MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Sportal statt Kicker- macht das Comunio kaputt?
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Hugh_G_Rection ist offline Hugh_G_Rection
MoonSurfer 5000

Standardicon Sportal statt Kicker- macht das Comunio kaputt? Profil von Hugh_G_Rection anzeigen Hugh_G_Rection eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi, ich seh es einfach mal als gerechtfertigt an, hierfür einen neuen Thread aufzumachen, da es hier offensichtlich genug Spieler gibt, mit denen man daürber diskutieren kann.

Jetzt wo die Noten für Spieltag 1 feststehen fällt mir persönlich sehr deutlich auf, dass sehr viele Comunio-Spieler, auch in meiner Liga sich über die teilweise wirklich lächerliche Notengebung der Sportaler aufregen. Meira 1,5; Weidenfeller 4,5; Micoud 4,0 usw. sind für mich Paradebeispiele für eine absolut lächerliche Fehlbewertung.

Die Noten 10 Minuten nach dem Spiel einfach hinzuwerfen, die Spiele über Premiere zu bewerten und so weiter sind für mich ein glasklarer Qualitätsverlust und viele verlieren schon jetzt den spass am Spiel.

Was haltet ihr von SPORTAL und wie seht ihr die Porblematik? Die Diskussion wird dann natürlich hoffentlich durch die kicker-Noten morgen noch genährt.

Old Post Posted: 07.08.2005, 20:34 Uhr
Beiträge: 9145 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2003 Info | Posting ID: 918539  
Shark ist offline Shark
MoonSurfer 1000

Profil von Shark anzeigen Shark eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

WAS??? Ist mir gar nicht aufgefallen das das geändert wurde.

Wieso das denn?

Old Post Posted: 07.08.2005, 20:41 Uhr
Beiträge: 4838 | Wohnort: Celle | Registriert seit: 30.12.2000 Info | Posting ID: 918544  
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Standardicon Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich bin mit meinen Noten relativ zufrieden (74 Punkte am ersten Spieltag mit 10 Spielern sprechen schon ne deutliche Sprache)

Old Post Posted: 07.08.2005, 20:42 Uhr
Beiträge: 35665 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 918547  
SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab nach nur einem Spieltag die Lust an comunio größtenteils verloren. Da investiere ich fast 2 Saisons, um mir ein schlagkräftiges Team aufzubauen, und dann sowas. Wie ich inzwischen gelesen habe, hat der Reporter beim Gegentor für den VfB Stranzl mit Meira verwechselt und rechtfertigt damit die gute Note von Meira, da seiner Meinung nach Stranzl schuld war. Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dann bekommt ein Pröll die gleiche Note wie Weidenfeller, Micoud wird schlechter bewertet als Preuß...einfach nur noch lächerlich.

Old Post Posted: 07.08.2005, 20:46 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 Info | Posting ID: 918552  
Cathy Kelley ist offline Cathy Kelley
MoonSurfer 20000

Profil von Cathy Kelley anzeigen Cathy Kelley eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

aber haben ja alles das selbe problem!

--------------------
We're really glad that you're our friend
And this is a friendship that will never ever end

Old Post Posted: 07.08.2005, 21:01 Uhr
Beiträge: 20345 | Wohnort: | Registriert seit: 19.12.2003 Info | Posting ID: 918572  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Micouds 4 finde ich gar nicht mal sooo schlimm. War ja in der zweiten Halbzeit nicht mehr der Tollste.

Sportal bedeutet Noten-Einheitsbrei... Zwischen 4,0 und 2,5 kriegt fast jeder Spieler... und dabei gehts auch nicht wirklich darum, ob er es wirklich verdient hat.

Die Sportal-Noten sind klar schlechter recherchiert als beim Kicker. Dort gab es zwar auch immer Lieblinge und Spieler, die immer schlecht wegkamen... aber dennoch nicht derart willkürlich wie bei Sportal.

Im übrigen: Sportal hat gesagt, dass man eine 3,5 dann bekommt, wenn man weder positiv noch negativ auffällt. Sie setzen es also anders an (Kicker bei 4,0). Und sie vergeben kaum 1en und 6en.

Ich bin insgesamt unzufrieden mit Sportal, aber habe mich seit der Wechsel bekannt war, stark für einen guten Überblick und passenden Übergang zu Sportal eingesetzt, sodass es mir und welchen, die es ähnlich wie ich taten, vermutlich nicht sooo schlimm erging.

Trotzdem unzufriedenstellend... und wirklich sehr schade.

Ein Comunio-internes Notengremium, welches die Noten vergibt wäre eine Idee... allerdings dürften diese dann eher nicht bei Comunio selbst mitmachen (macht doch eh jeder irgendwo mit) und es wäre wiederum nicht wirklich perfekt, da man nicht immer im Stadion sitzt und alles mit gleichen Voraussetzungen benotet wurde.

Idee wäre also, dass man vielleicht Sportal oder Kickernoten als Grundlage nimmt... und dann das Comunio-Team bei starken Fehlern Noten noch ändert.

Doch dazu wird es nie kommen. Leider, doch es wird sich zumindestens für ein Jahr nichts mehr ändern!

Old Post Posted: 07.08.2005, 21:10 Uhr
Beiträge: 54287 | Wohnort: | Registriert seit: 16.07.2001 Info | Posting ID: 918581  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, es wird sich wohl im Laufe der Saison irgendwie ausgleichen, aber is das wirklich der Sinn der Sache? Es ist einfach keinerlei Konstante in der Notengebung zu erkennen, letzte Saison hat ein Vata besser gepunktet als Ballack, was wohl die absolute Lächerlichkeit ist. Desweiteren gibt es viel zu wenig schlechte Noten, weswegen auch nur ganz wenige Spieler Minuspunkte machen. Bisher war es so, dass durschnittliche Spieler teilweise ganz gut gepunktet haben, dann aber auch wieder Punkte verloren haben, da die ein oder andere 5 dabei war. Wenn diese Spieler nun keine Minuspunkte mehr bekommen, schrumpft die Kluft zwischen wirklichen Topspielern und Durchschnittsspielern bedenklich. Denn wenn man Glück hat, punktet man mit einem Führungsspieler eines Abstigeskandidaten besser als mit dem absoluten Topspieler der Liga, der nebenbei noch zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Ebenso schätze ich die Entwicklung der MWs ein, die Marktwerte von guten und schlechten Spielern werden sich annähern, da man mit beiden fast gleich punkten kann.

Die beiden absoluten Highlights dieses Spieltages:

Zitat:
Langer Ball der Duisburger in den schwäbischen Strafraum, wo mit Fehlern heute nicht gegeizt wird. Zunächst ist Babbel zu weit weg, dann bekommt Stranzl den Ball nicht weg und der coole Ahanfouf kann überlegt einschieben. Verdienter Ausgleich für die Zebras.

Richtig wäre: Zunächst ist Meira zu weit weg, dann bekommt Babbel den Ball nicht weg.

Zitat:
Bei den ganzen Toren ist die Einwechslung von Pinto untergegangen. Er ist für Küntzel gekommen.

Oh, da hat der Top-Sportreporter doch mal eben eine Einwechslung verschlafen, wahrscheinlich war er grad auf dem Klo oder so. Aber bei den ganzen Toren

Beitrag editiert von SCHIEBER am 07.08.2005 um 21:20 Uhr

Old Post Posted: 07.08.2005, 21:13 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 Info | Posting ID: 918586  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hugh_G_Rection anzeigen Hugh_G_Rection eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wishmaster:
Also ich bin mit meinen Noten relativ zufrieden (74 Punkte am ersten Spieltag mit 10 Spielern sprechen schon ne deutliche Sprache)

Das ist aber IMO nicht Sinn der Sache. Kann mich auch nicht beschweren obwohl ich ein absolutes Katastrophenteam hab im moment.

Es geht darum, dass diesem Spiel, so fair die bedingungen bei gleiche nVorraussetzungen auch sind und so gut jetzt einige Spieler wegkommen, die bei kicker schlechter waren, die seriöse Grundlage entzogen wird. Wir könnten uns mit 9 MS- Boardlern hinsetzen und jeder guckt ein Premiere- Spiel und vergibt Noten und das hätte ungefähr die gleiche Seriösität. Bei kicker gab es Notenkonferenzen und die bewertungen waren schlicht und einfach fundierter, wenn auch oft hart.

Old Post Posted: 07.08.2005, 21:38 Uhr
Beiträge: 9145 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2003 Info | Posting ID: 918619  
Bender ist offline Bender
MoonSurfer 10000

Zwinkern Profil von Bender anzeigen Bender eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, mein Leben geht weiter...

--------------------
Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)

Old Post Posted: 07.08.2005, 21:38 Uhr
Beiträge: 14648 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 Info | Posting ID: 918620  
Jack of Spades ist offline Jack of Spades
MoonSurfer 10000

Profil von Jack of Spades anzeigen Jack of Spades eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Noten sind absoluter Schwachsinn, beliebig werden Noten zwischen 2,5 und 4,0 verteilt, unabhängig von der Leistung der Spieler, was darüber hinausgeht ist meistens aber gerechtfertigt - dennoch, diejenigen Spieler, die immer für eine 3,0 oder 3,5 gut waren durch ihr solides Spiel (z.B. Wicky), sind plötzlich mehr oder weniger wertlos. Das Spiel leidet eindeutig unter der Umstellung.

Old Post Posted: 07.08.2005, 21:53 Uhr
Beiträge: 10968 | Wohnort: | Registriert seit: 26.09.2003 Info | Posting ID: 918657  
Bender ist offline Bender
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Bender anzeigen Bender eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von SoulJah:
Ich hab nach nur einem Spieltag die Lust an comunio größtenteils verloren. Da investiere ich fast 2 Saisons, um mir ein schlagkräftiges Team aufzubauen, und dann sowas. Wie ich inzwischen gelesen habe, hat der Reporter beim Gegentor für den VfB Stranzl mit Meira verwechselt und rechtfertigt damit die gute Note von Meira, da seiner Meinung nach Stranzl schuld war. Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dann bekommt ein Pröll die gleiche Note wie Weidenfeller, Micoud wird schlechter bewertet als Preuß...einfach nur noch lächerlich.

wenn ich mich recht erinnere, hast du dich damals wahnsinnig gefreut, da die Noten dann wesentlich früher da sind...
offensichtlich brauchen die vom Kicker bewusst länger für ne Bewertung...

--------------------
Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)

Old Post Posted: 07.08.2005, 21:57 Uhr
Beiträge: 14648 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 Info | Posting ID: 918669  
MoonSurfer 20000

Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich schrieb:

Sicherlich von Vorteil, dass man die Noten bereits nach 15 Minuten hat, allerdings schwanken die sportal-Noten manchmal sehr stark und nette Features wie eine Top-Liste nach Noten ist auch nicht verfügbar. Bin echt gespannt, inwiefern sich das auf die Punktzahlen einiger Spieler auswirken wird.

"Wahnsinnig gefreut" ist also klar übertrieben Jetzte nach dem ersten Spieltag, wo klar ist, dass sich die Redakteure nicht einmal kurz untereinander absprechen, seh ich das auch nicht mehr so positiv.

Old Post Posted: 07.08.2005, 22:07 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 Info | Posting ID: 918683  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hugh_G_Rection anzeigen Hugh_G_Rection eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich verlier ja die Hoffnung nicht, dass die sich nach diesem Sturm der Kritik im comunio-Forum ab nächste Woche n bisschen mehr Mühe geben

Old Post Posted: 07.08.2005, 22:10 Uhr
Beiträge: 9145 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2003 Info | Posting ID: 918689  
MoonSurfer 20000

Deshalb halte ich mich momentan auch nicht damit zurüpck, sooft es geht meine Meinung kundzutun, geht ja nicht dass aus comunio (was vom Wortursprung her ja irgendwas mit Gemeinschaft zu tun haben muss) ne Diktatur wird...

Old Post Posted: 07.08.2005, 22:18 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 Info | Posting ID: 918696  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sorry, aber das kann man auch echt im Comunio-Thread diskutieren

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Old Post Posted: 08.08.2005, 10:29 Uhr
Beiträge: 125620 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 Info | Posting ID: 919035  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:10 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Sportal statt Kicker- macht das Comunio kaputt?

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.