A N Z E I G E

Der ebay Sammelthread - Part 4

  • Hallöchen, geht nicht direkt um eBay, sondern um eBay Kleinanzeigen.


    Ich verkaufe dort einen Laptop für 440 Euro, nun hat sich jemand gemeldet und wollte Kontakt über eMail (was ja schonmal dubios ist). Okay, per eMail hat der Interessent nun gemeint er zahlt mir 520 Euro + 40 Euro für den Versand nach London ...doppelt dubios, wer zahlt mehr Geld als er müsste? Und Versand ins Ausland, speziell Afrika und UK ist ja sowieso immer so ne Sache...


    Soweit würde ich ja drüber lachen und die Mail löschen. Bezahlen will er/sie aber per Banküberweisung. Jetzt meine Frage: Wenn der Interessent tatsächlich per Überweisung zahlt, dann hat er doch gar keine Möglichkeit mehr das Geld zurückzuholen? Oder dient die Abfrage der Bankdaten nur für irgendeine Betrugsmasche?


    Wie gesagt, würde die Finger davon lassen, aber mich stellt sich tatsächlich die Frage, ob das Geld sicher bei mir bleiben würde.


    EDIT: 2 Sekunden googlen würden helfen ^^ Betrugsmasche, später gibt es eine eMail einer Bank, die sagt die Zahlung wurde angewiesen und sobald das Paket angekommen ist bekommt man sein Geld. ALles klar ^^

  • A N Z E I G E
  • ich habe mal eine Frage,


    ich möchte einige Artikel von einem Ebayer aus den USA kaufen, der aber nicht nach Deutschland versendet.


    Jetzt überlege ich über einen der zahlreichen "mail forwarder" die Ware zu bestellen, hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Anbieter gemacht. Das da nicht unerhebliche Mehrkosten entstehen ist mir klar, aber funktioniert auch die Abwicklung?


    Speziell hab ich jetzt mir mal shipito ausgesucht.

  • Hallo,
    derzeit biete ich bei Ebay 2 glaube ich tolle Sammlungen von Wrestling Trading Cards aus den
    Jahren 1991 bis 1993 an.
    Könnte mir gut vorstellen das es für den einen oder anderen unter euch interesant sein könnte.


    Sammlung 1 besteht aus 89 WCW TC der Marke Impel aus dem Jahre 1991.
    Darunter z.b. Sting oder Doom.
    Die Karten sind in guten Zustand, jedoch einzeln und die Serie ist nicht vollständig.
    Hier der Link :
    http://www.ebay.de/itm/2916381…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Sammlung 2 dürfte ein echter Hammer sein.
    Insgesamt 342 WWF TC von 1991 und 1993 der Marke Merlin.
    Die Cards wurden immer gut verhütet gelagert und sind in den speziellen TC Sammel Hüllen
    und im Special Merlin Sammel Ordner.
    Beide Sammlungen sind KOMPLETT VOLLSTÄNDIG !!
    und in aller besten Zustand.
    Auch hier dazu der Link :
    http://www.ebay.de/itm/2916381…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Da ich zwar durchaus Wrestling mag und auch schaue,
    mich aber in TC nicht wirklich gut auskenne ( Hinterlassenschaften meiner EX ...grins 8o )
    bitte bei Fragen einfach ne PN senden.


    Danke und euch einen schönen 4ten Advent

  • Servus. Möchte eine Gitarre auf Ebay Kleinanzeigen reinhauen. Wie ist das rechtlich geregelt? Bei Ebay wird ja 10 % vom Umsatz an Abgabe an Ebay berechnet, doch wie sieht es bei den Kleinanzeigen aus? Und: bin ich eigentlich verpflichtet das Produkt abzugeben, auch wenn mir das Angebot nicht wirklich gefällt? Wenn ich z. B. 1000 € VB reinsetze.

  • Ebay Kleinanzeigen sind komplett kostenlos.


    Du bist nur dann das Produkt verpflichtet abzugeben, wenn du mit dem potentiellen Käufer einen gültigen Kaufvertrag abschließt. Logischerweise tust du das nur, wenn dir das Angebot gefällt.

  • Wenn du vollkommen unrealistische Preise angibst, wirst du wohl entweder gar keine Antworten bekommen oder jemand meldet die Anzeige, dann fliegt sie raus, das geht nämlich auch. Da nützt auch das "VB" nichts. Wenn die also eher 30 Euro Wert ist, kannst du es ja mit 40 Euro VB versuchen, aber alles andere ist kontraproduktiv.

  • Habe folgendes Problem. Ich hatte etwas versteigert und der Käufer meldet sich seit Tagen nicht auf Nachrichten und das Geld ist nach knapp zwei Wochen immer noch nicht eingegangen. Habe daher nun einen Fall eröffnet. Diesen kann ich ja frühestens nach vier Tagen schließen, damit mir die Provision wieder gutgeschrieben wird. Ist es dabei richtig, dass ich für das schließen des Falles also knapp einen Monat Zeit habe? Ich will zumindest noch bis nächste Woche warten.


    Habe zudem ja die Adresse der Person und würde gerne mal einen freundlichen Brief abschicken.

  • Spar Dir den Brief. Er bekommt ne Zahlungsaufforderung von ebay, die er zu 90% nicht bezahlen wird, und Du schließt den Fall irgendwann, schließt den Käufer von zukünftigen Auktionen aus und bekommst deine Angebotsgebühr zurück und stellst dann die Anzeige neu rein. Für solche Leute verschwendet man kein Porto.

  • A N Z E I G E
  • Reicht das aus? Angeblich ist der Kaufvertrag ja weiterhin gültig, auch wenn bei Ebay der Fall geschlossen wurde. Nicht, dass die "Käuferin" nach einigen Wochen anfängt und den Artikel doch haben will.


    Sonst müsste ich ja zumindest noch ein Schreiben abgeben in welchem klar wird, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete.

  • Der Vertrag beinhaltet aber auch, dass sie zahlt. Und wenn sie das nicht tut, musst Du ja nicht bis Ostern 2020 darauf warten.


    Aus der ebay-Hilfe:


    "Wichtige Fristen:


    Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.


    Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.


    Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.


    Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.


    Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden."

  • Kennt sich jemand aus mit dem Sonderversand (Alterssichtprüfung mit DHL) ?


    Ich habe bei Ebay die Komplettbox von Sons Of Anarchy versteigert, ein FSK 18 Artikel.


    Nun möchte ich den Artikel verschicken, aber mir ist nicht ganz klar ob ich auf der Post selbst diesen Sonderversand in Auftrag geben kann? Denn ich habe bisher mehrfach gelesen dass man nur online diese spezielle Paketmarke bekommen kann?
    Allerdings ist die Website etwas unübersichtlich.


    Da wir heute Feiertag haben und die Post somit geschlossen ist frag ich vorab schon mal hier nach. ;)

  • Ich hätte eine Frage zum USPS, die hier ab besten reinpasst, bestellt hab ich ja bei ebay


    Mein Paket war lt. Tracking schon 2 Tage in meiner Stadt und processed through sorting facilty, 2 Stunden später stand aber plötzlich departed Miami ?!? Passieren denen öfters solche "Tippfehler" oder kann ich davon ausgehen, dass es wirklich in Miami ist, wenn's dort steht?


    Die USPS Webseite ist leider keine Hilfe, Kontaktaufnahme ist unmöglich, weil das mindestens 5 seitige Formular die Hälfte meiner Daten ganz einfach nicht akzepiert. Die Hotline ist genau so unnötig, alles automatisiert mit Computerstimme und laut der kann man Paket nicht verfolgt werden, obwohl ganz klar das Gegenteil der Fall ist.

  • Wie sieht jetzt aus, wo ich einen Drucker bekommen habe, der mehr oder minder gut ordnungsgemäß verpackt war und nun deutliche "Spuren" von Außen aufweist. Einige Stellen am Rahmen waren verrückt/verschoben und standen teilweise heraus/ab, oder sind gar gebrochen. Er geht zwar an, aber druckt natürlich nicht, weil es sofort zum Papierstau kommt (die Rollen leiten das Blatt nicht weiter..). Netzwerkanschluss wird auch nicht erkannt bzw. leuchtet nicht. Also mal überhaupt nicht funktionstüchtig.


    Auf jeden Fall, der Verkäufer sagt, dass das Teil bei Versand funktionstüchtig ist war und keine Schäden aufwies. Bezahlt wurde per PayPal.


    Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!