A N Z E I G E

Jahr 2001, eure Eindrücke?

  • Hi Leute,


    Ich mache mir schon sehr langer Zeit Gedanken wie das Wrestling früher war, und wie es heute ist. Welche Wrestler Aktiv waren ect. Genauer gesagt geht es mir ums Jahr 2001. Ich habe die Shows darmals leider leider nicht Verfolgen können, aber ich habe mich darmals so sehr Informiert als würde Ich die SHows gesehen haben. Nun was ich mal Frage wollte ist, was denkt ihr über das Jahr 2001? Ich meine die Shows waren noch zusammen (Raw und Smackdown) und viel Star Power im Roster. Man hatte einige gute Wrestler, und auch einen Super Commissioner mit William Regal. Ich fande das die Storylines sehr viel besser waren als heute, ich weiß nur nicht warum das so war/ist. Nehmen wir mal die Fehde zwischen Stone Cold und dem Undertaker bei Judgment Day 2001. Wenn man sich das Build up ansieht, merkt man das eine Super Fehde war und auch einfach alles Stimmte. Auch die Tag Team Szene war wohl die Stärkste aller Zeiten. Und was auch Einfach da war, waren die Spannenden und gut Gebookten Matches. z.B das TCL 3 Match bei Smackdown im Mai. Oder Stone Cold v.s. Chris Benoit um den WWF Titel. Waren es eigentlich die gleichen Booker wie heute auch ? Denn man bemerkt schon einige Unterschiede. Was meint ihr, wie fandet ihr sage ich mal die erste Hälfte des Jahres (Die Invasion Story jetzt mal ausgenommen) ? Ich muss sagen das mir die Storys und auch wie die Wrestler dargestellt worden sind Einfach besser. Jetzt fehlt halt Einfach das Gewisse etwas in den TV SHows.



    Man kann auch so einen Thread mal mit dem Jahr 2000 machen, nur da kenne ich mich nicht soo sehr aus wie mit 2001. Also ?:)

  • A N Z E I G E
  • Ich fand 2001 aufjeden fall sehr, sehr cool. Viele gute Matches ( Austin vs Rock, Austin/HHH vs Y2J/Benoit, Cage Match Angle vs Benoit, TLC, Shane vs Angle, Y2J vs Rocky, Austin vs Benoit, Austin vs Angle...), viele Lustige sachen ( Austin/Angle/Vince die Hut-Story, Austin und Angle Singen, die Keks Story, Tajiri&Regal...), ein super Heel Austin (IMO eine der besten Austin Zeiten ), beim dem viele sachen im Kopf blieb ( z.b Cole zusammen geschlagen, JR zusammen geschlagen, Tazz, Hardy Boyz Beatdown, Med. ins Wasser, Brücke... ), Der Power Trip, Heyman als Kom., Y2J Champ, Austin/Booker T im SuperMarkt, Ric Flair in der WWE....Das sind so ein paar sachen, die mich immer wieder gern mal ein Tape aus dem Jahr 2001 rein schieben lassen.

  • Wenn ich an das Jahr 2001 denke, muss automatisch ich an Wrestle Mania 17 und an den Invasion PPV zurückdenken. Außerdem gab es den Heel Turn von Steve Austin, der mich nicht so begeistert hat, da er am Anfang als Schwächling dargestellt wurden ist und Vince McMahon immer umarmen musste.
    In diesem Jahr gab es einige sehr gute WWE PPV's wie Wrestle Mania 17, Summer Slam und Invasion.
    Leider gab es diesem Jahr auch was trauiges, dass WCW und ECW Ihre Tore schließen mussten und bis jetzt IMO keiner diese Lücke füllen konnte.

  • 2001 war IMO der Wendepunkt von der Attitude Äre zu Was auch immer für eine Ära wir jetzt haben. Die Storylines waren zwar gut (abgesehen von der Invasion Katastrophe) aber es wurde verpasst neue Stars aufzubauen. Und da von den Stars von damals heute nur noch wenige aktiv sind muss das Staraufbauen jetzt nachgeholt werden. Woran IMO die qualität der Shows leidet. Man hätte von 2001- jetzt genug Zeit gehabt um viele neue Stars zu präsentieren. Aber fast alles wird jetzt gemacht.

  • WWF war 2000 richtig nett anzusehen (Edge und Christian vs. Dudleys vs. Hardyz, McMahon Helmsley-Ära und große Rock - HHH-Fehde und die Radicals waren so mein Highlight) - Attitude halt. 2001 öffnet hingegen die Pforten für die schwachen Zeiten, die seitdem das Sports Entertainment prägen.


    Das Schlimmste an 2001 war allerdings das Ende meiner geliebten WCW. Ich habe fest mit einem Kauf Bischoffs gerechnet, auch wenn das den Tod wohl nur um einige Monate hinausgezögert hätte, aber da wären noch geile Sachen gekommen, wenn man die z. B. die Matches um den Cruiserweight Tag Team Championship weiter hätte genießen können. Außerdem wäre es nochmal richtig spannend geworden, wenn die Magnificent Seven bzw. Eight (Buff Bagwell, Lex Luger, Jeff Jarrett, die Steiners, Animal, Ric Flair und Chris Kanyon) von einer großen Rückkehrer-Gruppe aus Booker T, Kevin Nash, Goldberg, DDP, Sid Vicious, Sting und eventuell sogar Scott Hall, den man vll. wieder eine Chance geben wollte auf die Zehn bekommen hätte...ach ja... war das noch schön. Ich muss zugeben, dass ich bei den Abschlusszenen der Night of Champions geheult habe. Wenn die nervigen Stimmen von Retzer & Ritter nicht gestört hätten, vermutlich noch mehr.... ;(


    R.I.P. WCW :(

  • ja, die shows waren insgesammt viel besser. meiner meinung nach liegt es zur zeit daran, dass Raw zu viele Superstars hat, als dass man sie vernünftig einsetzen könnte (beispiel Kane, Ric Flair, Stone Cold bevor er ging) und SD! zu wenige (außer Taker, Show und Angle kein "älterer" Superstar aus der WWF-Zeit; Eddie und JBL waren damals keine SUPERStars nur bevor irgendwer was sagt...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bret Hitman Hart:
    ja, die shows waren insgesammt viel besser. meiner meinung nach liegt es zur zeit daran, dass Raw zu viele Superstars hat, als dass man sie vernünftig einsetzen könnte (beispiel Kane, Ric Flair, Stone Cold bevor er ging) und SD! zu wenige (außer Taker, Show und Angle kein "älterer" Superstar aus der WWF-Zeit; Eddie und JBL waren damals keine SUPERStars nur bevor irgendwer was sagt...)


    Aber selbst diese Stars sijnd oft nur noch ein Schatten ihrer selbst. Kane ist mit Glatze, ohne Maske und als Jobber IMO einfach nur noch lächerlich und der Taker, halb Deadman, halb Biker, halb Idiot ist auch irgendwie nicht halbes und nichts Ganzes. Big Show war als Giant in der WCW besser und Kurt Angle beschränkt sich etwas zu SEHR auf Matwretling (ist klar, wegen der Verletzung, aber seine Matches 2000 waren noch richtig herrlich, jetzt sind sie "nur" noch gut). Stone Cold ist, wie du sagtest, weg und Ric Flair - Der rult nach wie vor, ist aber Midcarder, deshalb ist er nicht unbedingt als Star zu nennen.

  • Bis zur Invasion war 2001 sehr gut. Danach gings IMO etwas abwärts. Man hatte zwar viel mehr und auch neue bekanntere Leute inkl. den Ex ECWlern wie RVD etc., aber die meisten WCWler haben rein garnichts gebracht oder wurden falsch eingesetzt wie DDP und Kanyon.

  • Die Beste Tag Team Szene war meiner Meuinung nach so 1999/2000 mit :


    APA
    Edge & Christian
    Hardy Boyz
    Dudley Boyz
    Too Cool
    Mean Street Posse
    T & A
    New Age Outlaws
    Headbangers
    Rock & Sock Connection
    und und und


    vergleicht das mal mit heute , da kommen einem wirklich die Tränen

  • Na ja, verglichen mit Tag Teams wie:


    Hart Foundation
    British Bulldogs
    Demolition
    Rougeau Brothers
    Brainbusters
    Rockers
    usw.


    hört sich Deine Liste doch auch reichlich schwach an.
    Tag Team Wrestling war in den 80ern richtig groß, alles was danach kam war nie mehr auch nur annähernd so gut.

  • A N Z E I G E
  • 2001 = The best WWE Year ever!!!!
    Mit Wrestlemania und dem Summerslam gab es zwei der besten PPV´s aller Zeiten. Die Zeit mit der Alliance war genial und es war das einzige Jahr, wo mir Austin gefallen hat. Die Storys waren perfekt aufgebaut, auch wenn man eine Rache von The Rock an Austin besser in einem Match hätte aufbauen können. Das Segment rulte aber auch derbst....The Rock will never ever FORGET!!!!!...ROCK BOTTOM!!!!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!