A N Z E I G E

Zerstückelung der BuLi nötig?

  • http://www.sport1.de/coremedia…_20mehr_20geld_20mel.html


    Ich wäre mittlerweile einverstanden, die Anstosszeiten auf den Mittag zu verschieben, die Sportschau später zu senden und die BuLi eventuell ein wenig(!) zu zerstückeln, wenn damit endlich wieder Anschluss an die Top-Ligen in Europa gehalten werden kann, dadurch nicht wieder alle Teams nach den ersten Runden rausfliegen und vielleicht mal ein großerer internationaler Star in der BuLi spielt.


    Was meint ihr?

  • A N Z E I G E
  • Finanziell ist es sicher nötig. Eins Samstag Mittag für Asien und eins Samstag gegen Mitternacht für die Ostküste. Das Ausland muss erschlossen werden. ;) Aber wir als Deutsche wollen ja alles wenn möglich Samstag 15:30Uhr und um 16 Uhr am besten schon in der Sportschau.

  • Also gegen eien Verschiebung der Sportschau bin ich definitiv, 18.00-20.00 Uhr ist (in etwa) Bundesliga-Zeit seit ich denken kann. Zerstückelung wäre eine Überlegung wert, fand die Freitagsspiele früher immer ganz nett, wobei die Spannung meiner Meinung nach höher ist, wenn alle Spiele zeitgleich laufen.


    Dass man dadurch allerdings automatisch den Sprung zurück in die europäische Spitze schafft, ist illusorisch.

  • Also als erstes:


    Bitte wieder Freitag abend Spiele (v.a. Spiele mit Mannschaften die innerhalb einer gewissem Radius sind). Freitag abend Spiele herrschen! So könnte man z.B. um 20:30 bzw. 20:45 die Spiele anpfeifen lassen. Zweite Bundesliga startet um 19:00 bzw. 18:30.


    Samstags wie gehabt um 15:30! Vielleicht ein Spiel bereits um 13:30 bzw. 13:00!


    Sonntag frei für Regionalliga, Oberliga, Kreisklasse


    Also:


    Zwei Spiele Freitags
    Ein Mittagsspiel Bundesliga
    6 Spiele Samstag 15:30!


    Sportstudio bekommt Erstverwertungsrechte! Die Sportschau von heute ist nicht mehr das, was sie früher einmal war.


    Offtopic:


    Am liebsten hätte ich wieder Anpfiff mit Uli Potowski zurück! ^^

  • Mir gehen die Sonntagsspiele schon auf den Wecker, also bitte nicht noch ne weitere Zerstückelung. Die Aufteilung in der 2. Liga empfinde ich schon als grausam genug, bitte nicht auch noch in der 1. Liga.


    Mir am liebsten sind immer die letzten 2 Spieltage: Alle Spiele an einem Tag. Das wird es aber nicht geben.
    Ob jetzt 2 Spiele Freitags oder Sonntags sind, ist mir im Prinzip egal, Fr. Abend ist aus atmosphärischen Gründen aber besser. Problem: In der Regionalliga sind für die größeren Traditionsvereine ebenfalls Freitagabendspiele notwendig, da man hier die meisten Einnahmen macht. Daran hängt ein Stück weit deren Überleben.


    Mir persönlich wäre es am liebsten, man würde Premiere Zugeständnisse machen.
    Auch wenn es mir im Herz weh tut, wenn nicht mehr jeder Samstag nachmittags die Bundesliga für lau sehen kann, ne weitere Zersplitterung des Spieltags wäre schlimmer.

  • Ich würd höchstens 2 Freitagsspiele bevorzugen, samstag 15:30 wie immer und Sonntag 17:30 beibehalten.


    ..und passt nur indirekt hier rein...


    Viel interessanter als die Zerstückelung find ich die mögliche Aufstockung der Liga. Wird ja diskutiert im Rahmen der fehlenden Präsenz ostdeutscher Vereine im Profifussball, besonders in der BuLi, man will aber auch international wettbewerbsfähiger werden (mehr TV-Einnahmen, mehr Zuschereinnahmen, mehr Werbung)

  • Mich nerven die beiden Sonntagsspiele schon ziemlich. Gerade für die Fans die zu Auswärtsspielen fahren ist sowas nicht schön.


    Am liebsten wär es mir, wenn alle 9 Spiele zeitgleich am Samstag stattfinden würden. Lord Henrik hat es schon gut beschrieben, so wie immer an den letzten beiden Spieltagen der Saison ist es wirklich optimal und am spannensten. Da
    es aber wohl nicht möglich ist und auch unwirtschaftlich erscheint, wären mir Spiele am Freitag lieber als am Sonntag. Die Spiele auch noch auf verschiedene Uhrzeiten an einem gleichen Tag zu legen ist fürs Fernsehen sicherlich gut, aber für die Zuschauer nicht wirklich.

  • Sonntagsspiele sind mehr als Schüler bei weiteren Auswärtsreisen ein Dorn im Auge, da ein gewisser Radius nicht überschritten werden kann, zumindest solange ich auf den Zug angewiesen bin. Von daher bin ich für Freitagsspiele, statt der Spiele am Sonntag, ein Mittagsspiel am Samstag ist für den asiatischen Markt sehr sinnvoll - in der Hinsicht sind der HSV und 1860 mit ihren asiatischen Spielern und den Übertragungen (alle HSV-Spiele live in Japan - aber eben zu unmöglichen Zeiten um ein größeres Publikum zu erreichen) Vorreiter und auch den Touren von Bayern und dem HSV nach China und Japan müssen Taten folgen, um sich dort etablieren zu können. Wenn dadurch höhere Einnahmen erzielt werden können (und die Liga qualitativ aufgewertet wird durch international bekannte Spieler - nicht nur bei den bayern) ist das imo zu begrüßen, mit einer Verschiebung der Sportschau kann ich ebenso gut leben, solange man ein Format wie Bundesliga pur erhält, wo dann erst am nächsten Tag ein ausführlicher Bericht nach dem ASS am Samstag abend im Free TV zu sehen.

  • mich macht so eine Diskussion echt wütend X(


    an Chelsea und Real Madrid sieht man , das man Erfolg nicht kaufen kann .


    Der Zuschauerschnitt der Bundesliga ist absolut konkurrenzfähig zu den ausländischen Stadien. Ebenso die Einschaltquoten. Deutschland lebt Fußball!


    Schluss mit diesem scheiss Fußball-Komerz und Kapitalismus X(

  • Das Thema "Ein Samstagsspiel am späten Abend" hatten wir doch erst vor ein paar Saisons und jenes ist ziemlich in die Hose gegangen. Leider muss man der DFL zutrauen, dass die Spiele vielleicht künftig Samstags nachts um Mitternacht laufen damit der asiatische Markt erschlossen wird. Am besten es werden noch gleich ein paar Spiele nach China, Japan, Südkorea,... verlegt!

  • A N Z E I G E
  • Ist aber leider so das wir hier in Deutschland ein Novum der Grossen 5 sind was Ferhsehrechte anbelangt, wir sind verwöhnt, wo gibts sonst 50 min nach Abpfiff alle Spiele und Tore im Free TV?


    wo sonst nur 2 Teilige Spieltage?


    Um Konkurenzfähig zu bleiben, benötigt die Liga mehr Geld (is so, warum ein extrembeispielt wie Chealsea oder Madrid bringen.)


    Wir haben die Reichen Bayern die im D-Land schnitt zwar reich sind, aber int. nur mittelmass.,.


    Da wundern wir uns das Schalke, Stuttgard, Bremen, Bochum, Dortmund Leverkusen.... so früh ausm Int. raus sind?


    Sicherlich nicht wegen Pech, nicht bei 6 Teams. Wir sind nicht mir internationale Klasse.
    Klar ausreisser gibts immer wieder (siehe Aachen, PSV) die haben aber einen Lauf und die Spieler geben 150 - 200% weil es einmalig ist im CL viertelfinale zu stehen. Bei Barca oder Manu ist das Standart, daher fliegen auch so Teams mal früh gegen "kleine" raus. bestes Beispielt: Juve gg. Liverpool)


    Wir brauchen das Geld, und was in England oder Spanien geht geht hier auch.


    Wie oben schon geschrieben:


    2 Freitags
    5 Samstag
    2 Sonntagspiele wäre schon gut, sollte die Liga wie HB beanttragt hat (http://www.sport1.de/coremedia…n_20teil_202_20inter.html)
    dann noch eins Samstag mittags.


    Das wäre eine gute Lösung.


    2te Liga klappt doch auch so

  • Meinetwegen kann jeden Tag der Woche ein Spiel sein (etwas überspitzt ausgedrückt), umso mehr Spiele kann ich live sehen (entweder im Stadion oder im TV). Ich hab absolut nichts gegen einen Salami Spieltag einzuwenden. Sportschau brauch ich nicht, und wer zeitnah Bundesliga sehen will soll ins Stadion oder Premiere holen, ist in jedem Land so in welchem Topfußball gezeigt wird. Wenn es dazu noch mehr Geld für die deutschen Vereine gibt umso besser, sonst verschwindet bald auch noch der 3. CL-Platz.


    Und alle die hier meinen "Erfolg kann man nicht kaufen" sollten mal darüber nachdenken dass Deutschland in der UEFA Rangliste immer weiter nach unten rutscht seit wir im Punkt "TV Einnahmen" der europäischen Konkurrenz um Längen hinterherhecheln.


    Chelsea kann also keinen Erfolg kaufen? Was ist denn das für ein lächerlicher Schwachsinn. Wurden die nicht gerade souverän Meister, und das auch noch das Erste mal seit 50 Jahren? Standen die nicht gerade im Halbfinale der CL? Und Real kann man nicht mit Chelsea vergleichen weil Real es einfach nie kapiert hat dass man nur mit Offensivkräften eben nicht auf Dauer bestehen kann....

  • also die Freitagsspiele fand ich früher eigentlich nicht schlecht. Da hatte man das ganze Wochenende Fußball! ;)
    Ob der Samstag weiter aufgerissen werden muss, wage ich mal zu bezweifeln. Okay, damit könnte man dann eher in Asien landen, aber übertreiben sollte man es nicht.

  • Die Frage, die man stellen muss:
    Kann es sich Deutschland leisten, weiter an Boden zu verlieren? Ich meine, in Frankreich kassieren sie 500 Millionen vom Fernsehen, in Deutschland sind es "nur" 300 Millionen, da stimmt irgendwas nicht.


    Rummenigge meinte letztens, wenn die Saison beginnt, liegen die Bayern 80 Millionen Euro hinter den großen italienischen, spanischen oder englischen Vereinen und dann wird gleichzeitig verlangt, dass man in der internationalen Spitze mithalten soll und muss sich nach dem Ausscheiden gegen Chelsea kritisieren lassen, da passt einfach was nicht!


    Für mich selber ist die Sportschau natürlich schon schön, ich kann so recht früh die Tore und strittigen Szenen sehen, aber das ist einfach schon ein Luxus, den wir uns in Deutschland leisten!


    Sicherlich wäre der Freitag abend reizvoller als der Sonntag, wenn man dann wirklich noch ein Spiel auf den Samstag mittag legt und die restlichen Spiele auf dem alten Termin, wer weiß...

  • Also ich wäre für folgende Termine :



    5 Spiele Samstag um 15.30 Uhr und
    4 Spiele Samstag um 20.00 Uhr


    Guckt euch doch mal Frankreich an , da sind 8 Spiele jeden Samstag erst um 20.00 Uhr , würde ich garnet mal so schlecht finden . Freitag reicht mir die 2.Liga , die sowieso manchmal interessanter ist als die 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E