MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > [FBPB3] NBA Saison 2006/07 - Results 17.10 - 22.10 / Beginn der Preseason
A N Z E I G E

[ « » ] Insgesamt 43 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Mok ist online! Mok
MoonSurfer 1000

Profil von Mok anzeigen Mok eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das mit den Camps habe ich dahingehend gar nicht in Betracht gezogen. Gibt natürlich Beispiele wie Chris Porter, die genau die Komponente mit reinbringen.

--------------------
twitch.tv/elmokito
Vorbeikommen, Spaß haben, abonnieren!

Los Angeles Lakers / Los Angeles Chargers

Old Post Posted: 09.04.2021, 10:31 Uhr
Beiträge: 2606 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 07.01.2016 Info | Posting ID: 9928357  
KlötenKlaus ist online! KlötenKlaus
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von KlötenKlaus anzeigen KlötenKlaus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mok:
Das mit den Camps habe ich dahingehend gar nicht in Betracht gezogen. Gibt natürlich Beispiele wie Chris Porter, die genau die Komponente mit reinbringen.

Porter-Liebe

--------------------
Dschungelcamp 2013: Team BäBäKa!

Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

Old Post Posted: 09.04.2021, 10:33 Uhr
Beiträge: 15796 | Wohnort: Mackenbach | Registriert seit: 26.09.2007 Info | Posting ID: 9928363  
Adam Bomb ist offline Adam Bomb
MoonSurfer 20000

Zwinkern Profil von Adam Bomb anzeigen Adam Bomb eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

code:
18 Atlanta Hawks Adam Morrison SF

Nun folgt die nächste Stufe. Wie wird Morrison nun verbessert? Hier kann man noch eine Variable einbauen.
Beispiel:

Würfelzahlen 5 und 6 = große Verbesserung = 5 beliebige Potentiale werden erhöht.

Nun kann man entweder sagen, dass der Chef das bestimmt oder es dem Glücklichen, in dem Fall Rocky, selbst entscheidet.

Bin einverstanden. Adam Morrison darf gerne eine große Verbesserung erhalten.

Old Post Posted: 09.04.2021, 10:35 Uhr
Beiträge: 56407 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000 Info | Posting ID: 9928366  
Rated M ist offline Rated M
MoonModerator

Standardicon Profil von Rated M anzeigen Rated M eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Draft Steals
Im Kern geht es darum, dass im Anschluss an den Draft Spieler aufgewertet werden. Nach dem durchgeführten Draft würde ein Komitee auswürfeln (ja, mit Würfeln) wieviel sogenannte Draft Steals es gibt. Ein Würfel bestimmt also, ob in einem Draftjahrgang 1-6 versteckte Talente schlummern. Nach dieser Festlegung werden die Picks 5-30 in einen Zufallsgenerator gesteckt. Anhand der gewürfelten Zahl werden bestimmte Picks ausgewählt. Beispiel: Der Würfel hat eine 4 gezeigt. Dies bedeutet, dass sich in den Picks 5-30 4 Draft Steals verstecken. Nehmen wir an, der Generator schmeißt 9, 12, 19 und 29 raus. Die Spieler, die an diesen Stellen gepickt wurden, erhalten Upgrades im Spiel bezüglich ihres Potentials und der Werte. Rated M müsste noch mal nachsehen, welche Bearbeitung möglich ist. Dies würde den Value der 1st Rounder erhöhen. Gerne kann es auch für die zweite Runde noch Steals geben, um auch diese Picks aufzuwerten. Dies kann auch eine Möglichkeit sein, dem Tank-a-thon entgegen zu wirken.

Offene Frage wären:
- Welche Bearbeitung ist im Spiel möglich?
- Soll die zweite Runde auch Steals beinhalten?
- Wollen wir das überhaupt?

Ah verdammt, sorry. Das Thema wollte ich eigentlich am Anfang der Saison aufmachen. Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, auch trotz der Camps. Aber wenn sich sonst keiner dafür ausspricht, dann lassen wir es so wie es ist.

Zitat:
Neue Draft-Classes
@Rated M: Du hattest mal erwähnt, dass die Datenbank 2015(?) aufhört. Ich würde mich bereiterklären im Team die folgenden Classes aufzuarbeiten, wenn man mir erklärt, wie das geht. Werte in eine Excel Datei aufgrund der Statistiken und Scouting Reports einzufügen kriege ich natürlich hin. [/B]

Also da könnt ihr mir nur bedingt helfen.

Die Spielerwerte (Auch Potenziale) werden nicht von jemandem bestimmt, sondern komplett generiert.
Dafür muss man im Spiel den Spieler erstellen und dann seine Stats aus jeder seiner gespielten Saisons eintragen. Daraus generiert das Spiel dann seine Anfangswerte (Mit etwas Zufall, so dass er manchmal ein wenig besser oder schlechter ist.)

Der einzige Weg wie ihr mir da helfen könntet, wäre also, wenn ihr das Spiel habt (Vielleicht reicht da auch die Demo), meine Datei bekommt, wo die historischen Daten drin sind (Hab da ja selbst auch schon was angepasst) und dann im Spiel die ganzen Spieler erstellt.

--------------------
Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

Old Post Posted: 09.04.2021, 14:04 Uhr
Beiträge: 11066 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 14.10.2011 Info | Posting ID: 9928601  
Ulf das Krokodil ist offline Ulf das Krokodil
MoonSurfer 20000

Profil von Ulf das Krokodil anzeigen Ulf das Krokodil eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin strikt gegen beide Vorschläge.

--------------------
Also known as Chillhelm.

I <3 Guperman.

Enjoy yourself - It's later than you think.

Old Post Posted: 09.04.2021, 14:11 Uhr
Beiträge: 52477 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 9928615  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von KlötenKlaus anzeigen KlötenKlaus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ulf das Krokodil:
Bin strikt gegen beide Vorschläge.

Rein aus Interesse: Wenn wir irgendwann wirklich im Jahr 2015 ankommen sollten, ist also noch ein bisschen hin, würdest du dann mit generierten Rookies spielen wollen?

--------------------

Old Post Posted: 09.04.2021, 14:23 Uhr
Beiträge: 15796 | Wohnort: Mackenbach | Registriert seit: 26.09.2007 Info | Posting ID: 9928628  
Verbal ist offline Verbal
MoonSurfer 1000

Profil von Verbal anzeigen Verbal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich wollte so einen Vorschlag schon einmal im NHL Spiel machen, weil dort die Potentiale fix sind (aber da hat man dann Blind-Draft ab Runde 4, da kommt dann noch etwas spaßiger RNG-Faltor dazu).
Hier reizt es mich auch, aber unter einer anderen Prämisse... ich würde wenn damit die ZWEITE Runde boosten, um die Picks aufzuwerten. Das könnte der FA ebenfalls etwas helfen, da die Jungs ja aufgrund der Vertragslänge nicht die vollen Birds besitzen.
Man muss hier dann natürlich fragen, was macht das das mit dem Spielerpool langfristig... wenn so 3-4 Spieler aus der zweiten vllt mit gelb-grün dastehen, ist das denke vertretbar. Wie gesagt, langfristig sollte das sowohl FAs als auch die Second Rounder aufwerten (letzteres aber eher marginal, aber immerhin). Man müsste das Aufwerten dann aber anders angehen, sagen wir mal mein Rookie kriegt's und der ist so eine durchgehen F Fumpe, nee. Da müsste man sich an irgendeinem Overall/Catch-All orientieren und den Spieler eher komplett umschreiben; also Wert X verteilt auf seine Positionsskills. Hätte kein Problem damit, wenn Rated M das dann einfach nach Augenmaß macht. Nur ist hier dann auch der Punkt erreicht, wo es vielleicht einfach too much wird, auch wenn die Idee reizvoll ist.

Old Post Posted: 09.04.2021, 14:37 Uhr
Beiträge: 2569 | Wohnort: | Registriert seit: 27.05.2008 Info | Posting ID: 9928641  
Wishmaster ist offline Wishmaster
MoonModerator

Profil von Wishmaster anzeigen Wishmaster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Fände diesen Boost zumindest für die 2. Runde wirklich interessant.
Denn, mal ehrlich, die 2. Runde ist hier doch eigentlich so wie sie ist, ziemlich uninteressant (von vielleicht den ersten 5-7 Picks mal abgesehen).
So könnte man die Runde (v.a. die 2. Hälfte der 2. Runde) auch wieder etwas spannender machen.

Old Post Posted: 09.04.2021, 14:39 Uhr
Beiträge: 36673 | Wohnort: Bottrop | Registriert seit: 16.06.2001 Info | Posting ID: 9928644  
Lortleby ist offline Lortleby
Ehrenmitglied

Profil von Lortleby anzeigen Lortleby eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die 2nd Round hatte ich gar nicht im Kopf. Das wäre interessant und würde die Picks aufwerten. Da wäre ich dabei.

--------------------
"What can I say ... Mamba out."

Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen

Old Post Posted: 09.04.2021, 15:20 Uhr
Beiträge: 51122 | Wohnort: | Registriert seit: 12.01.2001 Info | Posting ID: 9928688  
Dale Cooper ist offline Dale Cooper
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dale Cooper anzeigen Dale Cooper eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also ich wäre auch gegen beide ursprünglichen Vorschläge gewesen und würde auch eher generierte Rookies nehmen, als eine Engine ohne Erfahrungsberichte mit Fremderzeugnissen zu überfluten, wo man nicht weiß, ob die Engine das von der Intelligenz verarbeiten kann ohne das es zu Funktions-Verlusten in der Spielmechanik kommt. Zudem finde ich es wesentlich schwerer als sich es anhört, mal eben Draft Class mit all seinen Facetten zu erzeugen, denn ein Draft besteht ja nicht nur aus Werten sondern z.B. auch aus einer Mixtur fortgeschrittenen Spielern, rohen Spielern - Spielern mit massig Upside, Spieler mit wenig Upside .. und das ganze in Verbindung mit unterschiedlichen Altersstufen, wo Spätzünder, Frühstarter und alles mögliche dabei sind.

Sowie sich das aber nach der Antwort von Rated mit den Möglichkeiten anhört, wäre es denke ich mal eine Überlegung wert, mal so ein Blick auf beide Varianten zu werfen. Also wie sieht eine vom Spiel generierte Class aus und wie eine auf Basis von Stats generierte reale Class. Dabei sollte es aber primär in meinen Augen darum gehen, wie das Produkt und die Facetten aussehen, ob man irgendwo Stärken und Schwächen erkennen kann etc.

Was Draft Steals betrifft:
Wenn sowas heimlich intern über die Engine erfolgt, halt ich es im Prinzip nicht für verkehrt. Tritt ja im echten American Sports ja auch auf. Aber das so künstlich und öffentlich zu machen, da habe ich dann doch Bedenken. Ob das so toll für die 17 sich anfühlt, wenn die 18 dann einfach mal ein Boost zugelost bekommt. Oder wenn die ursprüngliche 18 ihren Pick getradet hat vorher. Oder wenn "The Rich get richer" eintrifft und der Bereich 26-30 zusätzlich nochmal gepusht wird in einem System, dass die Starkeren ohnehin stark begünstigt.

Ich halte da Optimierungen in den Cap Regularien zukünftig auch für wichtiger. Ein erster Schritt wurde ja bereits gemacht. In der echten NBA ist dieses Klassenprinzip in meinen Augen auch gewissermaßen so gewollt, weil auch aus der Historie aus Superteams gewisse Quoten- und Attention Magneten sind und waren. Andere Ligen mit anderen System sind da vom Fundament etwas anders gebaut.

Beitrag editiert von Dale Cooper am 09.04.2021 um 15:26 Uhr

Old Post Posted: 09.04.2021, 15:22 Uhr
Beiträge: 3917 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2013 Info | Posting ID: 9928695  
Asian Beckham ist online! Asian Beckham
MoonModerator

Standardicon Profil von Asian Beckham anzeigen Asian Beckham eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich verstehe zwar woher der Gedanke für den "Boost" der 2. Runde kommt, aber man sollte auf der anderen Seite vielleicht auch mal den Realismus des Spiels loben: Ca. eine Hand voll der Runde 2 Picks pro Draft wird hier In-Game mal relevant, d.h. ungefähr so wie in der richtigen NBA. Dazu haben wir im Spiel schon ordentlich Powercreep. Reichten zum In-Game Beginn 1995 ein MJ oder Shaq mit Stärke 150 um die ganze Liga zu dominieren, stellen heute Teams gerne mal eine komplette Starting Five mit 130+ Spielern, die besten Spieler gehen Richtung 200er Gesamtstärke. Oder einfach gesagt, die Liga ist in der Spitze stark wie nie, in der Breite noch besser und wird jedes Jahr immer noch etwas besser, ich sehe keine Grund jetzt noch künstlich zu pushen. Würde ja auch umgedreht nie einer auf die Idee kommen via Würfel den Spielern das Potenzial wegzunehmen

--------------------
KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.

Old Post Posted: 09.04.2021, 15:45 Uhr
Beiträge: 19263 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 19.02.2007 Info | Posting ID: 9928735  
Ulf das Krokodil ist offline Ulf das Krokodil
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Ulf das Krokodil anzeigen Ulf das Krokodil eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von KlötenKlaus:
Rein aus Interesse: Wenn wir irgendwann wirklich im Jahr 2015 ankommen sollten, ist also noch ein bisschen hin, würdest du dann mit generierten Rookies spielen wollen?

Ja. Zunächst mal bin jetzt sowieso nicht der große NBA-Fan, von daher wäre mir persönlich nicht wichtig ob der spieler LeBron James oder Hugo Mercer heißt, aber vor allem gefällt mir nicht, dass Mitspieler (egal welche) diese Spieler erstellen und ich bin deshalb dagegen.

--------------------
Also known as Chillhelm.

I <3 Guperman.

Enjoy yourself - It's later than you think.

Old Post Posted: 09.04.2021, 16:10 Uhr
Beiträge: 52477 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 9928759  
Rated M ist offline Rated M
MoonModerator

Standardicon Profil von Rated M anzeigen Rated M eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ums nochmal klar zu stellen:

Jeder Spieler, der hier bisher aufgetaucht ist, wurde komplett vom Spiel aus seinen Statistiken, die in der Datenbank gespeichert sind, generiert. Da ist rein gar nix Subjektives dabei, sondern macht komplett das Spiel.

Das heißt, wenn wir die Spieler selbst einfügen, macht es keinerlei Unterschied zu allen anderen Spielern.
Ich habe für noch aktive Spieler, die hier gedraftet wurden, ja auch schon selbst noch Stats der letzten Saisons hinzugefügt, damit die Entwicklung vielleicht realistischer verläuft.

Deswegen gibt es da auch nix zu entscheiden. Sondern wenn wir an den Punkt kommen, werde ich die ganzen Spieler da halt einfügen.

--------------------
Fußball: FC Bayern München / SG Dynamo Dresden // Basketball: Charlotte Hornets / New York Knicks // Football: Carolina Panthers / New York Giants

Old Post Posted: 09.04.2021, 16:19 Uhr
Beiträge: 11066 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 14.10.2011 Info | Posting ID: 9928768  
Dale Cooper ist offline Dale Cooper
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dale Cooper anzeigen Dale Cooper eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Rated M:
Ums nochmal klar zu stellen:

Jeder Spieler, der hier bisher aufgetaucht ist, wurde komplett vom Spiel aus seinen Statistiken, die in der Datenbank gespeichert sind, generiert. Da ist rein gar nix Subjektives dabei, sondern macht komplett das Spiel.

Das heißt, wenn wir die Spieler selbst einfügen, macht es keinerlei Unterschied zu allen anderen Spielern.
Ich habe für noch aktive Spieler, die hier gedraftet wurden, ja auch schon selbst noch Stats der letzten Saisons hinzugefügt, damit die Entwicklung vielleicht realistischer verläuft.

Deswegen gibt es da auch nix zu entscheiden. Sondern wenn wir an den Punkt kommen, werde ich die ganzen Spieler da halt einfügen.

Dann würde das ja so passen.

Dann wäre nur noch der Faktor "Time" quasi zu berücksichtigen. Also quasi dass die Datensätze geringer werden, je mehr man sich der Gegenwart annähert. Irgendwann wäre dann halt die College Stats die Grundlage und alles weitere müsste ggf. parallel nachgetragen werden, wenn man dies möchte.

Die Saisonpausen würden dann aber definitiv länger werden

Old Post Posted: 09.04.2021, 16:36 Uhr
Beiträge: 3917 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2013 Info | Posting ID: 9928787  
MoonSurfer 10000

Profil von KlötenKlaus anzeigen KlötenKlaus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich glaube die ganze Diskussion ist auch ein wenig zu früh. Ich halte es ein wenig wie Dale, dass man jetzt eher mal die nächsten Saisons schauen dass das Cap sich einspielt. Da ist ein erster guter Schritt gemacht. Und wenn wir dann irgendwann an dem Punkt sind, dass wir über die zukünftigen Rookies nachdenken müssen und Rated erklärt sich bereit die Rookies zu erstellen werden wir ihn versuchen zu unterstützten auf irgendeinem Weg. Für uns Nerds wäre es halt toll irgendwann mal mit Doncic zu spielen.

Aber jetzt fließt noch viel Wasser den Rhein runter

--------------------

Old Post Posted: 09.04.2021, 16:38 Uhr
Beiträge: 15796 | Wohnort: Mackenbach | Registriert seit: 26.09.2007 Info | Posting ID: 9928791  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 11:16 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 43 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > [FBPB3] NBA Saison 2006/07 - Results 17.10 - 22.10 / Beginn der Preseason

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.