne unheimliche Stimmung rüber. Wo ich Probleme hatte war dann als ich aus dem Bunker raus kam und gegen Söldner/Monster gemeinsam ran musste. Das war ja mal endschwer auf normal, entweder eines dieser Mistviecher springt dir ins Genick oder du rennst den Scharfschützen voll vor die Flinte...


    Freu mich auf den Nachfolger...:)

  • Also ich fand die letzten Uncharted Kapitel auch nicht schlecht.
    Würde das Spiel in von der Story in 4 Teilen aufeilen


    1 Der Dschungel /Sehr guter einstieg
    2 Die Flucht mit Elena (Jet Ski Ruinen) /erzählt der Story perfect weiter
    3 Das Kolster die Gruft / hier steigt nochmal der Rätselanteil
    4 Die verfluchten Spanierer / hier kommt das Finalgefühl gut rüber.


    Ich hab Uncharted auf normal durchgezockt und hatte zum ende überhaupt keine Probleme.
    Die verfluchten Spanier muß man im laufen mit einen Gewehr erschießen.
    Manuel mit den Analogsticks zielen bringt hier nicht und ist auch unnötig, da die eh keine Deckung suchen.
    Wenn man auf Piraten und verfluchte Spanier gleichzeitig trifft ist es auch kein Problem.
    Man versteckt sich einfach bis sie sich gegenseitig erledigt haben und kümert sich dann die überlebenden.

  • Assassin's Creed


    Gerade eben abgeschlossen. Das Spiel finde ich sehr fein. Allerdings sollte man, wenn man es denn spielt, sich die Missionen wirklich gut einteilen, denn diese sind, wie hier schon oft angesprochen, sehr eintönig geraten. Da muss man sich für den zweiten Teil schon mehr einfallen lassen. Trotzdem macht es ungemein viel Spaß mit Altair durch und über die Häuser der verschiedenen Städte und Viertel zu turnen. Die Grafik ist natürlich bombastisch und die Bewegungen einfach nur der hammer. Auch die Kämpfe und Attentate finde ich sehr gelungen. Die Story zieht sich allerdings zwischenzeitlich wie Gummi, allerdings finde ich das "Ende" sehr geil und gibt dem ganzen nochmal eine schöne Wendung. Allerdings endet das ganze ja auch leider dann schon bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
    Ein wenig mehr Abwechslung in den Missionen, eine etwas schnellere und lebendigere Story (die nicht erst gegen Ende richtig gut wird) und der 2. Teil kann kommen.:)


    Bewertung: 7,5/10

  • Assassin's Creed
    Die ersten Missionen haben mich total in ihren Bann gezogen, doch das ganze verfliegt recht schnell, nach dem man gemerkt hat, dass sich alles bis auf's kleinste Detail in jeder Mission wiederholt. Türme besteigen, Bürger retten, belauschen, befragen, stehlen und ab ins Büro. Die Attentate sind dann noch am Abwechslungsreichsten, obwohl immer noch fast immer das gleiche passiert.
    Am Ende hat mich nur noch die Story an dem Spiel gehalten, auch wenn irgendwie klar war, wie die Story in dem Animus enden würde.
    Die letzten 2 Level haben mir noch mal besonderen spass gemacht, da wird fast nur noch gekämpft.
    Wenn Altair mal einen höheren Rang erreicht hat, ist er in einem Kampf fast nicht zu besiegen, auch wenn es gegen 10 Leute auf einmal geht. Selbst die letzten 2 Level sind eigentlich kein Problem. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Kampfsystem außerordentlich gut gefällt.
    Das Ende des Spiels ist eigentlich mehr ein Neuanfang und ich kann die "Kritiker" nicht verstehen, die das Ende schlecht finden. Wenn man bedenkt, dass noch weitere Teile folgen werden, musste es am Schluss so verlaufen.
    Wenn sie jetzt in Teil 2 noch an der Abwechslung in den Missionen arbeiten, dann könnte es ein nahezu perfektes Spiel werden.
    Ich übrigen wollte ich noch betonen, dass ich fast keine techniscen Probleme mit dem Spiel hatte. Kein "freeze" und nur 1-2 slowdowns.
    Ich würde jedem Konsolen-Besitzer empfehlen, sich dieses Spiel auszuleihen und 2 Tage intensiv damit zu beschäftigen.
    Fazit: Ab einer gewissen Zeit musste ich mich durch die Missionen quälen, was ich aber dank der guten Story gerne gemacht habe. Und trotz der fehlenden Abwechslung kriegt das Spiel eine hohe Bewertung, da es in anderen Punkten fast komplett überzeugen kann.
    Teil 2 kann kommen...



    8/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Ab Kapitel 17 von 22 hab ich eigentlich kaum noch interesse gehabt, die Story driftet dermaßen ab und plötzlich bekommt man es noch mit irgendwelchen Monstern zu tun.


    Scheint bei Entwicklern ja in zu sein... bei FarCry und CrySis machte man diesen Fehler ja auch. Die ganze Zeit gehts gegen menschliche Gegner und man hat richtig Fun, plötzlich tauchen Aliens / Monster auf und der Spielspaß nimmt ab.

  • Tony Hawks Proving Ground PS2


    Hab das Spiel eben durchgespielt und bin insgesamt einwenig enttäuscht.
    Die Idee des Spiels find ich eigt. gelungen jedoch wurde die umsetzung teilweise etwas schlecht gemacht. So hätte man z.B. abgeschlossende Ziele nicht mehr in dem Skateparks einbelenden. ICh finde haber das das Spiel trod. einfach Spas macht leider musste man dieses mal auf viele Dinge im Startmenü verzichten so gab es nur Story-Modus,Spieler und Optionen zur auswahl. Hoffe mal durch die neue Konkurentz(Skate) wird das nächste Spiel etwas besser.Da ich ja auch schon alle anderen Tony Hawk Spiele besitze denke kann ich ein gutes Fazit :
    Grafik: 7 von 10
    Spielspass: 6.5 von 10
    Must Buy?: Nop
    Ein solides Spiel das Spass macht aber nicht wirklich sich jeder kaufen muss.

  • Kane & Lynch - Dead Men


    Heute mit einem Kumpel beendet. Ich muss sagen das das Spiel im Koop-Mode schon ziemlich fun bringt. Die Grafik ist natürlich nicht wirklich Next-Gen würdig und hätte bis auf einige Dinge wie Details und Umfang auch noch eben so auf die PS2 gepasst. Aber das juckt mich nicht so unheimlich, weil Grafik immerhin nicht alles ist. Das Gameplay ist zu anfang sehr gewöhnungsbedürftig und es braucht einige Zeit bis man sich eingespielt hat. Allerdings haben sich die Hitman-Macher bei der Story und den Charakteren richtig mühe gegeben. Besonders wenn man verwundet wurde und kurz vorm abnippeln ist, tragen die Erinnerungen der Protagonisten schön zur Charakter-Tiefe bei. An der Story gibt es auch nix zu meckern. Diese ist absolut Kino tauglich und teilweise auch knallhart (ich sag nur: Baustellen-Szene!). Die Level sind schön abwechlsungsreich (Dschungel, Club, Straßen, Gefängnis, Städte) und gerade gegen Ende geht es auch richtig gut ab. Über das offene Ende, egal für welches der beiden man sich entscheidet, kann man sich eventuell streiten. Im Nachhinein hat mir dieses aber doch ganz gut gefallen und lässt hoffen.


    Alles in allem ist es nicht der Knaller den man im Vorfeld hätte erwarten können. Sollte ein zweiter Teil kommen, müssen die Entwickler was Optik und Gameplay angeht zwar ein bisschen zulegen, dennoch ist das Spiel alles in allem ein richtig guter Action-Titel mit genialer Story der zu zweit richtig Laune bringt und dank seiner Charaktere einen auch (im späteren Verlauf) fesseln kann.


    Bewertung: 7,5/10



    EDIT: Sollte das Spiel tatsächlich mit Bruce Willis (Kane) und Billy Bob Thornton (Lynch) verfilmt werden, bin ich einer der ersten die im Kino sitzen.:)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Tyrael:
    Also ich finde das dass Spiel dadurch noch besser wird. Klar die die mutierten Spanier hätten sie sich schenken können [...]


    *klugscheiß* Naja mutiert sind sie ja nicht im strengen Sinne, wie z.B. bei Resident Evil. Die sind eher durch den Schatz verflucht worden.;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von >Heil-Light<:
    *klugscheiß* Naja mutiert sind sie ja nicht im strengen Sinne, wie z.B. bei Resident Evil. Die sind eher durch den Schatz verflucht worden.;)


    Die haben vorher auch schon so ausgesehen?;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tyrael:
    Die haben vorher auch schon so ausgesehen?;)


    Nein, aber ich meine damit, dass Uncharted im Gegensatz zu Spielen wie FarCry nicht mit so 'nem Wissenschaftscrap gemixt wird. Die Spanier in Uncharted sind durch den Schatz verflucht worden und nicht durch Genmanipulation so geworden wie die Dinger in FarCry. Somit ändert sich ja nicht die Story so kehrwendend. Find das schon gut so bei Uncharted.

  • Uncharted: Drakes Schicksal


    In diesem Spiel geht es hauptsächlich um den alterwürdigen Schatz ''El Dorado''. Der Abenteurer Nathan Drake findet zu Beginn des Spiels den Sarg von seinem angeblichen Vorfahren Sir Francis Drake. Im Sarg befindet sich jedoch ''nur'' ein Tagebuch, welches ihm den Weg zum Schatz El Dorado zeigt. Ein guter Freund von Nathan namens Viktor Sullivan und eine Reporterin namens Allena Fisher begleiten ihn auf die Suche, wobei Allena zuerst von den beiden zurück gelassen wird, aber ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. ;)


    Das Spiel an sich beginnt schon mal sehr gut, nämlich im tiefsten Dschungel. Dort kann man dann auch gleich die wunderschöne Grafik bestaunen, welche zu den besten gehört die ich je auf der PS3 gesehen habe!
    Das Gameplay ist ebenfalls hervorragend. Sämtliche Bewegungen sind klasse animiert. Besonders die Gegner-KI ist sehr gut umgesetzt. Manchmal ist es wirklich verdammt schwer Baller-Passagen zu lebend überstehen. Auch die Fahrt auf einem Jep und später auf einem Jetski ist gut sehr gut gelungen, wobei mir diese etwas zu kurzweilig waren was aber Geschmackssache ist. ;)
    Außerdem hätten die Rätsel meiner Meinung nach etwas schwieriger sein dürfen.


    Der einzige größere Kritikpunkt ist, dass man zu Ende des Spiels nur noch in dunklen Höhlen unterwegs ist und der schöne Dschungel sozusagen vergessen wird. Außerdem weicht die Story gegen Ende des Spiels etwas ab. Aufeinmal werden die Spanier zu Zombies was irgendwie nicht ins Spiel gepasst hat und eher an Horror-Spiele erinnert, wie es ''GSG_Hunter'' schon erwähnt hat.
    Dennoch ist das Ende der Story recht gut gelöst und nach knapp 11 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass einem zweiten Teil nichts mehr im Weg steht!


    Fazit: Ein rundum gelungenes Action-Abenteuer, welches ein hervorragendes Gameplay und eine klasse Gegner-KI vorweisen kann und dazu noch eine (fast) perfekte Story bietet. Die teilweise viel zu leichten Rätsel, das Vermissen des Dschungels gegen Ende und die Abweichungen in der Story verhindern die eine höhere Wertung.


    Spielspass: 90%/100%

  • Call of Duty 4 (PS3)


    Wow. Absolutes Wow. Dieses Spiel ist mit das Beste was ich jemals gespielt habe. Fantastisches Gameplay, kinoreife Story und bezaubernde Grafik. Dieses Spiel hat alles was ein Blockbuster Game haben muss. Hat mich von Sekunde 1 mitgerissen und mich auch mit dem tollen Ende nicht enttäuscht. Absolute Empfehlung für dieses Spiel hier.


    10/10

  • Assassins Creed


    Als ich zum ersten Mal Ausschnitte dieses Spiels gesehen habe war mir klar, dass cih es unbedingt haben muss. Also zu Weihnachten das Spiel bekommen und gleich angezockt. Gestern war ich dann auch schon durch damit und ich würde mich aufeinen zweiten Teil freuen.


    Handlung


    Ihr seid ein ganz normaler Mann, der von einer Firma entführt wurde, damit sie eure verlorenen Erinnerungen hervorrufen. So begebt ihr euch immer wieder in den Animus um Erinnerungen zurückzuerlangen. Zuerst seit ihr ein Assassine des höchsten Ranges, doch nimmt euch euer Meister eure Fähigkeiten und ihr müsst von vorne Anfangen und euch durch gezietle Attentate hocharbeiten. Dabei muss man Personen belauschen, sie befragen, oder Dokumente stehlen. Am Ende jeder Mission steht dann das Attentat bevor.
    Ich finde, dass die Story nicht eintönig ist. Gut, zwar muss man immer dieselben Vorarbeiten für das Attentat machen, aber durch die Abwechslung in der Stadt fällt dies kaum ins Gewicht.


    Grafik


    Die Grafik ist einfach nur wow. Die Städte sind sehr schön und vielfältig, vor allem Jerusalem ist mMn sehr schön. Man kann an der Grafik wirklich nicht meckern und mit einem HD Fernseher sieht das alles noch richtig geil aus.


    Steuerung


    Die Steuerung ist eigentlich kinderleicht. Das einzige, was etwas schwieriger ist, ist der Umgang mit den Wurfmessern und dem Kurzschwert, aber nach kurzen Übungen hat man dn Dreh raus. Der Kampfmodus hat es mir besonders angetan. Da kann man sich so richtig austoben.


    Schwierigkeitsgrad


    Ich persöhnlich finde das Spiel nicht so schwer, nur gegen Ende des Games muss man eventuell öfters versuchen, bestimmte Passagen zu meistern, da man dort doch mal ca. 15 Gegnern gegenüber steht.


    Fazit: Assassins Creed ist bisher das beste Game, was ich bisher gespielt hab. Die Grafik ist sehr schön und auch die Steuerung ist einfach. Ich freue mich vor allem auf einen möglichen zweiten teil da am Ende doch sehr viele Fragen aufgeworfen werden: Was hat die Karte des Schatzes zu bedeuten? Wer sind die Männer in Schwarz? Gibt es noch Assassinen? Was haben die Blutzeichnungen zu bedeuten?
    Ich würde über eine Fortsetzung tierisch freuen und die Enbtwickler müssten nur doch die handlung ein kilitzkleines bisschen abwechslungsreicher machen.


    9,9/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E