A N Z E I G E

2. Liga - Wer steigt ab, wer auf?

  • Was meint ihr, welche 3 Mannschaften werden sich in diesem Jahr in Richtung Liga 1 und welche 4 Teams in Richtung Regionalliga verabschieden? Meine Tipps:


    Aufstieg:
    - Köln
    - Duisburg (für mind. eins dieser beiden Teams wird es aber bestimmt nochmal ganz eng)
    - Eintracht Frankfurt (die fangen sich wieder, obwohl ich Aachen es mehr gönne)


    Abstieg:
    - Oberhausen
    - Erfurt (haben beide wohl nicht das Potential um von ganz unten weg zu kommen)
    - Haching
    - Saarbrücken (werden beide ja aktuell durchgereicht)

  • A N Z E I G E
  • Meine Tipps:


    Köln
    Duisburg
    1860 München
    ----------------------
    Frankfurt
    Aachen
    Fürth


    Frankfurt kann ja nicht immer so ein Glück haben und Aachen wird mal wieder scheitern, ebenso wie Fürth. Zudem sind die 60er derzeit bärenstark drauf und mit Ochs und der Abwehr scheint einiges möglich


    Essen (RWE muss echt aufpassen, aber vielleicht packen sie es ja. Ich würde es der Truppe jedenfalls den Klassenerhalt gönnen)
    Ahlen
    Erfurt
    Oberhausen

  • Es gibt 4 Absteiger ;)


    1. Köln
    2. Duisburg
    3. Fürth


    15. Haching
    16. Erfurt
    17. Ahlen
    18. RWO

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky Maivia:
    Wieso glaubt ihr alle das Haching absteigt? Sind die im Moment so schlecht, oder wegen dem Abgang von Copado?


    Copado wechselt doch erst zur kommenden Saison, und spielt dementsprechend diese noch für die Hachinger zu ende? Deshalb wird der Punkt wohl ausscheiden? ;)

  • Das weiß ich schon ;)


    Ich dachte das eher so, dass der Copado Transfer im Sommer die Mannschaft vielleicht demotivieren könnte, immerhin geht ja ohne ihn nicht wirklich viel in Unterhaching wenn mich nicht alles täuscht :rolleyes:

  • Aber warum sollte das die Mannschaft jetzt schon belasten? Im Gegenteil, ich würde die letzten Spiele noch mal alles geben, die ich mit so nem Spieler spielen darf

  • Nur mal nebenbei bemerkt, sehe ich im Wechsel von Copado auch eine gewisse Chance. Die Chance den Umbruch zu wagen, um von einer (von einem Spieler) abhängigen Mannschaft wegzukommen. Vielleicht ist man in der Zeit nach Copado viel unberechenbarer!?
    Soll aber nicht das Thema hier sein, ich weiß. ;)


    Zum Thema:


    1. 1.FC Köln
    2. MSV Duisburg
    3. SGE


    15. (keine Ahnung)
    16. RW Erfurt
    17. LR Ahlen
    18. RW Oberhause

  • A N Z E I G E
  • Aufstieg:
    Ich glaube nicht, das Duisburg und Köln sich das noch nehmen lassen.
    Der dritte Aufstiegsplatz ist noch sehr umkämpft.
    Auch wenn ich Fürth gute Chancen einräume hoffe ich eher auf die Eintracht oder die Löwen.
    Am genialsten wäre IMO wenn es die Allemannia doch noch schaffen würde.


    Abstieg:
    Hier ist bis zum 10. Platz einfach alles möglich.
    Und auch Burghausen und Dresden könnten bei einer Niederlagenserie noch hinten reinrutschen.
    Eigentlich sehr schön, wie interessant die zweite Liga ist.
    Aber festlegen will ich mich eigentlich nicht.
    Hoffe halt, dass von den Teams da unten die Mannschaften aus Karlsruhe, Essen und Erfurt den Klassenerhalt schaffen.
    Cottbus, naja, wär auf jeden Fall sehr schade drum, falls sie absteigen.
    RWO... mit Ristic lustig, ansonsten kann ich wenig mit ihnen anfangen. Haben zwar immer gute Ansätze aber ...
    Ahlen... hmmm... könnte durchaus drauf verzichten. Das war doch das Team, was vor einigen Jahren so viele alternde Profis (Fritz Walter, von Heesen) geholt hat und durch die Amateurligen hochgebraust sind, oder?
    Haching... München ist doch fussballverwöhnt genug ;)
    Sportlich das einzuschätzen trau ich mir aber echt nicht zu.

  • Ist schon bekannt zu welchem Verein Copado wecheselt?


    Aufsteiger:
    Köln
    Duisburg
    Frankfurt


    Absteiger:
    Essen
    Ahlen
    Erfurt
    Oberhausen


    Für Karlsruhe drücke ich die Daumen,dass sie nicht absteigen denn das wäre echt schade.

  • Copado wechselt zu Eintracht Frankfurt.


    Meine Tipps:
    oben:
    1. Köln
    2. Duisburg
    3. 1860
    -------------------
    4. Frankfurt
    5. Aachen
    6. Greuther Fürth


    unten:
    12. Unterhaching
    13. Karlsruher SC (hoffentlich)
    14. RW Essen (hoffentlich)
    ---------------------
    15. Saarbrücken
    16. LR Ahlen
    17. RW Erfurt
    18. RW Oberhausen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!