A N Z E I G E

Corona-Virus #16

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Und trotzdem will man die Genesenen auf die selbe Stufe wie Geimpfte und Getestete stellen.


    Das ist wieder - nach guter dt. Corona-Tradition - entgegen der Wissenschaft gedacht.

    Hat Merkel gestern nicht gesagt, dass es abhängig veavon ist, wann man sich infiziert hat und wenn dies zu lange (ich glaube es waren 6 Monate) her ist, man mindestens eine Impfdosis benötigt um die gleiche Freiheiten zu erhalten wie gesunde, vollständig Geimpfte?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Mandalorian:
    Hat Merkel gestern nicht gesagt, dass es abhängig veavon ist, wann man sich infiziert hat und wenn dies zu lange (ich glaube es waren 6 Monate) her ist, man mindestens eine Impfdosis benötigt um die gleiche Freiheiten zu erhalten wie gesunde, vollständig Geimpfte?


    Ich kann mich nicht genau erinnern, es ging auf jeden Fall darum, dass man als Nachweis das Dokument des positiven PCR-Tests vorzeigen muss.


    Die Frage ist jetzt, wie will man da einen Zeitrahmen festlegen. Der ist meines Wissens nach noch nicht hinreichend studiert.

  • Ich bin ja immer noch überrascht, wie man heute noch von "Langzeitfolgen" der Impfung sprechen kann. Denn genau diese schnelle Reaktion auf Ereignisse wie bei der Hirnthrombose oder eben jetzt in Israel (mögliche Zusammenhänge) ist ja nur möglich, weil man so ein wahnsinniges "sample size" hat.


    Die Daten haben doch recht klar gezeigt, dass Nebenwirkungen einer Impfung oder Folgen einer Impfung bis spätestens acht Wochen nach der Impfung auftreten. Eher deutlich davor. Dass man "Folgen" erst so spät entdeckt liegt daran, dass die Nebenwirkungen so gering sind und so wenige Menschen betreffen, dass es Jahre braucht um auf diese Nebenwirkungen zu stoßen. Das macht die Impfkampagne doch gerade so großartig, dass man nicht noch Monate oder Jahre verimpfen muss um dann Zusammenhänge festzustellen, sondern innerhalb von Tagen reagieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheQuietOne:
    Krass, dass hier immer noch einige Leute schreiben sie würden keinen kennen der Covid hatte Ich kenne schon so viele, meine halbe Straße hatte es schon, viele auf der Arbeit und ich hatte es auch selber schon.


    Wird bestimmt noch einige geben, die niemanden persönlich kennen. Das ist ja auch stark vom eigenen Umfeld abhängig, und was da so kommuniziert wird.


    Ich kenne zum Beispiel überdurchschnittlich viele LongCovid-Betroffene. Gibt da sogar von der LongCovid-Ambulanz organisiert eine WhatsApp-Gruppe.



    Zitat

    Original geschrieben von The Mandalorian:
    Hat Merkel gestern nicht gesagt, dass es abhängig veavon ist, wann man sich infiziert hat und wenn dies zu lange (ich glaube es waren 6 Monate) her ist, man mindestens eine Impfdosis benötigt um die gleiche Freiheiten zu erhalten wie gesunde, vollständig Geimpfte?


    Da ich gerade in einer Videosprechstunde mit meinem Arzt war, kurz seine Meinung zu dem Thema: Man weiß noch nichts genaues, aber er meint, es wird wohl viel vom Antikörper-Level abhängen, welches individuell zu betrachten ist. Es ist ja auch noch fraglich, wie lange die Impfung wirklich schützt. Entsprechendes wird man schon rausfinden. Also Geduld...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheQuietOne:
    Krass, dass hier immer noch einige Leute schreiben sie würden keinen kennen der Covid hatte Ich kenne schon so viele, meine halbe Straße hatte es schon, viele auf der Arbeit und ich hatte es auch selber schon.


    Ist doch wunderbar, dass man dieses IDIOTISCHE "Argument" "kennt ihr jemanden der sich infiziert hat" nun kaum noch zu lesen ist. :) Ich kenne nebenbei 5 Leute persönlich inklusive Opa.


    Ich hab jetzt tatsächlich schon nächste Woche einen Impftermin mit Astrazeneca. Und kämpfe jetzt tatsächlich mit mir. Nicht weil mir 80 Prozent Schutzwirkung nicht reichen, nicht weil ich Angst vor einer Thrombose habe, sondern weil ich bedenken wegen den Mutationen habe... Es ist einfach alles unfassbar nervig :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, wenn man niemanden persönlich kennt. Bei etwa 4% der Bevölkerung, die es bisher hatte.


    Ist halt auch die Frage, was 'kennen' für den jeweiligen bedeutet. Die meisten 'kennen' doch nicht mal alle ihre Nachbarn, wenn sie im großen Wohnblock in der Stadt leben. Da kann sich jeder die Welt so malen, wie sie ihm gefällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Ich kann mich nicht genau erinnern, es ging auf jeden Fall darum, dass man als Nachweis das Dokument des positiven PCR-Tests vorzeigen muss.


    Die Frage ist jetzt, wie will man da einen Zeitrahmen festlegen. Der ist meines Wissens nach noch nicht hinreichend studiert.


    Eben bei WAZ gelesen, dass die Erkrankung maximal 6 Monate zurückliegen darf oder die erste Impfung bereits erfolgt ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Baby Yoda:
    Wo kann man einen Eilantrag stellen gegen die Ausgangssperre?
    Würde gerne dagegen Vorgehen


    Aus welchem Grund?

  • Das mit der FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV und Bahn scheint hier noch nicht wirklich angekommen,
    gefühlt 80 Prozent immer noch mit OP Masken unterwegs.
    Bin mal gespannt wann die mit Bussgeldern hier anfangen....

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:

    Aus welchem Grund?

    Is doch egal. Gebt ihm die Anlaufstelle. Er muss uns aber auf dem Laufenden halten. Könnte unterhaltsam werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Baby Yoda:
    Wo kann man einen Eilantrag stellen gegen die Ausgangssperre?
    Würde gerne dagegen Vorgehen

    Such dir am Besten einen Anwalt oder fahre mal zum Schloßbezirk 3 in Karlsruhe, da wird man auf dich warten und dein Anliegen anhören.

  • Weil die Ausgangssperre gegen das Grundgesetz und gegen die Freiheit verstößt…


    Die Freiheit der Person ist in Deutschland ein Grundrecht gemäß Art. 2 Abs. 2 Satz 2 und Art. 104 Grundgesetz und bezeichnet die körperliche Bewegungsfreiheit. Die Freiheit der Person ist ein eigenes Grundrecht und grenzt sich zum allgemeinen Persönlichkeitsrecht nach Art. 2 Abs. 1 GG i. V. m. Art. 1 Abs. 1 GG ab. Inhalt und Schutzbereich sind das Recht jedes Menschen, jeden zulässigen Ort seiner Wahl zu betreten, dort zu verbleiben und diesen zu verlassen, ohne durch die Staatsgewalt hieran behindert zu werden (körperliche Bewegungsfreiheit).

  • Zitat

    Original geschrieben von Baby Yoda:
    Weil die Ausgangssperre gegen das Grundgesetz und gegen die Freiheit verstößt…


    Die Freiheit der Person ist in Deutschland ein Grundrecht gemäß Art. 2 Abs. 2 Satz 2 und Art. 104 Grundgesetz und bezeichnet die körperliche Bewegungsfreiheit. Die Freiheit der Person ist ein eigenes Grundrecht und grenzt sich zum allgemeinen Persönlichkeitsrecht nach Art. 2 Abs. 1 GG i. V. m. Art. 1 Abs. 1 GG ab. Inhalt und Schutzbereich sind das Recht jedes Menschen, jeden zulässigen Ort seiner Wahl zu betreten, dort zu verbleiben und diesen zu verlassen, ohne durch die Staatsgewalt hieran behindert zu werden (körperliche Bewegungsfreiheit).


    Ich glaube, da kommst du ohne einen Anwalt nicht sonderlich weit.
    Ansonsten versuche es mal mit einer einstweiligen Verfügung beim zuständigen Amtsgericht.
    Viel Erfolg.

  • Ausblick in den Herbst/Winter.


    Zitat

    Weniger optimistisch zeigte Merkel sich nach ntv-Informationen allerdings mit Blick auf jüngere Kinder. Es werde "noch sehr, sehr lange dauern", bis es einen Impfstoff für Kinder unter 12 Jahren geben werde, sagte die Kanzlerin. "Und mit sehr lange, meine ich, nicht vor Frühjahr 2022. Wir werden also im Herbst eine schwierige Situation an den Grundschulen haben. Dort müssen wir uns auf den Betrieb mit ungeimpften Kindern einstellen."


    https://www.n-tv.de/politik/Me…ulen-article22516857.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E