MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
WWE bei Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball National > Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12
A N Z E I G E

[ « » ] Insgesamt 64 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Pennaro Gattuso ist offline Pennaro Gattuso
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Pennaro Gattuso anzeigen Pennaro Gattuso eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Finde ich gut. Im Schalke Forum wird natürlich schon wieder rum geheult, weil er ja so schlecht ist und aus Mainz oder ja auch Christian Heidel her kennt und deshalb generell einfach alles doof.

Für mich ist es jetzt erstmal ein erfahrener Mann auf einer wichtigen Position. Schober bleibt im nachwuchsbereich, was ich persönlich noch viel wichtiger finde. Weil er da wirklich gute Arbeit leistet

Old Post Posted: 04.05.2021, 10:51 Uhr
Beiträge: 27241 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2005 Info | Posting ID: 9958529  
Toblerone Driver ist offline Toblerone Driver
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Toblerone Driver anzeigen Toblerone Driver eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
Finde ich gut.
Für mich ist es jetzt erstmal ein erfahrener Mann auf einer wichtigen Position. Schober bleibt im
Nachwuchsbereich, was ich persönlich noch viel wichtiger finde. Weil er da wirklich gute Arbeit leistet

Dem schließe ich mal an

--------------------
Was it a Pfiff?

Old Post Posted: 04.05.2021, 11:05 Uhr
Beiträge: 56498 | Wohnort: Ratingen + Coburg | Registriert seit: 26.04.2001 Info | Posting ID: 9958538  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hoffe für alle Schalker, dass ihr einen separaten Kaderplaner habt.

--------------------
Lang lebe Ulf das Krokodil!

lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat

Old Post Posted: 04.05.2021, 11:19 Uhr
Beiträge: 61696 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9958552  
Stingray ist online! Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:

Da würde mich aber auch die Einschätzung im Nachhinein nochmal interessieren. Er wurde ja heir oft für die Kaderzusammenstellung kritisiert. Andererseits ist es aber doch größtenteils sein Kader, der aktuell extrem stark performt.

--------------------
Choo Choo.

Old Post Posted: 04.05.2021, 11:28 Uhr
Beiträge: 29124 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9958558  
Tsubasa ist offline Tsubasa
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tsubasa anzeigen Tsubasa eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hatte damit gerechnet, dass Schröder bald wieder einen Platz in der Bundesliga findet, bin mir aber nicht sicher, ob das auf Schalke funktioniert. Hängt für mich sehr mit der Person Knäbel zusammen, die ich nicht einschätzen kann. Halte Schröder für einen, vor allem in Frankreich, hervorragend vernetzten, sehr guten Ein- und Verkäufer. Was er an Spielern bei uns herangezogen hat, sei es Gbamin, Diallo, Niakhate, St. Juste, Mateta, Aaron usw. übersteigt das Kaliber, was davor möglich war. Und er hat einige davon ja auch sehr gut verkauft. Für was Schröder meiner Meinung nach gar kein Gefühl hat, ist die Homogenität innerhalb der Mannschaft, die charakterliche Zusammenstellung und die Schwingungen im Verein. Die Kombination aus schwierigen Spielern mit dem Führungspersonal ist hier über die Jahre immer schlechter geworden und hat zuletzt gar nicht gepasst. Das war zuerst bei Schwarz so, der einfach zu viel wollte und mit dem Schröder es nicht geschafft hat eine funktionierende Mannschaft aufzubauen und gipfelte dann im letzten Jahr primär mit der katastrophalen Entscheidung Beierlorzer zu holen. Und diesen Fehler hat er dann im letzten Sommer nicht korrigiert, als es wirklich alle Spatzen vom Dach pfiffen, sondern hat es mit Lichte noch schlimmer gemacht. Und da hat Schröder wirklich komplett versagt.

Im Sommer hätte man ohne Probleme justieren können, Svensson wäre vermutlich auch damals verfügbar gewesen. Stattdessen hat er Beierlorzer mit viel zu langem Vertrag ausgestattet und es nicht geschafft, die Unruhefaktoren innerhalb der Mannschaft abzugeben bzw. diese gemeinsam mit Beierlorzer im Fall Szalai ja noch selbst befeuert. Weiß nicht, ob diese kalte, analytische, auf Gewinnmaximierung ausgerichtete Art zu einem emotionalen Verein wie Schalke passt. Daher, wie gesagt, wenn Knäbel den Gegenpart geben kann, kann das passen. Ansonsten aus meiner Sicht mittelfristig eher nicht.

Beitrag editiert von Tsubasa am 04.05.2021 um 12:06 Uhr

Old Post Posted: 04.05.2021, 12:00 Uhr
Beiträge: 2692 | Wohnort: | Registriert seit: 24.01.2006 Info | Posting ID: 9958583  
MarkusAEW ist offline MarkusAEW
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von MarkusAEW anzeigen MarkusAEW eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Schröder also. Er wird sich auf jeden Fall an die 2. Liga anpassen müssen, hier kann er nicht mehr mit "Charakterspielern" a la Harit um die Ecke kommen.

Beitrag editiert von MarkusAEW am 04.05.2021 um 13:38 Uhr

--------------------
#nichtselbstverständlich

Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage.

Erstes großes Turnier mit brandneuem Fußballsimulator

Old Post Posted: 04.05.2021, 12:02 Uhr
Beiträge: 66222 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 Info | Posting ID: 9958586  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Standardicon Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Stingray:
Da würde mich aber auch die Einschätzung im Nachhinein nochmal interessieren. Er wurde ja heir oft für die Kaderzusammenstellung kritisiert. Andererseits ist es aber doch größtenteils sein Kader, der aktuell extrem stark performt.

Tsubasas Posting kann ich mich eigentlich nur anschließen. Es kritisiert ja niemand Schröder hätte Graupen geholt - sportlich waren das für Mainz Kracher. Aber der Kader war nicht auf Klassenerhalt konzipiert, er war auf Verkaufswert gemacht. Über Jahre hat man schwierige Spieler wie Mateta und Aaron mit sich getragen, die einfach schon lange nicht mehr gepasst haben. Gleichzeitig fehlte dem Kader fast jede Identifikation, da Spieler wie Bell nur noch als Maskottchen angestellt waren. Er wird zwar kein Star der Liga mehr werden, aber solche Spieler sind für einen Mannschaftszusammenhalt wichtig, da sie den Verein einfach kennen. Svensson hat dies erkannt und Bell und Szalai (über den man sportlich sicher viel diskutieren kann) wieder zu aktiven Teilen des Kaders gemacht. Dazu darf man auch die Nezugänge nicht unterschätzen, denn diese absolute Kämpfermentalität von da Costa und Kohr fehlte weiten Teilen des Kaders. Man hatte da zwar Leute wie Niakhaté und Barreiro, die allerdings auch ein wenig zu viel Last auf den Schultern hatten, da Nia Abwehrchef und Ersatzkapitän sein musste, während Barreiro neben dem Platz das kommunikative Bindeglied zwischen den verschiedenen Sprachinseln geben musste. So waren die wenigen Führungsspieler andersweitig eingebunden oder aussortiert.

Ganz übertrieben formuliert: Wenn jemand Schalke in schwarze Zahlen bringen kann, dann Schröder. Aber ggf spielen die dann mit 11 Stammspielern, die nach dem Aufstieg alle verkauft werden...

Zitat:
Original geschrieben von MarkusAEW:
Schröder also. Er wird sich auf jeden Fall an die 2. Liga anpassen müssen, hier kann er nicht mehr mit irgendwelchen Franzmännern und "Charakterspielern" a la Harit um die Ecke kommen.

"irgendwelche Franzmänner". Ernsthaft?

Beitrag editiert von Fletcher Cox am 04.05.2021 um 12:39 Uhr

--------------------
Lang lebe Ulf das Krokodil!

lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat

Old Post Posted: 04.05.2021, 12:18 Uhr
Beiträge: 61696 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9958593  
Jiri Nemec ist online! Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MarkusAEW:
Schröder also. Er wird sich auf jeden Fall an die 2. Liga anpassen müssen, hier kann er nicht mehr mit irgendwelchen Franzmännern und "Charakterspielern" a la Harit um die Ecke kommen.

Was sollen denn "irgendwelche Franzmänner" sein? Ich glaube in Mainz ist man mit seinen Transfers aus diesem Bereich sehr zufrieden gewesen.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

Old Post Posted: 04.05.2021, 12:21 Uhr
Beiträge: 72062 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9958595  
Tom Brewster ist offline Tom Brewster
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Brewster anzeigen Tom Brewster eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Schröder hat ja schon mal in der 2. Liga in sehr ähnlicher Position hier in Fürth gearbeitet. Damals war er sich aber zu fein für die 2. Liga und nachdem Fürth nicht direkt in seinem ersten vollen Jahr aufgestiegen ist, ist er zu Werder gegangen, für einen Job mit deutlich weniger Verantwortung, aber eben 1. Liga.
Mal schauen was er diesmal macht, sollte Schalke nicht direkt wieder hochgehen

Old Post Posted: 04.05.2021, 12:38 Uhr
Beiträge: 2064 | Wohnort: Bahnhof | Registriert seit: 10.06.2004 Info | Posting ID: 9958603  
Cameron Grimes ist offline Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:

Ist da nicht Knäbel für zuständig? Solange er Transferpläne micht im Rucksack hat, stell ich mir das schon nicht so schlecht vor.

Wie war Schröder eigentlich alles in allem in Bremen und Mainz? Kann mir schon vorstellen, dass Schröder durchaus passen könnte. Man sollte als Schalke aber sowieso eher darauf eingestellt sein, nicht zu viel Geld, was man nicht hat, irgendwie auszugeben ubd auf Teufel komm raus den Wiederaufstieg zu forcieren.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
Cyboards Edge - against all posts stupid
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
FCK TRLLS!
Liebhaber schlechter Wortspiele

Old Post Posted: 04.05.2021, 12:39 Uhr
Beiträge: 49260 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9958604  
BRO ist offline BRO
MoonSurfer 1000

Profil von BRO anzeigen BRO eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Schröder hat n Händchen für Mehrwertspieler, aber keins für gute Trainer und gute Kaderzusammenstellung

Old Post Posted: 04.05.2021, 12:44 Uhr
Beiträge: 2093 | Wohnort: | Registriert seit: 21.02.2014 Info | Posting ID: 9958607  
Jiri Nemec ist online! Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich kann Schröder nun auch nicht konkret beurteilen, aber man muss auch sehen in welcher Lage wir mit Schalke nun stehen und dass da eben auch nicht die Creme de la Creme an der Tür klopft, ob sie bitte, bitte für den schlechtesten Absteiger Europas arbeiten darf. Bei Mainz hatte er meines Wissens nach aber doch eine viel größere Aufgabe als jetzt auf Schalke, oder? Er war ja auch noch Sportvorstand, das ist er bei uns nicht. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

Old Post Posted: 04.05.2021, 13:43 Uhr
Beiträge: 72062 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9958663  
janocore ist online! janocore
MoonSurfer 20000

Profil von janocore anzeigen janocore eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

In Bremen waren seine Transfers aber unter aller Kanone. :/

--------------------
ALLEz GRÜN

Old Post Posted: 04.05.2021, 13:59 Uhr
Beiträge: 23887 | Wohnort: | Registriert seit: 18.09.2001 Info | Posting ID: 9958673  
RavenHawk999 ist offline RavenHawk999
MoonSurfer 20000

Profil von RavenHawk999 anzeigen RavenHawk999 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ist dann aber auch immer die Frage ,wie ist das Budget und welcher Offizielle tut sich Schalke freiwillig an.dreht man den Karren wieder in die Richtung nach oben,ist man Held,geht es schief,einfach nur ein weiterer der versagt hat.Schätze Schröder ist auch einer wo nicht ganz soviel Gehalt kostet oder verlangt wie manch anderer.

Old Post Posted: 04.05.2021, 14:57 Uhr
Beiträge: 32350 | Wohnort: Irgendwo und nirgends | Registriert seit: 10.09.2000 Info | Posting ID: 9958727  
TheGermanMessiah ist online! TheGermanMessiah
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von TheGermanMessiah anzeigen TheGermanMessiah eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nach Sky Informationen hat der VfB Stuttgart einen neuen Investor an der Angel.
Ein Unternehmen aus Bayern soll bereit sein einen hohen Millionen Euro Betrag in den VfB zu investieren und hat den Schwaben bereits ein fertiges Angebot vorgelegt.

--------------------
The Only Love since 26 Years

Fc Bayern München

It's clobberin Time!

Old Post Posted: 04.05.2021, 15:19 Uhr
Beiträge: 9043 | Wohnort: Friedberg | Registriert seit: 22.07.2018 Info | Posting ID: 9958743  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 14:26 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 64 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball National > Der 1.BuLi-Diskussionsthread #12

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.