A N Z E I G E
  • Hi, ich find die Fehde von HBK und Triple H einfach genial.
    Wollte mal fragen ob mir jemand die Eckdaten der Fehde sagen kann. Ich mein damit von Anfang an wo sie noch Kumpels waren bis zum Ende, wahrscheinlich dem HIAC.
    Wär net schlecht wenn bei den Eckdaten Datum, PPV und Sieger dabei wär!!
    Vielen Dank im Vorrraus

  • A N Z E I G E
  • Beginn ist im Prinzip 1997:


    Shawn und HHH sind neben Chyna D-Generation-X und ebnen den Weg zur Attitude-Ära. Da auch bekannt ist, dass sie backstage dicke sind wird die spätere Fehde zum Erfolg.


    Juli 2002:


    Vengeance: Shawn ist zurückgekehrt und geht mit HHH in der heissen Phase des GM-Wars zwischen Bischoff und Stephanie zu RAW.


    RAW nach Vengeance:


    HHH und Shawn re-uniten die D-X: Für ungefähr 2 Minuten. Dann pedigreet HHH Shawn und turnt Heel.


    Zeit bis zum Summerslam 2002:


    Eine Fehde wird gezielt aufgebaut. HHH attackiert Shawn und verletzt ihn schwer, das fällige match beim Summerslam gewinnt Shawn, einen Non-Sanctioned-Street-Fight.


    Survivor Series 2002:


    Nach einer kurzen Auszeit besiegt Shawn HHH im First-ever Elimination Chamber und wird Heavyweight Champion.


    Armageddon 2002:


    Im Rematch besigt HHH Shawn mit 2-1 in einem Three Stages of Hell Match


    Dann ist ein Jahr Ruhe...


    RAW im Dezember 2003


    HHH besiegt Shawn Michaels im besten RAW Match des Jahres und verteidigt seinen Titel.


    So lebt die Fehde langsam wieder auf und zieht sich auch über WM XX und Backlash 04, wo die Fehde aber im Schatten des Megapushes von Chris Benoit steht, der beide jeweils zum Tap-Out zwingt.



    Bad Blood 2004:


    Die Fehde wird ein "letztes Mal" aufgewärmt und intensiviert. Das abschliessende, gross gehypte Hell in an Cell Match kann HHH für sich entscheiden, war insgesamt aber eher enttäuschend und waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig laaang!


    Taboo Tuesday 2004:


    Ein " letztes Mal" wärmen die Fans im Rahmen eines Votings die Fehde wieder auf:


    HH besiegt Shawn im Heavyweight Title match und beendet somit das vorerst letzte Kapitel der " ewigen" Story!



    Auslassungen:


    Diverse RAW-Matches ( meist Six-Men Tags oder normale Tag Matches) mit Beteiligung der beiden usw. usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik N.:
    Vielleicht noch erwähnenswert.


    Januar 2004 Last Man Standing Match (Um den World Titel)
    es gibt ein Draw, nachdem beide sich ein hartes Match geliefert haben.


    MFG Maik N.


    Absolut erwähnenswert. War imo mein lieblingsmatch der beiden nach Summerslam 2002 ;)

  • Naja, das Finish fand ich irgendwie nicht so wirklich toll, daher es mich zu stark an den Ausgang des Rocky vs. Mankind Last Man Standing Matches erinnert hatte, ich hätte lieber einen klaren Sieger gesehen, aber okay, für dem WM XX Aufbau war es so schon besser.


    MFG Maik N.

  • Zitat

    Original geschrieben von world_is_jericho:
    Juli 2002:


    Vengeance: Shawn ist zurückgekehrt und geht mit HHH in der heissen Phase des GM-Wars zwischen Bischoff und Stephanie zu RAW.


    Das stimmt so nicht. Im Mai 2002 eröffnete der Anführer der Rest-nWo (nach dem Face-Turn von Hogan) Kevin Nash den erstaunten Fans, dass man ein neues Mitglied habe: Shawn Michaels!


    Dieser wurde in den Folgewochen (ALS HEEL!) als Manager von Big Sexy eingesetzt, u.a. verarschte man im Team damals Big Show (der wie Booker T. ebenfalls für einige Wochen in dieser nWo-Variante feststeckte).


    Im Juni entschieden sich dann die Booker, auf das Hintergrundwissen der Fans bezüglich der alten "Clique" zu setzen und daraus (mal wieder) eine storyline zu kreieren. Michaels und Nash forderten bei RAW ihren alten Kumpel Triple H (der zu diesem Zeitpunkt bei SmackDown! wrestlete) auf, sich bei Vengeance 04 der nWo anzuschließen. Andernfalls gebe es Ärger. Es war der letzte Versuch, die durch Verletzungen dezimierte New World Order in der WWE noch irgendwie zu retten. Shawn war hier klar Heel, während Hunter noch als Babyface den Taker im Main Event des PPVs um den Undisputed Title herausfordern durfte. Alle rechneten mit einem Eingriff der nWo in das Match und eine darauf folgende Fehde Hunter (als Face) gegen seine alten Freunde, die nWo.


    Stattdessen verletzte sich Kevin Nash schwer und Vince McMahon entschied sicht, den "ligen-zerstörenden" Cancer, den er im Februar des gleichen Jahres noch mit viel Trara in die WWE gebracht hatte, ein für allemal auf dem Müllhaufen der Geschichte zu entsorgen. Shawn befand sich derweil im Niemandsland (Nash war ja weg vom Fenster) und aus der Aufforderung an Hunter, sich der nWo anzuschließen, wurde die Aufforderung von Eric Bischoff, gefälligst dem RAW-Kader beizutreten.


    Hunter entschied sich dann tatsächlich bei Vengeance das Angebot von Bischoff anzunehmen und wurde dann einen Tag später mit großer Freude von Shawn bei RAW begrüßt. Es folgte die 2Minuten-Reunification der D-X und schließlich der Turn.


    Hunter war wieder Heel und Shawn wieder Babyface. Der Rest ist Geschichte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfpac.Inc:
    Das ist doch eigentlich die längste Fehde der Wrestlinggeschichte oder?

    Naja, da eine einjährige Pause dazwischen war, kann man es eher als Rivalität als als andauernde Fehde bezeichnen, und da gibt es dann etliche, die noch länger gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfpac.Inc:
    Das ist doch eigentlich die längste Fehde der Wrestlinggeschichte oder?

    Nicht mal annähernd. Selbst in der jüngeren WWF/WWE Geschichte gab es längere (Austin vs. McMahon, Kane vs. Undertaker).

  • Weiß den einer was die längste Fehde der WWF war? Also Undertaker vs. Kane ging rund 6 Jahre, Mc Mahon vs. Austin 5 Jahre, Bret Hart vs. Shawn Michaels (mit vielen Pausen) 6 Jahre.
    Aber da gabs sicher längere?


    MFG Maik N.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!