A N Z E I G E

Corona-Impfbereitschaft am Board

  • Ich bin auf jeden Fall froh, dass die überwältigende Mehrheit hier auf dem Board sich impfen lassen würde oder schon hat impfen lassen. Damit können wir dann die Mariusse und Edgeybätschs auffangen, welche Gründe auch immer sie haben mögen, sich nicht impfen zu lassen. Trotz euch können wir dann einen vernünftigen Schutz aufbauen, von dem ihr vermutlich dann auch profitiert, naja bis auf die öffentlichen Veranstaltungen, Reisen usw., auf die man dann irgendwann nur mit erwiesener Impfung darf. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Ich werde am Samstag mit Astrazenica geimpft und freue mich darauf.


    Hat man vorher eigentlich ein ärztliches Gespräch? Ich habe in den letzten Tagen leichte Blasenprobleme und hoffe, dass dies kein Impfausschluss bedeutet.


    Man hat davor auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Arzt. Ich hatte sogar eine Mandelentzündung die Woche davor und durfte trotzdem geimpft werden. Einziges Ausschlusskriterium ist wohl, wenn du an dem Tag über 38,5 Grad Fieber schon hättest. So sagte es zumindest der Arzt in meinem Impfzentrum.

  • hatte meine erste Impfung mit AZ am 3.3
    die 2 kommt dann ende Mai


    hatte keinerlei Nebenwirkungen nach der Impfung


    egal welcher Impfstoff, kann jeden nur die Impfung ans Herz legen, den jeder der geimpft ist schützt nicht nur sich selbst sondern auch seine Mitmenschen.

  • Ich arbeite ja im Klinikum, hier ist es noch freiwillig. Ich hoffe, dass das so bleibt. Mir geht es auch weniger um die Impfung selbst, sondern um die möglichen gesellschaftlichen Folgen. Ihr könnt mich gerne dafür belächeln, aber ich habe das Gefühl, dass es wirklich auf sowas wie "Ungeimpfte dürfen nicht aufs Konzert" hinaus läuft. Und das finde ich gefährlich.

  • Ich bin ja schon geimpft mit AZ. Hatte 2 Tage Fieber aber sonst alles gut.


    Diese Angst oder das Nicht impfen lassen wollen kann ich jedenfalls null nachvollziehen.


    Ich war froh als es hiess das ich jetzt geimpft werden kann. Bedeutet es ja auch einen wichtigen Schritt in die Normalitaet

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Ich arbeite ja im Klinikum, hier ist es noch freiwillig. Ich hoffe, dass das so bleibt. Mir geht es auch weniger um die Impfung selbst, sondern um die möglichen gesellschaftlichen Folgen. Ihr könnt mich gerne dafür belächeln, aber ich habe das Gefühl, dass es wirklich auf sowas wie "Ungeimpfte dürfen nicht aufs Konzert" hinaus läuft. Und das finde ich gefährlich.


    Hatten wir ja schon mal im anderen Thread. Ich glaube weiterhin, dass das nicht die Regierung einfach so entscheiden wird, sondern dass der Druck von anderen Ländern und von privaten Unternehmen, wie eventim zu groß wird, bzw. die ja ihre eigenen Regeln machen werden. Wenn Mallorca irgendwann bei der Einreise den Impfpass sehen will, dann kann man da nicht viel gegen machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerrickRose2:
    Wenn Mallorca irgendwann bei der Einreise den Impfpass sehen will, dann kann man da nicht viel gegen machen.


    Das ist ja in diversen afrikanischen Ländern schon seit Jahren so. Ohne gewisse Impfungen kommst du da gar nicht erst rein. Verstehe daher nicht das Problem. Entweder lässt man sich impfen oder man kann dann gewisse Dinge einfach nicht tun. Ist ja nicht so als wenn jetzt morgen die ersten Konzerte vor 20.000+ Zuschauern anstehen. Bevor nicht der Großteil geimpft ist und die Zahlen massiv gesunken sind, wird es da sowieso keine Veranstaltungen vor großem Menschenaufkommen geben.

  • Sofern man sich denn mal impfen lassen kann mache ich es bei der Notwendigkeit natürlich auch. Viel wichtiger ist mir erstmal das die Angehörigen im hohen Alter mal eine Impfung erhalten, aber Impftermine stehen hier noch gar keine zur Verfügung. Und der Hausarzt weiß auch noch nicht was er bekommt. Ich persönlich kann warten, erstmal die die es brauchen.

  • Wissenschaftliches Experiment: Die gleiche Umfrage nochmal im Free und Fun (oder anderem Unterforum) starten und die Ergebnisse vergleichen.
    These: Im Deluxe Forum ist die durchschnittliche Bildung der User höher als im Rest des Forums und ein hoher prozentualer Anteil der Impfgegner gehört einer bildungsferneren Schicht an ;)


    Zum Thema: Ich lasse mich impfen, egal womit. Vorausgesetzt natürlich, der Impfstoff ist in der EU zugelassen. Dann ist auch genügend Vertrauen meinerseits da.

  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:
    Wissenschaftliches Experiment: Die gleiche Umfrage nochmal im Free und Fun (oder anderem Unterforum) starten und die Ergebnisse vergleichen.
    These: Im Deluxe Forum ist die durchschnittliche Bildung der User höher als im Rest des Forums und ein hoher prozentualer Anteil der Impfgegner gehört einer bildungsferneren Schicht an ;)


    Das glaube ich nicht, dass man da ein anderes Ergebnis erhält. Ziemlich arrogant btw.
    Edit: Smiley übersehen, ich gehe von einem Scherz aus. :)



    Zum Vergleich bei Einreise in Afrika: Da kommt man dann tatsächlich wieder zu anderen Diskussionen, die ich jetzt gar nicht starten möchte. Bin da aber einfach anderer Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!