A N Z E I G E

Premier-League 2005/06 (England-Thread II)

  • Guten Morgen, Freunde des englischen Fussballs! :)


    Da morgen endlich die neue Saison beginnt, erlaube ich mir mal einen neuen Thread zu eröffnen. (Die Fantasy Premier-League kann ja hier weitergeführt werden.)


    Hier nochmal kurz die Schlusstabelle der letzten Saison


    1 Chelsea 95
    2 Arsenal 83
    3 Man Utd 77
    4 Everton 61
    5 Liverpool 58
    6 Bolton 58
    7 Middlesbrough 55
    8 Man City 52
    9 Tottenham 52
    10 Aston Villa 47
    11 Charlton 46
    12 Birmingham 45
    13 Fulham 44
    14 Newcastle 44
    15 Blackburn 42
    16 Portsmouth 39
    17 West Brom 34
    ---
    18 Crystal Palace 33
    19 Norwich 33
    20 Southampton 32


    Aufsteiger aus der 2. Liga: West Ham, Wigan und Sunderland.


    Der erste Spieltag sieht folgendermassen aus:


    Samstag - 13. August 2005


    Everton - Man Utd
    Aston Villa - Bolton
    Fulham - Birmingham
    Man City - West Brom
    Portsmouth - Tottenham
    Sunderland - Charlton
    West Ham - Blackburn
    Middlesbrough- Liverpool

    Sonntag - 14. August 2005

    Arsenal - Newcastle
    Wigan - Chelsea


    Ich habe mir gestern noch kurz den alten Thread angesehen mit den Tipps der letzten Saison und ich muss sagen...verdammt, lag ich falsch (Arsenal wieder Meister, Liverpool spielt im Titelrennen mit, etc.). ;) Jedenfalls versuche ich es trotzdem nochmal...es kann ja nur besser werden.


    Top 6 am Ende der Saison


    1. Chelsea (Sie werden auch diese Saison schwer einzuholen sein. Allerding denke ich, dass der Vorsprung nicht mehr so hoch sein wird wie noch im letzten Jahr.)
    2. Liverpool (Rafa hat das Team in der Sommerpause nochmal mit guten Spielern verstärkt und zudem haben sich die vielen spanischen Spieler vom letzten Jahr nun auch der Premier League angepasst.)
    3. ManU
    4. Arsenal (Der Verlust von Vieira wird ihnen natürlich wehtun.)
    5. Tottenham (Viele starke Neueinkäufe, guter Trainer)
    6. Bolton/Newcastle


    Überraschungs-Team der Saison
    Tottenham
    Der Trainer, Martin Jol hat eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt. Zudem kommen noch gute Neueinkäufe wie Edgar Davis und Wayne Routledge.


    Entäuschung der Saison
    Everton
    Und das nicht weil ich Liverpool-Fan bin, sondern einfach weil ich nicht glaube, dass sie der Doppelbelastung Liga/Europa standhalten können. Ihr Team ist fast kleiner als am Ende der letzten Saison und die Transfers die sie in diesem Sommer getätigt haben waren auch nicht gerade überwältigend.


    Was erwartet ihr von der neuen Saison? Was sind eure Tipps?


    Premiere überträgt morgen die Spiele Everton - ManU und Middlesbrough - Liverpool live!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich denke, dass diese Saison ne kleine Änderung in den Top4 bringen wird. Chelsea und MamU werden wohl weiterhin auf 1 und 2 sein, aber ich vermute, dass Liverpool Arsenal von Platz 3 verdrängt und wohl auch um den 2.Platz mitspielen wird. Arsenal ist im Moment wohl eher so in einer Umbruch-Phase, in der viele der erfolgreichen "Alt"-Stars den Verein verlassen (Vieira, Edu) und in der halt auch die Stars die geblieben sind schon ein bisserl auf dem absteigenden Ast sind (Bergkamp, Pires, Gilberto). Arsenal hat zwar recht viele gute junge Spieler wie Fabregas, Flamini oder Van Persie, aber ich weiß nicht, ob das für Platz 3 reichen wird.
    Liverpool dagegen hat den großen Umbau hinter sich. Leute wie Diao, Biscan, Diouf oder Cheyrou wurden abgegeben und dafür hat man sich mit zwei gestandenen PL-Spielern (Zenden, Crouch) verstärkt und nebenbei noch einige talentierte Junge (Sissoko, Reina) geholt, sodass man bis auf die Abwehr eigentlich in jedem Mannschaftsteil doppelt und annähernd gleichwertig besetzt ist. Ich hoffe ja noch, dass man es schafft Baros abzugeben und dafür entweder noch nen RM oder nen IV holt.
    Natürlich wäre für mich das Allerschönste, wenn es gelingen würde, St.Michael wieder aus Madrid zurückzuholen. Ich denke mal, dass das von der Finanzsituation sicher ned unmöglich wäre, wenn man ne Leihe für diese Saison mit anschließender Kaufoption aushandeln könnte. Das Problem sehe ich eher darin, dass Owen immer spielen möchte und das bei unserem Sturm eher ein Problem werden dürfte.
    Was hinter den Top4 abläuft ist eigentlich immer schwer zu sagen, aber die üblichen Verdächtigen werden wohl auch heuer wieder zuschlagen. Bolton gehört sicher wieder mit zu den Anwärtern auf den 5.Platz genauso wie Tottenham. Everton würde ich nicht so früh abschreiben. Platz 4 ist sicher nicht mehr drin, aber die Frage wird sein, wie lange die überhaupt international dabei sind. In der CL-Quali schauts ja schon nicht mehr so gut aus und wenn sie die Gruppenphase im Uefa-Cup nicht überstehen, haben sie eigentlich nicht wesentlich viel mehr Spiele gemacht. Ich denke aber, dass die maximal auf Platz 7 kommen...

  • Ich freu mich auf die neue Saison und schön auch, das West Ham wieder aufgestiegen ist. Bin jetzt nicht so der tolle England-Experte, aber ich wage trotzdem mal eine Prognose für die neue Saison:


    1.Chelsea
    2..Liverpool
    3.Manchester United
    4.Arsenal
    5.Newcastle
    6.Tottenham
    7.Everton
    8.Bolton
    9.Manchester City
    10.Fulham
    11.Middlesbrough
    12.Blackburn
    13.Birmingham
    14.Charlton
    15.West Ham
    16.Aston Villa
    17.Portsmouth
    18.West Brom
    10.Sunderland
    20.Wigan

  • Chelsea wird es diese Saison IMO ziemlich schwer haben, da ein noch größerer Druck auf denen lasten wird. Wenn sie damit umgehen können, werde sie auch diese Saison schwer zu besiegen sein, wenn nicht, lässt Real Madrid grüßen.


    Arsenal könnte in der Tat eine schwache Saison hinlegen. Mit Viera hat man immerhin das Herz der Mannschaft verscherbelt.


    ManU könnte aus seinem Winterschlaf auch langsam wieder erwachen und nach vorne stoßen.


    Liverpool ist für mich schwer einzuschätzen. Der CL-Gewinn dürfte allerdings für nen enormen Motivationsschub gesorgt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von steini:
    ...dass man es schafft Baros abzugeben und dafür entweder noch nen RM oder nen IV holt.


    Genau...vor allem ein Innenverteidiger wäre wichtig. Da sieht es zur Zeit wirklich noch ziemlich schlecht aus, wir haben zwar mit Carra und Hyypia zwei ausgezeichnete Verteidiger, aber wenn auch nur einer verletzt wird, haben wir schon ein grosses Problem. Soviel ich weiss kann Traore allerdings auch in der Innenverteidigung spielen und Zak Whitbread hat in den Pre-Season-Spielen eigentlich auch sehr gut ausgesehen.


    Zitat

    Natürlich wäre für mich das Allerschönste, wenn es gelingen würde, St.Michael wieder aus Madrid zurückzuholen.


    Ich hoffe, dass dies nicht zutrifft. Mit Cissé, Crouch und Morientes haben wir schliesslich schon drei sehr gute Stürmer. Dazu kommen noch Mellor und Sinama-Pongolle die mich in der letzten Saison auch überzeugt haben und notfalls könnten sogar noch Luis Garcia und Harry Kewell (wenn er dann mal fit sein sollte) als hängende Stürmer spielen.

  • naja Cisse hat ja 2 Jahre nur Probs mit Verletzungen gehabt an Stürmern mangelt es Pool aber auch nicht da sind viele talentierte auch hinten dran.Ein IV ist nötig aber sonst seh ich kaum eine Baustelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    naja...Cissé ist irgendwie auch jemand, der von seiner Vergangenheit getragen wird...einen Owen würd ich dem alle Mal vorziehen...


    Wie kann ein Cissé (23 Jahre) von seiner Vergangenheit getragen werden? Meiner Meinung hat er persönlich noch gar nicht allzuviel erreicht...er wurde vor 2 Jahren Torschützenkönig in Frankreich und dies hat im letzten Jahr sogar Alex Frei geschafft.


    Desweiteren fehlte er ja fast die komplette letzte Saison, weil er sich im letzten Herbst ein Bein gebrochen hat. Eine Verletzung die so schlimm war, dass ihm beinahe das Bein amputiert werden musste. Es ist ein Wunder, dass er überhaupt schon in der letzten Saison wieder gespielt hat. Ich denke, er wird in dieser Saison mächtig einschlagen und meiner Meinung auch der Topscorer bei Liverpool werden...Verletzungen natürlich ausgeschlossen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Ronny:
    Genau...vor allem ein Innenverteidiger wäre wichtig. Da sieht es zur Zeit wirklich noch ziemlich schlecht aus, wir haben zwar mit Carra und Hyypia zwei ausgezeichnete Verteidiger, aber wenn auch nur einer verletzt wird, haben wir schon ein grosses Problem. Soviel ich weiss kann Traore allerdings auch in der Innenverteidigung spielen und Zak Whitbread hat in den Pre-Season-Spielen eigentlich auch sehr gut ausgesehen.




    Sofern man Andreas Granqvist bekommt, gibts in der IV auch kein Problem mehr.


    Meister wird im übrigen Arsenal.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    naja...Cissé ist irgendwie auch jemand, der von seiner Vergangenheit getragen wird...einen Owen würd ich dem alle Mal vorziehen...


    Wenn jemand von seiner Vergangenheit getragen wird, dann wohl eher Owen. Will den auf keinen Fall zurück. Ausserdem scheint Cissé momentan in guter Form zu sein. Er trifft in fast jedem Spiel. Natürlich sind das keine Übergegner aber immerhin.


    Was die Meisterschaft angeht. Chelsea sollte das wohl packen. Alles andere wäre eine Überraschung. Desweiteren denke ich, dass Manure (hoffentlich zum letzten Mal) vor Pool landet. Platz 4 geht an Arse.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von seanton:
    Meister wird im übrigen Arsenal.


    Hmm, dafür müsste aber eine deutliche Leistungssteigerung her und die sehe ich unter anderem auch in Sachen Neuverpflichtungen nicht wirklich. Das Team befindet sich wirklich in einem Umbruch (wie hier ja auch schon zu lesen ist) und derzeit sieht es eher so aus, als würde es noch etwas dauern bis Arsenal wieder ganz oben mitspielen kann, aber man kann sich natürlich auch täuschen ;)


    Zumindest Chelsea sollte stärker sein, bei Manchester und Liverpool muss man das noch mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!