A N Z E I G E

Was haltet ihr von Backyardwrestling?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flauzi:
    Blödsinn! Die meisten Leute kennen nichtmal das Mainstreamwrestling und haben schon Vorurteile, die Schuld auf eine handvoll jugendliche zu schieben finde ich lächerlich!

    Ich nicht. In den 80er und frühen 90ern sah die Sache noch ganz anders aus. Damals war das Wrestling nicht mal annähernd so "hart" wie heute. Ein Stuhlschlag in einem Match war äußerst selten und zog von den Fans noch eine Reaktion auf sich, während sowas heute schon zum Standard gehört. Damals war Wissen um "Wrestling" deutlich verbreiteter als heute. Sogar meine Großeltern haben es sich angesehen, während sie sich heute nur noch kopfschüttelnd abwenden. Was muß also erst Backyard-Wrestling für einen Eindruck machen? "Das kommt davon, wenn man zuviel Wrestling schaut" ist doch der Standard-Kommentar. So, wie viele Leute die Shooter-Spiele für Amokläufe einiger Deppen veranwortlich machen.

  • A N Z E I G E
  • Schwachsinn... was hat das mit der körperlichen Verfassung der Wrestler zu tun? Schonmal bemerkt, daß die meisten Wrestler sehr gut durchtrainiert sind?


    Und was müßte dann Sumoringen für einen miesen Ruf haben...

  • hm


    es gibt denke ich mal zwei Seiten des BYW


    die ist klar die verufene -> wildes drauflos prügeln mit Röhren und Stühlen.
    hier geschehen die meisten Verletzungen, ganz klar. Und das findet man in den Medien.


    Aber es gibt noch eine zweite Seite. Viele BYW Ligen haben einen sicheren Ring und bringen gutes Wrestling zu Tage. Klar haben die keine richtige Ausbildung, aber ich denke die haben auch alle Stück für Stück angefangen.


    Und Verletzungen passieren leider auch im Pro-Wrestlingbereich.


    Hoffe ich mache mich hier nicht zu Puhmann nur weil ich versucht habe das ganze auch mal von der positiven Seite zu betrachten. *hautrein*

  • Zitat

    Original geschrieben von Flauzi:
    Und trotzdem kommen die meisten Wrestler vom Backyardwrestling, Sick und Steve Douglas haben auch gebackyardet, ebenso etliche weitere. Natürlich sollte man auch eine professionelle Ausbildung abschliessen, keine Frage. Jedoch gibt es halt auch Backyarder die um LÄNGEN besser sind als manch ein "Euro-wrestler" !


    Wenn man schon Sick und Stevie vergleicht dann sollte man aber auch erwähnen das Stevie sich nach seiner Zeit in der XCW stetig verbessert hat. Ich hab noch nicht viel von Sick gesehen, aber Stevie hat sich im Vergleich von nur einem Jahr um einige Grad gedreht. Man Vergleiche nur mal die beiden Tatoobrawls. Vor einem Jahr ist Stevie noch mit Sick aufgetreten und brachte großes Talent mit. Jetzt hat er was draus gemacht und aus ihm kann noch einiges werden. Er hat den Körper und das Können sich zu einem großen Cruiserweight zu bilden. Sah man an dem Match gegen Quack ganz deutlich. Stevie ist außerdem sehr professionell was Backstage Bereich angeht. Ich drück ihm auf alle Fälle die Daumen. Ups, ich glaub ich bin abgeschweift. Was ich ausdrücken wollte: Selbst wenn man mit BYW anfängt und dann bekannt wird heißt das noch lange nicht das er mit dem was er beim BYW "gelernt" hat auch noch weiter kommt als nur bekannt zu werden. Denn bekanntlich kann man auch durch negative Ereignisse berühmt werden.


    (Ich wollte hier keinen Wrestler schlecht darstehen lassen. Wie gesagt, ich habe nicht viel von Sick gesehen und bilde mir deswegen kein Urteil über ihn)

  • Meine Meinung:
    Solange die Teilnehmer des BYW volljährig sind, können sie untereinander machen, was sie wollen. Besser, ich haue einem guten Kumpel von mir mit dessen Einverständnis auf die Schnauze, als dass ich auf die Straße gehe und meine Aggressionen bei Unbeteiligten rauslasse. Dass die meisten BY-Wrestler aber ne mittelschwere Klatsche haben müssen, steht auf nem andetren Blatt. Trotzdem gebe ich zu, dass ich ab und zu sowas krankes gucke wg. des "UUUUhhhh-holy shit"-Faktors.

  • Backyard Wrestling ist voll kacke - was hat man davon? Bei volljährigen geht es ja noch aber bei 10-16 Jährigen? Nein. Der ganze Scheiß mit den Rohren hasse ich. Das reicht mir schon wenn mir morgens kleine 9-Jährige meinen dass ich ein Wi**** bin. ANTI BACKYARD-WRESTLING
    Ich mach zwar Wrestling, aber nur auf Matrazen und ohne Gegenstände und nicht hart. Also Show und ein bisschen Kämpfen. Bei einem Death Volley Driver lass ich ihn nicht fallen und lass ihn runter.

  • Bis jetzt hab ich mir nur ein Match der HVWA oder so ähnlich angeguckt.Ist ne ganz neuer Liga die sich neuer mir Backyard wrestling in Australien beschäftigt.Und ich find´s ganz gut wie die sich da kloppen.Wisst ihr vielleicht ob sich da mal jemand schwer verletzt hat?Weil mit ner Powerbomb die dort mal eingesetzt wurde könnte man den gegner glatt das genick brechen

  • Zitat

    Original geschrieben von Red Hate:
    Wrestling hat seinen schlechten Ruf durch dicke schwitzende Schweine wie Vader oder Bigelow..nicht durch BAckyard Wrestling...


    ^^


    Sowas bescheuertes hab ich nun schon lange nimmer gelesen. Dir ist schon klar das gerade Vader und Bigelow für ihre Gewichtsklasse absolute Ausnahmeathleten sind? Hättest du jetzt wenigstens Big Show oder Scott Steiner genannt, hätte man es noch halbwegs verstanden.


    Du stellt Backyardwrestling hin, als ob es etwas Seriöses wäre und nicht wirklich nen Nachahmungseffekt hätte. Hey, Backyardwrestling IST Nachahmung!


    Nebenbeigesagt ist's ja interessant, dass Backyarder stehts nur Hardcorecrap machen...normales Wrestling ist ihnen sicher zu kompliziert oder anspruchsvoll. Brechen wir uns lieber die Gräten wenn wir von nem Dach springen... :rolleyes:

  • Wie defeniert ihr Backyard ?
    Backyard ist für mich , sich mi Leuchtstoffröhren , Stühle , Bretter oder sonstiges zu schlagen .
    Aber ist Backyard auch , wenn man mit einem Freund , auf Matratzen oder Heu ein paar Wrestlingmoves nachstellt und sie nichtmal richtig hart ausführt ?
    Sollte letzeres zurteffen , bin ich wohl auch Backyarder .


    EDIT : jaja Moves ist besser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Hättest du jetzt wenigstens Big Show oder Scott Steiner genannt, hätte man es noch halbwegs verstanden.

    He, nichts gegen The Big Show! :eek: 500 pounds of pure athleticism. Na gut, vielleicht nicht ganz. Aber mir sind Kraftpakete nunmal lieber als Techniker.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dark Superior:
    He, nichts gegen The Big Show! :eek: 500 pounds of pure athleticism. Na gut, vielleicht nicht ganz. Aber mir sind Kraftpakete nunmal lieber als Techniker.


    are you serious?:eek:

  • Also so richtig auf BYW stehe ich nich...verpasse meinen Kumpels beim Sport auch mal ab und zu nen Spear oder nehme sie in die Walls of Jericho, aber is alles nur aus spaß ^^ auf sickes rumgebrawle bin ich nich unbedingt geil drauf...


    @The neverending Story Powerhouse vs. Techniker:
    Wenn man schon Kraftpakete den Vorzug vor richtigen Wrestlern gibt dann bitte mit guten Beispiele ala Bam Bam Bigelow voran, und nich solche uncharismatischen Pfeiffen wie Big Show nennen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!