A N Z E I G E

Corona-Impfbereitschaft am Board

  • Zitat

    Original geschrieben von ron-cober:

    Ich habe dir, jetzt zum dritten mal, geschrieben, dass Äußerungen, wie die dargelegte, als eine Art Ankündigung verstanden werden können, soweit man sie im Kontext betrachtet.


    Du kannst es auch noch drei weitere Male schreiben, aber damit wird es aus meiner Sicht nicht plausibler. Gerade wenn man den Kontext betrachtet, wäre eine Interpretation des Interviews als Ankündigung einer Impfpflicht sehr weit hergeholt.

    Zitat

    Original geschrieben von ron-cober:

    Das muss man nicht teilen, sicher, aber deine künstliche Reaktionen die gerade nochmal mit erheblichen Framing unterlegt wurden, sind mE nicht angebracht.


    Ok, hätte ich zu Beginn dieser Diskussion gewusst, dass du die Nachfrage nach Belegen für eine konkrete Behauptung (die im konkreten Fall definitiv unzutreffend ist) als künstliche Reaktion und Framing bezeichnest, hätte ich mich auf die Diskussion gar nicht erst eingelassen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Oh, mein Fehler. Das klingt so formuliert tatsächlich unglücklich. Was ich meinte ist, dass man die gesamten Todeszahlen nicht mit "durch Corona" angeben sollte, da nicht jeder mit dem Virus infizierte Verstorbene auch daran verstorben ist. Nicht umsonst werden die Zahlen von offizieller Seite meistens als "an oder mit dem Corona-Virus" verstorben angegeben (was ich eben auch als sinnvoll erachte, da man nicht jeden Verstorbenen, bei dem posthum ein Nachweis für eine Infektion festgestellt wurde, einfach dem Erreger als Opfer zurechnen sollte).


    Ah danke für die Aufklärung :)

  • Als Mitglied der Gruppe (Enger Kontakt zu Schwangeren) durfte ich mich am 09.3 zu einem Termin registrieren. Und gestern Nacht kam dann mein Termin-Set. Der erste wird bereits am kommenden Montag, also Ostermontag, sein. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin gespannt, wie der Termin ablaufen wird.
    Ich bekomme COMIRNATY® vom Hersteller BioNTech/Pfizer, gemäß der Mail.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Oh, mein Fehler. Das klingt so formuliert tatsächlich unglücklich. Was ich meinte ist, dass man die gesamten Todeszahlen nicht mit "durch Corona" angeben sollte, da nicht jeder mit dem Virus infizierte Verstorbene auch daran verstorben ist. Nicht umsonst werden die Zahlen von offizieller Seite meistens als "an oder mit dem Corona-Virus" verstorben angegeben (was ich eben auch als sinnvoll erachte, da man nicht jeden Verstorbenen, bei dem posthum ein Nachweis für eine Infektion festgestellt wurde, einfach dem Erreger als Opfer zurechnen sollte).

    Mmmh...also abgesehen dass dies Wortglauberei ist, trägt Corona halt zu einer Verkürzung deiner Lebenszeit bei. Also um genau zu sein, bei 89% in Italien im Sommer und 94% in den USA ist Corona halt trotz Vorerkrankungen der Hauptgrund des Todes. Muss man sich dann wirklich fragen, ob man an, mit oder durch Corona gestorben ist? Zumal der Teil die "mit" verstorben sind, halt doch recht klein ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Mmmh...also abgesehen dass dies Wortglauberei ist, trägt Corona halt zu einer Verkürzung deiner Lebenszeit bei. Also um genau zu sein, bei 89% in Italien im Sommer und 94% in den USA ist Corona halt trotz Vorerkrankungen der Hauptgrund des Todes. Muss man sich dann wirklich fragen, ob man an, mit oder durch Corona gestorben ist? Zumal der Teil die "mit" verstorben sind, halt doch recht klein ist.


    Jetzt wird einem direkt "Wortklauberei" vorgeworfen wenn man sich an die Fakten hält? Starkes Stück. Auf dieser Basis werde ich keine Disukssion führen (auch wenn mich eigentlich interessieren würde woher die angegebenen Zahlen stammen).

  • Zitat

    Original geschrieben von JohnDoe:
    Als Mitglied der Gruppe (Enger Kontakt zu Schwangeren) durfte ich mich am 09.3 zu einem Termin registrieren. Und gestern Nacht kam dann mein Termin-Set. Der erste wird bereits am kommenden Montag, also Ostermontag, sein. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin gespannt, wie der Termin ablaufen wird.
    Ich bekomme COMIRNATY® vom Hersteller BioNTech/Pfizer, gemäß der Mail.


    Das ist leider nicht gesagt, ich war heute Impfen und jeder hatte BioNTech/Pfizer auf seiner Einladung und was bekamen wir AstraZeneca, als dies bekannt wurde ist die Hälfte gleich wieder nach Hause, ich habe mich dann triotz Bedenken mit AstraZeneca impfen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Jetzt wird einem direkt "Wortklauberei" vorgeworfen wenn man sich an die Fakten hält? Starkes Stück. Auf dieser Basis werde ich keine Disukssion führen (auch wenn mich eigentlich interessieren würde woher die angegebenen Zahlen stammen).

    Du deine Fakten, ich meine Fakten? Ich fang auch an :)


    CDC: https://www.cdc.gov/nchs/covid19/mortality-overview.htm

    Zitat

    In an estimated 91% of these deaths, COVID-19 was listed as the underlying cause of death. In the remaining 9% COVID-19 was listed as a contributing cause of death.


    Hier noch ein Artikel über die 94% aus dem September 2020 wo das CDC Zahlen für die Todesursache rausgegeben hatte.
    https://www.health.com/conditi…dc-6-percent-covid-deaths


    Die Italienische Studie ist diese hier: https://www.istat.it/it/files/…ort_ISS_Istat_Inglese.pdf
    Diese sagt, 89% sind an Corona gestorben.


    Kiel: 85% https://www.aerzteblatt.de/nac…tt-mit-COVID-19-gestorben


    Entsprechend sind es also doch deutlich mehr die an, statt mit Corona sterben. Deswegen meinte ich auch "Wortklauberei" weil du natürlich recht hast, wenn man sagt, das nicht alle an Corona gestorben sind, sondern es eben auch eine gewisse Zahl gibt, die mit Corona verstorben ist. Dies immer wieder hervor zu heben, weil das etwa für 10-15% tatsächlich der Fall ist, ist für mich Wortklauberei.


    Und um da mal ein schönes Beispiel zu bringen, es gibt sehr wenige Menschen, die wirklich durch HIV sterben. Allerdings schwächt HIV das Immunsystem so sehr, dass der "kleinste Windhauch" am Ende die Person tötet. Trotzdem fragt da niemand, ist die Person an oder mit HIV gestorben (außer ein paar "Viren gibt es gar nicht"-Idioten). Entsprechend ist dies, wenn man es bei Corona anwendet für mich(!) immer ein Stück eine Relativierung. Da reagiere ich tatsächlich immer etwas pampig ;) Sorry dafür...

  • Impfen lassen auf jeden Fall, aber nur mit einem Impfstoff meiner Wahl. Bei AZ haben alle Beteiligten (Hersteller, PEI, StiKo, EMA und Politik) einfach mehrfach nur alles erdenklich Mögliche falsch gemacht, was man falsch machen kann, sodass jegliches Vertrauen verspielt ist. Vermutlich würde ich mich sogar dennoch damit impfen lassen, wenn man nicht auf einmal der Meinung wäre, den Impfstoff für die Gruppe U60 als "auf eigene Gefahr" zu deklarieren und damit im Zweifelsfall elegant die Haftungsfrage zu umgehen.


    Bei J&J spricht neben dem negativen Image des Herstellers hauptsächlich die offene Frage der Langzeitwirksamkeit eine Rolle. Ich müsste mir dort zugegebenermaßen noch einmal die entsprechenden Impfstoffstudien durchlesen, aber ich kann mir Stand jetzt einfach nur schwerlich vorstellen, dass ein Einmalimpfstoff das Langzeitimmungedächtnis anspricht.

  • A N Z E I G E
  • Bei mir steht morgen der Termin zur ersten Impfung an. Sollte eigentlich Astrazeneca bekommen, aber das war vor der ganzen Aufregung um den Impfstoff. Mal schauen, ob ich dann morgen direkt Biontech bekomme oder man mir nochmal einen neuen Termin zuweist.


    Edit: Hab jetzt nochmal nachgelesen. Die Termine bei uns im Kreisimpfzentrum wurden für diese Woche für alle die einen Termin mit Astrazeneca hatten automatisch auf Biontech umgebucht, sollte dann also auch direkt damit geimpft werden.


    Ich berichte dann mal, wie es mir danach ergangen ist, habe aber keine großen Bedenken und bin froh, dass ich doch recht früh geimpft werde. Hab lange probiert einen Termin zu bekommen und war dann glücklich, als es endlich geklappt hat.

  • Hab am 1. April die Zweitimpfung (BioNtech) bekommen. Beim ersten Piks Kopfschmerzen und fast 10 Tage lang kreisrunde Rötung an der Einstichstelle, tat aber nur wirklich weh wenn ich draufgedrückt hab. Nach der zweiten Impfung extreme Kopfschmerzen (fast 3 Tage lang) in der ersten Nacht Schüttelfrost und auch deutliche Schmerzen im Arm. Jetzt, 6 Tage später, ist nur noch die Rötung am Einstich geblieben. Aus meinem Kollegenkreis (Altenpflege) weiß ich das die meisten ähnliche Nebenwirkungen hatten, und diese beim zweiten Mal auch deutlich ausgeprägter waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Ich möchte hier noch einmal höflich nach einer belastbaren Quelle fragen.
    Wenn man so eine Behauptung verbreitet, sollte das Liefern eines Belegs doch kein Problem darstellen.
    Ich gehe jetzt mal wohlwollend davon aus, dass du hier nicht bewusst irgendwelche Fake-News verbreitest, aber ich googel auch nur mit Google und wenn irgendwas in Richtung Impfpflicht tatsächlich angekündigt wurde wie du schreibst, bin ich wohl zu doof dafür.


    Merkel am 2.2.21, "Farbe bekennen", ARD.


    Das hier ist auch ganz interessant in dem Zusammenhang:
    https://de.rt.com/europa/11561…nrechte-zwangsimpfung-ok/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E