A N Z E I G E

Transfer Thread #5

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Laut Sport1 wird Amanatidis nicht zur kommenden Saison zum 1.FC Kaiserslautern wechseln! Lautern verweigert einen vorzeitigen Wechsel des Griechen. Das würde bedeuten - das Amanatidis zum 01.07.2006 zu Eintracht Frankfurt wechselt, wenn die Eintracht dann noch in der 1. Bundesliga spielt!


    Dann wird es wenigstens sehr günstig!! ^^


    Aus Lauterer Sicht: Dummheit!! ;)


    EDIT: Dann holen wir dieses Jahr Bogetti und wird nächstes Jahr Nachfolger von van Lent!! ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bury:
    Dummheit? Ja is klar, lieber nur mit Jancker und Altintop in die Saison oder?


    Nun ja, Lautern hat kein Geld. Nächstes Jahr bekommen die Lauterer 0,0 Euro für Amanatidis. Für 2 Mio bekommst IMO einen guten Stürmer! ;)

  • Was will Frankfurt eigentlich mit sovielen Stürmern? Van Lent, Copado, Jones, Köhler, Cha und jetzt auch noch Amanatidis und/oder Borgetti. Wobei gerade letzterer in meinen Augen nicht zu finanzieren wäre.


    Ich fühle mich irgendwie an die Managment "Glanzzeiten" der früheren Jahre zurückerinnert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Was will Frankfurt eigentlich mit sovielen Stürmern? Van Lent, Copado, Jones, Köhler, Cha und jetzt auch noch Amanatidis und/oder Borgetti. Wobei gerade letzterer in meinen Augen nicht zu finanzieren wäre.


    Ich fühle mich irgendwie an die Managment "Glanzzeiten" der früheren Jahre zurückerinnert...


    Alle achtung, man sieht das du von der SGE keine Ahnung hast:


    1.) Van Lent ok.. Stümer
    2.) Copado, eher im OFM als im Sturm anzusehen, kam ablösefrei, muss sich erstmal beweisen.
    3.) Köhler, guter Linksaussen, komtm aber auch eher ausm MF
    4.) Cha (köhler auf Links)
    5.) Jones, spielte in der Rückrunde der 2BL eher DM als ST, kommt wenn dann nur aus dem MF, selten bis nie stürmer



    Sprich, wir haben genau einen Knipser als Mittelstürmer (Arie) welcher nun schon so alt ist das er sicher nicht alle 34 Spiele von beginn an machen wird, sprich da wird noch ein BL erfahrerner Spieler benötigt, (Ama) oder einer mit Internatinonaler Klasse (Borgetti)


    Dazu kommt das wir bislang grade mal knapp 2 Million für neue Spieler ausgegeben haben. Was absolut im Budget liegt.


    Mit Heribert Bruchhagen hat die Eintracht den Kompetentensten Manger seit gut 15 Jahren.


    Junge spieler mit Potential werden langfristig gebunden (preuss, Meier, Jones) ältere Spieler bekommen Leistungsbezogene Vertrag (Rehmer, Copado).


    Das einzige Problem was die Eintrach derzeit hat ist der aufgeblähte Kader mit gut 30 leuten, von denen aber 3 (dragusha, Frommer, Pjuliz) gehen sollen. Dazu noch 3 Jugendspieler (Stroh-Engel, Chaftar, Zimmerman) sowie 3 weiteren Nachwuchstalenten (Russ, Huber, Reinhard) welche sicherlich keine Rollen bei den Planungen spielen und dazu noch leute wie Lenze, welche auch wissen das sie nicht 1st liga spielen werden.


    Bleibt ein Kader von gut 20 Leuten.



    Pröll
    Nikolov


    Chris
    Ochs
    Huggel
    Rehmer
    Vasowski
    Wiedener
    Spycher


    Cimen
    Lexa
    Meier
    Preuss
    Jones
    Schur
    Weisenberger


    Cha
    Van Lent
    Copado
    Köhler


    Leut wie Wiedener und Weissenberger werden sicher auch nicht oft im Kader sein, so das 18 Leute die ersten 11 unter sich ausmachen..


    Durchaus ok

  • FC Barcelona bietet Ronaldinho 125 Millionen Euro bis 2014


    Mit einem 125 Millionen Euro schweren Vertrag will der spanische Fußball-Meister FC Barcelona seinen brasilianischen Starstürmer Ronaldinho bis zum Ende seiner Karriere an sich binden. Der Kontrakt solle zunächst bis 2010 laufen und dann bis 2014 jährlich verlängert werden, berichtete das Fernsehen am Freitag. Ronaldinho wird dann 34 Jahre alt sein. Anschließend könnte der heute 25-Jährige auf Lebenszeit und gegen Bezahlung «Botschafter» des FC Barcelona werden. Im Gegenzug soll der Brasilianer ein Drittel seiner Image-Rechte an den Verein abtreten.


    Ronaldinho, einer der Stars der brasilianischen Nationalelf beim Confederations Cup, war vor zwei Jahren für 30 Millionen Euro von Paris St. Germain nach Barcelona gewechselt. Sein jetziger Vertrag läuft noch bis 2008. Mit dem «Panzervertrag» möchte der FC Barcelona Schocks wie 1984 und 1997 vermeiden, als die Weltklasse-Fußballer Maradona und Ronaldo den Verein verließen.


    von transfermarkt.de

  • Samuel zu Inter Mailand



    Real Madrid leiht Walter Samuel für ein Jahr an Inter Mailand aus. Zudem wurde Inter eine Kaufoption in Höhe von Millionen Euro eingeräumt. Samuel war erst vor einem Jahr für 22 Millionen Euro von der AS Rom zu Real gekommen.


    Quelle: transfermarkt.de

  • Zitat

    Original geschrieben von CM Matrix3DR:
    Alle achtung, man sieht das du von der SGE keine Ahnung hast:


    Jetzt bläh dich mal nicht so künstlich auf, mein Lieber. Ich verfolge die Entwicklung der Eintracht nun auch schon intensiv seit circa 13 Jahren und bilde mir absolut ein, ein Urteil bilden zu können.
    Der Vergleich mit der katastrophalen Transferpolitik Ende der 90er bezieht sich einzig und allein auf die Stürmersuche. Denn diese ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.


    Van Lent muss gesetzt sein. 16 Tore in 32 Spielen, dazu 6 Assists sprechen eine deutliche Sprache. Weiterhin ist er als Motivator, Leitwolf und Aushilfskapitän für die jüngeren Spieler nicht mehr wegzudenken. Aus welchem Grund ein 34-jähriger in der zweiten Liga alle Spiele von Anfang an bestreiten können soll, ein 35-jähriger jedoch nicht, scheint wohl nur dir einen Sinn zu ergeben. Insbesondere bei Stoßstürmern kommt es nicht auf die Ausdauer an, sondern auf Erfahrung und Stellungsspiel. Beispiele dafür können von Ulf Kirsten bei Leverkusen bis zu Fritz Walter bei Suttgart und Bielefeld zuhauf gefunden werden.


    Weiterhin ist Copado kein (reiner) Mittelfeldspieler mehr. Schau dir die letzte Saison der Hachinger an, dann wirst du sehen, dass er in einer Rolle ähnlich der eines Podolskis bei Köln operierte. Also als hängende Spitze. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen (27 Scorerpunkte in 31 Spielen) ist es nicht ersichtlich, warum er plötzlich nur als Ergänzungsspieler ausreichen sollte. Er ist somit ebenfalls gesetzt.


    Damit gehört die Sturmabteilung für die erste Elf geschlossen.


    Frankfurt geht als unplanmäßiger Aufsteiger in die Bundesliga. Wollen die mit Hurra-Fußball in jeden Konter laufen? Gerade wenn du gegen den Abstieg spielst, ist ein dicht gestaffeltes Mittelfeld weitaus wichtiger. Ohnehin spielt niemand mehr mit drei Stürmern, der noch alle Lichter beieinander hat. Es sei denn, man dominiert eine Liga nach Belieben. Dies wird bei der Eintracht im nächsten Jahr wohl nicht der Fall sein.


    Als Alternativen im Sturm bieten sich weiterhin Jones, Köhler, Cha und Dominik Stroh-Engel an. Macht sechs mögliche Stürmer. Dass davon Spieler auch(!) Mittelfeld spielen können, hindert sie ja nicht. Dass sie es auch weiter vorne können, haben sie nicht nur einmal bewiesen.


    Zu den Transfers:
    Borgetti ist vom Typ her wie van Lent. Wer nur einen Furz Ahnung von Fußball hat, weiß, dass Stoßstümer nicht zusammen spielen (können/sollten). Da man Borgetti bei seinem üppigen Gehalt nicht für die Ersatzbank kaufen würde, müsste Van Lent weichen. Was aus oben dargestellten Gründen kompletter Schwachsinn wäre.
    Ähnlich verhält es sich bei Amanatidis in Bezug auf Copado, Cha und Köhler.


    Klar, es wäre toll die Sturmpositionen doppelt zu besetzen. Aber sind wir der FC Bayern oder Barcelona. Ein finanziell immer noch klammer BuLI-Aufsteiger sollte lieber anständiges Spielermaterial für die dünn besetzte Verteidigung und für das ebenfalls nicht großartig bestückte Mittelfeld kaufen, als Sturmpositionen mit teuren "Stars" doppelt zu besetzen.


    Deine Restlichen Ausführungen beziehen sich nicht auf die Sturmproblematik, daher habe ich sie nicht mit einbezogen.

  • Francis Kioyo unterschreibt Zweijahresvertrag


    Zitat

    Der FC Energie Cottbus verstärkt seinen Kader für die kommende Saison weiter. Am Dienstag unterschrieb Francis Kioyo einen Zweijahresvertrag in der Lausitz. Der 25-jährige Kameruner wechselt ablösefrei vom TSV 1860 München nach Cottbus. Zuletzt war der 1,91 m große Angreifer an RW Essen ausgeliehen.


    Hmmm langsam aber sicher sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Freue mich schon auf die nächste Saison! Die bis jetzt Verpflichteten Stürmer sind sehr sehr gut und mit Baumgart und Jungnickel im Hintergrund scheinen wir diese Saison kein Stürmer Problem zu haben.

  • A N Z E I G E
  • In der Hinrunde war er ziemlich gut.
    In der Rückrunde ziemlich, ziemlich, ziemlich schlecht.



    Kioyo und Sidney sind wohl Beweis genug dafür, dass Cottbus nicht wirklich den Aufstieg anstrebt sondern eher nen Mittelfeldplatz mit Potential für Überraschungen nach oben.

  • Nach der katostrophalen Rückrunde kann man aber von allem sprechen, aber nicht von einem guten Stürmer. Was er da teilweise versiebt hat war mehr als unglaublich und deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich Cottbus so einen großen Gefallen damit tut

  • Jo, aber in der Hinrunde hat er ja gezeigt, dass er es besser kann.


    Wenn er das wieder bei Cottbus abrufen kann, Glückwunsch. Aber ich glaube nicht, dass er die Leistungen nochmal bringen wird.


    Würde es ihm jedenfalls wünschen, seine Spielweise ist mir sympathisch.
    Ansonsten bin ich aber froh, dass wir inzwischen Löbe und Boskovic statt Kioyo und Foldgast im Kader haben, die beiden dürften nicht viel schlechter sein (was bei Foldgast an den andauernden Verletzungen liegt).
    In Essen hätte Kioyo, so unten durch wie er war, sicherlich nichts mehr gerissen.

  • 1860 und Essen wissen ja was passiert, wenn man einen Kioyo in seinen Reihen hat - Abstieg ;)


    Aber mal ernsthaft. Ich finde Kioyo hat durchaus Potenzial. Seine letzte Rückrunde in Essen war wahrlich schlecht, aber ab und an macht er schon seine Tore und für Cottbus sollte es schon reichen.


    Gerrard bricht Verhandlungen ab


    Das Personalkarussell bei Champions-League-Sieger FC Liverpool dreht sich weiter: Am Montag gaben die "Reds" die Verpflichtung von drei weiteren Spielern bekannt. Dagegen sind die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kapitän Steven Gerrard überraschend abgebrochen worden.


    In der kommenden Saison werden Torhüter Jose Reina vom spanischen Erstligisten FC Villarreal, Chiles Nationalstürmer Mark Gonzales (Albacete) sowie Antonio Barragan (FC Sevilla) an der Anfield Road spielen. Auch der niederländische Nationalspieler Boudewijn Zenden vom Liga-Rivalen FC Middlesbrough, dessen Transfer bereits am Wochenende bekannt wurde, unterschrieb am Montag sein Arbeitspapier bei den "Reds".


    Laut Liverpools Teammanager Rafael Benitez sind die Personalplanungen für die kommende Saison damit noch längst nicht abgeschlossen. "Zwei bis drei Neue werden noch kommen", kündigte der Spanier an.


    Vielleicht müssen die Verantwortlichen schneller auf dem Transfermarkt tätig werden, als ihnen lieb sein kann. Denn am Montag wurden die Vertragsverhandlungen mit Kapitän Steven Gerrard über eine vorzeitige Vertragsverlängerung überraschend abgebrochen. Der englische Nationalspieler steht bei den "Reds" noch bis 2007 unter Vertrag, will zu verbesserten Konditionen aber um drei weitere Jahre verlängern. Laut britischen Medienberichten fordert der 25-Jährige eine Anhebung seines Gehalts von zurzeit wöchentlich 120.000 auf 150.000 Pfund (rund 222.000 Euro). Liverpool lehnte dieses Ansinnen aber ab.


    Damit erhalten die Spekulationen um einen Abschied des Sympathieträgers neue Nahrung. Gerrard selbst hat in der vergangenen Saison mehrfach mit einem Wechsel kokettiert, nach dem Sieg im Finale der Champions League über den AC Mailand (3:2 i.E.) aber den Fans versprochen, in Liverpool zu bleiben. Zudem lehnte er bereits in der Sommerpause 2004 eine Offerte des FC Chelsea ab. Der englische Meister gehört nun wieder zu jenen Klubs, die Interesse an Gerrard bekundeten. Am Dienstag bestätigte Vorstandschef Rick Parry gegenüber der BBC ein neuerliches Angebot der "Blues" an die "Reds". Allerdings habe der Rekordmeister die Offerte über 50 Millionen Euro abgelehnt. Gerrards Berater Struan Marshall sieht inzwischen kaum noch Chancen, dass sein Klient an der Anfield Road bleiben wird: "Ich glaube nicht, dass die Gespräche nochmal aufgenommen werden."


    Auch Real Madrid, der FC Barcelona, Milan sowie Liga-Rivale Manchester United gelten als potenzielle Abnehmer.


    Steven Gerrard ist ein echtes "Eigengewächs" Liverpools und durchlief die Nachwuchsakademie der "Reds". Insgesamt bestritt er für den FC Liverpool bisher 283 Pflichtspiele (25 Tore), das Trikot der englischen Nationalmannschaft streifte er sich in 34 Partien über.


    Chapuisat wechselt nach Lausanne


    Der frühere Dortmunder Torjäger Stephane Chapuisat hängt eine weitere Station an seine lange Karriere an. Der inzwischen 36-jährige 103-malige Nationalspieler der Eidgenossen kehrt nach Lausanne zurück, wo seine Profi-Laufbahn einst begann.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Chapuisat unterzeichnet beim Zweitliga-Aufsteiger FC Lausanne-Sport einen Einjahresvertrag. Zuletzt hatte "Chappi" noch erfolgreich die Stiefel für die Young Boys Bern geschnürt. In der vorletzten Saison wurde er mit 23 Toren noch zum Torschützenkönig der Schweizer Super League gekrönt, im abgelaufenen Spieljahr traf Chapuisat erneut 15 Mal für Bern ins Schwarze.


    Zwischen 1990 und 1999 spielte der Schweizer 228 Mal für Bayer Uerdingen und Borussia Dortmund in der Bundesliga und erzielte dabei 106 Tore.


    Felix Magath hatte ihn 1990 aus Lausanne nach Uerdingen geholt, ehe er später zu dem von Ottmar Hitzfeld trainierten BVB-Team gehörte, dass 1995 und 1996 deutscher Meister wurde und ein Jahr später durch den Finalsieg über Juventus Turin in München die Champions League gewann.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E