A N Z E I G E

Corona-Impfbereitschaft am Board

  • Bin seit 1,5 Wochen Prio 2, in Schleswig Holstein heißt das nicht, dass man auch nur die Chance auf einen Impftermin hat. Über die offiziellen Zentren geht gar nichts. Sitze den halben Tag am Rechner und presse F5, aber nur 3-4x am Tag wird ein zurückgegebener Termin frei, davon 90 Prozent 150km entfernt und wenn nicht, dann ist man zu langsam, wenn man den Termin blocken will. Fühlt sich wie snipen bei FUT oder Rammsteinkonzerttickets kaufen an, wobei es doch mehr frustriert und die Chancen geringer scheinen.


    Hausarzt resigniert auch ob der vielen Anrufe und der fehlenden Lieferung von Impfstoffen. Hier soll ich mich frühestens in drei Wochen noch mal melden.


    Wenn ich dann vereinzelt lese, dass man evtl. ab Mitte Mai für alle Gruppen öffnen kann etc., dann fühle ich mich ziemlich veräppelt...

  • A N Z E I G E
  • Hier passiert auch gar nix mehr. Letzte Woche gab es eine News, dass der Aufruf für 45+ gilt, aber das war's auch schon.


    Okay, bis Juli hab ich eh nix vor, ist ja noch Zeit ... ^^

  • Dann nochmal hier:
    Letzte Woche Mittwoch war der erste Pieks mit Biontech (mir wäre aber auch AZ o.ä. recht gewesen), kann hier davon bisher nur den leichten Schmerz wie von einem blauen Fleck am Oberarm am nächsten Tag bestätigen. Zweitimpfung Ende Mai, dann ist das Thema für mich hoffentlich erstmal durch.

  • Da Berlin ja jetzt AZ für alle freigeben hat, ich ja aber nach Brandenburg gezogen bin war ich ein bisschen gewurmt, wahrscheinlich hätte ich mich ja schon noch für anmelden können, aber auf der TK Seite steht halt -. bitte im Bundesland aus dem sie kommen impfen. Eltern sind beide schon durch mit Moderna und Biontech. Ansonsten ist halt im Umkreis auch jeder auf dem Punkt - as soon as possible, egal was, rein die Nadel!


    Hab jetzt durch nen Tipp ne Praxis in 20 Minuten Entfernung gefunden, die immer die Restbestände dann offen verimpfen, also bekomm ich dann am 7.5 den ersten Piekser ^^

  • Nachdem in den vergangenen Wochen Menschen aus Hamburg und München zum Impfen nach Magdeburg gekommen sind, hat der Oberbürgermeister dem nun einen Riegel vorgeschoben. In MD können sich nun auch die ersten aus Priorität 3 impfen lassen, ich bin Mittwoch dran. Impfstoff ist von BioNTech.


    Woher die Auswärtigen nun ihre 2. Impfung bekommen, ist übrigens ungewiss.

  • Am Montag gibt es auf der Arbeit den Mikrochip und 5G von Moderna. Ich hoffe, der Empfang ist dann auch wirklich besser.

  • Bin derzeit enorm gefrustet. Obwohl ich zur Risikogruppe gehöre wurde ich bisher nicht geimpft. Habe mich vor Monaten registireren lassen, aber bislang noch keinen Termin erhalten. Wenn ich dann sehe bzw. höre wer in meinem Umfeld schon alles geimpft wurde - teilweise aus den fadenscheinigsten Begründungen heraus.


    Habe extra bei der Hausärztin eine Becheinigung ausstellen lassen, die ich bei der Registrierung beigelegt habe. Aber trotzdem nix.Bis ich kürzlich dahinter gekommen bin was die da rein geschrieben hat. Demnach wäre ich "nur" Stufe 4 der Impfkette. Deshalb auch meine behandelnde Kardiologin deshalb kontaktiert was sie davon hält. Sie würde mir ein neues Schreiben aufsetzen und zuschicken. Welche Einstufung darin dann stehen wird hat sie aber nicht gesagt.


    Könnte teilweise echt im Strahl kotzen. <X

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Nachdem in den vergangenen Wochen Menschen aus Hamburg und München zum Impfen nach Magdeburg gekommen sind, hat der Oberbürgermeister dem nun einen Riegel vorgeschoben. In MD können sich nun auch die ersten aus Priorität 3 impfen lassen, ich bin Mittwoch dran. Impfstoff ist von BioNTech.


    Woher die Auswärtigen nun ihre 2. Impfung bekommen, ist übrigens ungewiss.


    Wie sind die denn ohne prio an die Impfungen gekommen?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Wie sind die denn ohne prio an die Impfungen gekommen?


    Sie waren schon in der richtigen Prio-Gruppe, zB über 70. Das hat vor einiger Zeit noch genügt, um sich im Magdeburger Impfzentrum impfen zu lassen.


    Jetzt nur noch mit Meldeadresse in MD.

  • Sailor Moonsault: Ich hoffe, Du kommst bald dran.


    Hier in Bayern geht es jetzt wirklich voran.
    Diese Woche wurde der Partner meiner Mutter geimpft - AZ im Impfzentrum.
    Meine Mutter folgt kommende Woche beim Hausarzt - Biontech (heute angerufen worden)
    Ich bin gestern angerufen worden - Termin ist morgen - AZ im Impfzentrum.


    Gibt aber auch Dinge, die nicht so gut laufen: Die Partnerin meines Onkels ist kommende Woche dran - aber 1) über 60 und 2) medizinisches Personal.
    Meine Partnerin hat noch keinen Termin, holt aber jede Woche ca. 3 an / mit Covid Verstorbene ab, hat also durchaus Kontakt (in Vollschutz - wenn ein Arzt nicht mal wieder den Hinweis auf Infektionsgefahr vergisst).

  • Habe mir heute mal wieder ne Abfuhr geholt. Bin nicht gefährdet, zu jung und kriege daher keine Impfung. Wie schön das Görlitz mit ein Inzidenzrate von über 200 und der Nähe zu Polen und Tschechien kein Risikogebiet ist. Ist echt beruhigend,

  • Habe die Tage eine Mail von meiner Ausbildungsstelle bekommen, dass ich als Referendar schon in der 3. Priorität mit dabei bin und die sich für uns um unsere Impfscheine kümmern, sobald die Kommune soweit ist, mit der 3. Gruppe anzufangen. Fand ich eine sehr positive Überraschung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E