A N Z E I G E

Euer zuletzt durchgespieltes Game + Bewertung

  • God of War 2


    Bin nun auch mit dem zweiten Teil durch und bin etwas freundlicher. Teil 1 nervte mich doch sehr mit der Kamera, Teil 2 ist da eingängiger, auch gibt es zwar einige nervige Rätsel aber der DeathTrap Faktor ist bei weitem niedriger als Teil 1. Obwohl es auch Rätsel gab wo ich im übertragenem Sinne fast nen Schreikrampf bekam. z.B. saß ich bestimmt über 2 Tage verteilt 2 Stunden an einem blöden Rätsel bis ich dann doch etwas demoralisiert zur Komplettlösung gegoogelt habe. Aber gut, vielleicht bin ich da nicht Knobelfreudig genug, nur manchmal hätte ein blinkender Hebel/Weg für blöde (wie mich) geholfen.


    Stören tut mich nur etwas die Story, weil Kratos halt der Anitheld ist den ich persönlich garnicht abkann. Ich mag keine betont heldenmütigen Popoküsser, aber einen soziopathen mit Messern spiele ich auch ungerne. Inszenierung ist dennoch natürlich großartig, und die Abwechslung klasse.


    Alles in allem fast wie Teil 1 mit einer besseren Kamera und weniger nervigen Fallen



    7/10



    Mal sehen wie Teil 3 ist#



    aso, nitpicking: Ist das GOW2 Making Of nur mir unsagbar langweilig vorgekommen? Da war der Bonus um Teil 1 dreimal so interessant

  • A N Z E I G E
  • So,
    heute die Hauptstory von Red Dead Redemption durchgezockt und ich verneige mich vor Rockstar.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Bisping:
    Dude du hast mit Sicherheit noch keine Credits gesehen ;)


    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Naja, "Euer zuletzt durchgespielter Film" trifft es wohl eher. Über 9 Stunden Zwischensequenzen und ich bin ja eigentlich kein Fan von langen Videos in Spielen, aber hier fällt es gar nicht mal so schwer ins Gewicht. Dass das Spiel an sich - Gameplay, Grafik, Präsentation etc. - hervorragend ist, steht außer Frage, aber einige Sequenzen waren dann doch etwas zu lang und zäh. Dazu der Kitschkram Richtung Ende hin... Da muss ich dann leider 0,75 Punkte abziehen. ;)


    9,25/10.

  • Silent Hill shattered Memories ( wii ) hat mir sehr gut gefallen, sehr gute stimmung und Charaktere. Irgendwie zwar kein richtiges Silent Hill ( mir fehlte die rost und stahl welt ) aber es macht spaß und hat nen hohen wiederspielwert, da man doch einige entscheidungen treffen kann, die das spiel und den verlauf ändern können.


    Gilt auch für das Ende, da man je nach verhalten unterschiedliche enden zu sehen bekommt.


    Fazit : zwar kein richtiges Silent Hill,aber doch ein Spiel das einen gut unterhalten kann. Die kurze Spieldauer wird durch den hohen Wiederspielwert durchaus wieder gutgemacht. ich gebe 8 von 10 punkten:thumbup:


    beim nächsten mal will ich aber wieder das alte silent hill mit rost,stahl, monstern und kämpfen wiederhaben ;)

  • A N Z E I G E
  • God of War 3


    Jo, nun hab ich das Trilogiepack durch. Wenn man den Sprung von den Konsolen bedenkt ist teil 3 natürlich Optisch schon recht beeindruckend. Das Spiel ist fast dasselbe wie die Vorgänger, wobei die Rätsel ja massiv verienfacht wurden. Es gab (im gegensatz zu 1 und 2) keine Stelle wo ich vor Wut in die Tischkante gebissen habe, das maximum der Dinge war ein Augenrollen. Toll ist eigentlich das man die Zeiträtsel nicht recycelt hat sondern sich was neues Ausgedacht hatte.


    Die Kämpfe waren packend, vor allem zwei Szenen: Kronos und der Beginn mit Poseidon waren stellen wo ich nur "WWOOOOOOWWWW WAS N GEILER SCHEIß" dachte. Inszenierung ist da schon wirklich nochmal etwas höher als Teil 2. Die Handlung war etwas zwiespältig, denn ich werde garantiert niemals Kratos ausstehen: Ein steroidgetränkter Krieger der mal eben ne Frau ankettet um sie für seine Zwecke nem qualvollen Tod auszusetzen oder Männer verstümmelt die ihm im Weg stehen....ja das passt sicher ins Setting aber ich persönlich denke als Spieler nur "oh man was spiele ich für ne kranke Gestalt"


    Das Ende war ok, auch wenn der Cliffhanger am Ende arg überflüssig war. Das um Pandora war ziemlich gut gemacht, aber die Götter außer Hermes waren mir alle etwas eindimensional. Alles in allem dank inszenierung und weniger abartigen Rätseln einen Tick besser als die anderen beiden Teile



    8/10

  • Crysis 2
    Tjoar, was soll ich sagen. Endlich mal länger als der Einheitsbrei im Shooter Genre. Schön gemacht das man erst auf die Menschheit feuert, und dann nach und nach die Aliens kommen. Dann wirds auch zum Ende nochmal abwechslungsreich also nicht nur die gleichen Gegner was mir gut gefällt. Die Spielerei mit dem Anzug ist gut gemacht, spannend und man überlegt schon mal wie man drauf geht. Negativ bemängel ich das Setting. Es sieht fast jedes Level gleich aus, vorallem vom Aufbau. Zu selten sieht man was neues, was anderes... Etwas eintönig. Auch das letzte Level bzw den Abschluss fand ich nicht so prickelnd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    [B]God of War 3
    Die Handlung war etwas zwiespältig, denn ich werde garantiert niemals Kratos ausstehen: Ein steroidgetränkter Krieger der mal eben ne Frau ankettet um sie für seine Zwecke nem qualvollen Tod auszusetzen oder Männer verstümmelt die ihm im Weg stehen....ja das passt sicher ins Setting aber ich persönlich denke als Spieler nur "oh man was spiele ich für ne kranke Gestalt"[/B]


    Was für mich okay gewesen wäre, denn ich finde nicht, dass der Protagonist in dem Fall groß sympathisch sein muss. Viel mehr angekotzt hat mich die halbherzige Wendung die der Charakter dann am Ende bekommt. Das war unnötig.

  • So,
    die Kampagne von Gears of War 1 habe ich jetzt durch-das Spiel hat ja schon einige Jahre auf den Buckel und trotzdem fand ich das Ganze grafisch wie spielerisch sehr ansprechend ohne aber den totalen Hype zu verspüren den andere um das Game gemacht haben.
    Der letzte Level auf dem Zug hat mir aber sehr gefallen,obwohl der Endboss mich schon einige Nerven gekostet hat aber dafür aber Markout als der endlich erledigt war.
    Teil 2 habe ich ja jetzt auch hier liegen und ich bin gespannt ob die Kampagne das hohe Niveau des Vorgängers toppen kann.

  • Mass Effect 1 (360)


    nachdem ich den 2. Teil gezockt hatte, dacht ich mir es kann ja nicht schaden auch den 1. gespielt zu haben.. aber im Endeffekt hats doch mehr geschadet als erfreut -.-


    immer dieses ständige auf Planeten herumgedödel und in den immer gleichen Bunker/Facilities/Minen herumgekrebse.. das war echt nicht nötig. es sieht alles immer gleich aus, nur hier und da mal ne Kiste umgestellt oder ne Tür versperrt -.-


    die KI deiner Squadmates is auch son Ding.. im 2. Teil kams hin und wieder vor dass einer blöd vorrennt und sich abknallen lässt, das war im 1. nicht so, fand ich gut, aber stattdessen stellen die sich dauernd vor einen Oo kommt n Krogan auf dich zugesprintet, du willst ihn mit der Shotgun umpusten, aber Hoschi ausm Squad stellt sich vor dich -.-


    der Schwierigkeitsgrad auf Veteran war zu leicht, hat schon genervt dass man erstmal durchspielen muss um nen weiteren höheren Schwierigkeitsgrad zu kriegen -.-


    ach ja die Steuerung vom Mako geht ja auch mal sowas von gar nicht klar.. und Liaras Arsch war mir zu kantig ^^


    da die Story und so ja ganz ordentlich war, hätten sies bei nem ~10h Spiel belassen sollen ohne dieses unnötige nebengedönse und es wär ein Bombenspiel, aber so wies ist, kommt FÜR MICH mit nem zugedrücktem Auge nicht mehr als ne 6/10 dabei raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!