A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • Hmm... also ich habe damals Legend auf der XBox, Anniversary auf der PS2 und Underworld auf der PS3 gezockt und kann mich nicht daran erinnern dass ich sonderlich Probleme mit der Steuerung hatte...


    Bei meiner Frau sah das allerdings ein wenig anders aus ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    [b]Final Fantasy VII (PS)


    Was Michael Jackson's "Thriller" für die Musikindustrie war, ist "Final Fantasy VII" für die Videospielindustrie: DER Maßstab!!!
    Selbst heute noch völlig zurecht das bestbewerteste Videospiel aller Zeiten! :thumbup:


    Wertung: Unfassbar! :cowboy: [/B]


    So, besser.

  • Habe die Tage Arkham Asylum (PS3) durchgezockt. Was soll ich sagen? Hat Spaß gemacht und mich "positiv" überrascht, wenn das nach den ganzen Vorschusslorbeeren überhaupt noch möglich war. Die Story an sich war durchschnittlich, und manchmal irgendwie inkonsequent (wat sollten denn diese Gedächtnisverlust-Episoden resp. die Teile wo man den Joker spielt? Wurde iwie gar nicht wieder aufgenommen...strange) aber die ganzen Charakterprofile, das Setting usw. wusste doch schon sehr zu überzeugen. Auch die Stimmung ist klasse umgesetzt und die Kampfsequenzen echt sehenswert. Zunächst wünscht man sich mMn eine größere Spielwelt, aber letztlich reicht die vorhandene doch wirklich aus.


    Meine Minuspunkte gehen an:
    1. Den Kampfmodus, der anfangs zwar Spaß macht, aber iwann recht beliebig wird.
    2. Die Gegner "Vielfalt" mal im Ernst, wieviele Standardgegnermodelle gab es? 5?
    3. Die Spieldauer. Vielleicht kam es mir nur so vor, aber letztlich ging dann doch alles recht fix und den Endkampf fand ich auch reichlich unspektakulär. Ich war eher überrascht,d ass es tatsächlich schon zuende war.

    Letztlich aber ein wirklich kurzweiliges und unterhaltsames Spiel, dass nicht nur Batmanfans gefallen dürfte.

  • ehrm... "Teile wo man den Joker spielt" und "Gedächtnisverlust"... what? Hab ich ein anderes Arkham Asylum gespielt als du? Oder gibt's nen DLC von dem ich nichts weiß?


    Sagt mir so absolut gar nichts! Hab das Game 2x durch und nicht einmal mit dem Joker gespielt (jedenfalls nicht während der Story) und Gedächtnisverlust sagt mir auch rein gar nichts...


    Oder meintest du jetzt diese eine kleine Szene später, in der man quasi die Eröffnungssequenz einfach "umgedreht" hat und Batman der "Irre" ist und Joker ihn begleitet?
    Soweit ich mich erinnere war das kein "Gedächtnisverlust" sondern die Wirkung von dem Nervengas das Scarecrow einsetzt. Da war nix inkonsequent, sondern hat sehr gut gepasst.

  • Kann mich an die Stellen auch nicht erinnern. Ist aber auch schon was länger her, dass ich das Spiel gespielt habe. Zum "Gedächtnisverlust" würde auch nur deine Ausführung passen.


    Joker hab ich aber definitiv nie gespielt ;)

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass man auf der PS3 für die Herausforderungen auch den Joker spielen konnte...


    Habe das Spiel übrigens auch vor kurzem endlich mal durchgespielt. Fand es von der Story und auch Umsetzung sehr gut und bin nun entsprechend heiß auf die Fortsetzung. Ein paar mehr "Villains" hätten es sein dürfen und das letzte Kapitel hat sich irgendwie gezogen, aber alles in allem sehr gutes Spiel und auch genug zu tun, wenn man die ganzen Riddler Sachen sucht.
    Einzig die oben angesprochenen, wenigen Standardgegner störten hierbei doch etwas.

  • ja, doch ganz kurz einmal, in dieser Szene in der Batman sich auf einmal gefesselt auf dieser Bank wiederfindet und man quasi die Eröffnungssequenz einmal mit vertauschten Rollen spielt (Harley und Joker dann als "Ärzte").
    Aber da bin ich mir gar nicht sicher ob man da wirklich den Joker übernimmt oder das ganze aus Batmans Sicht sieht. Wie dem auch sei ist das sowieso nur eine kurze Szene in der Joker nur nebenher geht.


    Von den Herausforderungen war hier ja aber nicht die Rede (denke ich zumindest). Deshalb oben ja auch mein Zusatz "Jedenfalls nicht während der Story".
    Sonst würde das ja wohl auch kaum zur Verwunderung aufrufen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    ja, doch ganz kurz einmal, in dieser Szene in der Batman sich auf einmal gefesselt auf dieser Bank wiederfindet und man quasi die Eröffnungssequenz einmal mit vertauschten Rollen spielt (Harley und Joker dann als "Ärzte").
    Aber da bin ich mir gar nicht sicher ob man da wirklich den Joker übernimmt oder das ganze aus Batmans Sicht sieht. Wie dem auch sei ist das sowieso nur eine kurze Szene in der Joker nur nebenher geht.


    Von den Herausforderungen war hier ja aber nicht die Rede (denke ich zumindest). Deshalb oben ja auch mein Zusatz "Jedenfalls nicht während der Story".
    Sonst würde das ja wohl auch kaum zur Verwunderung aufrufen, oder?


    Man ist lediglich in Batman's POV. Joker selbst spielt man nie. :)

  • A N Z E I G E
  • Red Faction: Armageddon


    Es war nicht klug von THQ, RF:A, am gleichen Tag mit Duke Nukem und Infamous 2 zu veröffentlichen, denn so ging das Spiel unter.


    Und das ist schade, denn Armageddon ist ein nettes Action-Spiel für zwischendurch. Die offene Welt von Guerilla hatte nicht so recht zum Red Faction-Setting gepasst (und das sage ich als Sandbox-Fan), also ging man zurück zum Schlauch-Design. Ja, das Spiel ist sehr linear, aber durch die Möglichkeit, quasi alles von Menschen (und Aliens) gemachte auseinanderzunehmen und auf Gegner zu lenken, macht es dennoch ungemein Spaß! Gerade mit der Magnetwaffe, mit der man Teil A auf Teil B lenkt (je größer die Entfernung, desto wuchtiger), kann man sehr viel Spaß haben und ganze Level in Schutt und Asche legen. Neu ist, dass man alles wieder aufbauen kann (was auch nötig ist, um weiterzukommen oder sich Deckung zu verschaffen). Man ist nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern kann auch Mechs unterschiedlicher Größe und einen Gleite steuern, was die Höhlenlevels mit in Wellen angreifenden Gegnern auflockert.


    Der Umfang stimmt ebenfalls - für einen Durchgang habe ich 10 Stunden gebraucht, und ein New Game+ auf einem höheren Schwierigkeitsgrad mit Cheats und einer ganz besonderen Waffe

    versprechen noch einiges an Spielspaß. Zusätzlich gibt es noch die Ruin- (man verursacht so viel Schaden wie möglich innerhalb einer bestimmten Zeit) und Infestation-Modi (man muss 30 Wellen von Bugs überleben - das geht sowohl alleine als auch mit bis zu 4 Spielern).


    Aber die Story des Spiels ist - sogar für einen B-Movie - hochgradig unsinnig. Mason, der Enkel des Guerilla-Mason, lässt ausversehen blutdurstige Aliens, die im Untergrund des Mars geschlafen hatten, frei, die dann Jagd auf die Marsmenschen machen. Gegen Ende wird es dann vollkommen unlogisch, weshalb das Ende des Singleplayers auch eher ein wtf-Moment ist.


    Aber generell hat mir das Spiel durchaus Spaß gemacht - dank der vielen verschiedenen Waffen kann man viel experimentieren. Ein Tophit ist es leider trotzdem nicht, da die Story schwachsinnig ist und es einige zu lange und eintönige Passagen gibt.


    8/10

  • Another Code - Doppelte Erinnerung


    Für 9€ hab ich endlich das wohlletzte DS Adventure ergattert (neben Time Hollow, Hotel Dusk und Phoenix Wright), war aber nicht das allerbeste. Die Graphik und Handhabung ist mir bei so einem Game ja eher egal, aber es gab insgesamt nur 5(!) Dialogpartner im gesamten Spiel und ich war in nichtmal 6 Stunden fertig! Ein viel zu kurzes Spiel, ein Kapitel bestand aus einem Rätsel und einem Dialog!


    Die Rätsel wankten zwischen sehr einfach und angenehm Trickreich, kommt aber nicht gegen Hotel Dusk/Last Window herran finde ich. Die Handlung hält einen biss zum Schluss auf trab, aber enttäuscht etwas am Ende durch die simple Auflösung des ganzen Another Projektes. Wäre in meinen Augen mehr drinne gewesen.


    Aber gut, die (lausigen) 6 Stunden waren ganz unterhaltsam, Time Hollow finde ich da zwar Storytechnisch besser aber das Game war auch angenehm für zwischendurch



    6/10

  • Killzone 2


    Sonys Edelshooter ist ordentlich fetzig inszeniert bietet Action ohne Pause ohne unnötige Längen.
    Die Story wird gut erzählt und es ist einfach alles sehr fett in Szene gesetzt. Es gibt ordentlich Waffen und die Gegner KI ist auch sehr gut. Die Partner Ki könnte zwar besser sein aber naja. Die Spieldauer ist mit rund 6 Std für einen Shooter auch völlig OK.


    Mich hat das Spiel voll und ganz überzeugt
    und die Grafik ist der Hammer, ich freu mich schon auf Killzone 3 das ich jetzt gleich im Anschluss durchspielen werde. Hammer Shooter mit Deckungssystem der für Qualität steht.
    Als PS 3 Besitzer und Shooter Fan sollte man Killzone 2 auf jeden Fall gespielt haben bin echt gespannt wie Teil 3 im Vergleich zum zweiten Teil ist.


    9/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dead Space


    So, bin jetzt durch mit Dead Space und mein Eindruck ist ..... sagen wir mal ganz in Ordnung. Die Atmosphäre ist wirklich klasse gemacht und man hat immer "Schiss", das einen hinter der nächsten Ecke das nächste Saumonster wartet. Die Story ist auch ganz ok, auch wenn sie sehr vorhersehbar war meiner Meinung nach.


    Was ich allerdings als Kritikpunkt bringen muss ist der Schwierigkeitsgrad der Gegner. Vor wirkliche Probleme stellten mich nur diese Viecher, die an der Wand kleben und keine Viecher "spucken". Jedes mal hab ich mich tierisch aufgeregt, wenn so ein Monster auf mich wartete ^^ Leider ist der Rest der Gegner doch sehr sehr einfach zu besiegen, auch die großen Monster. Der größte Witz war dann allerdings der Endgegner. So einfach hatte ich es glaube ich noch nie, da war ich doch etwas enttäuscht. Ansonsten ein ordentliches Spiel, kommt aber an die ersten Resident Evil Teile bei weitem nicht ran.


    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E