A N Z E I G E

[NB] AEW Dynamite Report vom 07.04.2021

  • Bevor ich was zur Show sage, nur kurz zu dem zuletzt diskutierten. Wrestling wird ohnehin nie wieder so viele Fans haben, wie noch in den früheren Jahrzehnten, einfach wegen dem Internet. Kayfabe existiert defacto nicht mehr. Blicke hinter die Kulissen sind so einfach wie nie und generell ist dadurch auch der Zauber des Wrestlings in breiter Masse verflogen. Es gibt natürlich noch mehr Gründe, ich halte die fortschreitende Globalisierung und Technik aber für einen großen Grund, wieso Wrestling nie wieder so viele Fans ansprechen wird. Daher finde ich es auch nicht notwendig Vergleiche zu den alten Zeiten zu ziehen.



    Die Show selber fing gut an. Nicht mit dem normalen Intro, sondern zunächst mit der Ankunft des Inner Circle, was gepasst hat. Das war schon cool gemacht.


    Hangman vs. Max Caster war ein passables Match. Anthony Bowens ist auch wieder am Start, was sehr gut ist. Er wird wohl noch etwas Zeit benötigen, um wieder in den Ring zu steigen, aber Fortschritte sind zu erkennen.


    Es folgte das Interview des Death Triangle. Das war auch in Ordnung. Nächste Woche gibt es endlich das Titelmatch. PAC ist wieder zurück, was sehr positiv ist, dann braucht es vllt. auch nicht mehr Alex Abrahantes als Sprachrohr. Mal sehen, ob die Titel wechseln. Ich könnte es mir durchaus vorstellen. In jedem Fall finde ich es gut, dass man hier das Momentum der Best Friends aus der Vorwoche mitnehmen kann und direkt in eine weitere Fehde überleiten konnte. Die Fehde kann man mit und ohne Titel führen, von daher sind alle Türen offen. Kris Statlander mischt jetzt auch fest an der Seite der Best Friends und Orange Cassidy's mit, was in Ordnung ist und ihr Airtime verschaffen dürfte. Ansonsten stimme ich aber auch zu, dass dieses Segment etwas zu offensichtlich nur auf diesen Zweck ausgelegt war. PAC hätte vorher vllt. selber das Titelmatch festmachen können, um für sie etwas Inhalt zu bieten. Grundsätzlich aber ein ordentliches Segment.


    Man zeigt Mike Tyson kurz mit Urban Meyer. Das fand ich ganz spannend. Es bringt natürlich nichts für die Story, aber zeigt dem Zuschauer schonmal Mike Tyson und da es sehr kurz gehalten wurde, geht das schon mal in Ordnung.


    Es folgte das Highlight der Ausgabe mit der Promo des Inner Circle bzw. von Chris Jericho, der eine starke Promo abgeliefert hat. Ich fand das Geschehen in der Werbepause ganz lustig. Das hat mich auch nicht gestört. Die Promo selber hat vollends gepasst. DIe Ansetzung des Blood & Guts Matches stört mich überhaupt nicht. Die Fehde ist zwar noch recht jung, dennoch schon intensiv und als Fahrplan für die nächsten Wochen passt es. Man könnte das Match natürlich beim PPV bringen und insgesamt wäre das für mich auch absolut in Ordnung gewesen, insbesondere um allen auch einen Spot auf der Card zu verschaffen, ohne irgendein Multi Man Match zu booken. So passt es aber auch, wenn man beim PPV dann auf das Singles Match mit Jericho und MJF hinausarbeitet. Zumindest dürfte es einfacher sein ein gutes und interessantes Booking bis zum Match bei Dynamite zu bringen. Da es letztes Jahr schon eine größere Ausgabe werden sollte, gehe ich davon aus, dass sie auch in diesem Jahr recht groß aufgezogen wird. Vllt. sehen wir noch das Titelmatch zw. Shida und Tay auf der Card oder ein anderes Titelmatch.


    Das Interview mit Christian Cage und die Unterbrechung von Taz ist ok. Nichts besonderes, aber es wird klar, dass man mit Christian nun erstmal eine Auseinandersetzung mit Team Taz eingeplant hat. Die Frage ist nur, wie man Team Taz stark darstellen will. Sie bräuchten durchaus mal einen großen Sieg. Brian Cage mag vllt. turnen, aber für Ricky wäre es auch gut ein größeres Match zu gewinnen. Hier muss man aufpassen, dass man Team Taz nicht zu schwach darstellt. Für Christian passt es als Zwischenfehde, um eine sinnvolle Beschäftigung zu haben und zugleich in den Rankings hochzuklettern.


    Jurassic Express gegen Bear Country blieb unter meinen Erwartungen zurück. Es war ein durchschnittliches Match und leider nichts besonders erwähnenswertes.


    Das Video von QT Marshall war im Anschluss schon besser. Die Message hat er rübergebracht. Er hat die anderen drei vorgestellt bzw. durfte Ogogo selber das Wort erheben und wirkte auch sofort sicher am Mikrofon und hat eine kurze, aber gute Promo abgeliefert. Ich bin gespannt auf sein In-Ring Debüt.


    Es folgte mal wieder ein Sting Interview. Dieses Mal ist es wieder Jake Roberts der ihn unterbricht, aber nachdem Lance Archer auch noch seine Sache beizutragen hat, ergreift Sting dieses Mal selber das Wort. Das hatte Hand und Fuß und wirkte auch interessant. Ich glaube, wenn man das einfach in einem anderen Setting oder als Backstageinterview gebracht hätte, wäre es besser bzw. weniger eintönig rübergekommen. Ich bin aber weiterhin gespannt, ob man langfristig in Lance Archer wirklich denjenigen sieht der ein Live Match mit Sting haben wird. Ethan Page und Scorpio Sky hätte es in den Rafters nicht gebraucht. Sie bieten sich evtl. als Gegner für ein Tag Team Match an, aber bei beiden fände ich es suboptimal, wenn man sie zusammenstecken würde.


    Das TNT Championship Match war passabel. Es gab einen größeren Botch bei einem Dropkick von Darby Allin, bei dem er JD Drake gar nicht getroffen hat, aber ansonsten war es okay. JD Drake selber brauche ich allerdings nicht in den Shows. Ryan Nemeth und auch Cezar Bononi bringt mir auch nicht so viel. AEW muss solche Leute einfach aussieben. Man braucht zwar auch Jobber, aber das sollten dann eher wirklich Leute sein, die auch Potential besitzen. Dann lieber den klassischen Young Lion Weg mit Talenten gehen und diese verlieren lassen, als solche Leute zu verpflichten, die insgesamt nicht mehr so viel Potential haben. Der Angle nach dem Match war für mich solide. Matt Hardy hat seine Ambition in den letzten Wochen schon klar gemacht. Das Match in der nächsten Woche passt. Die Konfrontation vom Bunny und Tay Conti hat auch gepasst und das die Dark Order in einem Kampf gegen die HFO dabei ist, passt soweit auch. Nur eine Sache hätte ich mir hier gewünscht. Man hätte nicht noch andere Segmente zeigen sollen, sondern dann auch direkt in das Match zw. Tay und Bunny umleiten sollen, um den Schwung des Segments mitzunehmen und eine sehr gute Überleitung zu haben. Vielleicht hat ein 6. Match auf der Card gefehlt, um diese Überleitung zu ermöglichen und dennoch die einzelnen Segmente voneinander zu trennen, ohne dass man dann 20 Minuten in Folge nur Segmente zu sehen bekommt.


    Es folgte ein Interview mit Jericho, welches der Pinnacle ausnutzte um ihn zu attackieren. Da kann man nicht viel falsch machen und das war soweit auch in Ordnung. Es war gut gemacht, dass der Inner Circle vorher eingeschlossen wurde. Mike Tyson hat einen passablen Spot bekommen, ohne großartig Zeit zu stehlen. Das er nun mit Jericho auf einer Seite steht hätte man noch besser erklären können, aber vllt. gibt es da noch etwas. Ich finde es aber gut ihn in der nächsten Woche nochmal zu nutzen.


    Es folgte ein Interview bzw. eher eine Promo von Britt Baker. Kurz, knackig und sie bringt es auf den Punkt. Das war gut. Sie kritisiert die Rankings, will aber das Titelmatch und sieht ein, dass sie sich es dann eben doch über die Rankings verdienen muss, auch wenn es ihr nicht passt. So liefert man schonmal eine Erklärung, wieso man sie erstmal in einige Matches steckt ohne ggf. eine großartige Erklärung für die Ansetzungen zu haben. Insbesondere bei ihren Matches bei Dark und Elevation. Das Titelmatch wird sie bekommen müssen.


    Es folgte das Match zw. Tay und dem Bunny. Es war in Ordnung. Kein Highlight, was aber auch an Allie lag, die als Sidekick passt, aber im Ring erstmal nichts zu suchen hat. Da gibt es mittlerweile einige andere Wrestlerinnen bei AEW, die besser sind. Shidas Auftritt hat gepasst. Tay vs. Shida wird als nächstes Titelmatch kommen. Das dürfte mit diesem Sieg klar sein. Das Match hat sich Tay in den letzten Wochen auch verdient. Shida hat man so auch in den Shows und der Fahrplan für die Women's Champion ist auch klar. Erstmal Tay bei einer Dynamite Ausgabe und dann wird es wahrscheinlich bei Double Or Nothing gegen Britt gehen und der Titel wechseln. Danach könnte man nochmal ein Match mit Thunder Rosa und Britt bringen.


    Die Card der nächsten Woche gefällt mir. Das Tag Team TItel Match dürfte gut werden. Das TNT CHampionship Match hat im Gegensatz zu dieser Woche eine Story und dürfte hoffentlich auch besser werden, wenn man etwas kreativer in eine extremere Richtung gehen kann. Auf Ogogo habe ich wie gesagt Lust und bin gespannt auf seine Leistung. Das Match zw. Jericho und Dax passt und könnte ebenfalls gut werden. Red Velvet gegen Jade bekommen wir nach dem Aufbau der letzten Wochen auch. Das kleine Video hat mich nicht gestört. Red Velvet kam nochmal zu Wort, was soweit sogar gut ist, damit es sich nicht nur alles um Jade Cargill dreht. Das Match sollte Jade dennoch gewinnen. Mit ihrer Physis und dem Look habe ich ohnehin keine Probleme, wenn man sie auf eine kleine Winning Streak booken würde. Die Card passt für die erste Show ohne zukünftige NXT Konkurrenz im Timeslot. Das sollte einige Zuschauer zum Einschalten bewegen.


    Es folgte der Main Event. Das Match selber war passabel. Es war storylastig und weniger actionreich. Ich fand es gut, dass man den Bucks angemerkt hat, dass sie gegenüber Kenny zurückhaltender sind und es letztendlich nicht übers Herz bringen konnten ihm großen Schaden zuzufügen. Der Turn gegen Moxley ist ok. Man muss es jetzt aber damit erklären, dass man uns in den letzten Wochen einfach etwas vorgespielt hat und vor allem muss man es jetzt auch wirklich durchziehen und die Bucks als Heels booken. Eine klare Positionierung ist in diesem Fall dann wirklich notwendig, insbesondere nach den Fanreaktionen, die lautstark waren und die Bucks als Heels etabliert haben. Daher bin ich aber auch gespannt, wie das Match in der nächsten Woche ausgehen wird, weil so richtig keine weiteren Face Herausforderer auf die Titel in Sicht sind. Die Best Friends gehen ja erstmal gegen den Death Triangle. Vllt. kommt dann endlich SCU zum Zug und verliert gegen die Bucks? Vielleicht nocht der Jurassic Express. Ansonsten kann hier auch ein Titelwechsel passieren. Einen Turn hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht, da ein Match gegen die Good Brothers als nächstes logisch gewesen wäre und auch passend gewesen wäre. Ich warte erstmal ab, in welche Richtung man sich bewegen wird. Ich mag graue Töne in den Charakteren auch und finde es bei PAC oder Lance Archer nicht weiter schlimm. Bei den Young Bucks wäre es aber gut, wenn man sie durchaus klar positioniert hätte und ein Face Bucks Team hätte schon gepasst. Das hätte man auch problemlos nutzen können, um sie dann mit dem Hangman zusammenzubringen, wenn dieser es irgendwann auf Omega abgesehen hat und Verstärkung bräuchte. Wenn man dann wieder einen Turn bringt, fände ich das nicht so gut. Da es kein Too Sweet Zeichen gab, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es hier doch noch Restzweifel bei den Bucks geben wird. Na mal sehen.


    Insgesamt war die Show relativ durchschnittlich. Die letzten Wochen haben mir deutlich besser gefallen. Das Highlight war ganz klar die Jericho Promo. Die Matches waren alle in Ordnung bzw. passabel, aber auch nicht so spektakulär wie einige Matches der letzten Wochen und Monate. Es kann auch nicht jede Woche immer alles passen, von daher ist das schon in Ordnung. Nächste Woche klingt vielversprechender.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Pentagon ist doch der moderne Stone Cold Steve Austin.
    Pentagon 's Mantra ist "Cero Miedo", was übersetzt heißt "keine Angst"
    Pentagon hat vor niemanden Angst und kämpft ohne Angst.
    Wenn Pentagon im Ring "Cero Miedo" ruft, was er recht oft macht, rufen die Fans mit ihm.
    Sehe deswegen keine Argumente, warum Pentagon nicht mögen soll, wenn er ohne Angst vor Niemanden Matches bestreitet.


    Wo ist Penta denn bitte der neue Stone Cold? Der hat doch absolut nix von Austin: Der war ein Einzelgänger, der niemandem vertraute und sich gegen die Autoritäten stellte. Nur weil er keine Angst hat, verbindet ihn das doch nicht mit dem Charakter. Angst haben andere auch nicht. Kane hatte auch vor niemandem Angst. Und er trug ne Maske. Also ist nach der Definition Penta noch eher der neue Kane. Und das ist genau so ein Quatsch.


    Was die Face/Heel-Verteilung angeht. Komplett aushebeln lässt sich die einfach nie. Denn dann kann man keine richtigen Geschichten mehr erzählen. Für einen Konflikt braucht man immer Gegenpole und das sind im Normalfall nun mal schlicht "Gut" und "Böse". Viel wichtiger ist aber ohnehin die Motivation. Ob jemand FAce oder Heel ist, spielt keine Rolle, solange beide Seiten einen nachvollziehbaren Grund haben, sich gegenseitig zu bekriegen. Und dabei tut sich dann schon von alleine hervor, wer "gut" und wer "böse" ist, wenn es gescheit gebookt wird. Wenn nicht, dann ist es eben schlecht gebookt.
    Die Grenzen verschwimmen da aber ja heutzutage ohnehin immer mehr. Faces haben nur noch selten ein Problem damit, auch mal nen Stuhl zu ihren Gunsten einzusetzen, es sei denn, sie sind John Cena. Heels zeigen auch mal Zurückhaltung, wenn es gegen ehemals befreundete Gegner geht usw. Das alleine sind ja schon gewisse Grauzonen, die mittlerweile zum Standard gehören. Das macht aber nicht direkt jeden zum Tweener oder löst die Face/Heel-Verteilung auf. Das wird nur nicht mehr so streng genommen, wie es mal der Fall war. Wenn Penta Cody den Arm ausreißen will, ist er natürlich in dem Moment im Heelmodus, aber das muss nicht unbedingt seine dauerhafte Gesinnung sein. Da wird bei AEW auch nicht immer mit direkten Turns gearbeitet, sondern man lässt quasi die Charaktere mal aus sich raus. Brian Cage ist ja auch nicht direkt Face, nur weil er Sting seinen Respekt gezollt hat, auch wenn das ein klarer Facemove ist. Da kommt es dann eben auf die weitere Entwicklung an.


  • Ich mag Kenny Omega, egal ob Heel oder Face. Ich mag Mox nicht, egal ob Heel oder Face.
    Warum sollte ich das nicht dürfen? Und was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun?
    Und ich schätze nicht nur die Leistung im Ring - wer einfach nichts ausstrahlt und auch Mic absolut langweilig ist, den brauch ich nicht. Und noch weniger brauche ich dann so Leute wie Osprey.
    Jeder hat seine Faves, jeder hat seine Vorlieben, was MicWork, Ringwork und Charisma angeht.


    Und der von dir genannte Cody ist da ein gutes Beispiel. Second Generation Star, von manchen hier als größter Star aktuell gefeiert.
    Meine Meinung über ihn in Bezug auf Bullet Club, Njpw und Roh habe ich mehrfach kundgetan, das wird mir jetzt zuviel.
    Dazu ist er mir aber zu langweilig, seine Promos und Aktionen sind einfach billig und einfach peinlich (Hunters Thron, Hund in Pyros!), aber es gibt trotzdem Leute, die das einfach ignorieren und ihn nur abfeiern. Da wirds dann grenzwertig, wie auch kürzlich bei Jericho oder auch in Bezug auf die Bucks und die Obama/Birther Geschichte. Und bei sowas denke ich schon mehr drüber nach, ob ich solche Leute im Ring sehen muss, als im Fall eines Marylin Manson und seiner aktuellen Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:


    Und der von dir genannte Cody ist da ein gutes Beispiel. Second Generation Star, von manchen hier als größter Star aktuell gefeiert.
    Meine Meinung über ihn in Bezug auf Bullet Club, Njpw und Roh habe ich mehrfach kundgetan, das wird mir jetzt zuviel.
    Dazu ist er mir aber zu langweilig, seine Promos und Aktionen sind einfach billig und einfach peinlich (Hunters Thron, Hund in Pyros!), aber es gibt trotzdem Leute, die das einfach ignorieren und ihn nur abfeiern. Da wirds dann grenzwertig, wie auch kürzlich bei Jericho oder auch in Bezug auf die Bucks und die Obama/Birther Geschichte. Und bei sowas denke ich schon mehr drüber nach, ob ich solche Leute im Ring sehen muss, als im Fall eines Marylin Manson und seiner aktuellen Probleme.


    Also Cody ist nicht mein absoluter Favorit, aber ich sehe ihn sehr gerne. Die Geschichte mit dem Thron war natürlich ein Shoot den einige unnötig fanden. Ist natürlich Geschmackssache.


    Sein Hund war ein großer Fehler, wird sich aber hoffentlich nicht wiederholen.


    Aber was ist daran grenzwertig. Es ist doch was ganz anderes als bei Jericho oder den Bucks.

  • Habe mir heute mal Dynamite gegönnt. Ist leider nicht so mein Fall, da aufgrund der vielen Stables und Legenden als Manager vieles gleich wirkt. MJF und Darby kenne ich bereits. Da ich nur unregelmäßig gucken werde, gibt es ein Dark Horse, dass ich im Auge behalten sollte?

  • bereits gepushte Dark Horses u.ä.:
    MJF, Darby, Adam Page, Eddie Kingston, Brian Cage, Orange Cassidy, Death Triangle -Pac, Fenix, Pentagon-, Baker, Thunder Rosa


    demnächst:
    Jungle Boy, (Luchasaurus), Sammy Guevara, (Wardlow), Max Caster, John Silver, Statlander, Abadon, (Cargill).



    Könnte aber auch eine Mischung sein mit eigenem Geschmack. Ansonsten halt Etabliertere wie Omega und Bucks.

  • Danke für die Aufzählung.


    Pac ist eh ein toller Wrestler. Jungle Boy könnte auf Dauer was werden, wenn er Masse und noch etwas Ausstrahlung gewinnt. Luchasaurus ist cool, aber was soll man mit dem Gimmick an Story liefern?


    Guevara wirkt immer wie ein Teenie und Silver ist leider etwas klein, um glaubhaft zu wirken.


    Die anderen Namen werde ich mal im Auge behalten. :)

  • Hm, Luchasaurus Gimmick ist ja nicht nur der "Saurus", sondern auch der Hochgebildete (hat nen Master) und ist sehr wortgewandt. Außerdem könnte er eh irgendwann nach dem Split mit Jungle Boy einen Gimmickwechsel bekommen.


    Und Silver... naja... der hat extreme Masse. Nur eben gedrungen. ;) Außerdem hast du Darby erwähnt so als Vergleich. Und er ist ein richtig starkes Comedy-Talent, der das aber bisher eher in BTE zeigte. Auf dieser Route also durchaus Starpotential.


    Außerdem ist Größe/Masse ja kein primärer Faktor bei AEW. Was mich sehr freut.


    Ansonsten ist auch Ricky Starks sehr charismatisch, aber ich hab eh schon ein paar andere gestrichen, damit es nicht zuviel wird. ^^

  • Beim Luchasaurus hat man es ja schonmal verpasst, ihm eine Gimmickauffrischung zu geben, nachdem FTR ihm die Hörner abgeschnitten hat. Da ließe sich schon einiges machen.


    Silver ist zwar klein, aber das ist auch seine große Stärke mMn. Seine Statur hat ja mit zu den "Oha!"-Momenten geführt, die man ihm bereits gegeben hat. Darauf kann man absolut aufbauen. Ich würde die Dork Order Comedy nur ein bisschen runterschrauben, dann wäre mit dem auch in höheren Regionen schon so einiges anzustellen.


    Eddie Kingston ist mMn kein Dark Horse, dafür ist er im Ring zu schwach. Brian Cage will ich unbedingt noch in einer Zerstörer-Rolle sehen, allerdings hat man da mit Wardlow schon jemanden, der für die Zukunft wichtiger werden sollte. Wird schwierig, aber vielleicht kann man das durch eine zweite TV-Show regeln. Bei Orange Cassidy bin ich mir fast sicher, dass wir das Beste bereits gesehen haben. Hangman wird der nächste absolute Top-Star, Rey Fénix ist schon jetzt der neue Rey Mysterio. Baker und Rosa bräuchten eine gute Womens Division, damit sie nicht nur gegeneinander zeigen können, was sie drauf haben. Kris Statlander ist hier das darkeste Horse von allen und könnte noch ziemlich wichtig werden - persönlich sehe ich das aber an der Seite der Best Friends eher nicht so passieren. Abadon ist extrem limitiert, die würd ich eher in Klammern setzen als Cargill. Max Caster ebenso. Der Junge hat diese Woche (und auch in anderen Matches) gezeigt, was in ihm steckt - nämlich recht wenig. Jungle Boy und Sammy Guevara sind (trotz Teenie-Looks) mit das Interessanteste, was AEW mMn an Talent zu bieten hat. Bin gespannt, wo die in 10 Jahren stehen und was sie so erreicht haben.

  • Ich habe Dark Horse doch eher weit gefasst, grad was Charisma (bspw. Caster) oder Gimmick (Abadon) angeht.


    Und naja, bring doch einfach ne Auflistung nach deinem Geschmack, als meine persönliche unbedingt bewerten zu müssen. :)

  • A N Z E I G E
  • Oh sorry. Ich dachte es wär guter Ton, auf Beiträge hier einzugehen und sie nicht einfach vergammeln zu lassen. Diskussionsforum und so. Wollte dir weitgehend zustimmen und meinen Senf dazugeben, aber wenn du das nicht möchtest, dann schreib doch einfach in 'nem Blog und schalt Antwortmöglichkeiten aus. :)

  • Max Caster wird wenn er sich nicht schwer verletzt oder so seinen Weg locker gehen. Der hat noch genug Zeit seine In Ring skills zu erweitern, die bei weitem nicht in den unteren Wertungsbereich gehören, da gab es in der Geschichte deutlich limitiertere Wrestler die eine Menge ereicht haben.


    Orange Cassidy lebte von LIVE Publikum, sollte in naher Zukunft wieder volle Hallen zum Standard gehören wird sich Cassidy wieder fangen und durch die Decke gehen. Nur wenn irgendwann mal ein Turm oder Gimmick Wechsel ansteht sehe ichvaucj Schwarz.



    Eddie Kingston hat nicht umsonst die letzten Monate immer seine prominente Rolle gehabt. Das Charisma tropft doch nur so aus ihm raus und sein wrestling Stil passt zu seinem Thug Gimmick. Er wird nie der mega Star aber Upper Card geht hier immer und zur Not halt mit Gimmick Match.


    Zu Fenix und PAC muss man nichts sagen, etablierte Superstars.


    John Silver wird in den nächsten fünf Jahren mindestens einmal World Champ aber als nächstes kommt erstmal der TNT Gürtel. Charisma, In Ring und Starlook da passt alles.


    To ne continued....

  • Gehr mit Lightning Steel d“accord mit der Ausnahme zu Luchasaurus und Kingston.


    Wo ist Kingston bitte ein schlechter Wrestler, bei ihm sieht alles “real“ aus, er wird vom Look her natürlich nur eine Nischenrolle einnehmen, aber er ist vom gesamten Roster der mit dem Prädikat “legit“.


    Luchasaurus das komplette Gegenteil: Looks like a million Bucks, wrestles for pennies! Er ist jetzt 10 Jahre im Business geht auf die 40 zu und man kann ihn nur im Tagteam einsetzen. Seine Offense ist komplett choreographiert, und dazu wirken die Bewegungen langsam, möchte bei ihm am liebsten auf 1.25 Geschwindigkeit schalten.


    Caster braucht einen Midcard Run mit vielen Matches gegen erfahrene Gegner, nicht Newcomer und Indystyle bei Dark, dann wird er seinen Weg machen.


    Cassidys Zenit ist erreicht, der Charakter ist auserzählt. Im kommenden Jahren muss er sich entweder Weiterentwickeln oder er wird bis ans Karriereende seine Comedyspots zeigen wie Scotty2Hotty den Worm.


    Abadon ist gar nix.


    Starlook bei Silver? Da haben wir sicher unterschiedliche Vorstellungen, er kann es sich in die Uppercard schaffen mit Charisma, aber sein Look bleibt eher Crash Holly als TheRock;)


    Echten Superstarlook haben von allen genannten nur Wardlow und Luchasaurus (ohne Verkleidung).


    Würde noch Ricky Starks erwähnen, ein wenig zu skinny aber natürliche Heel Ausstrahlung, leider geht er etwas unter, weil er gegen Darby keinen Stich sah und sonst keine Fehde bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEW is Jericho:
    Orange Cassidy lebte von LIVE Publikum, sollte in naher Zukunft wieder volle Hallen zum Standard gehören wird sich Cassidy wieder fangen und durch die Decke gehen. Nur wenn irgendwann mal ein Turm oder Gimmick Wechsel ansteht sehe ichvaucj Schwarz.


    Ehrlich gesagt bin ich genau darauf bereits gespannt. OC gibt mir momentan nämlich absolut nix, aufgrund des langweiligen Gimmicks. Allerdings sehe ich da durchaus Potenzial, denn Charisma und gutes In Ring Work sind definitiv da. Micskills lassen sich bisher nicht wirklich beurteilen. Mehr als drei Sätze hat er ja nicht wirklich von sich gegeben. Die Frage für mich ist halt, wie gut er ein anderes Gimmick - oder eine Weiterentwicklung des Jetzigen - verkörpern kann. Der layback cool guy ist jetzt auch nicht die schwierigste aller Rollen. Wenn er daraus mal ausbrechen muss (und das wird er mMn müssen, wenn er langfristig Erfolg haben will, denn mit diesem Gimmick lässt sich auf lange Sicht nicht viel machen) wird es für mich interessant. Bis dahin ist er mMn so eine Art Rohdiamant, bei dem man nicht weiß, was letztlich die Form und der endgültige Wert sein werden.


    Beim Luchasaurus bin ich nebenbei bei The_pp: Ich mag ihn an sich, aber irgendwie flowt es bei ihm im Ring nicht. Es wirkt alles irgendwie ... abgehackt (aus Mangel an besserer Beschreibung). Klar, es ist nicht jeder ein Nick Jackson oder Fenix, die in einem Fluss durch die Gegend hüpfen, springen und fliegen, aber beim Saurus kommt mir alles irgendwie so rüber, als würde da ein wenig Öl im Getriebe fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Starlook bei Silver? Da haben wir sicher unterschiedliche Vorstellungen, er kann es sich in die Uppercard schaffen mit Charisma, aber sein Look bleibt eher Crash Holly als TheRock


    Nun gut verkörpert jetzt nicht den 80er / 90er WWF Superstar das ist schon richtig, aber da waren 99 % auf irgendwelchen Steroiden und hätten wahrscheinlich nicht annähernd den Körperbau halten können.
    Bei Silver passt es meiner Meinung nach, er verkörpert den Neuzeit Wrestler Look.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E