A N Z E I G E
  • Nachdem mich die WWE langsam angekotzt hat hab ich letztes Jahr angefangen mich mit Indywrestling zu beschäftigen. Nachdem ich mir ein paar RoH DVD's organisiert habe war ich restlos begeistert von der Promotion. Hammermatches mit Story ohne Soap-Müll. Ich begann mich immer mehr für Indywrestling zu interressieren und nach einigen Empfehlungen holte ich mir die ersten PWG Tapes, die mich auch restlos begeisterten.


    Ich bevorzuge längere Matches mit einen guten Anteil an Spots und Mat-Wrestling. Auch Stiff-Festen oder reinen Spotmatches bin ich nicht abgeneigt, solange sie einen Hauch Sinn haben im Gegensatz zum z.b. Scramble Melee. Einzig Deathmatches bin nicht so offen eigenstellt. Solange aber eine gewisse Dramatik erzeugt werden kann ist das auch noch ok.


    Nun meine Frage: Welche anderen U.S. Indyligen könnt ihr mir empfehlen oder würde sich sogar ein Sprung nach Japan für mich lohnen?


    Welche Events wären als Einstieg in die verschiedenen Promotionen gut?


    Danke für die Antworten.

  • A N Z E I G E
  • IWA Mid South maaaaan! Hierbei würde ich empfehlen: TPI 2004(bestes Tunier ever, IMO), Simply the Best V, One more Time, 8th Year Anniversary Show, Strong Style Revolution Tunier und natürlich When Hero met Punk.

  • Wenn du den Sprung nach Japan machen willst, dann so wie ich, mit Puro Wraazzlin NOAH~ ;)


    Bei NOAH findest du eine Weltklasse Junior-Division mit hochkarätigen Leuten und Matches (Technik, Highflying, Spots, alles dabei) und eine tolle, hard-hitting Heavyweight Division welche mit Kenta Kobashi (GHC Heavyweight Champion seit 1. März 2003) einen der würdigsten Führer hat...nicht zu vergessen die ganzen All Japan Legenden wie eben der genannte Kobashi, Jun Akiyama, Akira Taue, Mitsuharu Misawa etc. welche NOAH als Draws im Ärmel hat :)


    NOAH bietet die perfekte Mischung für jeden Japan Newbie und ist imo(!!) die perfekte Einstiegsliga.
    Man findet technisch hochklassige Matches sowie Highflying Matches in der Junior Division, welche sich mit stiffer und technisch einwandfreier, und ebenso oft dramatischer (Kobashi vs. Akiyama anyone ;) )Heavyweight Action paaren, also für jeden etwas dabei....


    Ahja, für Indy Fans sind auch einige bekannte Gesichter wie Donovan Morgan, Michael Modest oder Ace Steel (der von den Second City Saint, allerdings bei NOAH mit kurzen schwarzen Haaren und schwarzem Bart ;) ) zu sehen :)

  • Erstmal danke für die Tipps.
    Abgesehen einigen Music Videos und einigen wenigen Matches hab ich absolut null Erfahrung im japanischen Wrestling. Ich hab aber gehört das die Departure Shows gut sein sollen. Werd ich mir wohl mal angucken.


    Und Steel hat jetzt schwarze Haare und nen schwarzen Bart?*schauder*
    Ist Doug Williams nicht auch bei NOAH oder verwechsele ich da jetzt was? Wäre für mich ein weiterer Grund mich damit zu beschäftigen.


    Von IWA-MS hab ich bisher nur ein paar Sydal Matches sowie einige wenige Musik Videos gesehen, aber allein schon die hochgelobten Punk vs. Hero Matches haben mich neugierig gemacht. Wie ist es da mit dem Deathmatchanteil in den Shows? Nur zu bestimmten Events oder doch häufiger?

  • ja Doug Williams wrestlet für NOAH und wird in Kürze sogar einen Tag Team Shot zusammen mit Scorpio auf Misawa und Ogawa erhalten.


    DM Anteil? Neuerdings eigentlich gar nicht. Ansonsten gibts halt das King of the Deathmatches Tunier (der Name sagt ja um was es geht). In regulären Shows gibt es immer mal wieder ein, zwei DM, aber derzeit sterben diese Matches bei IWA sowieso aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Street's Disciple:
    [B]Erstmal danke für die Tipps.
    Abgesehen einigen Music Videos und einigen wenigen Matches hab ich absolut null Erfahrung im japanischen Wrestling. Ich hab aber gehört das die Departure Shows gut sein sollen. Werd ich mir wohl mal angucken.


    Departure ist eine absolute Top Show und wird von sogut wie allen Japan Experten als Show of the Year und der Main Event Kobashi vs. Akiyama als MOTY gehandelt....allerdings sollte man, bevor man sich Kobashi vs. Akiyama von Departure 04 anguckt, unbedingt Kobashi vs. Akiyama von Great Voyage 2000 ansehen, da die Kämpfe meiner Meinung doch aufeinander aufbauen und man die ganze Logik etc. nur dann richtig versteht und folglich auch mehr genißet, so wars aufjedenfall bei mir...


    Zitat

    Und Steel hat jetzt schwarze Haare und nen schwarzen Bart?*schauder*


    Jo, um ehrlich zu sein gefällt es mir auch nicht ;)


    Aber bald werden sicherlich The Diamondhead, Tas und andere auf das Topic aufmerksam, die können dir in Sachen Japan weiterhelfen als ich :)


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    TPI 2004(bestes Tunier ever, IMO)


    wohl kaum bei dem Finale/Ausgang, hol dir lieber das 2003 TPI oder gleich die guten alten Sweet Science Sixteen Shows ^^


    Also bei den von dir genannten Vorlieben lohnt sich definitiv ein Blick nach Japan und den dort bekannten Ligen wie New Japan und NOAH. Doch was stiffes Zeug angeht sind dir aufjeden Fall die alten All Japan Sachen zu empfehlen da dir der Stil, grade Anfang bis Mitte der 90'er ( mit '93 als stiffest Year in Wrestling ) sicherlich gefallen wird. Wenn man allerdings noch nie Puro gesehen hat sollte man beim einstieg vorsichtig sein. Tas hat da mal was nettes gepostet indem er zwei verschiedene Eisntiegs-Varianten vorschlug, einmal die chronologische und ich glaube einmal die nur auf die big matches bezogene oder so in der Art...


    ...einfach abwarten, der postet eh noch hier da biste dann in perfekter Beratung ;)

  • IWA Mid-South ist sicherlich der größte Dreamcard-Fabrikant der USA. Im Gesamtprodukt IMO etwas schwächer als ROH, dafür aber mit einer höheren Anzahl von Must-See Matches. Besonders 2004 gefiel jede Show, die ich gesehen habe und so wenig waren das nicht gerade. Empfehlen würde ich sehr stark "Fairtytale: The Hero vs. The Dragon", da die Show 3 absolute Hammermatches beinhaltet (Hero vs. Am. Dragon, Homicide vs. Arik Cannon sowie Punk vs. B-Boy) und zudem mit dem 55 minütigen TLC Match zwischen Hero und Punk aus dem Jahr 2002 noch ein absoltes Must-See Bonusmatch hat. Des weiteren war halt das Ted Petty Invitational sowohl 2003 als auch (und vor allem) 2004 Bombig.


    Ansonsten kann man in Essen bei der wXw auch ein sehr gutes Wrestlingprodukt sehen, welches zudem eine Atmosphäre vor Ort hat, die in der Form keine Liga sonst aufweisen kann, die mir jetzt spontan einfallen würde. Viele Indy-Gast-Wrestler, viele extrem talentierte Eurostars, die besten Fans der Welt und vor allem: Man kann es sich live vor Ort angucken.

  • Ich denke auch, dir wäre am besten mit der IWA-MS geholfen. Hab in den letzten Monaten angefangen mir immer wieder Shows zu ordern und war eigentlich auch immer überzeugt. Das Strong Style Turnier sowie auch das TPI dieses Jahr waren der Hammer und sind absolut empfehlenswert. Als Einstieg wäre ein TPI auch ganz gut geeignet, das '02er gefällt mir z.B. sehr gut, gibts aber nur noch auf Tape ... Der Deathmatch Anteil ist mittlerweile wirklich nur noch sehr gering und wird nach dem letzten KotDM dieses Jahr wahrscheinlich noch weniger werden ...
    Alleine von der Card und dem Bonus Match Hero/Punk im TLC würde ich auch noch "IWA Fairytale" empfehlen, kann mich selbst aber erst nächste Woche von der Qualität der Show überzeugen ...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Street's Disciple:

    Ich bevorzuge längere Matches mit einen guten Anteil an Spots und Mat-Wrestling. Auch Stiff-Festen oder reinen Spotmatches bin ich nicht abgeneigt, solange sie einen Hauch Sinn haben im Gegensatz zum z.b. Scramble Melee. Einzig Deathmatches bin nicht so offen eigenstellt. Solange aber eine gewisse Dramatik erzeugt werden kann ist das auch noch ok.


    Welchen Teil hast du nicht verstanden ? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Ich würde dir ja gerne TNA empfelen, aber hier gehts ja um Indys *g*


    Mit TNA hab ich mich schon ne zeitlang beschäftigt und abgesehen von der X-Division und teilweise der Tag Team Division hat es sich nicht wirklich gelohnt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!