A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Was für mich okay gewesen wäre, denn ich finde nicht, dass der Protagonist in dem Fall groß sympathisch sein muss. Viel mehr angekotzt hat mich die halbherzige Wendung die der Charakter dann am Ende bekommt. Das war unnötig.


    Du meinst die Szene mit Pandora und Zeus? Ja, wobei es halt nur eine angedeutete Wende war, man musste dem Spiel halt etwas dramatik einprügeln. Sympatisch muss mir keine Spielfigur sein, ich mochte auch einige Hitman Games und GTA, aber Kratos ist mir schon wirklich unsympatisch gewesen und war für mich einfach an menschen Stellen extrem ungerne zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Na ja, das ist nun mal leider typischerweise so, wenn man einen zweiten Teil vor dem ersten spielt. Das verfälscht halt einfach die Erwartungshaltung.


    Absolut richtig,
    hätte ich Gears of War 2 vor Teil 1 gespielt hätte ich wohl eine ähnliche Reaktion-Mass Effect 1 sieht um Klassen schlechter aus wie Teil 2,dafür ist ist das Storytelling im Teil 1 um einiges besser gelungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Na ja, das ist nun mal leider typischerweise so, wenn man einen zweiten Teil vor dem ersten spielt. Das verfälscht halt einfach die Erwartungshaltung.


    Kommt drauf an welches Game. Er muss mal Dragon Age versuchen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Absolut richtig,
    hätte ich Gears of War 2 vor Teil 1 gespielt hätte ich wohl eine ähnliche Reaktion-Mass Effect 1 sieht um Klassen schlechter aus wie Teil 2,dafür ist ist das Storytelling im Teil 1 um einiges besser gelungen.


    niemals! Gears is immer awesome :P und die Grafik ansich is mir egal. das beste Spiel der Welt, Day of the Tentacle, ist auch nicht grad ne Grafikbombe :P


    aber ~20 mal (vll paar mehr oder paar weniger) auf den Planeten rumfahren und in den gleichen Gebäuden zu latschen, das is doch so typischer Alltagstrott, dem man mit Spielen eigentlich entgehen will ^^ andere Locations waren doch auch besser, Virmire oder wies hiess war doch ein Augenschmaus dagegen oder am Ende da durch Aqueduct fahren fand ich echt super.


    @Trainster


    Erwartungen hatte ich eigentlich keine, auch schon nicht an den 2. Teil, der mich dann ja positiv überrascht hatte. und das der 1. Teil TECHNISCH gesehen mit dem 2. Teil meist nicht mithalten kann, dürfte wohl auch jedem bekannt sein, das muss den 1. aber nicht automatisch schlechter machen. fand Halo1 auch besser als den 2. Teil ^^

  • The Legend Of Zelda: A Link To The Past (SNES)


    Nach gut zehn Jahren des Besitzens und mehreren Anläufen habe ich das Lieblingsspiel des Internets also auch mal durchgespielt. Ich bin alles andere als ein Zelda-Fanboy, aber das ist schon ein duftes Spiel, vor allem Dank der brillant designten Dungeons.
    Dennoch verliert es im - unvermeidlichen ^^ - Vergleich mit Super Metroid vor allem in einem Punkt gewaltig, und der heißt "Atmosphäre". Hyrule ist ja ganz hübsch, aber die Spannung der ersten Minuten oder die Dramatik der letzten Minuten von Super Metroid wird nie erreicht. Wird deswegen vermutlich nicht eines meiner "Ich spiele es mindestens ein Mal in zwei Jahren durch"-Spiele. Aber ansonsten toll.


  • Ich dachte ja bisher, das ich so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt bin, der diesen Teil leiden kann... :'-)


    Ich halte es Shattered Memories gerade zu Gute, das es so gut wie NIX mit "Silent Hill" (bzw. dem Kult) zu tun hat - ebenso, dass Kämpfe einfach gestrichen wurde und Gewaltdarstellung massiv reduziert wurden (Homecoming war ja schon grenzwertig, fand ich... 'Bohrerszene')


    Ganz zu schweigen davon, das man einfach eine "normale Geschichte" erzählt, welche aus menschlicher Sicht vollkommen nachvollziehbar ist - und das es einfach kein "gutes Ende" gibt 8)


    IMO einziger Mangel: Die Erinnerungsstücke haben zwar Symbolik, aber Null Sinn; ausserdem gibts nix freizuspielen, ausser die Endings; und die 'Rätsel' sind größtenteils ziemlich simpel - bin damals nur wirklich bei 1-2 Rätseln in der Schule hängen geblieben - und auch der Kniff im Labyrinth war relativ leicht rauszufinden...

  • Castlevania: Lords of Shadow


    Yay, was für ein Finale! Das Spiel fängt ziemlich flach an und ich hatte schon fast keine Lust mehr weiterzuspielen. Gut, dass ich es doch tat! Das Spiel wird von Stunde zu Stunde besser (und davon gibt es ungefähr 20). Die Story nimmt Schwung auf und entwickelt sich wirklich gut, auch wenn man einen Twist einfach schon 20 Meilen gegen den Wind riechen kann. Das Kampfsystem nimmt immer mehr Varianten auf und ist durch das gute Block- und Ausweichsystem eh schon cool. Die Boss-Kämpfe fordern schön und sind mit einfachem Buttonmashing nicht zu schaffen. Einige, teils recht knifflige Rätsel lockern die Action dann auch wieder auf. Der einzige Kritikpunkt den ich teilweise doch sehr ärgerlich fand, ist die Kamera. Diese erlaubt zwar hin und wieder wunderschöne Panorama Aufnahmen, wenn man im Uncharted-Stil an Wänden klettert oder über Abgründe springt, ist in Kämpfen aber unter Umständen nicht zu gebrauchen. So kam es schonmal vor, dass Gegner im Grunde aus dem Nichts angreifen und man so gut wie keine Chance hat noch rechtzeitig zu blocken oder auszuweichen. Wenn man sich damit aber arrangiert hat, dann bekommt man ein tolles Action-Adventure!


    9/10

  • Kann ich fast so unterschreiben. Anfangs dauerte es etwas, bis der Funke bei mir übersprang, aber dann konnte ich mich kaum mehr davon lösen :) Die Trials sind schön fordernd.

  • A N Z E I G E
  • BioShock 2
    Ein Klasse Shooter, der sich aus der grauen Masse abhebt. Die Plasmide sind sehr cool, obwohl einige doch eher unnötig war. Ich habs das ganze Spiel nicht übers Herz gebracht eine Little Sister auszubeuten, das heb ich mir fürs zweite durchspielen auf ^^ . Die Story ist auch gut gemacht, aber etwas schlechter als Teil 1. Optisch isses auch bombig, gerade die Unterwasser Spaziergänge. Allerdings war das SPiel etwas zu einfach und zu kurz, und ein Richtig heftiger Endgegner hat mir auch gefehlt
    Ich freu mich jedenfalls schon gewaltig auf den 3ten Teil der in einer Stadt über den Wolken spielt.


    7,5/10

  • Red Dead Redemption


    Wer hätte gedacht, dass cowboyspielen soviel Spaß macht?! :)


    Red Dead Redemption ist zweifelsohne ein weiteres Meisterwerk von Rockstar, dass vor Ideen nur so strotzt! Auch auf die Atmosphäre wurde sehr viel Wert gelegt, und es gibt soviele schöne Details, da merkt man, wieviel Arbeit Rockstar hier reingesteckt hat! Die Spielewelt ist schier gigantisch, und so wunderbar unterschiedlich!


    Diese Vielfalt an Minispielen und eine extrem abwechslungsreiche Spielewelt habe ich in Rockstar's GTA 4 schmerzlich vermisst!


    Und dann natürlich die Handlung: Witzig, spannend, extrem, und (natürlich besonders am Ende) sehr dramatisch! Eine Story die mich durchaus berührte!


    Ganz klare


    10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E