MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > IV. Archive > Best of CyBoard > CyBoard - Wichteln
A N Z E I G E
[ » ] Insgesamt 29 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Rote Fresse CyBoard - Wichteln Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas aufdringlicher auf das erste CyBoardwichteln aufmerksam machen. Ja, is denn heut scho Weihnachten? Nein - aber die Deutsche Post AG feiert ihren 10. Geburtstag und zu diesem Anlass kann jeder Haushalt am Freitag ein kostenloses Paket verschickt werden. (Siehe auch hier) Das hat unser aller Webmaster CyBeN auf eine (halb ernst gemeinte ) Idee gebracht: Für die armen Leute die Freitags nichts verschicken können und z.B. wie ich Schwabe sind und dieses Angebot nicht verfallen lassen wollen, für die gibt es jetzt das erste CyBoard-Wichteln. Wichteln ist eine alte Tradition die gerade auch durch Harald Schmidts kultige Versionen davon eine Renaissance erlebt und jetzt hier auch auf's Board übergreift. Grundprinzip des Wichtelns ist, dass eine Gruppe von Leuten sich gegenseitig in der Weise beschenkt, dass jeder einen anderen der ihm zufällig zugelost wurde ein Geschenk macht. Da gibt es dann mehrere Varianten und so läuft das ganze beim CyBoard-Wichteln ab:

1. Jeder der Mitmachen will schickt mir bis spätestens Mittwoch 23:59 Uhr eine E-Mail oder eine PM, die seine vollständige Anschrift (und bei der Mail zusätzlichen den Usernamen).
2. Ich lose dann auf gute altmodische Weise mit der Lostrommel aus, wer wen beschenken darf.
3. Ihr erhaltet von mir dann den Usernamen und die Anschrift des Users.
4. Ihr sucht euch dann den Inhalt des Pakets aus.Ihr könnt ja vorher noch über's Board Erkundigungen über das Wichtelopfer einholen. Das ganze soll irgendeine Kleinigkeit sein und sich irgendwo vom Wert im Bereich von 5 bis maximal 10 EUR bewegen. Nur als grobe Orientierung, damit nicht einer ne Armbanduhr verschickt und sich wundert wenn er bloß eine "Hyper, Hyper"-Maxi-CD zurückerhält. Natürlich ist es jedem unbenommen sich besonders spendabel zu zeigen. Auch kann man natürlich durch Kreativität auch mit geringwertigen Sachen glänzen (Die allgemeine Beliebheit von selbstgebastelten Geschenken ist ja hinreichend bekannt ). Apropos "selbstgebastelt": Illegales, insbesondere Raubkopien sollten nicht versendet werden.
5. Das ganze verschickt ihr dann am kommenden Freitag, bevorzugt mit der kostenlosen Paketmarke der Post. Aber selbstverständlich könnte ihr z.B. auch was im Brief verschicken, falls es reinpasst. Solltet ihr das ganze Verbummeln mit dem kostenlosen Versand, verpflichtet ihr euch auf eure Kosten das Geschenk nachzuholen (ob das ganze rechtlich überhaupt Bedeutung hat ist egal, klingt wichtig und bedrohlich )
6. Der Vorteil des Briefes (und des Päckchens) wäre, dass man da keinen Absender anzugeben braucht. Der eigentlich Spaß am Wichteln, danach herauszufinden wer einem diesen Scheißdreck geschenkt hat, ist eigentlich das lustigste dabei. Da man den Absender angeben muss, geht der Spaß ein bisschen flöten (es sei denn man "improvisiert" etwas beim Absender - das sei jedem selbst überlassen).

Dann schauen wir mal was bei dieser kleinen Aktion so alles an neuen Freund- und Feindschaften begründet wird. Meldet euch einfach, wer mitmachen will.

Old Post Posted: 22.02.2005, 15:34 Uhr
Beiträge: 26129 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 716959  
Sonnenwirt ist offline Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin dabei!

--------------------
D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher
Moralische Instanz

Old Post Posted: 22.02.2005, 15:40 Uhr
Beiträge: 19450 | Wohnort: | Registriert seit: 05.09.2001 Info | Posting ID: 716970  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

btw: Wenn ich eure PN gelesen habe, könnt ihr ohne weitere Antwort davon ausgehen, dass ihr dabei seit.

Old Post Posted: 22.02.2005, 15:40 Uhr
Beiträge: 26129 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 716971  
Malzen ist offline Malzen
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Malzen anzeigen Malzen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn die Marke kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Da ich zum 01.03.05 umziehe hab ich auch einen riesigen Fundus an Wichtel Material.

Finde die Idee echt kultig, danke an Jesse für die Orga!

--------------------
Es ist immer wieder erstaunlich wie berechenbar Beschränktheit ist!

Old Post Posted: 22.02.2005, 15:42 Uhr
Beiträge: 3097 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 23.09.2004 Info | Posting ID: 716975  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Uliuli Fifita:
Wenn die Marke kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Lustige Aktion.

--------------------
CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio

Old Post Posted: 22.02.2005, 15:59 Uhr
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001 Info | Posting ID: 717011  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe meine Paketmarke nun auch vorliegen (wenn auch nicht aus meinem eigenen Briefkasten *g*) und bin somit ebenfalls dabei!

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 22.02.2005, 16:23 Uhr
Beiträge: 35211 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 Info | Posting ID: 717071  
Sonnenwirt ist offline Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich musste sie auch klauen, zu uns kommt so Zeug nie an.

--------------------
D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher
Moralische Instanz

Old Post Posted: 22.02.2005, 16:27 Uhr
Beiträge: 19450 | Wohnort: | Registriert seit: 05.09.2001 Info | Posting ID: 717077  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die ersten 10 Teilnehmer sind schon dabei:

CyBeN
DasM
DJ-ChrisJohnson
EddieGuerrero
Jesse *)
Krümel
Paul
Sonnenwirt
Strigga
Uliuli Fifita

*) Bei mir muss ich's mir noch überlegen. Nach der Hoyzer-Sache sieht man sich ja schneller Manipulationsvorwürfen ausgesetzt als man schauen kann.

Old Post Posted: 22.02.2005, 16:30 Uhr
Beiträge: 26129 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 717080  
Kohl ist offline Kohl
MoonSurfer 5000

Profil von Kohl anzeigen Kohl eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dabei

--------------------
Andy Bernard FTW!

Old Post Posted: 22.02.2005, 16:59 Uhr
Beiträge: 5468 | Wohnort: Münster | Registriert seit: 28.12.2001 Info | Posting ID: 717130  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn ich Sonnenwirt bekomme, dann schick ich ihn ne Audio CD mit den Highlights der letzten Jahre... ausschließlich mit Erfolgen der Eintracht

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 22.02.2005, 17:33 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 717175  
Hugo ist offline Hugo
MoonSurfer 20000

Profil von Hugo anzeigen Hugo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also einen Rohling

Old Post Posted: 22.02.2005, 17:34 Uhr
Beiträge: 28983 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000 Info | Posting ID: 717179  
JOE ist offline JOE
Ehrenmitglied

Profil von JOE anzeigen JOE eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hab auch so nen Wisch bekommen und bin dabei.

--------------------
... und wannst bsoffm wirst redst immer nur von ihr
Marco Wanda

Old Post Posted: 22.02.2005, 17:41 Uhr
Beiträge: 41411 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 11.11.2000 Info | Posting ID: 717195  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Briefbombe...eh...ich meine Blumenstrauß an JOE....

--------------------
CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio

Old Post Posted: 22.02.2005, 17:48 Uhr
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001 Info | Posting ID: 717214  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Zwinkern Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hugo:
Also einen Rohling

Dann wäre es eine OFC-CD

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 22.02.2005, 17:49 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 Info | Posting ID: 717217  
Mr. Riös ist offline Mr. Riös
MoonSurfer 1000

Profil von Mr. Riös anzeigen Mr. Riös eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

bin auch dabei wenn ich diese olle marke bekomme.
bekommt man die auch irgendwie, wenn man se net im postkasten findet? bei der post direkt?

Old Post Posted: 22.02.2005, 18:06 Uhr
Beiträge: 4791 | Wohnort: | Registriert seit: 07.03.2003 Info | Posting ID: 717254  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 11:00 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 29 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > IV. Archive > Best of CyBoard > CyBoard - Wichteln

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.