MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Führerscheinprüfung Praxis - Welche Erfahrungen??
[ « » ] Insgesamt 19 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Silver ist offline Silver
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Silver anzeigen Silver eine Private Nachricht schicken Füge Silver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Thumbtack Jack:
LOL, das ist aber noch ein Schnäppchen. Alleine für die erforderliche Nachschulung (3 Doppelstunden) + nochmal TÜV hab ich hier in München 425 Euro zahlen müssen. Insgesamt kam ich damit auf über 2200 Euronen mit einmal wiederholen.

Na wenigstens hab ich's dann beim zweiten mal geschafft.

2200 euro? lol? da bin ich ja mit nichtmal 800 ganz gut weggekommen

--------------------
¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 21.06.2005, 15:49 Uhr
Beiträge: 8380 | Wohnort: | Registriert seit: 24.04.2001 Info | Posting ID: 863273  
Ashraf ist offline Ashraf
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ashraf anzeigen Ashraf eine Private Nachricht schicken Füge Ashraf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin auch einmal durch die praktische Fahrprüfung gefallen...verdammter Radfahrer im toten Winkel - einmal nicht hingeguckt und dann...einfach sehr ärgerlich.
Habe inkl. Durchfallen damals 3300 MARK gelöhnt, die zweite Prüfung schlug inkl. weiterer Fahrstunden mit 600 Mark zu Gute...

--------------------
Checkliste:
[X] Abitur - [X] Zivildienst - [X] Studium - [X] Job - [ ] besser bezahlter Job - [X] Fallschirmsprung - [X] Hochzeit - [X] Kind

Old Post Posted: 21.06.2005, 16:22 Uhr
Beiträge: 2350 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 25.11.2003 Info | Posting ID: 863303  
cARTman1909 ist offline cARTman1909
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von cARTman1909 anzeigen cARTman1909 eine Private Nachricht schicken Füge cARTman1909 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das beste ist einfach locker bleiben! Hab meine Fahrprüfung in sagenhaften 22 Minuten über die Bühne gebracht. Alles ohne Probs.

Old Post Posted: 21.06.2005, 16:28 Uhr
Beiträge: 3618 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 22.06.2000 Info | Posting ID: 863314  
Onkel ist offline Onkel
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Onkel anzeigen Onkel eine Private Nachricht schicken Füge Onkel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Klingt ja teilweise sehr krass, was man hier so an Preisen liest.

Bin mit knapp 750 Euro durch die Fahrschule gegangen, hab allerdings Theorie und Praxis beide Male beim ersten Anlauf gepackt. Ist das vielleicht Städteabhängig? Hier unterbieten sich die Fahrschulen regelmäßig mit ihren Preisen von Jahr zu Jahr. Wieviel kostet denn z.B. in München oder Wolfsburg eine Fahrstunde, die Theorie, etc. ?

--------------------
I'll crawl through knives - an inch per tear!

Old Post Posted: 21.06.2005, 17:09 Uhr
Beiträge: 13865 | Wohnort: | Registriert seit: 01.09.2001 Info | Posting ID: 863377  
Platoon ist offline Platoon
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Platoon anzeigen Platoon eine Private Nachricht schicken Füge Platoon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von OnKeL:
Klingt ja teilweise sehr krass, was man hier so an Preisen liest.

Bin mit knapp 750 Euro durch die Fahrschule gegangen, hab allerdings Theorie und Praxis beide Male beim ersten Anlauf gepackt. Ist das vielleicht Städteabhängig? Hier unterbieten sich die Fahrschulen regelmäßig mit ihren Preisen von Jahr zu Jahr. Wieviel kostet denn z.B. in München oder Wolfsburg eine Fahrstunde, die Theorie, etc. ?

Ich habe hier im Emsland gemacht (direkt anner Grenze zu den Niederlanden) und habe nun knapp 1300€ bezahlt und habe Theorie und Praxis auch auf Anhieb bestanden.

Old Post Posted: 21.06.2005, 19:03 Uhr
Beiträge: 1959 | Wohnort: | Registriert seit: 07.04.2000 Info | Posting ID: 863517  
Anubis ist offline Anubis
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Anubis anzeigen Anubis eine Private Nachricht schicken Füge Anubis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab für Auto- und Motorradführerschein knapp 2000€ bezahlt (beides ungefähr gleich teuer).
Bin auch bei allen Prüfungen direkt durchgekommen und hab fast nur die Pflichtstunden gemacht (ja okay, bei Motorrad doch ein paar mehr... ).

--------------------
Philippians 4:13
I can do all things through Him who strengthens me.

Old Post Posted: 21.06.2005, 20:36 Uhr
Beiträge: 7216 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 21.03.2004 Info | Posting ID: 863617  
cARTman1909 ist offline cARTman1909
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von cARTman1909 anzeigen cARTman1909 eine Private Nachricht schicken Füge cARTman1909 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab genau 1490€ gelatzt. Fahrstunde 60 Mins 45€ (28 Stück gehabt, sicher ist sicher), praktische Prüfung 110€ (1mal gemacht), Theorie-Prüfung 60€ (zwei mal gemacht ).

Old Post Posted: 21.06.2005, 20:55 Uhr
Beiträge: 3618 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 22.06.2000 Info | Posting ID: 863657  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Cartman, ich hatte 7 Fahrstunden weniger als du und hab 2160 Euro bezahlt... irgendwie stimmt da was in der Fahrschulpreisreglung nicht...

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 21.06.2005, 21:01 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 863672  
Straßenmusikant ist offline Straßenmusikant
Gesperrt

Profil von Straßenmusikant anzeigen Straßenmusikant eine Private Nachricht schicken Füge Straßenmusikant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ach du scheiße...wo hast du denn deinen Führerschein gemacht? Ich weiß nicht mehr wie viele Fahrstunden ich hatte, aber das ganze hat mich knapp über 1500¤ gekostet. Wäre etwas mehr geworden, aber ich hab 2 Fahrstunden umsonst bekommen von meinem Fahrlehrer

Old Post Posted: 21.06.2005, 21:05 Uhr
Beiträge: 24684 | Wohnort: | Registriert seit: 07.03.2002 Info | Posting ID: 863676  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dafür hast du hinterher mehr bezahlt als ich

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 21.06.2005, 21:06 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 863679  
Straßenmusikant ist offline Straßenmusikant
Gesperrt

Profil von Straßenmusikant anzeigen Straßenmusikant eine Private Nachricht schicken Füge Straßenmusikant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja letztendlich wars wohl für beide gleichteuer

Old Post Posted: 21.06.2005, 21:11 Uhr
Beiträge: 24684 | Wohnort: | Registriert seit: 07.03.2002 Info | Posting ID: 863686  
janocore ist offline janocore
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von janocore anzeigen janocore eine Private Nachricht schicken Füge janocore zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja bei uns gibt es für ne Doppelstunde also insgesamt 1 Stunde und 30 Minuten so 40 Euro! Das durfte ich blechen und ist denke ich ein guter Preis. Bei uns wird in der Regel nur Doppelstunden gemacht, lohnt sich mehr kann man mehr vermitteln als immer nur einzelne 45 Minuten und so hat man einen genauen zeitlich gestrafften Rahmenterminplan. Prüfung kam dann um die 110 Euro glaube ich... Allerdings gibt es auch eine Fahrschule hier in der Region da darf man 50 Euro blechen für ne Doppelstunde was ich für ziemlich teuer halte.

--------------------
ALLEz GRÜN

Old Post Posted: 21.06.2005, 22:39 Uhr
Beiträge: 23766 | Wohnort: | Registriert seit: 18.09.2001 Info | Posting ID: 863780  
HARDY-BOYZ ist offline HARDY-BOYZ
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von HARDY-BOYZ anzeigen HARDY-BOYZ eine Private Nachricht schicken Füge HARDY-BOYZ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Krümel:
Cartman, ich hatte 7 Fahrstunden weniger als du und hab 2160 Euro bezahlt... irgendwie stimmt da was in der Fahrschulpreisreglung nicht...

WTF? haste nen Flugzeug-Führerschein gemacht???

Old Post Posted: 21.06.2005, 22:47 Uhr
Beiträge: 9447 | Wohnort: Moers | Registriert seit: 08.09.2000 Info | Posting ID: 863785  
Gravity ist offline Gravity
MoonSurfer 1000

Profil von Gravity anzeigen Gravity eine Private Nachricht schicken Füge Gravity zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich glaub ich hab ne Fahrschule gefunden mit guten Preisen, bei denen ich wahrscheinlich meinen Führerschein die Sommerferien mache:

Grundgebühr: 99,-
Fahrstunde: 28,-
Prüfungen: 80,- & 30,- (weiss nicht mehr welche welche war)

Das beste ist die haben Theorie 4 mal die Woche. Und wenn ich bei 15 Fahrstunden bleibe und mal annehme immer beim ersten mal zu bestehen würde das bedeuten ich bleche insgesamt 629 Kröten hin, hmmm... irgendwas muss ich vergessen haben, gab's da nicht noch irgendeine Gebühr?

--------------------
"Adrian, who?"

Old Post Posted: 22.06.2005, 21:52 Uhr
Beiträge: 1361 | Wohnort: Hamburg | Verein: BVB & HSV | Registriert seit: 23.03.2001 Info | Posting ID: 864917  
Vampiro ist offline Vampiro
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Vampiro anzeigen Vampiro eine Private Nachricht schicken Füge Vampiro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von True Life:
Also ich glaub ich hab ne Fahrschule gefunden mit guten Preisen, bei denen ich wahrscheinlich meinen Führerschein die Sommerferien mache:

Grundgebühr: 99,-
Fahrstunde: 28,-
Prüfungen: 80,- & 30,- (weiss nicht mehr welche welche war)

Das beste ist die haben Theorie 4 mal die Woche. Und wenn ich bei 15 Fahrstunden bleibe und mal annehme immer beim ersten mal zu bestehen würde das bedeuten ich bleche insgesamt 629 Kröten hin, hmmm... irgendwas muss ich vergessen haben, gab's da nicht noch irgendeine Gebühr?

15 fahrstunden?? Ich glaube kaum, du musst alleine 12 Pflichtfahrten machen, die man erst anfangen soll nachdem der Prüfling schon halbwegs mit dem Auto umgehn kann.... 4-5 davor ist realistisch wenn du gut bist, dann die 12 (die bei mir etwas mehr gekostet haben als normale) und dann nochmal 4-5 prüfungsvorbereitende Stunden. 15 passt nie im Leben, halte 22 für recht niedrig...

--------------------
"I eat everything. Basically."

Original geschrieben von L0k3:
Richtige echte Chinesen sind ultralecker und absolut nicht zu vergleichen mit Tiefkühlkost.

Old Post Posted: 22.06.2005, 22:36 Uhr
Beiträge: 2540 | Wohnort: Flensburg | Registriert seit: 09.04.2000 Info | Posting ID: 864956  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 00:40 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 19 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Führerscheinprüfung Praxis - Welche Erfahrungen??

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.