A N Z E I G E

Fussball Regelfrag: Abschlag direkt ins Tor

  • Zitat

    Original geschrieben von Kal:
    Wenn eine Mannschaft weniger als 7 Feldspieler auf dem Platz hat, kann sie aufgeben, muss aber nicht!


    Wo hast du das denn her?


    Ein Spiel wird solange fortgesetzt, bis es nicht mehr möglich ist, einen Anstoß auszuführen!


    Und glaub mir, ich war mal Schiedsrichter und habe schon Spiele a la "6 gegen 8" gesehen!

  • A N Z E I G E
  • Das mit den behandelten Spielern ist mir ja schon klar, aber wie gesagt, Spieler stellen sich andauernd absichtlich ins Aus und werden nie mit Gelb bestraft - Rink hat dadurch ja sogar den Vorteil gezogen, in ner bestimmten Situation dem Abseits zu entgehen und daraus dann nen direkten Vorteil zu ziehen, von dem er dann bei seinem Tor profitiert hat - und das war damals definitiv regelgerecht.



    Ich glaube, ich steh einfach ein wenig auf´'m Schlauch.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von [3dge]:
    Wo hast du das denn her?


    Ein Spiel wird solange fortgesetzt, bis es nicht mehr möglich ist, einen Anstoß auszuführen!


    Und glaub mir, ich war mal Schiedsrichter und habe schon Spiele a la "6 gegen 8" gesehen!

    Hmm also ich meine ein Schiri darf aber ab einer gewissen Spielerzahl fragen , ob die extrem dezimierte Mannschaft noch weiterspieln will! Aber ich sagte ja , die können dann aufgeben, müssen aber nicht! Gut kann mich aber wie gesagt auch täuschen!

  • Ich verweise hier nochmal auf den Link: http://www.dfb.de/dfb-info/reg…ballregeln/regeln0607.pdf
    Unter dem Punkt 3 (Zahl der Spieler) findet man auf Seite 14 die Entscheidung des IFAB und unter 1. ist eben dort angemerkt, dass mit einer Mannschaft mit weniger als 7 Spielern das Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, aber wie oben schon gesagt, steht die letztendliche Auslegung den einzelnen Verbänden frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von [3dge]:
    Dort steht, dass eine Mannschaft das Spiel beenden kann, wenn sie weniger als 7 Spieler hat und das Ergebniss zugunsten des Gegners steht!


    Ja, das ist die Auslegung des DFB - steht auch absolut nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe - nur wurde eben die Regelfrage so unspezifisch und wohl im Bezug auf die WM gestellt, so dass die IFAB-Entscheidungen bedeutend sind, da diese von der FIFA bei der WM berücksichtigt werden - das es andere Fälle in einzelnen Verbänden gibt ist natürlich klar. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jack of Spades:
    Ja, das ist die Auslegung des DFB - steht auch absolut nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe - nur wurde eben die Regelfrage so unspezifisch und wohl im Bezug auf die WM gestellt, so dass die IFAB-Entscheidungen bedeutend sind, da diese von der FIFA bei der WM berücksichtigt werden - das es andere Fälle in einzelnen Verbänden gibt ist natürlich klar. ;)

    Ok klarer Fall: Wir hatten alle en bischen Recht und es ist äußert wahrscheinlich das wir es alle anders gelernt haben! ^^

  • Ich hab auch mal eine, vielleicht dumme (?) Frage, die ich mir gestern bei der Auswechslung von Riquelme gestellte habe:
    Es ist ja möglich, einen Spieler einzuwechseln und später wieder auszuwechseln. Ist es aber auch umgekehrt möglich, einen ausgewechselten Spieler wieder einzuwechseln, wenn noch Wechselmöglichkeiten vorhanden sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von HansMaulwurf:
    Ich hab auch mal eine, vielleicht dumme (?) Frage, die ich mir gestern bei der Auswechslung von Riquelme gestellte habe:
    Es ist ja möglich, einen Spieler einzuwechseln und später wieder auszuwechseln. Ist es aber auch umgekehrt möglich, einen ausgewechselten Spieler wieder einzuwechseln, wenn noch Wechselmöglichkeiten vorhanden sind?


    Nein,wer einmal raus ist,ist für den Rest des Spiels auch wirklich draussen.

  • A N Z E I G E
  • Hätte auch eine Regelfrage:


    Bei einem Foul hat der Schiedsrichter die Möglichkeit das Spiel aufgrund eines möglichen Vorteils für die gefoulte Mannschaft weiterlaufen zu lassen. Dies kann er sogar machen, wenn es sich um eine gelbwürdige Aktion handelt. Sodass der Spieler erst bei der nächsten Spieluntebrechung im Nachhinein Gelb sieht.


    So kam es, dass Torsten Frings für sein absichtliches Handspiel erst nach circa 2 Minuten den gelben Karton vorgezeigt bekam (im Spiel gegen Schweden).


    Meine Frage: Hätte Torsten Frings NACH dem Handspiel (das Spiel lief ja noch ne ganze Zeit) nocheinmal eine gelbwürdige Aktion hingelegt, hätte er dann bei der nächsten Spielunterbrechung Gelb-Rot kriegen müssen.


    Dafür spräche, dass er ja schon Gelb sicher hatte, der Schiedsrichter hat nur erstmal laufen lassen, die Gelbe Karte wollte er ihm aber in jedem Fall zeigen. Hätte er dann später wieder gelbwürdig gefoult, wäre es die zweite unfaire Aktion (die zweite gelbe Karte) und damit Gelb-Rot.


    Dagegen spräche, dass der Spieler über seine erste gelbe Karte gar nicht informiert war, er also nicht wusste, dass er bereits verwarnt ist., und es demnach unfair sein könnte, ihm aus dem Nichts zweimal gelb zu zeigen.


    Was meint ihr?


    Achja, wäre sicher sinnvoll den Thread in "Regelfragenthread" umzunennen.

  • Ja, das ist möglich...entweder gab es den Fall schon mal oder er wurde einmal mit einem Schiedsrichter durchgesprochen...sähe zwar komisch aus, aber wäre regelkonform

  • Zitat

    Original geschrieben von MagicM:
    Interessant ist vielleicht folgende Seite: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=842155


    Danke. Hier steht's:


    Zitat

    Was passiert, wenn ein Schiedsrichter nach einer "gelb-würdigen"
    Aktion Vorteil laufen lässt und derselbe Spieler noch ein Vergehen
    verübt, bevor der Spielzug beendet ist? Der Schiedsrichter wartet den
    Vorteil ab und zeigt ihm bei der nächsten Spielunterbrechung
    nacheinander die beiden Gelben Karten, was Gelb-Rot zur Folge hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E