MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Impfbereitschaft am Board
A N Z E I G E

Werdet ihr euch impfen lassen, sobald ihr die Möglichkeit habt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich lasse mich impfen, egal womit.  168 60.00%
Ich lasse mich impfen, aber nur mit einem Impfstoff meiner Wahl.  44 15.71%
Ich weiß es aktuell nicht/bin unentschlossen.  7 2.50%
Nein, meine Bedenken sind zu groß. Eventuell erstmal abwarten.  16 5.71%
Ich lasse mich sowieso nicht impfen. Egal was kommt.  13 4.64%
Bin schon geimpft.  32 11.43%
Total: 280 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 19 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
il Mostro ist offline il Mostro
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von il Mostro anzeigen il Mostro eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kippensepp:
Das glaube ich nicht, dass man da ein anderes Ergebnis erhält. Ziemlich arrogant btw.
Edit: Smiley übersehen, ich gehe von einem Scherz aus.

Ja, das war natürlich nicht wirklich ernst gemeint. (Zudem bin ich selbst eher selten im Deluxe unterwegs )
Ich hatte mich nur positiv gewundert über die fast 80% derer, die hier positiv gegenüber einer Impfung eingestellt sind. (EDIT: Sogar mehr, ich hab die Geimpften gar nicht dazugezählt)
Denn dem deutschen Durchschnitt entspricht das nicht: https://www.zdf.de/nachri...chland-100.html
So eine deutliche Varianz ist ja dann doch interessant.

Old Post Posted: 26.03.2021, 09:47 Uhr
Beiträge: 9393 | Wohnort: Nähe Mannheim | Registriert seit: 10.12.2003 Info | Posting ID: 9916141  
ron-cober ist online! ron-cober
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DerrickRose2:
Hatten wir ja schon mal im anderen Thread. Ich glaube weiterhin, dass das nicht die Regierung einfach so entscheiden wird, sondern dass der Druck von anderen Ländern und von privaten Unternehmen, wie eventim zu groß wird, bzw. die ja ihre eigenen Regeln machen werden. Wenn Mallorca irgendwann bei der Einreise den Impfpass sehen will, dann kann man da nicht viel gegen machen.

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen "ein Staat verlangt einen Impfnachweis zur Einreise" und ein Privatunternehmen verlangt Einsicht in hochsensible Daten. Letzteres dürfte nach der aktuellen Rechtslage - zurecht - illegitim sein.

Ob es eine Bunderegierung gibt, die einen entsprechenden Gesetzesentwurf durchbekäme und politisch verantworten will, darf auch bezweifelt werden.

--------------------
Das Leben ist dein Wunschkonzert.

Old Post Posted: 26.03.2021, 11:08 Uhr
Beiträge: 1122 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9916181  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Könnte man es nicht so machen, dass man sagt negativer Test ist Vorraussetzung, dazu zählt aber auch ein Impfnachweis?

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 26.03.2021, 11:22 Uhr
Beiträge: 13701 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9916192  
DerrickRose2 ist online! DerrickRose2
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von DerrickRose2 anzeigen DerrickRose2 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Maite Cazorla:
Das ist ja in diversen afrikanischen Ländern schon seit Jahren so. Ohne gewisse Impfungen kommst du da gar nicht erst rein. Verstehe daher nicht das Problem. Entweder lässt man sich impfen oder man kann dann gewisse Dinge einfach nicht tun. Ist ja nicht so als wenn jetzt morgen die ersten Konzerte vor 20.000+ Zuschauern anstehen. Bevor nicht der Großteil geimpft ist und die Zahlen massiv gesunken sind, wird es da sowieso keine Veranstaltungen vor großem Menschenaufkommen geben.

Was auch viele Leute vergessen, Konzertbetreiber finden das natürlich nicht super denen wäre natürlich viel lieber, wenn viel mehr Leute kommen könnten. Aber für den Übergang, bzw. um früher schon wieder starten zu können, ist das natürilch interessant für die. Dasselbe gilt auch für Tourismus-Länder. Deswegen wird das nicht lange sein imo.

Zitat:
Original geschrieben von ron-cober:
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen "ein Staat verlangt einen Impfnachweis zur Einreise" und ein Privatunternehmen verlangt Einsicht in hochsensible Daten. Letzteres dürfte nach der aktuellen Rechtslage - zurecht - illegitim sein.

Ob es eine Bunderegierung gibt, die einen entsprechenden Gesetzesentwurf durchbekäme und politisch verantworten will, darf auch bezweifelt werden.

Ich kenne mich da rechtlich nicht aus, da kann ich nicht sagen, wie legitim das ist, oder nicht. Man muss halt betonen, es gibt Hausrecht, niemand ist gezwungen zu einem Konzert zu gehen und die Frage ist, ob Impfnachweis wirklich zu hochsensiblen Daten gehört. Am Ende kann der Konzertveranstalter auch immer argumentieren mit, er wolle nur die Sicherheit der Besucher gewährleisten. Aber das muss wie gesagt rechtlich entschieden werden und da bin ich kein Experte.

Old Post Posted: 26.03.2021, 11:34 Uhr
Beiträge: 619 | Wohnort: | Verein: St. Pauli | Registriert seit: 24.07.2019 Info | Posting ID: 9916203  
Thomas Müller ist offline Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wie soll man denn ohne Impfnachweis Konzerte stattfinden lassen? Das ist doch das einzige Mittel, um so was mittelfristig stattfinden zu lassen.

--------------------
STEAM
GO HAWKS!

Old Post Posted: 26.03.2021, 11:36 Uhr
Beiträge: 26244 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB / FCSP | Registriert seit: 11.07.2006 Info | Posting ID: 9916205  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ich kenne mich da rechtlich nicht aus, da kann ich nicht sagen, wie legitim das ist, oder nicht. Man muss halt betonen, es gibt Hausrecht, niemand ist gezwungen zu einem Konzert zu gehen und die Frage ist, ob Impfnachweis wirklich zu hochsensiblen Daten gehört. Am Ende kann der Konzertveranstalter auch immer argumentieren mit, er wolle nur die Sicherheit der Besucher gewährleisten. Aber das muss wie gesagt rechtlich entschieden werden und da bin ich kein Experte.

Ja es gibt das Hausrecht, nur kann es im Fall (wohl) gar nicht zur Anwendung kommen: die Frage ist, inwieweit der Anbieter Einsicht/Information verlangen darf, oder ob die Forderung nicht bereits sittenwidrig ist - die Tendenz geht klar in Richtung Sittenwidrigkeit.

Hinsichtlich der Brisanz der Informationen ist, da es sich um persönliche Gesundheitsinformationen handelt, die besonders stark geschützt sind, auch eher anzunehmen, dass sie zum Bereich der hochsensiblen Daten zählen. Ein privater Anbieter darf ja (grds.) auch nicht erfragen, welche Medikamente du zu dir nimmst und diese Art des Schutzes kommt ihm nicht zu. Es gibt andere Möglichkeiten, Ansteckungen zu verhindern bzw. das Risiko zu mindern, daher sind diese auch auszuschöpfen.

--------------------

Old Post Posted: 26.03.2021, 11:59 Uhr
Beiträge: 1122 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9916230  
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von DerrickRose2 anzeigen DerrickRose2 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ja es gibt das Hausrecht, nur kann es im Fall (wohl) gar nicht zur Anwendung kommen: die Frage ist, inwieweit der Anbieter Einsicht/Information verlangen darf, oder ob die Forderung nicht bereits sittenwidrig ist - die Tendenz geht klar in Richtung Sittenwidrigkeit.

Hinsichtlich der Brisanz der Informationen ist, da es sich um persönliche Gesundheitsinformationen handelt, die besonders stark geschützt sind, auch eher anzunehmen, dass sie zum Bereich der hochsensiblen Daten zählen. Ein privater Anbieter darf ja (grds.) auch nicht erfragen, welche Medikamente du zu dir nimmst und diese Art des Schutzes kommt ihm nicht zu. Es gibt andere Möglichkeiten, Ansteckungen zu verhindern bzw. das Risiko zu mindern, daher sind diese auch auszuschöpfen.

Bei normalen Medikamenten geht es aber glaube ich darum, dass man daraus ja Rückschlüsse auf Erkrankungen führen kann. Also du nimmst Antidepressiva, also hast du Depressionen. Eine Impfung hingegen machst du ja wenn du gesund bist aus Schutz vor Erkrankungen. Deswegen weiß ich nicht, ob man mit der Angabe über eine Impfung so leicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann.

Old Post Posted: 26.03.2021, 12:15 Uhr
Beiträge: 619 | Wohnort: | Verein: St. Pauli | Registriert seit: 24.07.2019 Info | Posting ID: 9916247  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Bei normalen Medikamenten geht es aber glaube ich darum, dass man daraus ja Rückschlüsse auf Erkrankungen führen kann. Also du nimmst Antidepressiva, also hast du Depressionen. Eine Impfung hingegen machst du ja wenn du gesund bist aus Schutz vor Erkrankungen. Deswegen weiß ich nicht, ob man mit der Angabe über eine Impfung so leicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann.

Autoimmunerkrankungen bei vorliegen keiner Impfung wäre bspw. zu nennen, Ggf. vorhandene Allergien auch.

--------------------

Old Post Posted: 26.03.2021, 12:45 Uhr
Beiträge: 1122 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9916273  
Sentino ist offline Sentino
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Sentino anzeigen Sentino eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe mich bislang nicht registrieren lassen und warte erstmal noch ab.
Bin prinzipiell kein Impfgegner, aber habe für mich beschlossen die nächsten Monate nochmal die allgemeine Entwicklung abzuwarten. Ein bisschen skeptisch bin ich vor allem aufgrund des Tempos aktuell schon noch.

--------------------
SVD

"Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

Old Post Posted: 26.03.2021, 12:53 Uhr
Beiträge: 5420 | Wohnort: Darmstadt | Registriert seit: 30.01.2006 Info | Posting ID: 9916280  
Tinga ist online! Tinga
MoonSurfer 5000

Profil von Tinga anzeigen Tinga eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin wie bereits erwähnt seit Ende Februar mit Astrazeneca geimpft und habe damals auch keine Sekunde gezögert. 60 min nachdem Lehrer der weiterführenden Schulen sich einen Termin holen konnten hatte ich meine vereinbart. Würde auch heute noch so handeln.

--------------------
Fire Kubiak!

Old Post Posted: 26.03.2021, 13:57 Uhr
Beiträge: 5757 | Wohnort: | Registriert seit: 15.06.2007 Info | Posting ID: 9916333  
MoonSurfer 500

Zitat:
Original geschrieben von Sentino:
Bin prinzipiell kein Impfgegner, aber habe für mich beschlossen die nächsten Monate nochmal die allgemeine Entwicklung abzuwarten. Ein bisschen skeptisch bin ich vor allem aufgrund des Tempos aktuell schon noch.

Also wegen dem Tempo muss man sich denke ich keine Sorge machen, die Dauer der Testphasen ist ja nicht verkürzt worden, sondern eher der Prozess und die Bürokratie. Und es gab ja auch Impstoffe, die in diesen Testphasen durchgefallen sind, also das was wir haben ist auf jeden Fall sehr positiv zu beurteilen.

Old Post Posted: 26.03.2021, 14:06 Uhr
Beiträge: 619 | Wohnort: | Verein: St. Pauli | Registriert seit: 24.07.2019 Info | Posting ID: 9916338  
MoonSurfer 500

Zitat:
Autoimmunerkrankungen bei vorliegen keiner Impfung wäre bspw. zu nennen, Ggf. vorhandene Allergien auch.

Ja aber das wird ja nicht abgefragt. Du kaufst ja kein Ticket zum Konzert und gibst dann an du bist nicht geimpft und das speichert der Betreiber irgendwo ab.

Old Post Posted: 26.03.2021, 14:13 Uhr
Beiträge: 619 | Wohnort: | Verein: St. Pauli | Registriert seit: 24.07.2019 Info | Posting ID: 9916340  
dentz ist offline dentz
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von dentz anzeigen dentz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sentino:

Kannst du deine Skepsis konkret begründen oder ist es eher ein allgemeines Gefühl? Die Frage ist ernstgemeinte und nicht abwertend, auch wenn ich es gerade nicht besser formulieren kann.

Old Post Posted: 26.03.2021, 14:32 Uhr
Beiträge: 5939 | Wohnort: | Registriert seit: 12.02.2005 Info | Posting ID: 9916347  
Cody Rhodes ist offline Cody Rhodes
MoonMember

Standardicon Profil von Cody Rhodes anzeigen Cody Rhodes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:

Wieso muss?

Weil Bill Gates das so gesagt hat. Vielleicht bringt es ja etwas...

--------------------
"I am a cunt. I can be the biggest cunt in the world, but I can also be the most spectacular person ever made. Depends."

"Sch**** wollte unbedingt, aber aus Respekt für die Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Ich glaube immer noch daran, dass im Fußball und im Leben es um mehr geht als nur Geld." Jakub Blaszczykowski

Old Post Posted: 26.03.2021, 14:34 Uhr
Beiträge: 20608 | Wohnort: | Registriert seit: 12.10.2007 Info | Posting ID: 9916349  
Prozac ist offline Prozac
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hab Dienstag meine erste Impfung mit Astra Zeneca bekommen.Trotz der Bedenken lief bislang alles normal. Mittwoch total durchgehangen, da ging gar nichts, aber ab Donnerstag wieder deutlich besser. Jetzt nur noch leichte Kopfschmerzen. War aber ganz spannend zu sehen, dass laut meiner Fitnessuhr der durchschnittliche Puls bei 84 lag als es mir so schlecht ging.An einem normalen Wochentag liegt der im Schnitt bei 69
Ist natürlich nur ein Spielzeug so ein Fitnesstracker für 30€. Aber schon mal ganz interessant zu sehen. Auch die "Herzfrequenzintervalle" waren nur 15 Stunden "entspannt". Sonst über 20 Stunden.

Old Post Posted: 26.03.2021, 14:48 Uhr
Beiträge: 53614 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 Info | Posting ID: 9916356  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 20:52 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 19 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Impfbereitschaft am Board

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.