A N Z E I G E

Sepp Maier: "Klinsmann will Kahn fertig machen" Neues Thema Zum Thema antworten

  • War da mal was? Sepp Maier, Ex-Bundestorwarttrainer und wegen seiner Kritik an Jürgen Klinsmann von diesem einst abserviert, hat seinen ehemaligen Vorgesetzten erneut schwer unter Beschuss genommen. Und wieder einmal geht es um Maiers Bayern-Schützling: Was der Bundestrainer mit Oliver Kahn mache, sei unterste Schublade.


    Kahn-Mentor Maier: "Er wird es nicht schaffen"
    Hamburg - "Ich wäre ausgeflippt, wenn Klinsmann zu mir gesagt hätte, du hast bisher super gehalten, aber der andere spielt. Das kann es doch nicht geben! Kahn ist auf dem besten Wege, die alte Klasse wieder zu erreichen", sagte Maier in einem Interview mit der "Bild". "Lehmann sitzt bei Arsenal zwölf Begegnungen auf der Bank, spielt dann einmal in der Premier League - und darf gleich für Deutschland ran. Jeder Nationalspieler freut sich doch auf ein Highlight wie gegen Argentinien. Es hätte noch genügend Gelegenheiten gegeben, den Jens einzusetzen."


    Maier vermutet hinter der Personalpolitik des Bundestrainers, der gemäß des Rotationsprinzips gegen Argentinien auf Lehmann vertraut hatte, sogar System: "Klinsmann will Kahn fertig machen. Aber er wird es nicht schaffen. Dennoch: Wie Klinsmann mit erfahrenen Leuten umspringt, das ist unterste Schublade." Etwas derartig Entwürdigendes habe er selbst früher nie erlebt, erklärte Maier.


    Der 60-Jährige wehrt sich jedoch gegen den Vorwurf, seine erneute Attacke gegen Klinsmann sei eine Retourkutsche auf die Entlassung durch den DFB. "Es geht mir um die Sache. Ich hätte den Mund auch dann aufgemacht, wenn ich immer noch beim DFB wäre. Dann hätte Klinsmann einen wahren Grund gehabt, mir zu kündigen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Duckmausern beim DFB nicht der richtige Weg ist. Ich kenne genügend DFB-Offizielle, die wegen Klinsmanns Art Macht auszuspielen, mit der Faust in der Hose herumlaufen."


    Auf die Frage, wie sich Kahn denn verhalten solle, gab Maier seinem Schützling den Rat, "auf den Tisch zu hauen. Doch er schweigt, weil er 2006 im Tor stehen möchte. Klinsmann muss aber wissen, dass er nur mit einem solchen Torhüter die WM gewinnen kann. Das sage ich nicht, weil ich Kahns Trainer beim FC Bayern bin. Ich habe dem Olli klarzumachen versucht, dass er am längeren Hebel sitzt. Dass eher Klinsmann hinschmeißt, bevor Kahn aufhört."


    Quelle: Spiegel


    -----


    Der gute Sepp meldet sich auch mal wieder , war irgendwie klar das er Klinsi unter beschuss nimmt, da dieser ja ihn als Torwart Trainer entlassen hat

  • A N Z E I G E
  • Putzig der Seppl. Da ist wohl jemand gehörig angepisst das er damals seinen Job als Torwart Trainer in der Nationalmannschaft verloren hat.


    Die Torwartfrage ist definitiv Sache des Bundestrainers und ich denke auch das Sepp Maier nicht das Recht dazu hat ständig Kritik zu äußern weil Kahn nicht immer spielt.
    Mag ja sein das er seinen Schützling immer spielen sehen will, aber das ist nunmal nicht (mehr) seine Aufgabe. Maier kam mir aber auch schon seit ich denken kann immer sehr unsympathisch rüber und deshalb wundert mich sein ständiges Einmischen auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von brandi:
    Der 60-Jährige wehrt sich jedoch gegen den Vorwurf, seine erneute Attacke gegen Klinsmann sei eine Retourkutsche auf die Entlassung durch den DFB. "Es geht mir um die Sache. Ich hätte den Mund auch dann aufgemacht, wenn ich immer noch beim DFB wäre.


    Natürlich ist das eine Retourkutsche, Maier soll mal nicht so tun als hätte das eine nichts mit dem anderen zu tun. Es ist nur recht und billig wenn sowohl Kahn als auch Lehmann eine faire Chance bekommt. Es bringt auch nix, Lehmann nur in Spielen gegen irgendwelche "kleineren" Mannschaften einzusetzen und Kahn ausschließlich gegen die großen Brocken.

  • Naja ich hab auch nicht verstanden wieso Lehmann spielen durfte. Absprache hin oder her, er saß 12 Ligaspiele nur auf der Bank, da ist es normal dass man sich erstmal wieder "hinten anstellt" zumal Kahn wirklich gut gehalten hat die letzte Zeit. Der Sepp drückts halt wieder etwas übertrieben aus. Diplomatie kennt er ned ;) und Frust über seine (für mich immernoch unverständliche) Demontage schwingt wohl auch mit....

  • Maier sollte man in dieser Hinsicht einfach nicht ernst nehmen. Unparteiisch ist er nun nicht gerade, und was mich betrifft, brauche ich weder Kahn oder Lehmann - die sind mir beide gleich unsympatisch, und gute jüngere Torsteher haben wir in Deutschland genug... auf keiner Position sind wir so gut besetzt wie auf dieser.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElChefe:
    Naja ich hab auch nicht verstanden wieso Lehmann spielen durfte. Absprache hin oder her, er saß 12 Ligaspiele nur auf der Bank, da ist es normal dass man sich erstmal wieder "hinten anstellt" zumal Kahn wirklich gut gehalten hat die letzte Zeit.


    Klinsmann hatte gesagt, dass Lehmanns Reservistendasein in der laufenden Saison noch keinerlei Auswirkungen auf seine Einsätze in der Nationalmannschaft haben würden, da kann er nicht einfach jetzt sein Wort brechen.

  • A N Z E I G E
  • Dieses ganze Rumgeeiere von den Herren aus München kann doch nun wirklich keiner hören. Es ist doch vollkommen legitim, einen Nationaltorwarttrainer zu haben, der nicht gleichzeitig in der Bundesliga aktiv ist.

  • Sepp Maier ist die größte Pfeiffe im deutschen Fussball. Der labert doch nur Bauernscheiße wenn er sein Maul aufmacht. Absolut unverständlich... mag vielleicht früher nen ganz großer Towart gewesen zu sein, Menschlich und von seinen Äußerungen her scheint er aber nicht mehr auf der Höhe zu sein. Der glaubt doch wohl auch, er könne alles sagen und sich erlauben nur weil er früher mal ein Großer war. Der Typ sollte mal endlich aufwachen. Für mich der unsympathischte Sportler überhaupt in Deutschland!

  • sepp maier ist für mich eine typischer vertreter dieses "vergangene erfolge" prinzips.....
    kahn war 2002 unbestritten der beste torwart der welt....aber danach hat er etwas nachgelassen.....das rechtfertigt wenn man auf völlige chancengleicheit plädiert so wie klinsi es tut das man beide torwarte zu einsätzen kommen lässt.....
    maier dagegen sieht immer nur den kahn von 2002 bei dem ich es auch nicht verstanden hätte wenn lehmann gegen argentinien spielen dürfte.....


    auch herr maier muss einsehen das kahn in der letzten zeit nicht immer "on top of the game" war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!