MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Impfbereitschaft am Board
A N Z E I G E

Werdet ihr euch impfen lassen, sobald ihr die Möglichkeit habt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich lasse mich impfen, egal womit.  168 60.00%
Ich lasse mich impfen, aber nur mit einem Impfstoff meiner Wahl.  44 15.71%
Ich weiß es aktuell nicht/bin unentschlossen.  7 2.50%
Nein, meine Bedenken sind zu groß. Eventuell erstmal abwarten.  16 5.71%
Ich lasse mich sowieso nicht impfen. Egal was kommt.  13 4.64%
Bin schon geimpft.  32 11.43%
Total: 280 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 19 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Tom Mickel ist online! Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ron-cober:

Ich habe dir, jetzt zum dritten mal, geschrieben, dass Äußerungen, wie die dargelegte, als eine Art Ankündigung verstanden werden können, soweit man sie im Kontext betrachtet.

Du kannst es auch noch drei weitere Male schreiben, aber damit wird es aus meiner Sicht nicht plausibler. Gerade wenn man den Kontext betrachtet, wäre eine Interpretation des Interviews als Ankündigung einer Impfpflicht sehr weit hergeholt.
Zitat:
Original geschrieben von ron-cober:

Das muss man nicht teilen, sicher, aber deine künstliche Reaktionen die gerade nochmal mit erheblichen Framing unterlegt wurden, sind mE nicht angebracht.

Ok, hätte ich zu Beginn dieser Diskussion gewusst, dass du die Nachfrage nach Belegen für eine konkrete Behauptung (die im konkreten Fall definitiv unzutreffend ist) als künstliche Reaktion und Framing bezeichnest, hätte ich mich auf die Diskussion gar nicht erst eingelassen.

--------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Old Post Posted: 29.03.2021, 15:16 Uhr
Beiträge: 3623 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9918929  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Asian Beckham:
Oh, mein Fehler. Das klingt so formuliert tatsächlich unglücklich. Was ich meinte ist, dass man die gesamten Todeszahlen nicht mit "durch Corona" angeben sollte, da nicht jeder mit dem Virus infizierte Verstorbene auch daran verstorben ist. Nicht umsonst werden die Zahlen von offizieller Seite meistens als "an oder mit dem Corona-Virus" verstorben angegeben (was ich eben auch als sinnvoll erachte, da man nicht jeden Verstorbenen, bei dem posthum ein Nachweis für eine Infektion festgestellt wurde, einfach dem Erreger als Opfer zurechnen sollte).

Ah danke für die Aufklärung

Old Post Posted: 29.03.2021, 15:36 Uhr
Beiträge: 69625 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9918938  
JohnDoe ist offline JohnDoe
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von JohnDoe anzeigen JohnDoe eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Als Mitglied der Gruppe (Enger Kontakt zu Schwangeren) durfte ich mich am 09.3 zu einem Termin registrieren. Und gestern Nacht kam dann mein Termin-Set. Der erste wird bereits am kommenden Montag, also Ostermontag, sein. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin gespannt, wie der Termin ablaufen wird.
Ich bekomme COMIRNATY® vom Hersteller BioNTech/Pfizer, gemäß der Mail.

--------------------
The Monster: Perhaps you can tell me, do I have a name?
Monster's Sister: Why would you need one?
The Monster: Starbucks mostly.
- The Magicians

Old Post Posted: 29.03.2021, 15:40 Uhr
Beiträge: 838 | Wohnort: Wallhausen | Registriert seit: 27.07.2015 Info | Posting ID: 9918941  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Oh, mein Fehler. Das klingt so formuliert tatsächlich unglücklich. Was ich meinte ist, dass man die gesamten Todeszahlen nicht mit "durch Corona" angeben sollte, da nicht jeder mit dem Virus infizierte Verstorbene auch daran verstorben ist. Nicht umsonst werden die Zahlen von offizieller Seite meistens als "an oder mit dem Corona-Virus" verstorben angegeben (was ich eben auch als sinnvoll erachte, da man nicht jeden Verstorbenen, bei dem posthum ein Nachweis für eine Infektion festgestellt wurde, einfach dem Erreger als Opfer zurechnen sollte).

Mmmh...also abgesehen dass dies Wortglauberei ist, trägt Corona halt zu einer Verkürzung deiner Lebenszeit bei. Also um genau zu sein, bei 89% in Italien im Sommer und 94% in den USA ist Corona halt trotz Vorerkrankungen der Hauptgrund des Todes. Muss man sich dann wirklich fragen, ob man an, mit oder durch Corona gestorben ist? Zumal der Teil die "mit" verstorben sind, halt doch recht klein ist.

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 29.03.2021, 17:30 Uhr
Beiträge: 16869 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9919004  
Asian Beckham ist online! Asian Beckham
MoonModerator

Standardicon Profil von Asian Beckham anzeigen Asian Beckham eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Mmmh...also abgesehen dass dies Wortglauberei ist, trägt Corona halt zu einer Verkürzung deiner Lebenszeit bei. Also um genau zu sein, bei 89% in Italien im Sommer und 94% in den USA ist Corona halt trotz Vorerkrankungen der Hauptgrund des Todes. Muss man sich dann wirklich fragen, ob man an, mit oder durch Corona gestorben ist? Zumal der Teil die "mit" verstorben sind, halt doch recht klein ist.

Jetzt wird einem direkt "Wortklauberei" vorgeworfen wenn man sich an die Fakten hält? Starkes Stück. Auf dieser Basis werde ich keine Disukssion führen (auch wenn mich eigentlich interessieren würde woher die angegebenen Zahlen stammen).

--------------------
KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.

Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

Old Post Posted: 29.03.2021, 18:12 Uhr
Beiträge: 19253 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 19.02.2007 Info | Posting ID: 9919035  
Seppel0808 ist online! Seppel0808
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Seppel0808 anzeigen Seppel0808 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von JohnDoe:
Als Mitglied der Gruppe (Enger Kontakt zu Schwangeren) durfte ich mich am 09.3 zu einem Termin registrieren. Und gestern Nacht kam dann mein Termin-Set. Der erste wird bereits am kommenden Montag, also Ostermontag, sein. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bin gespannt, wie der Termin ablaufen wird.
Ich bekomme COMIRNATY® vom Hersteller BioNTech/Pfizer, gemäß der Mail.

Das ist leider nicht gesagt, ich war heute Impfen und jeder hatte BioNTech/Pfizer auf seiner Einladung und was bekamen wir AstraZeneca, als dies bekannt wurde ist die Hälfte gleich wieder nach Hause, ich habe mich dann triotz Bedenken mit AstraZeneca impfen lassen

--------------------
Was man nicht vergisst geht auch nicht verloren

Old Post Posted: 29.03.2021, 18:13 Uhr
Beiträge: 8098 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 21.08.2012 Info | Posting ID: 9919036  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Jetzt wird einem direkt "Wortklauberei" vorgeworfen wenn man sich an die Fakten hält? Starkes Stück. Auf dieser Basis werde ich keine Disukssion führen (auch wenn mich eigentlich interessieren würde woher die angegebenen Zahlen stammen).

Du deine Fakten, ich meine Fakten? Ich fang auch an

CDC: https://www.cdc.gov/nchs/...ty-overview.htm
Zitat:
In an estimated 91% of these deaths, COVID-19 was listed as the underlying cause of death. In the remaining 9% COVID-19 was listed as a contributing cause of death.

Hier noch ein Artikel über die 94% aus dem September 2020 wo das CDC Zahlen für die Todesursache rausgegeben hatte.
https://www.health.com/co...nt-covid-deaths

Die Italienische Studie ist diese hier: https://www.istat.it/it/f...tat_Inglese.pdf
Diese sagt, 89% sind an Corona gestorben.

Kiel: 85% https://www.aerzteblatt.d...ID-19-gestorben

Entsprechend sind es also doch deutlich mehr die an, statt mit Corona sterben. Deswegen meinte ich auch "Wortklauberei" weil du natürlich recht hast, wenn man sagt, das nicht alle an Corona gestorben sind, sondern es eben auch eine gewisse Zahl gibt, die mit Corona verstorben ist. Dies immer wieder hervor zu heben, weil das etwa für 10-15% tatsächlich der Fall ist, ist für mich Wortklauberei.

Und um da mal ein schönes Beispiel zu bringen, es gibt sehr wenige Menschen, die wirklich durch HIV sterben. Allerdings schwächt HIV das Immunsystem so sehr, dass der "kleinste Windhauch" am Ende die Person tötet. Trotzdem fragt da niemand, ist die Person an oder mit HIV gestorben (außer ein paar "Viren gibt es gar nicht"-Idioten). Entsprechend ist dies, wenn man es bei Corona anwendet für mich(!) immer ein Stück eine Relativierung. Da reagiere ich tatsächlich immer etwas pampig Sorry dafür...

--------------------
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 29.03.2021, 21:50 Uhr
Beiträge: 16869 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9919267  
Cpt. Spaulding ist offline Cpt. Spaulding
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Cpt. Spaulding anzeigen Cpt. Spaulding eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ursprünglich wollte ich mich mit einem Impfstoff meiner Wahl impfen lassen. Inzwischen ist aber Abwarten keine schlechte Alternative...

--------------------
Bringt den Banjo-Riegel zurück!!!

Old Post Posted: 02.04.2021, 13:41 Uhr
Beiträge: 967 | Wohnort: | Registriert seit: 22.11.2009 Info | Posting ID: 9921912  
TheChosenOne2009 ist offline TheChosenOne2009
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheChosenOne2009 anzeigen Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich lasse mich impfen..da Astrazeneca durch mein alter jetzt wegfällt wird es wohl biontech werden..da moderna wohl für hausarztpraxen wegfällt
aber naja..bis ich dran komme vergehen noch ein paar monate

Old Post Posted: 02.04.2021, 13:46 Uhr
Beiträge: 1018 | Wohnort: Moers | Registriert seit: 30.06.2009 Info | Posting ID: 9921917  
MCK ist offline MCK
MoonSurfer 1000

Profil von MCK anzeigen MCK eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Impfen lassen auf jeden Fall, aber nur mit einem Impfstoff meiner Wahl. Bei AZ haben alle Beteiligten (Hersteller, PEI, StiKo, EMA und Politik) einfach mehrfach nur alles erdenklich Mögliche falsch gemacht, was man falsch machen kann, sodass jegliches Vertrauen verspielt ist. Vermutlich würde ich mich sogar dennoch damit impfen lassen, wenn man nicht auf einmal der Meinung wäre, den Impfstoff für die Gruppe U60 als "auf eigene Gefahr" zu deklarieren und damit im Zweifelsfall elegant die Haftungsfrage zu umgehen.

Bei J&J spricht neben dem negativen Image des Herstellers hauptsächlich die offene Frage der Langzeitwirksamkeit eine Rolle. Ich müsste mir dort zugegebenermaßen noch einmal die entsprechenden Impfstoffstudien durchlesen, aber ich kann mir Stand jetzt einfach nur schwerlich vorstellen, dass ein Einmalimpfstoff das Langzeitimmungedächtnis anspricht.

Old Post Posted: 06.04.2021, 15:23 Uhr
Beiträge: 3111 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 14.06.2003 Info | Posting ID: 9925133  
Julian ist offline Julian
MoonModerator

Standardicon Profil von Julian anzeigen Julian eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bei mir steht morgen der Termin zur ersten Impfung an. Sollte eigentlich Astrazeneca bekommen, aber das war vor der ganzen Aufregung um den Impfstoff. Mal schauen, ob ich dann morgen direkt Biontech bekomme oder man mir nochmal einen neuen Termin zuweist.

Edit: Hab jetzt nochmal nachgelesen. Die Termine bei uns im Kreisimpfzentrum wurden für diese Woche für alle die einen Termin mit Astrazeneca hatten automatisch auf Biontech umgebucht, sollte dann also auch direkt damit geimpft werden.

Ich berichte dann mal, wie es mir danach ergangen ist, habe aber keine großen Bedenken und bin froh, dass ich doch recht früh geimpft werde. Hab lange probiert einen Termin zu bekommen und war dann glücklich, als es endlich geklappt hat.

Beitrag editiert von Julian am 06.04.2021 um 19:38 Uhr

--------------------
VfB - Ein Leben lang!

Old Post Posted: 06.04.2021, 19:23 Uhr
Beiträge: 41564 | Wohnort: | Registriert seit: 15.10.2004 Info | Posting ID: 9925352  
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Darf mir nächste Woche meine Impfberechtigung vom Hausarzt abholen und dann geh ich mal nen Termin angeln.

--------------------

Old Post Posted: 07.04.2021, 12:18 Uhr
Beiträge: 16869 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9926182  
Draven ist offline Draven
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Draven anzeigen Draven eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hab am 1. April die Zweitimpfung (BioNtech) bekommen. Beim ersten Piks Kopfschmerzen und fast 10 Tage lang kreisrunde Rötung an der Einstichstelle, tat aber nur wirklich weh wenn ich draufgedrückt hab. Nach der zweiten Impfung extreme Kopfschmerzen (fast 3 Tage lang) in der ersten Nacht Schüttelfrost und auch deutliche Schmerzen im Arm. Jetzt, 6 Tage später, ist nur noch die Rötung am Einstich geblieben. Aus meinem Kollegenkreis (Altenpflege) weiß ich das die meisten ähnliche Nebenwirkungen hatten, und diese beim zweiten Mal auch deutlich ausgeprägter waren.

--------------------
Mach schon Platz ich bin der Landvogt

Old Post Posted: 07.04.2021, 12:48 Uhr
Beiträge: 3007 | Wohnort: Passau | Registriert seit: 21.09.2003 Info | Posting ID: 9926224  
JFK ist offline JFK
MoonModerator

Standardicon Profil von JFK anzeigen JFK eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tom Mickel:
Ich möchte hier noch einmal höflich nach einer belastbaren Quelle fragen.
Wenn man so eine Behauptung verbreitet, sollte das Liefern eines Belegs doch kein Problem darstellen.
Ich gehe jetzt mal wohlwollend davon aus, dass du hier nicht bewusst irgendwelche Fake-News verbreitest, aber ich googel auch nur mit Google und wenn irgendwas in Richtung Impfpflicht tatsächlich angekündigt wurde wie du schreibst, bin ich wohl zu doof dafür.

Merkel am 2.2.21, "Farbe bekennen", ARD.

Das hier ist auch ganz interessant in dem Zusammenhang:
https://de.rt.com/europa/...angsimpfung-ok/

--------------------
MoonTalk Network ist da!

Old Post Posted: 08.04.2021, 18:42 Uhr
Beiträge: 13396 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 31.03.2000 Info | Posting ID: 9927717  
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Da ging es aber erstmal nicht um Covid sondern um so etwas wie Masern und Co.Ich denke das muss dann entsprechend immer noch Verhältnismässig sein.

--------------------

Old Post Posted: 08.04.2021, 18:59 Uhr
Beiträge: 16869 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9927735  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 20:50 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 19 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Impfbereitschaft am Board

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.