A N Z E I G E

Corona-Impfbereitschaft am Board

  • Zitat

    Original geschrieben von JFK:
    Merkel am 2.2.21, "Farbe bekennen", ARD.


    Das hier ist auch ganz interessant in dem Zusammenhang:
    https://de.rt.com/europa/11561…nrechte-zwangsimpfung-ok/


    Erst einmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :thumbup:
    Ich habe die Sendung am 2.2. nicht gesehen, aber in der Berichterstattung darüber finde ich nichts zu einer Ankündigung einer Impfpflicht. Ich hätte auch vermutet, dass eine solche Ankündigung höhere Wellen geschlagen hätte. Aber gut, da ich es nicht widerlegen kann, belasse ich es beim Dank fürs Raussuchen der Quelle.
    Den rt-Link werde ich nicht anklicken, da ich dieses Medium nicht in meinem Browserverlauf haben möchte. Insofern kann ich da zum Inhalt nichts sagen.

  • A N Z E I G E
  • Meine Mutter ist übrigens heute geimpft worden, hat auch keinerlei Nebenwirkungen und ich muss sagen das mich das alles sehr erleichtert :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Meine Mutter ist übrigens heute geimpft worden, hat auch keinerlei Nebenwirkungen und ich muss sagen das mich das alles sehr erleichtert :)


    Meine Eltern auch. Vater klagt ein bisschen über Schüttelfrost und Schmerzen im Arm, meine Mutter spürt bisher nichts. Erleichtert mich aber auch sehr, dass zumindest die beiden (beide über 60, Vater kratzt langsam an der 70) jetzt deutlich besser geschützt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Meine Eltern auch. Vater klagt ein bisschen über Schüttelfrost und Schmerzen im Arm, meine Mutter spürt bisher nichts. Erleichtert mich aber auch sehr, dass zumindest die beiden (beide über 60, Vater kratzt langsam an der 70) jetzt deutlich besser geschützt sind.


    Ja, ist ein gutes Gefühl, plus für mich nochmal der jetzt mir nahe Beweis, das alles halb so wild ist beim impfen. :thumbup:

  • Meine Mutter (60) hat AstraZeneca auch ohne Nebenwirkungen gut vertragen.
    Meine Schwester (32) hatte bei AstraZeneca Schüttelfrost.
    Mein Vater (70) wird oder wurde schon diese Woche geimpft mit BioNTech/Pfizer vom Hausartzt. Das weiß ich noch nicht.

  • Ich werde am Montag vom Arbeitgeber geimpft, wir haben jetzt ein "Mini-Impfzentrum" mit Zelten hier aufgebaut und impfen jetzt die ganze Belegschaft durch. Schön, dass es endlich losgeht, das ist doch ein Lichtblick für alle hier :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chikarmy:
    Ich werde am Montag vom Arbeitgeber geimpft, wir haben jetzt ein "Mini-Impfzentrum" mit Zelten hier aufgebaut und impfen jetzt die ganze Belegschaft durch. Schön, dass es endlich losgeht, das ist doch ein Lichtblick für alle hier :)


    Welchen Impfstoff bekommt eure Belegschaft? AZ?

  • Freut mich zu hören, dass eure Eltern das alles so gut überstehen. Meine Eltern sind auch bald endlich dran und da sind solche Rückmeldungen auch außerhalb der eigenen Bubble schön zu hören.
    Ist irgendjemand von den Pflegern/Ärzten demnächst schon mit Zweitimpfung dran und hat die Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen? Bin mal gespannt, wie da bei uns Lehrern entschieden wird.

  • Jetzt weil auch über Johnson & Johnson und der Zusammenhang mit Sinusvenenthrombosen berichtet wurde:


    Wie ist das eigentlich bei all den anderen Impfungen (Grippe e.t.c)? Kann das allgemein bei Impfungen als sehr seltene Nebenwirkung auftreten oder ist das jetzt nur bei den Corona Impfstoffen zum ersten Mal der Fall?


    Oder hat das nur mit de Reaktion des Immunsystems zu tun? Kann ja auch durch Infektionen ausgelöst werden soweit ich weiss.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Eigeentlich würde ich mich erstmal nicht impfen lassen. Aber auf lange Sicht wird wohl kein Weg dran vorbei führen, wenn man wieder Normalität haben will. Also ja ich werde mich impfen lassen, sollte ich (Ende 20 ohne Vorerkrankung) irgendwann mal dran sein.

  • Rückmeldungen von den Impfungen:
    - ältere Kollege (COPD + Krebspatient) (60+), Biontech 1. Impfung über Ostern, keine Nebenwirkungen
    - ältere Kollegin (60+), AZ: 1. Impfung vergangenes WE, Schüttelfrost und Fieber, nach erstem Tag wieder fit
    - meine Schwiegereltern: beide 60+, er Herzkrank + Raucher, sie psychisch angeschlagen + körperliche Gebrechen (Bandscheiben etc.), am Do. beide 1.Impfung AZ, beide Fieber + Schüttelfrost an Tag 1, danach nichts mehr



    Hoffe auch irgenwann in näherer Zukunft mal dran zu sein, bin fast 40 und öffentlichen Dienst (städtische Bibliothek), mal sehen was daraus wird

  • Hatte vergangene Woche Mittwoch meine 1. Impfung mit Biontech. Bis auf leichte Schmerzen im Arm rund um die Einstichstelle und etwas Schlappheit am Tag darauf hatte ich keinerlei Impfreaktionen. Am 19. Mai ist dann mein 2. Termin. Ich bin gespannt, ob die Impfung mich dann mehr mitnimmt, soll ja bei vielen so sein.

  • Gestern auch die Erstimpfung mit Biontech bekommen. Merke bis auf ein leichtes "blauer Fleck Gefühl" am linken Oberarm gar nichts. Ob ich müder bin als sonst, kann ich gerade nicht beurteilen. ^^

  • Ich habe vor 2h die 2. Ladung BioNtec erhalten und warte jetzt gespannt auf mögliche Impfreaktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E