A N Z E I G E

Der ebay Sammelthread - Part 4

  • A N Z E I G E
  • Mal ne Frage an die Experten (so oft nutze ich eBay nämlich nicht):


    Ich hatte grade eine Auktion gestartet, in der ich meine PS2 komplett mit allen Spielen (13 Stück) und GameTrak verkaufen wollte. Jetzt habe ich grade die Mail von eBay bekommen, dass die de Auktion gelöscht wurde, da


    "Es ist verboten, jugendgefährdende Trägermedien auf eBay anzubieten."


    Das heißt für mich jetzt also, dass ich bei jedem Spiel nach der FSK schauen muss und diejenigen die FSK 18 sind aus der Auktion rausnehmen muss? Ist das erste Mal, dass mir sowas passiert aber ich nutze eBay ja wie gesagt auch nicht allzu oft.

  • Ganz genau. Du darfst bei Ebay keine FSK18 oder "Unrated" Sachen (die sind automatisch "nicht unter 18" eingestuft) verkaufen. Nimm also deine 18-er Artikel raus und verkaufe sie auf Hitmeister, Filmundo oder X-Juggler.

  • Gebt mir mal einen Rat: Ich habe meine Guitar Hero 3 Gitarre bei eBay inklusive Faceplate versteigert und dafür auch gut 42€ bekommen sollen. Kurz darauf bekam ich eine Mail des Höchstbietenden, dass ich dem nächst höheren Bieter ein Angebot machen kann, da sein Gebot nur versehentlich abgegeben wurde und er überlesen hatte, dass das Spiel ja gar nicht dabei war. Nett wie ich bin, habe ich dies auch gemacht. Die Zeit für den nächsten Bieter ist jedoch verstrichen und er hat sich nicht für das Angebot entschieden. Nun sitze ich also sozusagen auf meiner verkauften Gitarre fest.


    Kann ich darauf bestehen, dass der Bieter das Ding bezahlt oder sollte ich keinen unnötigen Aufwand betreiben und den Artikel einfach neu einstellen?

  • Also wenn, dann hättest du von Anfang an darauf bestehen sollen. ich fänds sehr doof, wenn du erst sagst es ist okay für dich und wenn du dann merkst, dass es keiner nehmen will, gehst du doch an den , der es ja eigentlich Rechtmäßig schon verbindlich gekauft hat. Aber bei Verkäufen von privat sehe ich da auch immer keinen Sinn sich so aufzublasen.

    Melde auf jeden Fall einen "Nicht verkauften Artikel", da du dich ja "mit dem Käufer nicht einigen konntest". Sonst musst du die Verkaufsprovision noch an Ebay zahlen, ohne Geld bekommen zu haben.

    ich würde einfach neu verkaufen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Martini Cruiser:
    Moin CyBoardler,


    hätte mal eine Frage zu dem Verkauf von DVDs bei Ebay.
    Darf man CDs ab 18 Jahren bei Ebay verkaufen?


    Greetz,
    Martini

    Dann stelle mal deine Frage zum Verkauf von DVDs!

    Die Frage zu den CDs kann ich nur mit "nein" beantworten, aber ich suche auf meinen ganzen CDs wo steht, ab wieviel Jahren der Inhalt empfohlen ist und kann einfach nichts finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alan Spooner:
    Dann stelle mal deine Frage zum Verkauf von DVDs!

    Die Frage zu den CDs kann ich nur mit "nein" beantworten, aber ich suche auf meinen ganzen CDs wo steht, ab wieviel Jahren der Inhalt empfohlen ist und kann einfach nichts finden.


    Das ist mal nebensächlich...eine verbindliche Altersfreigabe, wie bei Filmen oder Spielen, gibt es für CDs einfach nicht...selbst die CDs mit dem "Parental Advisory" Logo kann man ohne Probleme ab 16 Jahren erwerben...anders sieht es mit indizierten Medien aus...diese sind aber relativ selten, würde da einfach mal auf einschlägige Seiten gehen und nachschauen, ob die CDs auf dem Index sitzen...wenn nicht, hat auch eBay nix zu beanstanden ;)

  • Bei ebay gab es doch Mitte des Jahres die Änderung, das der Verkäufer nur noch positiv bewerten kann, gilt das noch ? Bisher habe ich auf der ebay Seite nichts gegenteiliges gefunden.


    Ich habe mir letzte Woche (Sonntag) ein DVD Set gekauft und in der Auktion stand, das der Versand einen Tag nach Geldeingang stattfinden wird, was aber definitiv nicht passiert ist, der Kerl hat das Geld seit Dienstag und die DVDs sind immer noch nicht da. Aus diesem Grund (wenn die DVDs auch morgen nicht kommen sollten) würde ich hier maximal eine neutrale Bewertung geben, will aber nicht, das er aus Rache mir eine schlecht gibt, deshalb die Frage, ob er dazu überhaupt noch die Möglichkeit hätte ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!