A N Z E I G E

Corona-Impfbereitschaft am Board

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Bin derzeit enorm gefrustet. Obwohl ich zur Risikogruppe gehöre wurde ich bisher nicht geimpft. Habe mich vor Monaten registireren lassen, aber bislang noch keinen Termin erhalten. Wenn ich dann sehe bzw. höre wer in meinem Umfeld schon alles geimpft wurde - teilweise aus den fadenscheinigsten Begründungen heraus.


    Habe extra bei der Hausärztin eine Becheinigung ausstellen lassen, die ich bei der Registrierung beigelegt habe. Aber trotzdem nix.Bis ich kürzlich dahinter gekommen bin was die da rein geschrieben hat. Demnach wäre ich "nur" Stufe 4 der Impfkette. Deshalb auch meine behandelnde Kardiologin deshalb kontaktiert was sie davon hält. Sie würde mir ein neues Schreiben aufsetzen und zuschicken. Welche Einstufung darin dann stehen wird hat sie aber nicht gesagt.


    Könnte teilweise echt im Strahl kotzen. <X


    Sie soll einfach das hier abstempeln. Das reicht eigentlich aus. Schon aus Datenschutzgründen muss da kein Grund/Diagnose stehen. Zumindest hier in TH gab es damit keine Probleme.


    https://docdro.id/sVEFjRD


    oder https://docdro.id/1FMh0M4


    Hohe Prio = Gruppe 2
    Kann man auch noch abändern auf "§4 Absatz 1 Nr. 2: Erhöhte Priorität"

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich wurde von der Freundin meines Bruders als Kontaktperson einer Schwangeren benannt, Antrag ist bereits ausgefüllt, jetzt muss ich morgen noch einen Termin vereinbaren (wenn es denn dieses Mal die richtige Hotline ist...) und dann kanns losgehen. :)

  • Habe nun für Donnerstag meinen Impftermin bei der Hausärztin bekommen. Geimpft wird mit Biontech. Meine Eltern wurden schon vorgestern im Impfzentrum geimpft, da mein Vater Jahrgang 51 ist.


    Habe jetzt im Bekanntenkreis welche die vor einigen Woche vorgebrecht sind und wollten sich unbedingt mit Astra impfen lassen. Und meckern jetzt rum, dass sie die Zweitimpfung später bekommen als jene, die mit Biontech geimpft werden. Ja, die wollten es aber so und wenn man sich umbedingt die Billo-Variante spritzen lassen musste sollte man sich auch nicht noch beklagen. :(

  • Habe mich vorhin auch registriert, denke aber, dass es bei mir gesunden, jungen Mann, der nicht in einer der systemrelevanten Branchen arbeitet (bzw. noch nicht), noch etwas dauern wird. Ich bin diesbezüglich aber geduldig.

  • In Schleswig Holstein kriegt man mit Prio 2 keinen Termin, in HH mit Prio 3 sofort seit heute. Ich wohne einen KM von der Landesgrenze entfernt und verbringe jeden Tag mehr als die Hälfte meines Tages in HH. Bin gelinde gesagt etwas gereizt...

  • 5G erfolgreich installiert, der Empfang ist immer noch beschissen. :nene:


    Bis jetzt fühle ich mich sehr gut, mal schauen wie sich das im Laufe des Tages bzw. die nächsten Tage entwickelt.
    Mir sind einfach unzählige Steine vom Herzen gefallen das endlich die erste Impfung drin ist. ;(

  • A N Z E I G E
  • Kurzes Update: Nachdem ich gestern Nachmittag Kopfschmerzen bekommen habe, bin ich nach Hause und hab mich dann relativ zeitnah hingelegt. Die Nacht war etwas unangenehm, da sich irgendwann Halsschmerzen dazugesellt haben.
    Heute morgen dann immer noch Kopfschmerzen und mein Arm fühlte sich an, als wäre ein Traktor darüber gefahren. Mittlerweile geht es aber wieder. Hab halt den Tag heute ausgesetzt auf der Arbeit.

  • Wie ist das nun eigentlich mit Astra? Vor der britischen Mutante ist man geschützt, aber bei der südafrikanischen bringt sie so gut wie nix, oder?
    Außerdem ist man im Schadensfall nicht versichert, weil die StiKo das Zeug eben erst ab 60 empfiehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Wie ist das nun eigentlich mit Astra? Vor der britischen Mutante ist man geschützt, aber bei der südafrikanischen bringt sie so gut wie nix, oder?
    Außerdem ist man im Schadensfall nicht versichert, weil die StiKo das Zeug eben erst ab 60 empfiehlt.


    DIe Impfstoffe von Biontech und Moderna sind aber auch weniger wirksam gegen die südafrikanische Variante. Und jetzt kommt die indische Variante sowieso noch dazu. Da werden die Impfstoffe wohl noch weniger nützen. Man sollte vielleicht mal das unnötige Reisen überdenken (vor allem in exotische Gebiete/Länder), dann hätten wir wahrscheinlich weniger Probleme. Import/Export von Waren ist natürlich nicht zu vermeiden, aber das Reisen muss für mich (auch wegen Klimawandel) mal dringend geändert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E