A N Z E I G E

Erstes TV Match/ Aufgezeichnetes Match im Wrestling

  • A N Z E I G E
  • Also das erste Match, das jemals aufgenommen/ mitgeschnitten wurde, war das Match zwischen Frank Gotch vs. George Hackenschmidt. Dieses fand am 03. April 1908 in Chicago statt.


    Das zweite war das legendäre Match zwischen Joe Stecher vs. Earl Caddoc aus dem Jahr 1920. Dies sind die beiden ältesten Wrestlingtapes.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von KingKoolTaxXx:
    Also das erste Match, das jemals aufgenommen/ mitgeschnitten wurde, war das Match zwischen Frank Gotch vs. George Hackenschmidt. Dieses fand 1908 in Chicago statt.


    Das zweite war das legendäre Match zwischen Joe Stecher vs. Earl Caddoc aus dem Jahr 1920. Dies sind die beiden ältesten Wrestlingtapes.


    Cool! Danke, das ging aber schnell! Kann man eines dieser Matches kaufen?


    Warum ist das zweite Match so legendär?

  • Ja, dass Joe Stecher vs. Earl Caddoc Match kann man auf DVD kaufen. Es ist aus dem Grund so besonders, da es das letzte große Shoot Match im Pro Wrestling war. Nach dieser Zeit übernahmen leider die worked Matches das Geschäft. Grund hierfür ist die unglaubliche Matchserie zwischen Stecher vs. Lewis. Die Matches dauerten Stunden, das Längste sogar 5 Std. und 51 Min. Die Matches endeten meist in einem Draw.


    Bei dem ~ 6 Std. Match flippten die Zuschauer etwas aus, der Promoter versuchte sie zwar zum weitermachen zu bewegen, jedoch ohne Erfolg, da beide zu KO waren. Daher wurde nach 1916 immer mehr auf Work Matches gesetzt. Später gab es dann auch erste Storylines & Gimmick Matches. Mit der Zeit wurde das Pro Wrestling so wie wir es heute kennen.


    Das Match zwischen Frank Gotch vs. George Hackenschmidt gibt es leider nicht zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer. :) ^^ Denn das wusste ich alles nichr. Wenn du mir nur noch den unterschied zwischen worked Matches und Shoot Matches erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dark Man X:
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer. :) ^^ Denn das wusste ich alles nichr. Wenn du mir nur noch den unterschied zwischen worked Matches und Shoot Matches erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar. ;)


    Ist doch kein Ding, es ist schließlich Ostern. ;)


    Also, Shoot Matches sind die Matches, die nicht abgesprochen, wo 2 Wrestler in den Ring steigen und der bessere gewinnt. Vergleichen kannst du das mit der UFC oder so. Da gibt es ja auch keine Storylines, oder man könnte sich dort kein Ladder Match oder solche Spielchen vorstellen. So war es früher im Wrestling auch. Außerdem waren die Wetten auf die Matchausgänge zu dieser Zeit die Haupteinnahmequelle der Wrestler. Das erste Mal wurde Kayfabe übrigens 1934 gebrochen, dort gab der Promoter schon vor dem Match den Sieger des Ed Lewis vs. Jim Londos Match bekannt. Also Vince McMahon Jr. war nicht der Erste. ;)


    Worked Matches sind die Matches wie du sie heute kennst. Das der Sieger schon vorher feststeht und das Match abgesprochen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indikator:
    Auch Stecher vs. Caddock war wohl kein Shoot. Allgemein gibt es Meinungen, dass es seit der Etablierung von Wrestling Shows (~1880) es immer abgesprochene Matches gab.


    Es gibt aber auch genauso viele, die davon ausgehen, dass es kein Work war. Genau wird man das wohl nie sagen können. Aber wenn man das Match sieht, sieht es eher nach einem Shoot Fight aus. Jedenfalls geht es mir so.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von H2SO4:
    Meines Wissens nach gibt es von dem Gotch vs. Hackenschmidt-Match überhaupt keine Aufzeichnung mehr:(


    Das stimmt, habe ich ja auch oben geschrieben. Aber es war das erste Match, das jemals aufgezeichnet wurde. Nur das Joe Stecher vs. Earl Caddoc Match kann man sich noch ansehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingKoolTaxXx:


    Worked Matches sind die Matches wie du sie heute kennst. Das der Sieger schon vorher feststeht und das Match abgesprochen ist.


    Auch da gibt es Unterschiede. Der Sieger steht vor jedem Match fest, daß ist klar. Manche Kämpfe (vor allem ME bei PPV´s) sind komplett durchchoreographiert. Hogan vs Warrior bei WM 6 ist ein Paradebespiel. Bei regelmäßigen Shows wie Raw und SD wird auch noch ein grober Ablauf vorgegeben. Bei House-Shows usw improvisieren die Wrestler häufig selbst.


    Gerade WWE-Wrestler steigen so häufig in den Ring, daß für Absprachen von allen kompletten Match-Verläufen kaum Zeit bleibt. Der Sieger steht jedoch immer vorher fest, egal bei welcher Show.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yusef Islam:
    Auch da gibt es Unterschiede. Der Sieger steht vor jedem Match fest, daß ist klar. Manche Kämpfe (vor allem ME bei PPV´s) sind komplett durchchoreographiert. Hogan vs Warrior bei WM 6 ist ein Paradebespiel. Bei regelmäßigen Shows wie Raw und SD wird auch noch ein grober Ablauf vorgegeben. Bei House-Shows usw improvisieren die Wrestler häufig selbst.


    Gerade WWE-Wrestler steigen so häufig in den Ring, daß für Absprachen von allen kompletten Match-Verläufen kaum Zeit bleibt. Der Sieger steht jedoch immer vorher fest, egal bei welcher Show.


    Das ist ja klar, aber im Großen und Ganzen wird den Wrestlern bei den Matches schon ein gewisser Freiraum gelassen. Der Sieger steht fest und wenn halt irgendwelche Spots oder so anstehen, werden diese vorher auch durchgesprochen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingKoolTaxXx:
    Ja, dass Joe Stecher vs. Earl Caddoc Match kann man auf DVD kaufen.


    Veilleicht hab ich es ja überlsenen, aber könntest du mir vielleicht einen Shop nennen, in dem Match diese DVD kaufen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!