MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > All Elite Wrestling > Was erwartet man von einer Weekly?
A N Z E I G E

[ « » ] Insgesamt 3 Seiten: « 1 [2] 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Der Papa ist offline Der Papa
MoonSurfer 1000

Profil von Der Papa anzeigen Der Papa eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Griese. Grissom. Hauptsache rote Sterne.

Old Post Posted: 07.04.2021, 17:28 Uhr
Beiträge: 1199 | Wohnort: | Registriert seit: 05.02.2020 Info | Posting ID: 9926462  
Goro Majima ist offline Goro Majima
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Goro Majima anzeigen Goro Majima eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich finde so schlimm ist AEW bei den Cards nicht. Die aktuelle Show hat eine Card, bei der jedes Match einen Grund hat. Streiten kann man sich beim TNT Titel Match, aber immerhin wollte Darby den Titel wieder öfter verteidigen und hat sozusagen eine Open Challenge ausgesprochen.

Ansonsten macht Dynamite für mich schon viel richtig. Größter Kritikpunkt für mich ist einfach, dass man zu viele Leute hat. Sachen wie QT hätte man auch zu Elevation verlagern können. Denn warum es Elevation gibt weiß ich zum Beispiel immer noch nicht.

So laufen halt viele Sachen erst richtig gut und dann macht man Pause. Wie bei Archer oder Jungle Boy.

Ansonsten mag ich, dass Dynamite fast immer mit einem starken Match startet, bin kein Freund der langen Promos am Anfang einer Show.

--------------------
Energie Cottbus, diese Liebe stirbt nie!
PSN: AkkusFCE
Vorher bekannt als Riou.

Old Post Posted: 07.04.2021, 17:33 Uhr
Beiträge: 637 | Wohnort: Mudersbach | Registriert seit: 03.10.2019 Info | Posting ID: 9926466  
Supereric ist offline Supereric
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Riou:
Ich finde so schlimm ist AEW bei den Cards nicht. Die aktuelle Show hat eine Card, bei der jedes Match einen Grund hat. Streiten kann man sich beim TNT Titel Match, aber immerhin wollte Darby den Titel wieder öfter verteidigen und hat sozusagen eine Open Challenge ausgesprochen.

Ansonsten macht Dynamite für mich schon viel richtig. Größter Kritikpunkt für mich ist einfach, dass man zu viele Leute hat. Sachen wie QT hätte man auch zu Elevation verlagern können. Denn warum es Elevation gibt weiß ich zum Beispiel immer noch nicht.

So laufen halt viele Sachen erst richtig gut und dann macht man Pause. Wie bei Archer oder Jungle Boy.

Ansonsten mag ich, dass Dynamite fast immer mit einem starken Match startet, bin kein Freund der langen Promos am Anfang einer Show.

Aktuell wirkt Elevation in der Tat wie ein Abklatsch von Dark. Hier könnte man in der Tat mehr Storytelling im klassischen Sinne bieten um u.a. Dynamitmatches aufzubauen. Was man ja schon manchmal macht.

--------------------
https://www.joindarkorder.com/

Old Post Posted: 07.04.2021, 17:37 Uhr
Beiträge: 13725 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 Info | Posting ID: 9926471  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Superstar vs Superstar Matches bzw. ausgeglichene Matches, wo jeder Wrestler als Sieger hervorgeht, da die Match Qualität hervorragend war.

Verstehe bei AEW nicht, das man nicht mehr Sieges und Niederlage Statistik arbeitet in der Richtung "Wer bis .... soviel Siege hat, bekommt ein AEW Titel Match".

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 07.04.2021, 18:03 Uhr
Beiträge: 31526 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9926484  
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Goro Majima anzeigen Goro Majima eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Guru-Kovac:
Superstar vs Superstar Matches bzw. ausgeglichene Matches, wo jeder Wrestler als Sieger hervorgeht, da die Match Qualität hervorragend war.

Sowas gab es ja auch schon, PAC gegen Omega zB. Aber jede Woche kannst du das auch nicht bringen. Denn die ganz großen Stars möchte ich beim PPV in großen Matches gegeneinander sehen.

--------------------
Vorher bekannt als Riou.

Old Post Posted: 07.04.2021, 18:22 Uhr
Beiträge: 637 | Wohnort: Mudersbach | Registriert seit: 03.10.2019 Info | Posting ID: 9926502  
THE_pp ist offline THE_pp
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von THE_pp anzeigen THE_pp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Verstehe bei AEW nicht, das man nicht mehr Sieges und Niederlage Statistik arbeitet in der Richtung "Wer bis .... soviel Siege hat, bekommt ein AEW Titel Match".

Man gönnt sich ein Ranking dass man durch belanglose Dark Matches füttert, aber das letzte Mal dass man dieses Ranking in Storyline für ein Titelmatch nutzte muss wohl bei Big Swole gewesen sein, also 6 Monate her, korrigiert mich wenn och falsch liege.

Dabei fällt mir mit Blick auf die Tag Team Rankings ein, wisst ihr noch im Januar als Daniels von “einem letzten Run auf die Titles oder Split“ sprach, vielleicht muss Kazarian ihm mal sagen dass sie einem Titlematch nicht näher kommen indem sie am Band Wrestlingstudents bei Dark besiegen. Obwohl sie dadurch unangefochten die Rankings anführen.

Und “we got your back“ galt damals wohl auch nur bei TH2, nicht beim Inner Circle. Und solche Beispiele häufen sich.

Oder FTR, was soll man davon halten dass sie nie ein Rematch wollten? Ja nichtmal auf anderem Wege auf ein Titelmatch hinarbeiten, ist die IC Umkleide wirklich das reizvollere Ziel? Darby lässt sich einfach so von Sky attackieren ohne Rache? QTs Frau lächelt ein paar Monate nachdem Bunny ihren Mann ausgenommen hat treudoof in die Kamera. Thunder Rosa geht durch ein brutales Match und will dann weder den NWA noch AEW Womens Title? Und welche Ziele im Leben hat eigtl. Hangman Page? Sowas passiert leider zu oft, weil man vergisst welche Motivation ein Charakter gerade nachvollziehbar hätte, weil man Matches willkürlich ansetzt. Und das reißt einem aus der Immersion in die AEW Stories raus.

Da muss ich eigtl. Jade Cargill loben, bei der weiß ich sofort was Phase ist, wegen mir kann man sie zum Weiblichen Goldberg booken, wäre immerhin konsequent!

Old Post Posted: 07.04.2021, 18:51 Uhr
Beiträge: 518 | Wohnort: | Registriert seit: 05.01.2010 Info | Posting ID: 9926528  
PORTO91 ist online! PORTO91
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von PORTO91 anzeigen PORTO91 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Für mich ist es ganz einfach erzählt, wenn sie die Card für nächste Woche zeigen und ich in dem Moment schon auf nächste Woche gehypte bin und es kaum abwarten zu sehen wie es weiter geht weil man wieder 1 ganze Woche warten muss. Denn macht AEW in meinen Augen sehr vieles richtig.

--------------------
I am AEW, i bleed Black, White and Gold

Old Post Posted: 07.04.2021, 19:08 Uhr
Beiträge: 902 | Wohnort: | Registriert seit: 16.04.2009 Info | Posting ID: 9926545  
AEW is Jericho ist online! AEW is Jericho
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AEW is Jericho anzeigen AEW is Jericho eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Beim Wrestling vor 4-5 Jahren hat man immer gewusst, wer auf wen böse ist und warum.
Außer einfache Jobber Matches, um den Star over zubringen.
Jedes Match hatte irgendeinen Grund bzw Bedeutung.

Darf ich mal fragen in welcher Promotion? Impact evtl. Das habe ich nicht verfolgt aber ansonsten?

--------------------
The Collector Kenny Omega

Old Post Posted: 07.04.2021, 19:22 Uhr
Beiträge: 4180 | Wohnort: Moringen | Registriert seit: 27.01.2006 Info | Posting ID: 9926558  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Goro Majima:
. Aber jede Woche kannst du das auch nicht bringen.

Sollte man, gerade ein qualitativ Match bringt oft im Rating einen Schub nach oben.

Man sieht doch oft im Quarter Rating, das man Zuschauer verliert aber wenn ein qualitatives und interessantes Match ansteht, dann kommen die Zuschauer nach Rumzappen wieder zurück.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 07.04.2021, 19:37 Uhr
Beiträge: 31526 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9926583  
MoonSurfer 500

Zitat:
Sollte man, gerade ein qualitativ Match bringt oft im Rating einen Schub nach oben.

Man sieht doch oft im Quarter Rating, das man Zuschauer verliert aber wenn ein qualitatives und interessantes Match ansteht, dann kommen die Zuschauer nach Rumzappen wieder zurück.

Du kannst jetzt aber auch nicht sagen, dass es keinen qualitativen Matches bei AEW gibt. Vor allem im Opener zeigt AEW immer Qualität.

--------------------
Vorher bekannt als Riou.

Old Post Posted: 07.04.2021, 19:40 Uhr
Beiträge: 637 | Wohnort: Mudersbach | Registriert seit: 03.10.2019 Info | Posting ID: 9926590  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AEW is Jericho anzeigen AEW is Jericho eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dann hat man aber irgendwann das WWE Problem der übersättigung. Wenn ich zehnmal Omega gegen Fenix bei Dynamite sehe ist es halt nicht mehr besonders bei Double or Nothing.

Und ja AEW hat sich anscheind als Ziel gesetzt im Opener immer zu liefern um die Zuschauer zu halten, immer werbefrei und ein vermeintliches Top Match.

--------------------

Old Post Posted: 07.04.2021, 19:40 Uhr
Beiträge: 4180 | Wohnort: Moringen | Registriert seit: 27.01.2006 Info | Posting ID: 9926591  
MoonSurfer 20000

Ich sehe jetzt nicht das Problem der Übersättigung.

Das AEW Roster ist riesig. Man füllt schon zwei YouTube Shows mit zahlreichen Matches.

Die Qualität ist da, da müssen nicht üblichen Verdächtigen qualitative Matches abliefern sondern man kann die nicht so bekannten Wrestler diese Plattform geben.

--------------------

Old Post Posted: 07.04.2021, 19:50 Uhr
Beiträge: 31526 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9926605  
MoonSurfer 500

Zitat:

Das AEW Roster ist riesig. Man füllt schon zwei YouTube Shows mit zahlreichen Matches.

Die Qualität ist da, da müssen nicht üblichen Verdächtigen qualitative Matches abliefern sondern man kann die nicht so bekannten Wrestler diese Plattform geben.

Was denn nun? Du schriebst Superstar gegen Superstar. Da dachte ich du meinst eher die PACs und Omegas.

Aber erst vor zwei Wochen haben doch auch Darby Allin und John Silver ein richtig gutes Match geliefert.

--------------------
Vorher bekannt als Riou.

Old Post Posted: 07.04.2021, 19:56 Uhr
Beiträge: 637 | Wohnort: Mudersbach | Registriert seit: 03.10.2019 Info | Posting ID: 9926607  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mich stören momentan zwei, drei Sachen:

-ich möchte nicht jede Woche schon im Vorfeld alle Matches/Highlights kennen. Wäre für mich viel cooler, wenn sie nicht alles im voraus oder zu Beginn der Show ankündigen, sondern den Zuschauer überraschen oder gar Dinge in der Show sich entwicklen lassen, wie es WWE oft tut.

-die Superstar vs. Jobber Matches. Ich möchte Spannung, auch in einer weekly.

-das anleiern und fallenlassen/pausieren von Storylines. Was aber dem übergrossen Roster geschuldet ist.

Die letzten beiden Punkte hatten sie zu Beginn eigentlich richtig gut in der Hand. Wie geil war z.B. der Upset von Private Party über die Bucks in 2019?

Und ich möchte gerne mit irgendeinem jungen Worker auf die Reise gehen und als Fan die Entwicklung begleiten. Egal, ob das nun Jungle Boy, Guevara, Wardlow... ist. Ich wünsche mir einen konstanten Aufbau eines Talents. Nicht in der Zukunft, sondern heute.

Trotzdem machen sie auch sehr viel richtig, v.a. was die Promoarbeit betrifft.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 07.04.2021, 20:16 Uhr
Beiträge: 21438 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9926652  
MoonSurfer 1000

Zitat:

Du hast doch von Star vs. Star Matches gesprochen?
Alles andere sind doch dann wieder vorhersehbare Matches, nehmen wir mal Omega vs. TRENT, The Blade, Jack Evans oder Angelico.

Wären eventuell alles gut Matches aber doch zu vorhersehbar oder? Das ist ja auch oft ein großer Kritikpunkt in den Show Threads.
Da muss man dann abwägen was man bringt.

Und die YouTube Shows bestehen doch nur aus Jobber Kämpfen um Talente aufzubauen bzw. denen Kamera Arbeit beizubringen.

--------------------

Old Post Posted: 07.04.2021, 20:24 Uhr
Beiträge: 4180 | Wohnort: Moringen | Registriert seit: 27.01.2006 Info | Posting ID: 9926674  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 05:41 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 3 Seiten: « 1 [2] 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > All Elite Wrestling > Was erwartet man von einer Weekly?

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.