A N Z E I G E

Corona-Virus #14

  • bei uns weis stand jetzt auch noch niemand, ob das nun ein ganz normaler Arbeitstag ist und der bestehende Dienstplan gilt
    oder ob es wie ein Sonntag zählt und damit die im Tarifvertrag aufgeführten Zuschläge für Sonntags gelten
    oder ob es wie ein Feiertag zählt und damit die im Tarifvertrag aufgeführten Zuschläge für Feiertage gelten


    sollte es wie ein Sonntag gelten gibt es verpflichtend auch noch einen Ersatzruhetag
    der in einen Zeitraum von zwei Woche zu gewähren wäre.


    sollte es wie ein Feiertag gelten, gibt es zumindest bei uns die Wahl ob man die Zuschläge mit Freizeitausgleich nimmt. d.h Zuschlag - 30% + Ersatzruhetag oder Zuschlag ohne Freizeitausgleich was eben den Maximal Zuschlag bedeutet


    sehr verwirrend das ganze

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von #SHOWOFF:
    Was hättest denn bitte du gemacht, wenn dich dein Chef gerade in dem Moment ansprichst, in dem du was im Mund hast?!! Oder es dem Mann nicht erlaubt zwischendurch ein Duplo zu essen? Was gibt es bei diesem Vorfall bitte zu kritisieren oder als verstörend zu empfinden.? Dass das einen Artikel Wert ist, ist hingegen tatsächlich höchst verstörend!


    Auf der Ebene, auf der Herr Spahn, Frau Merkel, Frau Schwesig und dergleichen diskutieren, hätte man sich doch durchaus gewählter ausdrücken können. "Entschuldigen Sie, ich habe gerade etwas gegessen." hätte ich in dem Zusammenhang passender gefunden. Aber nun, ich möchte ja nun nicht der Korinthenkacker vom Dienst sein. ;)


    Wenn wir schon bei Frau Schwesig sind: Sie meinte, dass unser Wirtschaftsminister daran arbeite, dass Gründonnerstag wie auch Karfreitag und Ostermontag als "richtiger" Feiertag gelten soll. Ich bin gespannt. Donnerstags bin ich zwar eh im Home Office, finde es aber spannend, wie es nun weiter gehen soll. Der MV-Gipfel steigt wohl am Freitag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Sind alle bereit für Duplo?


    Weiß nicht, was mich mehr verstört... dass Spahn sowas so äußert oder dass es einen Bericht wert ist. :nene:


    Bei aller Kritik die Jens Spahn momentan verdient hat. Aber das ist nur noch lächerlich. Der Mann hat ein fucking Duplo gegessen und hat aus Höflichkeit drauf verwiesen das er grad was im Mund hat.

  • Alleine die Tatsache, das man jetzt den ganzen Tag über die Duplo Geschichte von Jens Spahn diskutiert zeigt ja auch eindrucksvoll, wie gehaltvoll die gesamte Covid-19 Pandemie jetzt auch nach über einem Jahr noch ist.


    Wie das Gründonnerstags-Gate jetzt noch final ausgehen wird, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

  • Sehe ich auch so. Das ist die selbe Art Berichterstattung wie Ramelows "Candy Crush Affäre". So etwas sollten eigentlich Nicht-Nachrichten sein und sagen mehr über den Journalisten aus, wie über den Politiker.


    Sind denn dann Dienstag nach Ostern die Lebensmittelläden wieder normale geöffnet?


  • Es ist eigentlich gar nicht so verwirrend. Man weiß es nicht, weil die Regierung sich dazu (wahrscheinlich heute) noch genauer (sprich: Rechtliche Bedingungen) äußert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Auf der Ebene, auf der Herr Spahn, Frau Merkel, Frau Schwesig und dergleichen diskutieren, hätte man sich doch durchaus gewählter ausdrücken können. "Entschuldigen Sie, ich habe gerade etwas gegessen." hätte ich in dem Zusammenhang passender gefunden. Aber nun, ich möchte ja nun nicht der Korinthenkacker vom Dienst sein. ;)


    Was heißt auf dieser Ebene? Warum sollte der Tonfall bei einem Bund-Länder-Gipfel groß anders als zum Beispiel in einem Meeting in einem mittelständischen Unternehmen sein? Vermutlich wird da unter Mutti und Co.teilweise sogar geduzt ... Aber das ist wohl zu off topic ;) Die Meldung ist wie gesagt kompletter Müll.


    VIEL wichtiger:


    Ich hab ja am Gründonnerstag Urlaub genommen, dieser Uralubstag bekomm ich dann wieder zurück, oder? #DankeSöder

  • Zitat

    Original geschrieben von #SHOWOFF:
    Was heißt auf dieser Ebene? Warum sollte der Tonfall bei einem Bund-Länder-Gipfel groß anders als zum Beispiel in einem Meeting in einem mittelständischen Unternehmen sein? Vermutlich wird da unter Mutti und Co.teilweise sogar geduzt ... Aber das ist wohl zu off topic ;) Die Meldung ist wie gesagt kompletter Müll.


    Spätestens seit heute morgen weiß ich, dass sich da geduzt wird:


    "Die Mallorca-Rückkehrer nicht zu testen, »das geht nicht, Leute«, sagt die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer laut Teilnehmern. Merkel habe dem zugestimmt, aber auch gesagt: Man dürfe sich nicht rechtswidrig verhalten. Eine Quarantänepflicht wird deshalb verworfen. Und flächendeckende Tests für die Rückkehrer? Da wird es dem Vernehmen nach kurz unangenehm für Verkehrsminister Andreas Scheuer: Im Coronakabinett habe man doch besprochen, dass der CSU-Mann die Fluggesellschaften fragen soll, ob sie die Passagiere bei Einreise testen können, sagt Merkel Teilnehmern zufolge. Scheuers Antwort: Er habe jetzt in anderthalb Stunden noch nicht alle erreicht. Aber Lufthansa/Eurowings könnte das wohl machen. »Immerhin hast du mit einer Airline telefoniert«, so wird Merkels spöttische Antwort wiedergegeben. Am Ende wird beschlossen, dass es bei Reisen ins Ausland eine generelle Testpflicht vor dem Rückflug geben wird, sie soll die Voraussetzung für die Einreise werden."


    (Quelle Spiegel Online: Chaos Corona Club)


    Das klingt einfach alles so Banane.

  • Wäre schon nett zu erfahren ob Feiertag oder nicht, allein schon weil ich dementsprechend Personal einplanen muss. Aufgrund von Corona und Krankheitsausfällen ist hier eh schon alles auf Kante genäht.

  • A N Z E I G E

  • Scheuer muss persönlich innerhalb kurzer Zeit bei den Fluggesellschaft wegen potentieller Tests nachfragen. Was hat denn das Ministerium die letzten Wochen eigentlich gemacht?


    Meine Fresse ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    :lol:


    Nicht lachen. Scheuer hat die Telefonnummern ja noch googeln müssen und dann ist er beim Surfen bei YouTube hängen geblieben ...


    Außerdem ist es jetzt auch das erste Mal, dass Scheuer was verbockt hat. Sonst hat es ja noch nie Ärger mit seiner Person als Minister gegeben ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Scheuer muss persönlich innerhalb kurzer Zeit bei den Fluggesellschaft wegen potentieller Tests nachfragen. Was hat denn das Ministerium die letzten Wochen eigentlich gemacht?


    War beschäftigt mit der „Task Force“ zur Beschaffung von Corona-Schnelltests:D

  • So eine Pandemie ist gegenüber manchen Politikern halt einfach unfair.
    Soviel Arbeit und Verantwortung anstatt einfach ein bisschen zu schwafeln und Kontakte für private Interessen zu pflegen.
    Das kommt alles so pandemisch überraschend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E